Jip Jip noch zwei Wochen.
Irgendwie ist hier nicht soviel los wie ich es von anderen Reisen gewöhnt bin.
Aber EGAL - wird bestimmt trotzdem ein super Urlaub.
Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Eröffnungsfeier, Sektchen , Happy Hour und dancen bis zum schluss . Nur blöd ist mal wieder die vorgeschriebene Rettungsweste am Morgen danach. Bei unserer Reise auf der Sol von vor drei Jahren hat ein Fotograf bei der Übung ein Foto von mir gemacht; puhh schlimmer ging nimmer!
Schönen Donnerstag noch
Beiträge von Jelle
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sorry wenn ich das jetzt so sage. Aber warum kann man sich so auf einen Fön fixieren.
Wir sind jetzt schon über 20mal mit einem Aida Kreuzer gefahren und hatten noch nie ein Problem mit einem Fön. Der große hochleistungs Fön kommt immer mit. Liegt sogar offen auf dem Tischchen rum. Wir sind leider auch so welche die sich gerne noch eine Mehrfachsteckdose mitnehmen (Handy, Kamera, Tablet und Dockingstation).
Also würde ich selber immer probieren meinen Fön immer wieder mitzunehmen. Wir hatten noch nie Schwierigkeiten das uns was abgenommen wurde (weder Schnappes, noch Softdrinks, Föns oder sonst was ). -
In 25 Tagen ist endlich soweit .... Auf AIDASEHEN
Reiseunterlagen sind nun auch angekommen und die Vorfreude steigt noch mehr ...
Die Reise wird das Schiff auch fast ausgebucht sein, ich bin mal gespannt ... Freu mich jedenfalls schon zu entspannen und auch auf die Partys an Bord
Yes - Yes -Yesbald ist es wieder soweit.
hätte letzte woche fast noch weinen müssen. haben extra premium gebucht, weil es erst hieß das es kein vario mehr geben wird, da das schiff ziemlich ausgebucht ist. dann ruft uns unsere reiseberaterin an und teilt und mit das es jetzt auch vario gibt. doof gelaufen würd ich sagen. andererseits haben wir jetzt unsere "wunschkabine".
ich froi mich auch schon richtig auf´s schiff. das erste mal in dubai wo wir uns nicht abhetzen wollen den ersten tag. außer wellness und einem schönen nachmittagsschläfchen ist nichts geplant.
ich bin auch echt gespannt ob wir auch noch jemand von der crew von anderen reisen treffen werden. aber das einzige wo ich jetzt schon keinen turn drauf haben werde ist die snrü. wichtig - ich weiß - aber morgens nach der poolparty ist das nicht immer so schön, gerade seit dem unglück der costa dauert die übung unbeschreiblich lange.
fliegt eigentlich jemand am donnerstag abend von münchen aus mit?
Gruß -
Jibbi, wieder eine woche näher an den urlaub!
schon gebucht haben wir auch alle punkte von der my aida seite abgehakt und grün gemacht; ik froi mir. haben auch zum ersten mal die wellness oase gebucht, ich bin gespannt. -
Guten morgen, ich wollte man fragen wie das mit der SNRÜ so abläuft? im Wochenplaner ist fast der ganze erste morgen dafür eingeplant? Wie war das auf euer reisen?
Danke -
Dabei Dabei Dabei Dabei Dabei
Dabei Dabei Dabei Dabei Dabei
Dabei Dabei Dabei Dabei DabeiIk froi mir!!
Wir werden leider einen langen Trip hinter uns haben bevor wir endlich wieder auf unsere Diva kommen:
Bremen/Hamburg/München/Dubai
ätzend - aber günstig! -
Leider kann ich für diese Kabine nicht so gute Bewertungen geben.
Pro: sehr großer BalkonKontra: sehr laut beim An oder Ablegen durch die Seitenruder; wenn man auf dem Balkon sitzt und es zufällig Essenszeit ist hört man das ganze Besteck und Geschirrgeklimmper - mal ganz zu schweigen vom Geruch; den Fernseher von der Kabine neben uns konnte man gut verstehen. Wenn man z.B. von einem Landgang zurück zur Kabine will ist es doch ziemlich 'arschweit' bis man endlich wieder dort ankommt.
Die Innenausstattung ist wie üblich auf der Diva. -
Ich freu mich auch schon total auf den Urlaub. Vorallem auf Jerusalem. Denn, da waren wir noch nicht!
Leider geht die letzte Urlaubsbräune auch schon wieder weg (vor 2Wochen auch auf der Diva gewesen).
Ich hoffe auch, dass nicht so viel Crew seither gewechselt hat. Mit dem Einen oder Anderem konnte man ganz gut schnacken!
Richtig kotzen könnte ich immer nur noch bei dem Thema Flugzeiten. Ihr habt alle so schöne Flugzeiten, und wir kommen erst gegen 21 Uhr am Schiff an. Aber lässt sich jetzt auch nicht mehr anders machen. Kleine Pizza bei Ankunft reinpfeifen und dann ab zur SNRÜ.
Schönen Mittwoch noch! -
Guten Morgen,
also meine Meinung zur Kabine #6205 auf der Diva.
Uns hat die Kabine gefallen. Es war immer sehr ruhig und wir hatten auf unserer östlichen Mittelmeerroute kein Problem mit Wind auf dem Balkon. Mit drei Personen war es sogar recht gemütlich dort draußen. Mit der Stahlbrüstung ist es leider nicht so hübsch anzusehen aber man hat immer den Blick ganz von vorn. Ist auch schön.
Das einzige was wirklich immer lästig war, wenn man mal eben fix auf die Kabine wollte musste man durch das ganze Schiff laufen! -
Hallo Weco-2406
wir haben ein Treffen um 22.00 Uhr an der Poolbar geplant. Bist Du sicher dass die SNRÜ erst um 22.15 Uhr ist, oder gibt es da auch noch einen Zweittermin ?
Nöp, wird komplett am Freitag durchgezogen. Und wenn es so wird wie vor zwei Wochen, dann wird das richtig anstrengend.
Da wir erst gegen 21 Uhr auf der Kabine sind, können wird nur noch nen kleinen Happen essen und dann zur SNRÜ trotten. Dann hatten einige es wieder für nicht nötig gehalten pünktlich zukommen. Das Ende der Übung war erst so gegen 23 Uhr. Richtig blöd für die Welcome Poolparty! Liegt wohl immernoch an dem Unfall der Costa Concordia.
Ich hoffe auch, dass Kapitän Claas Kramer noch an Board sein wird; der ist ein lustiger frischer Kapitän. -
Feedback zur Reise??
also, so im großen und ganzen kann man wirklich nicht meckern. unsere anfängliche skepsis was unsere front backbord stahlbalkonkabine betrifft hat sich ganz schnell gelegt. war ne tolle und ruhige kabine.
das essen war wie immer gut, aber als vielfahrer bieten sich da nicht mehr ganz viele überraschungen.
der clubdirektor ist für meine verhältnisse ein wenig zu schleimig. aida-tv war ein bischen zu stock steif.
Sauberkeit gut; wilkommensgeschenk musste man sich selber von der rezi holen. was großer mist war, das es fast unmöglich war einen web-checkin bei unserer fluggesellschaft zu machen. grrrrrrr.
der dj war jetzt auch nicht unbedingt ein highligt (aber er bekommt ja auch nur gewisse sachen vorgeschrieben), leider war auch der sound in der anytime zu leise.
Clubteam war gut.
das erstmal überhaupt habe ich auf einem seetag (ich glaub es war der dritte) das ich schon kurz vor 10uhr morgens keine liege mehr bekommen habe auf dem pooldeck.
Alles in alles JUT. In vier Wochen sehen wir die Diva schon wieder
Ach ja, Jacky. Sorry das wir uns irgendwie verpasst haben, aber die Welcomeparty mit anschließenden sit-in aufm Pooldeck haben dann doch wohl seinen Tribut gezollt (1. Seetag fast nur flachgelegen)
Hoffe du hattest trotzdem einen schönen Urlaub. -
Also um 14.30 Uhr inner Ocean Bar?
Si! -
Ich hab gehört, dass es an der Ocean-Bar immer sehr voll sein soll. Wie sollen wir uns denn dann erkennen? Da laufen sicherlich auch andere, die nicht in diesem Forum sind, rummit/an einem Papierschiffchen
-
Wie wäre es denn mit einem Treffen am 1. Seetag an der Aida Bar?
Nur noch 9 Tage!
Check!! Ich wäre irgendwie für ab 14.30 Uhr an der Ocean Bar, da hat man dann schon einigermaßen die Welcome-Party verdaut und auch schon ein wenig die Sonne geküsst! -
Cocktailpaket schon gebucht?
Cocktail PAKET oder WORKSHOP? Finde beides recht interessant; schön 12 gute Long Island in die Figur schütten und der Workshop an sich ist auch recht lustig! -
Herzlich Wilkommen!!!
so langsam startet die gute Laune durch, oder? Wir freuen uns auch WAHNSINNIG endlich in den Urlaub zu kommen.
Eure Flugzeiten sind mal richtig geil, wir als Bremer haben da leider nicht das Glück. Kommen mit als letztes am Schiff an. lässt sich halt nicht ändern. -
Gestern sind unsere Reiseunterlagen endlich angekommen.
Wir haben über Rabattschiff gebucht, sonst bekommt man von Aida nur nen Umschlag mit den Tickets - hier haben wir nun nen ganzes Paket bekommen. Find ich voll nett; hier waren dann Lanyards, Block und Stifte, Zippbeutel für Reiseunterlagen ... drinne. Und dann noch die 100,00 Euro Bordguthaben - was will man mehr!!
Jihaaa - nur noch 3 1/2 Wochen! -
Oh man, jetzt haben wir den Salat.
Unsere Diva wurde umgeroutet; ich habs ja schon fast vermutet.
Ich weiß ja das Sicherheit vor geht, aber manno ich möchte gerne in vier wochen nach Istanbul reinfahren. Ich hoffe, dass der Herr Erdogan sich mit seinen Bürgern wieder vernünftig verständigt! -
Und schon wieder ein Tag weniger zu unserer Reise!!!
Aber mir macht die Türkei / Istanbul immer mehr sorgen. Ich kann die Türken voll und ganz verstehen; bissel Demokratie wäre schon nicht verkehrt. Aber trotzdem: Ich will nach Istanbul!!!! Für Aida mit Sicherheit auch völlig doof; erst muss wg. Ägypten umgeroutet werden und jetzt evtl. noch Istanbul - so spannend sind die ganzen griechischen Inseln nun doch nicht (meine Meinung).
Ich freu mich nur total auf Wärme - und nicht nur auf einfache Wärme - ich will es richtig heiß haben.
Ich bin ebenfalls gespannt wer Clubmanager ist - schön wär ja der Holländer (Name fällt mir im Moment nicht ein). Wir haben noch eine Rechnung offen
Also Leute, lasst uns hoffen das die letzten Tage bis dahin auch schnell verfliegen!
Gruß -
Moin,
schönes Wochenende gehabt?
Wie siehts bei euch aus; jemand Angst um unseren Ausflugshafen Istanbul? Ich hab ja keinen Bock auf eine Umroutung; und dann vielleicht noch auf eine "blöde" griechische Insel. Istanbul soll (zumindest für mich) der interessanteste Hafen werden.
Ich hoffe ja inständig, dass die Leutz in der Türkei sich bis dahin wieder zusammengerauft haben.Schönen Wochenstart noch!