Wir sind gerade von der Reise Nordeuropa 6 zurück gekommen. Bei uns gab es neben den Hafeninfos noch einen Ständer mit Citymap-Shopping-Guide dort war eine Straßenkarte und sogar die Icebar und das HardRock Cafe eingezeichnet. Wir sind um 22,00 Uhr gleich vom Schiff und waren in nichtmal 20 Min. dort. Konnten dann sogar noch vor 23,00 Uhr rein.
Beiträge von Kerstin100
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Heizergruss
Wie schön.
Vielen Dank.
Ja wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter (auf der gesamten Reise). -
Wir sind gerade von der Tour zurück und haben uns sehr auf die NOK-Passage gefreut und diese auch sehr genossen.
Es ist aber richtig, dass es vielen Passagieren bei dieser Reise nicht unbedingt auf den NOK ankam, die Passage war halt bei dieser Reise dabei.
Einige wussten gar nicht was mit Ankunft 18,00 Uhr gemeint war und fragten nach, da wir ja erst um 17,00 Uhr ablegen was mit Ankunft 18,00 Uhr gemeint ist. Dementsprechend gering war die Anzahl der Passagiere an Deck, nach der Schleusseneinfahrt sind die meissten schon wieder verschwunden. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir direkt einfahren konnten und das Wetter soo schön war. Auch wenn wir schon morgens sehr sehr früh aufstehen mussten und die Anreise auch etwas anstrengend war.
Zu den vorherigen Kommentaren möchte ich noch anmerken, das bei unserer Durchfahrt am 14.4. noch etwas mehr als nur 1-2 Passagiere an Deck waren.
Ich habe aber sowieso den Eindruck, dass das Interesse an der eigentlichen Schiffsreise bzw. der Weg zwischen den Häfen nicht so groß ist . Das ist nicht nur beim NOK so, wenn es heißt z. B. Durchfahrt durch die schmalste Stelle zwischen 6,00 und 7,00 Uhr, oder Einfahrt in den Fjord um ca. 6,00 Uhr, kann man die Passagiere an Deck an einer Hand abzählen. Vielen kommen nicht mal mehr zum Ablegen oder zur Hafeneinfahrt an Deck -
@ Heizergruss
Durch Deine tollen Berichte und Bilder ist unsere Vorfreude noch größer geworden und wir können es kaum noch erwarten bis es am 14.4. losgeht.
Nochmals vielen DANK.
Liebe Grüße
Kerstin -
Also ich habe (Ende Mai) auch Just gebucht (für den 04.7 - 11.07), allerdings gleich telefonisch unter der Servicenummer (da das Internet hoffnungslos überlastet war). Als es um die noch verfügbaren Flughäfen ging und wir uns für einen entfernteren entscheiden mussten, da unser "Heimatflughafen" nicht verfügbar war, wurden mir gleich die
Zugtickets zum Flug angeboten. So haben wir das auch bestätigt bekommen. Wie in der Preisliste Hin- und Rückfahrt 2. Klasse für 59,00 Euro. -
Wir haben Just gebucht vom 04.07-11.07.08 und haben eine super Kabine bekommen (laut diesem Forum)
Eine IA Kabine auf Deck 7 -
Hallo
Da kann ich euch beiden nur zustimmen. Das Auslaufen ist schon was ganz besonderes. Gänsehaut pur, ich muss jedesmal aufpassen dass ich vor lauter schöner Erinnerung und Fernweh nicht in Tränen ausbreche wenn ich das Auslauflied höre.
Nur schade, dass das Schiffshorn fehlt.
Ich habe es zwar mit meinem Digital-Fotoapparat aufgenommen, leider war dieser von der Lautstärke des Horn etwas überfordert es sind nur drei lächerliche böhmmmmm`s zu hören. -
Hi,
wir waren auch dabei, war unsere 1. AIDA-Reise und es hat uns
supergut gefallen.Kerstin + Jürgen
-
Hallo
wir sind gestern von der Tour zurückgekommen
Wir hatten uns auf eigene Faust den Jardim Tropical Monte Palace angesehen. Vom Schiff bis zur Seilbahn sind es so ca. 2 km (würde ich schätzen) aber schön an der Promenade entlang, noch ein Bildchen von der Blu gemacht. Der Preis für die Seilbahn hin und zurück mit Eintritt in der Park hat pro Person 22,00 € gekostet. .
Leider hatten wir sehr viele Wolken und kein bischen Sonne sonst währe der Garten noch schöner gewesen