Meine Güte darf man nicht mal nach einer Meinung fragen? Es geht mir doch nur um eine allgemeine Einschätzung- der Preis wird von Angebot und Nachfrage geregelt...niemand hat gesagt, dass preis x zu teuer sei oder dass man ein Schnäppchen suchen würde...vielleicht geht's mir ja ums Gegenteil? Ihr wisst doch nix über mich!!!!
Beiträge von djtoben2010
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das war klar dass dieses Thema kommt. Erst will die Prima keiner haben und jetzt geht die Schnäppchenjagd schon los.
In den Wintermonaten sind die Preise doch eh schon sehr angenehm, v.a. mit Frühbucherermäßigung.
Doch ich wollte die Prima von Anfang an haben. Und ich habe sie auch gebucht gehabt. Nur wurde meine Reise mangels Fertigstellung abgesagt...Ich tippe mal auf ab 599 €....
-
Hallo da hatte ich schon geschaut - da kostet die Reise aber dann ab 2.499 € pro Person in der Innenkabine. Dies erscheint mir dann doch sehr teuer, wenn man bedenkt, dass ich die Cruise sicher für nen 1.000´er weniger kriegen könnte im Angebot...Daher die Überlegung, den Rundreise-Baustein separat zu buchen...
VG djtoben
-
Hallo zusammen,
die AIDAprima fährt ja das ganze Jahr die Metropolen-Tour. Auch wenn es am Anfang einen Run geben könnte, so denke ich, wird man auf Dauer über das ganze Jahr gesehen das Schiff nur vollkriegen mit entsprechenden Angeboten. Was meint Ihr, wo sich die Preise einpendeln werden und was der "Ab-Preis" für eine Woche AIDAprima werden könnte?
Viele Grüße
djtoben -
Hallo zusammen,
meine Frau und ich würden gerne die Indian Summer-Tour dies Jahr machen. Diese Kreuzfahrt würden wir gerne mit einer Busrundreise zu den Niagara Fällen kombinieren. Voraussetzung: Durchführung in deutscher Sprache. Kennt jemand hier vielleicht Anbieter oder hat sogar eigene Erfahrungen? Was würde sowas kosten? Ich bin für jede Empfehlung dankbar.
Viele Grüße und vielen Dank
djtoben -
-
-
Weiß man eigentlich schon, welche Mein Schiff die Nordamerika-Route fahren wird und welche Häfen (abgesehen von Halifax) angelaufen werden? VG dj
-
Seit wann entspricht Werbung allgemein der Wirklichkeit? Meine Burger bei McD sehen nie aus wie in der Werbung, die Wäsche wird nie so strahlend weiß, mein Auto verbraucht mehr Benzin und von Nutella werde ich nicht gesund und fit sondern krank und fett...
-
-
Hallo zusammen,
wir wollen evt. im August 2016 die Transatlantik-Reise mit AIDAluna (17 Tage von Kiel nach New York) machen. Daher wollte ich mal nachfragen, ob jemand diese Reise in 2014 oder 2015 beobachtet hat und mir etwas über die Preisentwicklung für a) Innenkabine bzw. b) Balkonkabine sagen kann? Was für Preise gab es da so, z.B. auch über ....., Angebot der Woche etc...Wir würden das gerne wissen, um beurteilen zu können, was ein echtes Angebotsschnäppchen sein könnte...Vielleicht hat sich ja jemand sogar die Preisentwicklungen mit Datum notiert?
Vielen Dank
dj -
-
Hallo zusammen,
nun kann ich auch Vollzug melden. In den letzten Tagen ist deutlich Bewegung in meinen Fall gekommen und mit Hilfe meines Anwaltes habe ich die Sache nun für mich völlig zufriedenstellend gelöst. Ich bin auf keinerlei Kosten sitzen geblieben und wurde umfangreich für entgangene Urlaubsfreuden entschädigt. Konkreter darf ich nicht werden, da ich mich schriftlich verpflichten musste, Stillschweigen zur genauen Regelung zu bewahren. Ich kann nur eines sagen: es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich nicht mit 50 €, 100 € oder 300 € BGH zufrieden zu geben...
VG djtoben
-
-
-
-
-
Die, die hier EINSCHÄTZUNGEN ihres Anwalts mitgeteilt haben?
Bisher hat hier noch keiner von einer erfolgten Verhandlung berichtet, in der einer Entschädigung entsprochen wurde und selbst dann wäre es eine Einzelfallentscheidung - also, woher die Gewissheit, das AC hätte zahlen MÜSSEN?Mehr als Einschätzungen wirst Du hier kaum hören, denn in der Regel gibt es die Klausel, dass man sich im Falle einer Einigung zu Stillschweigen verpflichtet. Nun rate mal, woher ich das weiß...
Insofern wird man sich sowieso nie einen Gesamteindruck verschaffen können, denn in der Regel halten sich alle Beteiligten aus gutem Grund dann auch daran...Max. ein Einzelfall wird dann doch mal geschildert...
-
Das ist auch ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Die Individualreisenden kriegen Stornogebühren etc. bezahlt, weil sie zahlen müssen und die die alles Pauschal über AIDA gebucht haben und "nur ein etwas höheres" Bordguthaben für die nächste Reise haben wollen, werden hingehalten oder sogar ganz verprellt (wie in unserem Fall). Das zeigt mir einfach, dass es keine einheitliche Handhabung im Unternehmen gibt! Schade eigentlich!
Doch - die Vorgehensweise ist einheitlich. Alle rechtlichen / gesetzlichen Vorschriften werden seitens AIDA eingehalten. Im Zweifel eben erst, wenn der Anwalt mal nen Brief schreibt.
Bordguthaben jedoch ist keine gesetzliche Vorschrift, sondern eine freiwillige Leistung AIDAS als Dankeschön, dass Du trotzdem diese Route fährst oder eine andere Reise buchst. Da gibt es eben keinen Anspruch drauf.
Diese Vorgehensweise (Bordguthaben nehmen) wählen ja bewusst diejenigen Kunden, die aus den unterschiedlichsten Gründen (Stress, Kosten, Papierkram, Geduld, keine Rechtsschutz usw. usw.) keinen Anwalt einschalten wollen oder können. Dann dürfen diese Kunden aber sich auch nicht beklagen, wenn sie am Ende der Aktion schlechter gestellt sind als die Anwalt-Einschalter. Vielleicht sehen sich beide Gruppen sogar auf der gleichen Reise, z.B. im Orient, trotzdem. Denn unter dem Strich kann ein Anwalt-Einschalter die Sache auch durchziehen, den Schadensersatz mitnehmen und dann DIESELBE Reise neu buchen und sich insgesamt trotzdem finanziell deutlich besser stellen in der Endabrechnung...
-