Hallo Aidafahrer,
wir Jens und Christine, mit unseren beiden Teens möchten St.Pertersburg gerne mit einer Privattour erkunden. Habe auch schon, zu den hier bekannten Stadtführer Kontakt aufgenommen. Mir wurde z. B. eine 7stündige Tour angeboten. Die Sehenswürdigkeiten werden dann nach Absprache angesteuert. Würde gerne unsere 4er Gruppe noch mit weiteren 4 Personen auffüllen um die Kosten zu senken. Wäre günstiger als Aida, entspannter und man würde in kurzer Zeit viel mehr sehen. Also, wer hat Lust?
Um das Visum kümmert sich die Stadtführerin.
Viele Grüße
Christine
Beiträge von Christine E.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Christine Emmermacher,
vielen Dank, dass Sie mir geschrieben haben.
Herzlich willkommen nach Sankt-Petersburg!
Unsere Tour können wir so planen:
Am 11. August können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar ohne Bootsfahrt, es sei wie eine Reise nach Venedich ohne fahrt mit einer Gondel!
Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg. zum ersten Mal anschauen, kann es der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
die Isaaks-Kathedrale hat 280 Stufe und von oben kriegt man wunderschöne Panorama.
den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
die Blutkirche (Erlöserkirche) mit 7000 m2 Mosaik
den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden.
Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.
Das Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.
Oder wir machen eine kleine Stadtrundfahrt mit anschießendem Besuch von Peterhof.
Während der Stadtrundfahrt sehen Sie die berühmtesten Sehenswuerdigkeiten: Landspitze der Wasilij-Insel, Peter und Paul Festung, Die Isaaks-Kathedrale, Newsky Prospekt ( Hauptstraße), der Winterpalast (die Eremitage).
Danach fahren wir zum Peterhof Park (die Sommerresidenz des russischen Zaren – das »Russische Versailles», »Fontänen-Hauptstadt Russlands») . Die Sommerresidenz liegt ca. 30 km von der Stadt entfernt, das ist ein sehr schöner Park mit 5 Kaskaden und zahlreiche Fontenen.Da gibt es auch Spass-Fontänen oder die Scherzfontänen besonders beliebt bei Kindern! Der kleine Platz vor der Bank ist mit den Steinen gepflastert, darunter sind einige Steine - die Überraschungssteine: falls man solch einen Stein betritt, wird die Fontäne eingeschtaltet, die Wasserstrahlen schiessen von unten und der Besucher ist gefangen!
Unterwegs zum Peterhof kann man die U-Bahn besichtigen! "Paläste für das Volk" nennt man unsere Metro. Ein paar schönsten Stationen können wir anschauen.
Das Programm dauert ca.8 Stunden ( von 10.00 bis 18.00 Uhr)Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.
Wie ich verstanden habe, Sie möchten möglich viel sehen.
Wir können um 09.00 Uhr starten und um 18.00 zurück zum Schiff kommen.
Wir können alles zusammen bauen, Peterhof mit dem Park, eine Stadtrundfahrt, die schönsten Metrostationen und eine Bootsfahrt!Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.
Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 4 Gäste kostet 260 Euro ( 65 Euro pro Person)
Falls die Gruppe zu vier ist dann die Tourtickets kosten 100 Euro ( 25 Euro pro Person für 1 Tagen)260+100=360 Euro ( ein 7 Stundiges Tour für 4 Gäste mit Tourtickets)
Die Eintrittsgeld pro person. ( kommt noch dazu)
Peterhof 14 Euro ( das Kind 10 Euro)
Isaak-Kathedrale 7 Euro ( das Kind 3 Euro)
die Blutskirche 7 Euro ( das Kind 3 Euro)
die Bootsfahrt 15 Euro (das Kind 10 Euro)
die Eremitage 15 Euro (kostenlos)
eine Mittagspause etwa 10 Euro pro Person
Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
Die Gruppen sammeln sich zur Zeit.
Die Gruppe kann bis 6-8 Personen sein.Sie werden das Tourticket ( Tagesvisum) benötigen, selbstverständlich kann ich auch besorgen.
Das Tourticket muss im Voraus gebucht werden, hierzu, benötige ich Ihre Reisepassdaten und eine Anzahlung. Sie bekommen nach 2-3 Tagen Ihre Tourtickets per e-mail zugeschickt.
Ich brauche von Ihnen Ihre Reisepassdaten, Nahmen, die Nummern der Pässe, Geburtsdatum, das Land.
Anschliessend bekommen Sie das Tourticket per E-Mail zugesandt. Bitte drucken Sie es aus und zeigen es zusammen mit ihrem Reisepass bei der Passkontrolle im Spb.Hafen vor. Auf Sie wird dann gleich hinter der Passkontrolle mit einem Schild auf dem Ihr Name steht, die Reiseleiterin warten .
Sie haben sich fuer ein Tourticket mit einer professionelle Fuehrung bei mir entschieden, dann benoetige ich von Ihnen eine Anzahlung in Hoehe von 15% des Verkaufspreises. Die Restsumme bezahlen Sie in Euro dann vor Ort bei mir.Für Ihre Anfrage bedanke ich mich.
Möchten Sie lieber zu 4 bleiben, oder mit eine kleine Gruppe?
Im Prinzip entsteht eine Festbuchung nach dem Eingang Ihre Anzahlung.
Ich freue mich auf ihre Rückantwort.
Herzliche Grüße aus St. Petersburg -
Hallo aus Hamburg,
wir Jens und Christine mit unseren beiden Kindern 13+16 Jahren sind auch an Board. Würden auch gerne eine private Gruppentour durch St. Peterburg machen. Hat noch jemand Lust sich anzuschließen oder kennt noch jemand einen freien Reiseführer? Bei der Tour wären wir flexibel, da wir noch nicht in der schönen Stadt waren.
Feue mich auf viele Antworten.Viele Grüße
Christine -
Hallo an alle Dominica Besucher,
wir möchten gerne auf Dominica einen Ausflug (auf eigene Faust) zur Sesselbahn machen.
Wer von euch hat das schon gemacht?
Müssen wir die Tickets online vorher buchen??
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Schöne Grüße,
Christine
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man auf Isla Margarita `schwimmen mit Delphinen`selber organisieren kann?
Bei Aida ist der Ausflug leider schon ausgebucht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Christine