1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alwine_74

Beiträge von Alwine_74

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just AIDA - Chancen auf Kanaren?

• Alwine_74
    • 2. September 2011 um 13:34

Wir haben im Juni eine JUST Aida Reise für den 24.10. bis 31.10. gebucht, WMM oder ÖMM und haben die Zuteilung bereits gestern erhalten. Die Flugdaten weiß ich auch schon. :lachroll:

Ich finde es nicht so schlimm, wann die Zuteilung nun erfolgt, ist doch spannend, nicht zu wissen wohin es geht. Immerhin weiß man, dass man mit Aida fährt und man demnächst wieder Urlaub hat. Allerdings neugierig war ich die ganz Zeit und zweimal habe ich auch bei Aida nachgehakt und habe so getan, dass ich es nicht wüsste, dass man erst spätestens 3 Wo vorher den Termin mitgeteilt bekommt. Die Mitarbeiter von AidaCrusies waren auch immer sehr nett am Telefon.

:lol1:

• Welche Route im westlichen Mittelmeer buchen?

• Alwine_74
    • 29. September 2010 um 14:04

Hallo Angie,

eigentlich geht es Dir doch um die Tour, oder? :Boot1:

Ich war auf der Vita das erste Mal, danach auf der Diva und der Bella. Dann letztes Jahr wieder auf der Vita. Gut, ich wäre auch lieber mit einem der großen Schiffe gefahren, aber ich denke, wenn Dir die Ziele der Route 23 besser gefallen, dann würde ich auch dort hinfahren.

Dieses Jahr die Blu hat mir zB gar nicht gefallen. :( Aber das ist Geschmackssache.

Ich finde die Route 23 auch sehr interessant, hätte sie gerne diese Jahr schon gemacht. Würde sie auch lieber mit einem der großen Pötte :matrose: fahren. Aber wenn es nicht geht?

Schwer zu sagen, was man Dir da raten soll. Ich denke, Du musst dies spontan entscheiden. Oder aber frag doch Deinen Freund - so nebenbei einmal - welche Städte er interessanter findet. Dann weißt Du, wass Du buchen musst ;)

Liebe Grüße

Alwine_74

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Alwine_74
    • 28. September 2010 um 13:59

Hi,

ein leckrer frisch gepresster O-Saft am Morgen zum Frühstück, das fände ich gut. Das habe ich nur dieses Jahr auf der Vita bisher erlebt.

Aber im Grunde sollte man doch zufrieden sein, mit dem, was man auf dem Schiff so bekommt, finde ich. Es gefällt uns ja auch nicht jedes Hotel, oder? Man muss eben immer mal Abstriche machen im Leben und am meisten wohl im Urlaub.

Ich persönlich finde die größeren Schiffe der Aida-Flotte schöner als die kleinen. Aber darüber hat - Gott sei dank - jeder eine andere Meinung, und das ist auch gut so.

Was das ShopAngebot auf der Aida angeht, könnte man in der Tat vielleicht ein paar andere Marken, also nicht nur gaastra oder Hilfiger, einführen (muss allerdings gestehen, dass ich die toll finde und auch kaufen würde, wenn mir davon etwas gefallen würde ;o) ). Alles Geschmacksache. Aber da die wenigsten an Bord wahrscheinlich diese Marken kaufen, sollte man darüber nachdenken. Die Frage ist nur, welche kämen dann in Frage? Vielleicht Jack Wolfskin, mit den Jacken läuft doch eh jeder 2 auf der Aida rum ;o)

So viel von mir zu diesem Thema

VG

Alwine_74

• Le Havre / Frankreich

• Alwine_74
    • 6. April 2010 um 13:01

Auto ist gebucht, sicher ist sicher ;o)

;)

• Le Havre / Frankreich

• Alwine_74
    • 31. März 2010 um 13:04

Hi,

wir werden nun das Auto über den ADAC mieten, da kostet uns das Auto 83 Euro. Das ist in Ordnung. Müssen halt bisschen bis zur Station laufen, aber wir sind ja jung und ausgeruht von dem Seetag :zufrieden: Wir hoffen jetzt nur auf Sonne!!

Viele Grüße

Anett

• Le Havre / Frankreich

• Alwine_74
    • 29. März 2010 um 13:25

Hi,

leider kosten die Autos im April viiieeeel mehr :o( Vielleicht dann doch ein Auto mieten am Hafenterminal. Denn wir wollen ja die gleiche Route fahren.

LG

Anett

• An- Abreise Hamburg

• Alwine_74
    • 25. März 2010 um 14:00

Hi,

da haben wir es ja einfacher, wir kommen mit dem Zug nach HH und haben ja dann ein Cityticket und brauchen somit nicht noch einmal zusätzlich etwas zahlen für die SBahn. :zwinker:

Ist es in der Regel immer so, dass man ab 10 Uhr die Koffer im Terminal abgeben kann? Wir kommen gegen halb zwölf in HH an und wollen um 15 Uhr noch zu König der Löwen, wenn schon denn schon ;o) Auf dem Pott sind wir ja dann noch eine ganze Woche :lol1:

Viele Grüße

Anett

• Alles zu Seegang

• Alwine_74
    • 25. März 2010 um 13:38

Hallo,

ich habe 2006 auf der Vita (meine erste Tour) im westlichen Mittelmeer am Seetag und jede Nacht Windstärke 8 und einmal 9 erlebt. Der Seetag wird unvergessen bleiben, weil Übelkeit, Tüte zur Hand und Spritze vom Doc, dann gegen Mittag nur noch flach im Bett gelegen und gehofft, dass bald der nächste Tag ist. :( Ich habe nur einmal abends eine Poolparty und eine Theateraufführung erlebt. So ein Erlebnis brauche ich nicht noch einmal. Es wurden sogar Patienten mit dem Rollstuhl zum Doc gefahren, weils sie sich nicht mehr auf den Beinen halten konnten. Ich nehme seitdem immer die Reisetabletten von Ratiopharm, einen Tag vorher anfangen und dann jeden Tag 3 Stück. Das hilft. Bisher habe ich solch eine Situation nie wieder erlebt.

In zwei Wochen bin ich auf der Blu, :Boot1: und ich hoffe auf gutes Wetter und ruhige See. ES wird RUHIG sein!!! :zufrieden: Man muss nur daran glauben.

Im Übrigen stimmt das mit der Dünung, wir haben einmal Kapitän Husmann gefragt, der seinerseits auf der Bella und der Diva Kapitän war, er hat uns das auch so erklärt.

Liebe Grüße

Anett

• Le Havre / Frankreich

• Alwine_74
    • 17. März 2010 um 14:08

heisa

als ich gerade hier die Berichte gelesen habe, habe ich mich schon gewundert, dass die meisten ihr Auto schon von Deutschland aus gebucht haben und es so teuer sein soll. Gott sei dank, hast Du dann noch geschrieben, dass es am Terminal eine Autovermietung gibt, die ich mir bereits vor ein paar Tagen aus dem Internet ausgedruckt habe und wir haben nämlich genau das Auto im Auge wie Du eins hattest, Kategorie A für 85 Euro (vielleicht bekommen wir ja auch eins der höheren Kategorie :rolleyes:, und wir haben in Gedanken an Hand eines Reiseführers bereits die Tour rausgesucht, die ihr gefahren seid. Wir wollen vielleicht noch ein wenig in das Landesinnere und zu den Klippen, die auf der anderen Seite von Le Havre liegen. Ich denke mit dem Auto ist das alles zu packen.

Viele Grüße

Anett

• Dover / England

• Alwine_74
    • 17. März 2010 um 13:58

heisa

danke für die vielen Infos zu den Bussen bzgl. Canterbury. Jetzt kann ja nicht´s mehr schief gehen und ne stange Geld spart man auch dabei :zufrieden: Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen. :rolleyes:

Viele Grüße

Anett

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook