Beiträge von Tauchnixe
-
-
Wir sind auch Phoenix Vielfahrer, aber glorifizieren wegen vorgeschlagener Umbuchung muss nicht sein, denn es ist zu 100% im Interesse von Phoenix, denn sie wollen Dein Geld behalten. Wir haben Anfang Juli 21 unsere kommende Albatros Tour. Wir gehen von fahren aus. Umbuchung wäre keine Alternative für uns. Dann fahren wir mit jemand anders.
Das hat mit glorifizieren überhaupt nicht zu tun. Fair ist es, seine Kunden so früh zu informieren und nicht im unklaren zu lassen. Wir machen uns schon lange Gedanken um diese Kreuzfahrt haben nun ein wenig mehr Planungssicherheit. Wenn ich da an die Informationspolitik anderer Reedereien denke...
-
Wir haben heute auch das Angebot für unsere Reise im Februar 2021 ab Kapstadt mit der ARTANIA erhalten. Die Reise wird im Winter 2022/2023 wiederholt. Wir können kostenfrei umbuchen und behalten unsere Kabine. Haben bis 30.09. Zeit für die Entscheidung. Wir finden das Verhalten von Phönix vorbildlich.
Liebe Grüße
Caro
-
wir übernehmen die Artania dann von Euch im nächsten Jahr
Wir behandeln die Kabine auch gut und machen nichts kaputt
-
Noch 50 Tage - ich bin dann mal gespannt
Bei uns dauert es noch über ein Jahr, aber der Countdown läuft
-
Wir hatten die Audi Guides letztes Jahr auf unserer Mitttelamerikatour auf der ARTANIA. War klasse, dann man konnte selbst entscheiden, ob man zuhören wollte oder nicht
Bei uns wurden die Empfänger nach jedem Ausflug zum Laden eingesammelt. Die Kopfhörer behält man. Beim nächsten Ausflug wurde die Empfänger wieder verteilt.Liebe Grüße
Caro
-
Wir reisen individuell an und sind schon ab dem 13.01. auf Mallorca.
Wir haben die Info bekommen, dass wir erst ab 15:00 h an Bord können.
Bei uns nicht schlimm, wir bleiben einfach länger im Hotel und geben den Leihwagen später zurück -
Also das mit den „schlechter werdenden Kabinen“ für Wiederholungstäter kann ich jetzt so nicht bestätigen. Buchen allerdings im Vario zu 90% Balkon. Da gibt es eher weniger „schlechte“ Kabinen
Ja, aber es gibt die mit Stahlbrüstung und die haben wir auch schon zugeteilt bekommen
-
Das würde ich ja eigentlich auch unterschreiben.
Aber seit meinen letzten Reisen komme ich langsam ins Grübeln. Denn je weiter mein Seemeilen-Pegel fällt, desto besser scheint meine Kabine zu werden. Früher, als ich an der Stufe zu Gold gekratzt (aber nie erreicht) habe, gab es den Schlafplatz neben der Ankerkette. Je weiter ich Richtung Gelb, bzw. Rot, sinke, desto höher / besser gelegen waren meine Kabinen.
Na dann sind wir mal gespannt
Sind seit 2016 nicht mehr gefahren und haben damals den Goldstatus mit Einführung diese Clubstufe erhalten.
Mittlerweile sind wir nur noch Gelb und werden im Januar 2020, dann Rot, wieder fahren, allerdings auch nur, weil wir noch einen Reisegutschein haben, den wir einlösen müssen
Mal gucken, wie die Kabinenzuteilung ausfällt. In unseren „aktiven“ AIDA Zeit hatte ich auch das Gefühl, dass wir ehr die schlechteren Kabinen zugeteilt bekommen haben. Nach dem Motto „...die buchen ohnehin..“
Vielleicht werden wir ja überrascht und bekommen noch 4 Jahren Abstinenz wieder Lust auf AIDA wobei das nicht von der Kabinenzuteilung abhängt.
-
Für uns stimmen die Vario- (Aida) und Flex- (Tui) Preise. Premium bzw Wohlfühl ist uns einfach zu teuer, für Just (Aida) sind wir mit schulpflichtigem Nachwuchs einfach zu unflexibel.
Einen generellen Preiszerfall können wir jedenfalls nicht feststellen (erste Kreuzfahrt haben wir 2005 gebucht). Klar gibt es immer mal wieder ein Schnäppchen (meist November bis Februar), aber diese Reisemonate sind für uns auch deutlich unattraktiver.
Die Preise stehen unserer Meinung nach immer im Zusammenhang mit der Nachfrage. Je unattraktiver (Route, Schiff, Reisemonat, Leistungen an Bord) desto günstiger die Angebote. So zumindest nach unseren Erfahrungen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Nach einer Buchung im Premium bei TUI finden wir das Preis-/ Leistungsverhältnis dort durchaus angemessen. Die nächste TUI Reise haben wir wieder im Premium gebucht, weil wir eine Junior Suite haben wollten. Bei AIDA werden wir nach 16 Reisen sicher kein Premium mehr buchen, weil das Preis-/ Leistungsverhältnis schon seit einigen Jahren nicht mehr. Waren Gold der 1. Stunde bei AIDA, mittlerweile nur noch grün und ab Oktober gelb. Das ist uns mittlerweile echt egal. Wir sind oft enttäuscht worden. Wir haben seit fast 2 Jahren keine Reise mehr gebucht. Das ist AIDA so egal. Da kommt nicht mal eine Rückfrage. Wir buchen jetzt nach Route, gerne TUI, aber auch Phönix. Bei beiden Reederei weiß ich, was ich gebucht habe, bei AIDA leider nicht mehr. Schade, dass Stammkunden so behandelt werden.
LG
Caro -
Wir waren letztes Jahr 4 Wochen auf der ARTANIA, sind von Lima nach Auckland gefahren.
Die Route, der Service, das Essen waren wirklich toll. Es gab in den 4 Wochen nie eine Beanstandung. Haben Abends meistens in einem der Bedienrestaurants gegessen und das Essen war erstklassig
Wir hatten eine Balkonkabine und ja, mit AIDA oder TUI nicht vergleichbar. Die getrennten Betten haben uns gestört. Der Roomservice hat die Betten jeden Abend zusammen geschoben und tagsüber wieder zurückgebaut, so dass wir ein Sofa hatten. Geschlafen haben wir jedenfalls prima.
Auf jeden Fall hat es uns so gut gefallen, dass wir direkt an Bord wieder neu gebucht haben. Für die nächste Reise haben wir uns eine Juniorsuite gegönnt
Wir würden jederzeit auch wieder in einer Balkonkabine fahren.
@'Mytilus: Freut euch auf die Reise
Liebe Grüße
Caro -
Auch wir sind betroffen Haben im Dezember 2016 eine Urlaubskasse abgeschlossen und bisher keine neue Reise gebucht. Als wir die € 200,00 zurückgezahlt haben wollten, verwies AIDA auf seine AGBs. Diese sind anscheinend im September 2016 geändert worden. Davor war eine Auszahlung möglich.
Die Reiseberaterin an Bord hat seinerzeit dazu keinen Hinweis gegeben. Wir hätten die Urlaubskasse unter diesen Umständen nicht abgeschlossen und sind sauer.
Wir werden die Urlaubskasse versuchen jetzt noch einzulösen und das wars. Im Oktober fahren wir erstmal Mein Schiff.
Allen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
-
Tolle Route wir fahren sie in diesem Jahr zum 2x.
@Ulla Wie schön Sind Suez auch schon mit AIDA gefahren, aber mehrfach geht immer
Im Januar 2019 fahren wir dann Panama mit der ARTANIA
@Heizergruss Danke für den Hinweis. Im Augenblick verschlinge ich alle Informationen über die Mein Schiff FlotteLG
Tauchnixe -
Auch wir haben, nach 16 AIDA Reisen, Mein Schiff gebucht und freuen uns sehr darauf!
Wir haben tolle Reisen mit AIDA erlebt, uns mal geärgert und wurden oft dann wieder positiv überrascht.
Für uns wird es einfach mal Zeit über den Tellerrand zu schauen. Wir fahren von Antalya nach Dubai im Oktober 2018 mit der Mein Schiff 4 und haben uns
eine Junior Suite gegönnt Da mein Mann in dieser Zeit einen runden Geburtstag feiert, wollten wir rechtzeitig buchen. Bei AIDA ist dieser Buchungszeitraum noch gar nicht freigegeben; außer für die Prima/Perla/Nova
Nachdem Freunde von uns in diesem Jahr Mein Schiff das 1. Mal ausprobiert haben und schwer begeistert waren, stand für uns fest, dass wir auch mal testen wollen. Dann stimmt auch noch die Route mit Suez und flott gebucht
Jetzt haben wir erstmal 429 Tage VorfreudeSonnige Grüße
Tauchnixe -
OceanBar: Auf unserer Reise im Januar/Februar wurde uns erzählt, dass die ARTANIA noch in diesem Jahr in die Werft geht und u.a. alle restliche Bäder saniert werden.
Die Badewannen werden dann in allen Kabinen gegen Duschen ausgetauscht.Was noch weiter renoviert wird, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße
Caro -
Nach unsere Traumreise "Südseeträume" mit der ARTANIA in diesem Jahr ( 25.01. - 22.02.2017) haben wir gleich an Bord wieder gebucht.
Die Reise mit der ARTANIA war unsere 1. Reise mit Phönix ( außer einer 3-tägigen Kurzreise) und es war einfach nur toll. Bisher sind wir nur AIDA gefahren und wir sind auf Phönix gekommen, weil wir die Routen einfach schön finden.
Das Schiff ist zwar älter, aber der Charme ist unvergleichlich. Wir waren mit unseren 54/48 Jahren sicher mit die Jüngsten an Bord, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es gab immer Programm, wenn man wollte.
Da uns die normale Balkonkabine mit der Bettensituation nicht so gut gefallen hat, haben wir uns dieses Mal eine kleine Suite auf Deck 7 gegönnt
Wir fliegen bereits am 12.01. nach Mexiko und machen das Vorprogramm mit Phönix.
Vielleicht finden sich hier ja einige Mitreisenden. Wir haben ja noch etwas Zeit
Sonnige Grüße aus Hamburg
-
Wir fliegen am 25.01. nach Lima und gehen auf die ARTANIA
Ebenfalls haben wir 30 kg Freigepäck, dürfen aber nur 23 kg pro Gepäckstück aufgeben,Werden 2 Koffer je 23 kg aufgeben und haben dann noch 14 kg für eine Reisetasche.
Das Handgepäck wird extra berechnet! Wir können bei KLM 12 kg Handgepäcks pro Person mitnehmen.
LG
Caro -
Wir fliegen morgen früh um 08:10 h und gehen noch eine Nacht ins Hotel
Hier im Forum würde gepostet, dass Kapitän Hoppert in Funchal in den Ruhestand verabschiedet wird und es dann einen Kapitänswechsel geben wird.Wir sind gespannt und freuen uns auf sonnige Tage
Liebe Grüße und allen eine gute Anreise
Tauchnixe -
Nachdem wir eine tolle Südafrika Reise bis Maurius hinter uns gebracht haben die nächsten Reisen schon gebucht sind, haben wir uns heute mit der Buchung "Kaphorn" ab März19 auf MS Artania einen weiteren Traum ein bisschen näher gebracht
Liebe Grüße
SonjaDie Reise habe ich auch gestern entdeckt, nachdem wir 4 Folgen Verrückt nach Meer in der Mediathek gesehen haben
Am 25.01. starten wir in Lima mit der ARTANIA Richtung Südsee und Neuseeland. Denke, dass wir uns danach entscheiden werden.
Liebe Grüße
Caro -
Cool, wir gehen am 10.12. an Bord der AIDAblu Sind also dabei, wenn Kaptän Hoppert in den Ruhestand geht. Wir mögen ihn sehr gern, ein toller Kapitän