Danke - Danke - Danke
lieber Harald.
Mit einem Klick wurden alle meine Fragen beantwortet. SPITZE
Danke - Danke - Danke
lieber Harald.
Mit einem Klick wurden alle meine Fragen beantwortet. SPITZE
Wer hat diesen AIDA Ausflug schon mitgemacht und kann berichten???
PET19 Stadtrundfahrt & Alexander-Newski-Kloster (inkl. Metrofahrt & Freizeit)
Neben der Metrofahrt interessiert uns insbesondere die Freizeit. Kann man wirklich alleine bummeln gehen?
Gibt es etwas Zum Mittagessen zu berichten?
Halli-hallo-hallöchen.
Wir haben kurz entschlossen heute Mittag das JUST-Angebot ( 1. oder 11.6. ) wahrgenommen.
Gebucht um 14 Uhr - Zuteilung für diese Reise vorhin um 18 Uhr schon erhalten. Einfach GENIAL.
Wunschtermin
Obwohl wir die Tour schon 2x gemacht haben, freuen wir uns riesig.
Jetzt erst einmal durchatmen und über die Pfingsttage die Anreise und die Getränke organisieren.
Bis bald und liebe Grüße
Ulla und Fritz
http://www.cruisetricks.de/mein-schiff-4-…-vor-der-taufe/
Buchungsstart ab 24.2.15
Der Link von caramia funktioniert leider noch nicht. TUI arbeitet wohl noch an den Preisen.
Habe ich gerade auf Facebook gelesen:
..... Bin gestern von der MAR zurückgekommen....Beachbar....Anytimebar...Poolbar... Aussenbereiche auf dem Pooldeck...Balkone sind weiterhin Raucherbereiche. Es hat sich nichts geändert...
Die Info scheint auf den Schiffen noch nicht angekommen zu sein
Jetzt könnt Ihr weiter diskutieren, warum wieso
Tip für ALLE NICHTRAUCHER
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/buchen/angebot…-zahlt-99-euro/
Rauchen an Bord
In Norwegen besteht in öffentlichen Gebäuden und an anderen öffentlich zugänglichen Plätzen Rauchverbot. Auf allen Hurtigruten Schiffen ist das Rauchen nur an Deck erlaubt, wenn das Schiff sich auf See befindet. Lediglich MS Vesterålen, MS Trollfjord und MS Midnatsol verfügen über einen Raucherraum. Liegt das Schiff im Hafen, ist das Rauchen an Bord aller Schiffe prinzipiell untersagt.
Wäre das nicht etwas Aber wahrscheinlich stört die NR dort auch wieder irgend etwas.
@ wastel
Ich kenne das so, dass ICH wegbleibe, wenn mir etwas nicht zusagt.
Daher mein Gegenvorschlag:
Wer mit der augenblickchen NRS-Regelung von AIDA nicht zu Recht kommt, der kann doch gerne woanders buchen.
Auf der Stella waren vom 1.2. - 8.2.15
Heiko Schlierk als GM und Kristina Imhoff als EM
Wir haben die Kabine 9206 in einer Just-Aktion zugeteilt bekommen. Gebucht 14 Tage vor Abreisetermin (Kanaren). Die Kabine ist TOP. Sie liegt auf der Backbord-Seite ziemlich weit vorne. Der Balkon hat ein Glasbrüstung und die Betten stehen an der linken Wand, das heißt, die Füße zeigen in Richtung Bug. Es gibt noch einen ausziehbaren Sessel ( 3. Bett ) Obwohl gegenüber eine Tür zum Crewbereich ist, gibt es in der Kabine keinerlei Geräusche. Auch von der darüber liegenden AIDA-Bar haben wir nichts gehört. Waren abends erst nach 23 Uhr in der Kabine. Wie es zwischen 21 und 23 Uhr war, können wir nicht beurteilen. Trotz offener Balkontür haben wir auch keine früh morgentlichen Anlegemanöver gehört.
@ STT40
Wo hast Du das gelesen
KOFFER FERTIG
Dank Air Berlin keine Gewichtsprobleme. Web-checkin auch erledigt.
Wir wünschen allen eine gute Anreise, einen pünktlichen und sicheren Flug und viel Spass auf dem
@ stefine
Alles Gute fürs Kind und gute Besserung.
Das ist ja sehr sehr schade für Euch.
Hoffe, Ihr habt eine Reiserücktrittsversicherung,
@ Doris und Burghard
Dann wünsche ich Euch einen guten Flug und schöne Tage in Playa del Ingles (unserer zweiten Heimat)
falls Ihr das noch lest. Denn jetzt müßt Ihr sicher noch ein bischen schlummern.
Denke, wir sehen uns bei der Poolparty unter dem Motto "Wir sind das Ruhrgebiet"
Das sieht doch richtig gut aus:
http://de.windfinder.com/forecast/funchal_madeira
Die Freude steigt - Wäsche fertig und vorsortiert - Kofferanhänger eingeschweißt
Jetzt könnte es von mir aus schon losgehen.
Wo sind eigentlich die anderen Forumsteilnehmer, die sich zu Beginn hier gemeldet haben
Habt Ihr alle storniert
Ich habe immer wieder auf die Bordkameras geschaut. Auf dem Meer waren es leider nur 15 - 17 Grad.
Also sind Windjacken auf jeden Fall wichtig. Aber die haben wir ja bedingt durch unsere Temperaturen hier in Deutschland auf dem Weg zum Flughafen sowieso an.
Ansonsten entscheide ich mich für Zwiebel-Kleidung.
Hier schaue ich auch immer mal wieder drauf:
Ja, Renate, wir haben den Bericht auch gesehen, war wirklich sehr interessant.
Jetzt weiss ich schon, was ich mir als Andenken kaufen möchte: das Flor de Sal. Hoffe, dass es in Santa Cruz angeboten wird.
Wir werden nur durch Santa Cruz bummeln. Waren dort mal in einem Straßenkaffee, das im Film auch kurz zu sehen war. Dort spielte auf der Treppe zum Lokal ein junger Mann auf seiner Gitarre und verursachte Gänsehaut-Feeling bei mir. Einfach super - so wie die AIDA Auslaufmusik.
Mal schauen, ob er immer noch dort sitzt
Gestern ist die Stella erst um 23 Uhr von Gran Canaria ausgelaufen. Mal schauen, ob sie heute Abend auch schon auf Madeira festmacht, so wie letzte Woche. Fände ich ja schön, anstatt mit 6 Knoten über den Atlantik zu dümpeln.
Scheinbar gehen jetzt die Temperaturen ein wenig höher. Also alle schön die Teller leer essen. Wir brauchen SONNE
Ihr seht, ich bin schon ganz wibbelig
Ein herzliches Willkommen in dieser Runde an Edith und Nicola, Sven & Alex.
Der Countdown läuft Die Freude steigt
Noch 7 mal schlafen
oder doch nur noch 6 und ein paar Stunden ruhen, denn wir müssen/dürfen ja schon sehr früh Richtung Flughafen.
Bin gespannt, wer sich denn so während der Sailaway - Party mal am Eingang zur Beachbar einfindet, um Hallo zu sagen.
LG Ulla u. Fritz