1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Single-Reise 21.09-28.09.2007

• Kiwi
    • 13. Januar 2008 um 19:49

Bettina S.

Ja, tut mir leid, ich war am We etwas beschäftigt, aber Interesse besteht schon, nur bei mir sind die Termine soweit im voraus schwer zu planen.

Aktuelle Liste

Bettina S.
    Kiwi

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 12. Januar 2008 um 12:18

Bettina S.

Wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag.

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday:

Hoffentlich kannst du trotz Uni heute Morgen doch noch etwas feiern und den Tag genießen.

GLG

Kerstin + Markus

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Kiwi
    • 26. Dezember 2007 um 14:33

frequentcruiser

Stimmt, eure Reise war ein Totalausfall, darüber steht noch nix in den AGB`s, ich denke, dass ändert sich im nächsten Katalog:-)

Habe mal Deinen Link angeklickt und finde es interessant was dort zum Thema Reisgutschein steht und mehr ist das 50% Angebot ja nicht.

"Reisegutscheine

Wenn Ihnen ein Reiseveranstalter statt Geld zum Ausgleich von Ansprüchen einen Reisegutscheine anbietet, sind Sie nicht verpflichtet diesen anzunehmen, sondern können auf Ihrer Geldforderung bestehen.

Es ist abzuwägen, ob die Annahme eines Reisegutscheines gegenüber der Durchsetzung der Geldforderung sinnvoll ist. Dies hängt stark davon ab, wie beweiskräftig Ihr Anspruch ist und wie hoch damit die Wahrscheinlichkeit ist, dass Sie mit Ihrer Geldforderung erfolgreich sind. Gegebenenfalls sollten Sie zur Klärung einer solchen Frage anwaltlichen Rat in Anspruch nehmen.

Jedenfalls erscheint es mir regelmäßig eher als Zumutung, einen Gutschein gerade des Reiseveranstalters anzunehmen, mit dem man erst eine enttäuschende Reise erleiden musste ."

Weiß nur nicht ob es was bringt, wie schon geschrieben, ich habe mal versuch auf entgangene Urlaubsfreuen und verlorenen Jahresrlaub zu klagen.
    RA sind Schweine, als Selbstständiger mußte ich alles offenlegen, letzte Arechnungen, die Buchführung des vergangen Jahres, wirklich alles, damit mein Schaden ermittelt werden konnte. Für die 100,-DM die ich später bekam, wars die Mühe nicht wert.

@Auradriver

Würde mich ja auch über den Schnee freuen und statt hier zu schreiben lieber im Schnee sparzieren gehen, aber bei uns ist nur noch Matsch über.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 26. Dezember 2007 um 13:42

Anna Renate

Freut mich für euch, dass jedenfalls noch einige TAler auf die AIDA können.

@all

Ich denke die Nicht-Betroffenen - zu denen ich auch zähle - können den Frust zwar verstehen, aber man weiß nie, wie man selber in so einer Situation ragieren würde.
    Ich denke, es ist ganz legitim, dass jeden versucht, das beste für sich aus der Situation herauszuholen.
    Ich denke, es wird schwierig AC zu verklagen, aber ich gönne es jedem, der, auch wenn es nur 100,-€ wären, zusätzlich noch Schadensersatz bekommt.
    Wenn ein Gericht mal ein Urteil gesprochen hat, hat jeder, der von der Absage betroffen ist, ein Recht auf die Summe, die dem Kläger zugesprochen wurde und ich denke nicht, das diejenigen, die hier von Gier reden, das Geld nicht ablehnen würden.
    AC hat genügend Geld, wenn man mal sieht, wieviele Schiffe jetzt neugebaut werden, von daher drücke ich jedem die Daumen, der den Weg zum RA wählt.
    Ich habe mal die AGB`s von AC zu dem Thema kopiert, was das aber jetzt im einzelnen heißt soll dann doch lieber ein RA klären, den Sonnyboy hat in einer Beziehung Recht, ohne genaue Gesetzesgrundlagen sind das alles nur Spekulationen.

4 Leistungsänderungen
    4.1 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt
    des Reisevertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von
    AIDA Cruises nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet,
    soweit die Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt
    der Reise nicht beeinträchtigen. Das gilt auch für Änderungen der Fahrtzeiten
    und/oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen),
    über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet.

4.2 Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten
    Leistungen mit Mängeln behaftet sind. AIDA Cruises ist verpfl ichtet,
    den Kunden über Leistungsabweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen.
    Bei erheblichen Änderungen der Reiseleistungen vor Reisebeginn ist der Kunde
    berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 25. Dezember 2007 um 22:11

@Drachen

Ok, sorry, eigentlich wollte ich ja gar nicht so viel zu dem Thema schreiben.

Ich habe eben nur das Gefühl, dass einige hier das Forum nutzen um ihren Frust abzubauen, ganz nach dem Motto "Hunde, die bellen beißen nicht".
    Dafür ist das Forum aber nicht da.

Wenn ich betroffen wäre und klagen wollte, würde ich hier versuchen die Adressen der Betroffenen zusammen zu bekommen und dann eben versuchen zusamman was auf die Beine zu stellen.

Aber es hat hier noch niemand die Initiative übernommen.

Entschuldige mich dafür, das ich geschrieben habe, dass du spinnst. Sorry!!

Ansonsten bin ich jetzt hier raus, soll jeder machen, was er für richtig hält.

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 25. Dezember 2007 um 21:40

@Drachen

Schade, du hast mich ertappt, ich bin ein AC-Spion und bekomme für jeden Beitrag, den ich hier schreibe 50,-€.

Sorry, tut mir leid, dass ich jetzt persönlich werde, aber du spinnst ja wohl, lies meine Beiträge mal genau, habe auch schon einen Bericht geschrieben von wegen Intressengemeinschaft und Sammelklage.
    So was würde ich ganz sicher schreiben, wenn ich von AIDA bezahlt würde.

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 25. Dezember 2007 um 21:27

Wünsche Euch auch allen Frohe Weihnachten, mein Weihnachten könnte schöner sein, wenn 308,8 km nicht so weit wären.

Jule

Schöne Grüße nach Vietnam

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 25. Dezember 2007 um 21:12

@FTrue

Stimmt Dein Anwalt kann seine Kanzlei haben, wo er will, jedoch werden dadurch die Anwaltskosten noch höher und wenn ihr den Prozeß verliert und keine Rechtschutzversicherung wird es richtig teuer.

Also, alleine habt ihr eh keine Chance, wenn ihr überhaupt eine Chance haben wollt, müßt ihr eine Intressengemeinschaft bilden und eine Sammelklage einreichen, am besten mit einem RA aus der Nähe von Roststock.

Fragt doch mal Aida-Fan Bonnie, sie ist RA und sie kann euch überhaupt sagen, ob die ganze Sache Sinn hat.

Aber mal ehrlich Schadensersatz gibt es nur für reale Dinge, eben die ausgefallene Reise, für versaute Weihnachten gibt es nix, weil ihr euch das Weihnachtsfest selber versaut.

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 25. Dezember 2007 um 20:06

Sorry Leute, langsam spinnt ihr alle ein bisserl.

Was soll der ganze Käse, einige von euch versauen sich Weihnachten, weil sie den Tatsachen nicht ins Auge blicken können.
    Die TA wurde abgesagt, weil die AURA einen technischen Defekt hat, daran ist eben mal nix zu ändern.
    Wer daran schuld hat, die Werft in Genua oder AC wird eventuell nie zu klären sein.
    AC hat euch den Reisepreis zurückerstattet und 50% Ermäßigung auf die nächste Reise geboten.

Wenn ihr meint zum RA laufen zu müssen, viel Vergnügen, kostet nur Nerven Zeit und Geld.

Ich hatte mal bei einem Ägypten-Urlaub 38.5h Flugverspätung, bei einer Woche Urlaub, uns wurde dann ein Storno angeboten, welches ich wahrnahm, zuhause bin ich dann auch zum RA. Nach eine 3/4 Jahr hab ich 400,- DM Schadensersatz bekommen, wovon 300,- DM für den Eigenanteil bei der Rechtschutzversicherung draufging.
    Einen RA in München, dort sitzt FTI und geklagt wird immer dort wo der Reiseveranstalter sitzt, habe ich nur gefunden, weil ich in der Verwandtschaft einen RA in München habe.
    Der ganze Aufwand lohnt sich nicht!!!!
    Und wenn AIDA euch schon so kulant entgegenkommt, werdet ihr keine Chance haben.
    Meint ihr denn wirklich, die haben keine Rechtsanwälte, die haben sich schon abgesichert, bevor solche Angebote an euch weitergegeben wurden.

Seid doch einfach nur froh, dass ihr euch überhaupt eine Kreuzfahrt leisten könnt (MarcBremen 4000,-€ für die TA, davon träumen die meisten Menschen), dass ihr jetzt im Warmen zuhause sitzt und nicht irgendwo auf dem Atlantik treibt, weil die Antriebswelle nicht vor, sondern während der Reise kaputt gegangen wäre.

Wünsche euch allen noch Frohen Weihnachten, denen die es genießen und denen die es selber versauen.

VG

Kiwi

• Aura Weihnachts TA oder ... Kein-Schiff-wird-kommen-Tour

• Kiwi
    • 25. Dezember 2007 um 10:19

Morris

Moin, wünsche Dir und Sisserl Frohe Weihnachten, schön zu sehen, dass es bei dem ganzen Frust, den Ihr jetzt hier in Deutschland schieben müßt, immer noch welche gibt, die es mit etwas Humor aufnehmen, getreu dem Motto, "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".

Bin schon richtig auf Deinen Reisebericht gespannt, den Du ja ganz sicher schreiben wirst.
    Silvester auf der AIDA ist einfach genial, war ja auch schon dabei, wünsche Euch aber trotzdem einen Guten Rutsch
    Sieh`s positiv, auch in Leverkusen wird es Silvester wärmer 2-6 Grad Celsisus.

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 21. Dezember 2007 um 22:29

Ok, ich verstehe ja alle, die sich gefreut haben Weihnachten und Silvester auf der AIDA zu verbringen und jetzt mit uns in Deutschland frieren müssen, da wäre ich auch gefrustet.
    Aber, so tragisch das auch ist, so was kann eben passieren und ganz ehrlich besser jetzt, als mitten auf dem Atlantik umhertreiben.

Ich denke AC kann sich auch was schöneres vorstellen, als so eine Reise abzusagen und wenn die irgendeine Möglichkeit gesehen hätten, die Reise stattfinden zu lassen hätten sie es getan.
    Aber AC hat auch die Verantwortung für Crew und Passagiere.

Wenn geschlampt wurde dann ja wohl in Genua auf der Werft und zu der Frage ob die AIDA bis zum 5.1 fit ist und ob die Werftarbeiter in Weihnachtsurlaub sein könnten.
    Ich denke sowohl AC, als auch die Werft werden alles daran setzen die nächste Reise nicht auch noch absagen zu müssen und wenn die Chefs selber schweißen müssen.

Ich fand AIDA bisher immer super und werde auch in Zukunft gerne mit der AIDA fahren.

Wünsche Euch alle trotzdem Frohe Weihnachten.

LG

Kiwi

• Aura Weihnachts TA oder ... Kein-Schiff-wird-kommen-Tour

• Kiwi
    • 21. Dezember 2007 um 22:16

Hallo Leute,

das ist ja wohl echt megascheiße, was da passiert ist, ich kann mir auch vorstellen, dass ich megagefrustet wäre.

Die Idee mit einem gemeinsamen Silvesterfest für alle, die in Deutschland bleiben müssen finde ich recht gut, so lernt ihr euch doch auf jeden Fall mal kennen und AIDA zahlt die Getränke an dem Abend, ein bisserl mehr Strafe muß schon sein.

Ich wünsche euch trotzdem allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG

Kiwi

• Matratzen

• Kiwi
    • 4. November 2007 um 13:37

War schon auf allen Schiffen gewesen und habe immer super geschlafen :schlafen:, wenn mal nicht, dann lag das nicht an der Matratze, sondern an den Caips :crazy: und schnarchenden oder seekranken Kabinenteilern.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 2. November 2007 um 10:14

KICKI

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday:

wünsche dir einen superfeinen Tag, feirer schön und viele feine Geschenke.

Werde jetzt mal gleich aus dem Bett aufstehen und schaun was du schon in der Küche so treibst :hunger:

LK

Kiwi

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Kiwi
    • 29. Oktober 2007 um 17:08

Gila

Die Verbindung Schwechat nach Wien in die Stadt ist aber noch neu, vor Jahren war das noch komplizierter.

Der Diva kann ich an meinem Führerschein keine Schuld geben, bin zwar ein Mann, suche aber trotzdem nicht immer einen Schuldigen für meine Taten, wenn man Mist baut muß man dazu stehen :meinung:
    Ich war einfach unnötiger Weise bleifußmäßig unterwegs und wollte wissen, wie die Dame vor mir im Auto aussieht, weshalb mein Abstand dann noch zu gering war.
    Im Auto hinter mir waren dann die Grünen mit Videoanlage :motz1:
    Scheiß :bayern: Grüne

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 28. Oktober 2007 um 21:07

Gitta

Ja,Germanwings, das ist das kleiner Problem.

Das letzte Event dieser Art hatte ich am 20./21.4.07.
    Mit dem Auto 5h nach München, mit Germanwings nach Hamburg zur Diva-Taufe und dort die Nacht durchgemacht, morgens mit dem ersten Fleiger zurück nach München, dort den 40sten meiner Cousine gefeiert, ein wenig geschlafen und dann ab zurück nach Saarbrücken.

Die Moral von der Geschichte :schaem:, ich durfte 4 Wochen zu Fuß gehen, weil ich kurz vor München zu schnell gefahren bin und war für den Rest der Woche ungenießbar.

Also, ich denke Wien wird wohl eher nix werden, obwohl ich schon sehr gerne mal wieder hin möchte, lese aber immer mal bei euch mit, vielleicht klappt es ja mal an einem anderen Termin.

Ansonsten an alle schöne Grüße aus :germany: nach :austria:

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 28. Oktober 2007 um 13:57

@all

Am 15.12 Weihnachtsmarkt in Essen, am 16.12 Weihnachtsmarkt in Wien. Habe ja gehört, euer Weihnachtsmarkt soll sehr schön sein, aber das ist denn doch etwas streßig.
    Mal schaun, ob die Germanwings immer noch ab Köln nach Wien fliegt, wäre ja nicht das erste Mal, dass ich solche Aktionen bringe :gruebel:

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 26. Oktober 2007 um 12:38

KICKI

was kann denn da im März so wichtiges dazwischen kommen :lachzwink:, da müssen wir uns den wohl entscheiden, Dubai, Aruba oder Essen.

Habe euch ja alle gerne, aber ich weiß nicht, ob ich mich da für Essen entscheiden könnte

:kiss: :kiss:

@snup

leg doch einfach ein Datum für das Nachtreffen fest, du wirst nie einen Termin finden, an dem alle können.
    Ich kann Dir heute weder sagen, ob ich im März kann, wegen eventuell AIDA, noch kann ich dir sagen, ob ich am 19. April kann, so weit kann ich bei meinem Job nicht planen

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 25. Oktober 2007 um 17:17

Bettina

März :gruebel:, ups, mir war mal so, als wenn wie in diese Richtung meine Silvester-Tour verschieben wollte.

Außerdem, wenn ich mir so das Fan-Treffen Südwest anschauen, wird das eh schon ein single-Reise Nachtreffen.
    Die SüdWestler reisen sich ja mal nicht gerade um ihr Fan-Treffen, aber egal,was brauche ich die, wenn ich Euch habe.

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 20. Oktober 2007 um 18:13

lars

auch von mir, wenn auch etwas spät :birthday: :birthday:.

@Andre P

Die letzten warmen Tage? Wo willst Du die denn her haben, in Wolfsburg 9 Grad in Saarbrücken 10 Grad, dennke nicht, dass es dazwischen wärmer ist.

@all

Wünsche Euch auch allen ein schönes WE

VG

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook