Hat jemand in der Nähe des Hafens eine Mietwagenstation gefunden?
Wir sind in der Innenstadt für 40€ mit allen Versicherungen fündig geworden, aber die Station ist am Bahnhof, also 2km Fußweg.
Birgit
Nun, unseren Versuch, Anfang September einen Mietwagen in Bari zu mieten, haben wir aus Zeitgründen abgebrochen. Von zu Hause aus hatten wir bereits bei Budget einen Mietwagen gebucht. Das Büro von Budget/Avis ist in Bahnhofsnähe in der Via Luigi Zuppetta 5 in einer schmalen Straße, Häuser dicht an dicht, kleines Büro, Mietwagen in einer Garage, nur eine schmale Einfahrt. Entsprechend der Liegezeiten hatten wir von 10 bis 18 Uhr gebucht.
Als wir zu Fuß in der Via L.Z. ankamen, war das Büro nur von einer Dame besetzt und zwei Kunden vor uns. Also warten. Nach uns kamen noch ein Ehepaar vom Schiff und danach ein Pärchen, das einen Wagen abgeben wollte. Irgendwann wurden wir abgefertigt und sollten noch warten. Danach wurde das Paar vom Schiff abgefertigt und durfte mit in die Garage gehen. Wir sollten noch warten, sind aber hinterhergelaufen. Da stand in der Einfahrt aber der zurückgebrachte Wagen, so dass die Rückgabe vorrangig gemacht werden musste und wieder warten angesagt war (an diesem Wagen kam kein anderer vorbei, so eng war es dort). Endlich bekam die Angestellte Verstärkung von einem Kollegen. Sie fuhr daraufhin mit dem zurückgebrachten Wagen davon..... Der Kollege fertigte nun das Paar vom Schiff, das nach uns kam ab und erklärte uns, wir müssten noch einen Moment warten...... Als das Paar dann endlich davonfuhr, wollten wir wissen, wo denn nun unser Wagen sei (wir dachten, er würde dahinter stehen und sie kämen nicht dran). Weit gefehlt! Die Antwort war: "Ihr Wagen ist noch in der Waschanlage!!!!"
Daraufhin ist uns endgültig der Kragen geplatzt und wir haben verlangt, unsere Buchung sofort rückgängig zu machen, denn mittlerweile war es 12 Uhr geworden!!!! Wir haben uns auf unserem Mietvertrag handschriftlich bestätigen lassen, dass die Bearbeitungszeit im Büro zu lange gedauert hatte. Zu Hause habe ich daraufhin Budget angeschrieben und nach zwei Wochen nochmal angerufen. Wenn bei 8 Stunden Mietdauer der Mietwagen nach zwei Stunden noch nicht fertig ist, dann läuft in der Organisation wohl einiges schief. Ein im voraus bezahlter Mietwagen hat ab der angemieteten Zeit abholbereit dazustehen! Danach habe ich mein Geld wieder auf mein Kreditkartenkonto zurückgebucht bekommen, weil ich den Wagen im voraus gezahlt hatte.
Somit kann ich also jedem nur von einem Mietwagen in Bari abraten. Wir sind dann durch die Stadt gelaufen und haben uns erst mal wieder beruhigt. Das braucht man in einem Urlaub wirklich nicht. Falls es uns nochmal dorhin verschlagen sollte, würden wir dann halt doch einen Ausflug buchen, wenngleich wir das eigentlich nicht mögen. Wenn man einen Mietwagen hat und derart unter Zeitdruck steht, hat das Null Erholungswert, dann kann man auch die ausgewählte Autoroute nicht wirklich genießen.
LG