Vielen Dank 🙏
Beiträge von schrotti69
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde.
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem AIDA-Ausflug "OLB10 Kulinarisch: Typisch Sardinien - Landschaft und Wein" gemacht?
-
-
Wir - insgesamt zu siebt - sind auch an Bord
-
Wir sind letztes Jahr nicht getendert.
-
Hallo allerseits.
Wir waren am 09.03. auf Fuerte und haben einen Ausflug bei Lutz (lusol@web.de) gebucht. Er hat uns pünktlich am vereinbarten Treffpunkt an der "Hauptstraße" außerhalb des Hafengeländes abgeholt. Von dort ging es an viele schöne Stellen der Insel. In der Regel abseits des Massentourismus, was uns sehr schön gefallen hat.
Lutz lebt schon einige Jahre auf der Insel und möchte den Gästen SEIN Fuerteventura zeigen. Er hat uns an Stellen gebracht, die wir - bei Buchung eines Mietwagens und Unternehmung auf eigene Faust - vermutlich nie gesehen hätten. Die Insel ist viel abwechslungsreicher, als gedacht.
Auch ein kurzer Stopp in einer Aloe Vera-Fabrik war mit dabei. Alles unaufdringlich und für uns kein Problem, da wir unsere Vorräte eh auffüllen wollten.
Bei allen Stopps hatten wir ausreichend Zeit, die "Gegend zu erkunden".
Zum Abschluss haben wir noch eine Tapas-Platte in der "Casa de la Naturaleza" in Vega de Rio Palmas gegessen. Sehr lecker!Fazit: Lutz ist absolut empfehlenswert!
-
Wir waren am 11.03. auf La Palma und haben - wie viele andere vor uns - eine Tour mit Nestor gebucht. Eigentlich wollten wir nur ca. 4 Stunden mit ihm unterwegs sein. Wir haben uns während der Tour aber spontan für eine Verlängerung entschieden und waren insgesamt fast 7 Stunden unterwegs.
Nestor ist ein super sympathischer Mensch. Er spricht sehr gut deutsch, da er viele Jahre in Deutschland gelebt hat.
Wir sind auch heute - drei Wochen nach der Tour - noch total begeistert von La Palma. Zum einen bietet diese Insel viel mehr, als erwartet und wir hatten herrlichen Sonnenschein. Zum anderen ist Nestor einfach klasse. Er hat viel über seine wunderschöne Insel erzählt. Unterwegs hat er immer wieder angehalten, um uns die Früchte, Kräuter, Bäume usw. näher zu bringen. Mit etwas Glück können wir so in ein paar Jahren unsere ersten Mispeln erntenNach einer kleinen Rundfahrt mit kurzen Stopps durch Santa Cruz ging es bergauf Richtung Inselmitte.
Weitere Stopps waren an der Kirche "Santuario de Nuestra Senora de las Nieves" und an diversen Aussichtspunkten.
Danach ging es in den Nationalpark "Caldera de Taburiente". Von dort weiter an die Westküste. Im schönen Örtchen Tazacorte haben wir eine Kaffeepause direkt am Meer eingelegt.
Wir besichtigten das tolle Mosaik auf der "Plaza de la Glorieta" in Las Manchas de Abajo.
Später kehrten wir auch noch in die urige Bodega "Bodegan Tamanca" ein. Die Tapas und der Wein waren sehr lecker.
Anschließend ging es Richtung Süden und entlang der Ostküste zurück zum Schiff. Immer wieder unterbrochen von diversen Stopps an schönen Aussichtspunkten mit vielen Erklärungen von Nestor.Fazit: Sollten wir mal wieder auf La Palma landen, wird Nestor sicher wieder unsere erste Wahl sein.
-
Wir waren im Mai 2017 bei herrlichem Sonnenschein in Longyearbyen. Von zu Hause aus hatten wir eine Husky-Tour bei Husky Travellers gebucht. Im Gegensatz zu den AIDA-Ausflügen - und den anderen Anbietern, die direkt am Anleger standen - sind wir in den Bergen im Schnee gefahren. Ausserdem handelt es sich um einen kleinen "Familienbetrieb" (keine Massenabfertigung), der vom Besitzer mit Herzblut betrieben wird. Wir waren mit drei Schlitten unterwegs - 7 Gäste von der AIDA plus Tommy, dem Besitzer von Husky Travellers. Abholung war direkt am Schiff. Danach ging's zu den Hunden. Nach entsprechender Einkleidung ging's auf den Berg. Ein Schlitten wurde von Tommy gesteuert. Die beiden anderen von Gästen. Ein unglaubliches Erlebnis! Danach ging es zurück zum etwas außerhalb liegenden Dogyard. Bei Tee und Kaffee konnten wir noch etwas Zeit mit den Hunden verbringen. Abschließend fuhr uns Tommy zurück in den Ort. Uns hat er an der Bar "Kra" abgesetzt. Ebenfalls sehr zu empfehlen! Nach einem Bier sind wir zu Fuss zurück zum Schiff. DAS Highlight unserer Tour!!!
-
Dabei mit meiner Frau
-
wir waren schon mal mit dem Leihwagen dort - ist sehr zu empfehlen
Falls Du Fragen hast oder Bilder brauchst, gerne.Man liest öfter, dass die Anfahrt ein wenig "heikel" wäre - im Bezug auf sehr schmale Straßen, neben denen es direkt steil runter geht. Ist das so?
-
Mit SmartWings nachmittags hin und mit Lufthansa ebenfalls nachmittags heim.
-
-
Wir haben für Gomera am 10.03.17 einen Ausflug mit GOMERAGUIDE gebucht und es sind noch 6 von insgesamt 16 Plätzen frei. Es handelt sich also um einen kleinen Bus. Der Ausflug geht in den Norden in der Insel, u.a. auch in den Nationalpark mit dem Lorbeerwald. Er dauert von 9 bis ca. 16 Uhr, also 7 Stunden und es gibt unterwegs eine Kleinigkeit zu Essen. Der Preis liegt bei 36 Euro, ist also deutlich günstiger als bei AIDA, die einen ähnlichen Ausflug anbietet, allerdings im großen Bus.Abholung ist am Terminalgebäude, 3-5 Gehminuten vom Schiffsanleger. Falls noch jemand einen der 6 offenen Plätze haben möchte, könnt Ihr Euch an Melanie Ebock von http://www.gomeraguide.com wenden. Ich hab ihr gesagt, daß ich noch etwas Werbung im Forum machen werde. Die Mailadresse lautet: info@gomeraguide.com
Es kann sein, daß Melanie ein paar Tage für die Rückantwort braucht, war bei uns auch so.
Guten Rutsch ins neue Jahr.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Was genau beinhaltet denn dieser Ausflug?
-
-
Sorry Jürgen,
haben schon gebucht. -
-
Moin.
Hätten Interesse an einer privaten, geführten Tour am 24.05. auf den Orkneys mit folgendem Inhalt: Ring of Brodgar, Stones of Stenness, Skara Brae, Cliffs of Yesnaby und evtl. einem Platz, wo man Papageientaucher möglichst nah kommt.
Die Tour würde ca. 4 Stunden dauern.
Der Preis pro Stunde liegt bei 40£ für ein kleines Auto (max. 4 Pers.) und bei 60£ für ein größeres Auto (max. 8 Pers.) liegen. Hinzu kommen noch die Eintrittspreise.Alternativ hätte ich noch ein Angebot für eine ca. sechsstündige Tour. Ziele wie oben plus zusätzlich Italian Chapel, Churchill Barriers, Scapa Flow and Saint Magnus Cathedral.
Diese Tour kostet 70£ pro Person und kann mit bis zu 6 Pers. durchgeführt werden.Hätte jemand Interesse an einer der Touren mit dieser Zusammenstellung?
Gruß,
Martin -
Wir sind auch an Bord
Freun uns - speziell auf die Cappenberger
Gruß,
Sanne&Martin -
Hallo!
Wäre der Ausflug evtl noch ausbaubar?
Wäre mir für den Preis und die Zeit die man hat ein bikkie wenig.
Stadtrundfahrt und Fotostopps in Manama sollte zumindest auch dabei sein.
Und ein kurzer Stopp an einem Strand
Wenn das noch dazukäme wäre ich evtl dabeiHallo,
können wir drüber reden. Allerdings haben wir 7 Stunden Liegezeit das könnte zeitlich recht eng werden. Und die genannten Orte haben für uns schon Priorität.
Strand haben wir kein Interesse. Ist vermutlich zum Baden auch etwas "frisch", oder?!
Stadtrundfahrt/Fotostopps könnte man aber sicherlich einbauen bzw. ist ja automatisch mit dabei, wenn wir ins Hard Rock Cafe, zur Moschee, zum Fort usw. fahren.
Für 6 Stunden würden dann 235€ (1-3 Pers.) bzw. 270€ (4-6 Pers.) fällig. -
Haben die vario Bucher schon ihre Kabinen Nummern? Guck seit paar Tagen ganz gespannt ins Netz aber steht noch nichts bei uns
Yep - unsre Kabinennummer ist schon sichtbar.