Countdown Jungs und Mädels... noch 43 Tage und wir sind an Bord von AIDA-DIVA ...
Noch junge leute (22-30) dabei ?
Freu mich .... :hahahah: :hahahah:
Jihhhaaaa!!
Noch jemand evtl. Lust auf Cocktailworkshop? Forumstreff oder Gleichen?
Countdown Jungs und Mädels... noch 43 Tage und wir sind an Bord von AIDA-DIVA ...
Noch junge leute (22-30) dabei ?
Freu mich .... :hahahah: :hahahah:
Jihhhaaaa!!
Noch jemand evtl. Lust auf Cocktailworkshop? Forumstreff oder Gleichen?
Hello,
wir haben diese Woche unsere Zuteilung für unsere östliche Mittelmeerreise für Juli 2013 bekommen. Leider war es dieses mal ein Griff ins Klo (sorry musste sein). Eigentlich reisen wir immer Vario Balkonien und landen dann immer auf Deck 7 oder 8. Jetzt hats uns auf Deck 6 verschlagen. Und leider auch mit einem Stahlbalkon gaaaannz vorne.
Mit Deck 6 hab ich nicht das Problem, nur leider mit dem Stahlbalkon. Wir haben dann auch noch einen Neuling mit auf der Kabine, der das bestimmt nicht so gut gefällt.
Aber man kanns halt nicht ändern und man muss das Beste drauß machen.
Ich hoffe, dass wir auf der nächsten Reise im August dann wieder einen vernünftigen Balkon zugewiesen bekommen.
Moin,
auch Zuteilung bekommen. Richtiger DRECK!!!
Haben Balkon auf Deck 6 bekommen. Wenn es wenigstens einer mit Glasfront wäre, aber nein es muss einer gaaannnz vorne sein mit Stahlgeländer.
Ich könnt kotzen!!!
Halli Hallo
Noch 51 Tage, dann heißt es endlich wieder AIDASEHEN .... Ich freu mich schon so auf den Urlaub, vorallem hier bei dem Dreckswetter *Würg*....
Halli Hallo
Noch 51 Tage, dann heißt es endlich wieder AIDASEHEN .... Ich freu mich schon so auf den Urlaub, vorallem hier bei dem Dreckswetter *Würg*....
OH ja oh Ja!! Richtiges Dreckswetter. Heute vor einem Jahr hatten wir 29 Grad und heute fast nur noch 9; finde da einer den Fehler
Ich hoffe, dass wenn wir auf der Diva sind, es richtig warmes Wetterchen sein wird. Als wir letztes Jahr Anfang Juli unterwegs waren, waren es die bisher heißesten Tage des Jahres - und so erwarte ich das auch dieses Jahr!!
Ich bin mal gespannt wie sich bis dahin das oft angesprochene Getränkepaket entwickeln wird. Cocktails zum abwinken!
Macht Ihr irgendwelche Ausflüge? Wir hatten uns gedacht, den Markt in Istanbul auf eigene Faust zu erkunden, in Athen den Hop on/off Bus zu nehmen und auf Rhodos mal wieder schön Strand und Meer.
... Und das ist gut sobekannte von mir sind letzte Woche mit der Diva statt in Ägypten in Israel angedockt!
Ich finde gut. Ägypten war ich schon 14x Israel noch nicht-Hoffentlich bleibts so
Am 16.08. geht's los
Ich hab mal ne Frage, woher kommt diese Aussage? Gibt es dazu Belege oder nur hören/sagen?
Grundsätzlich fände ich Israel auch interessanter als Port Said bzw. Kairo aber ich denke, dass sich das bis August noch wieder ändern kann oder?
Guten Morgen,
Gestern auch gebucht!!! Aber nicht die ganze Schmetterlingstour, eine Woche muss reichen
Endlich schön ins warme!!
Guten Morgen,
wir sind nun auch schon ein paar mal mit Aida unterwegs gewesen. Zu 90% unserer Reisen haben wir uns am Flughafen ne Flasche Wodka oder Whisky sowie nen paar Dosen Bier, Saft oder Limo gegönnt. Alles ins Gepäck gepackt. Später kam dann alles wie gewohnt im Koffer auf unsere Kabine. Wir hatten noch nie Probleme wg. Zoll oder Schiffbestimmungen. Alles steht bei uns immer ordentlich offen im Regal. Wer kommt kann alles direkt sehen (auch die Putzfrau). Ich weiß man sollte sowas nicht tun bzw. auch die jeweiligen Bestimmungen respektieren, aber sei es drum. Ich sitze gerne mal abends gemütlich auf unserem Balkon, trinke eine Mischung Jim Beam Cola und lass den Tag ausklingen. Trotzdem sind wir auch noch welche die die Boardrechnung ordenltich hochtreiben mit Getränken etc.
Jeder muss selber wissen ob er sich dem Risiko aussetzen will oder nicht.
Wieviele kommen auch bewusst aus´m Urlaub mit 10 Stangen Zigaretten ohne irgendwas zu verzollen? Dann gibts da auch noch die Liegenreservierer, Leuten die das halbe Frühstücksbuffet sich in die Tasche packen ("für später" ), zu meckern, nörgeln etc gibt es immer. Manchmal begründet, manchmal auch nicht.
Wilkommen weco!!
Guten Morgen Guten Morgen,
alle gut drauf?
Ich kann nun endlich mitteilen, auch mit dabei zu sein. Lange haben wir gezögert und verglichen. Ich freu mich schon riesig auf die Reise; endlich mal wieder warm. Letztes Jahr auf der Diva im Juli war es so riiiichtig warm und das hätte ich gerne auch wieder! Wir fliegen hab Bremen, ist sonst noch jemand dabei?
Gruß Jelle
Moin,
Wir waren über Ostern auf der Stella unterwegs, hier gabs dann für mich als "gelbstufig" das Brillenetui und für meinen Mann, der bis dato erst 7 Tage an Board verbracht hat, den Memo-Halter.
Das Etui wird direkt weiter verschenkt mangels Brillen-Nutzung und den Memohalter stelle ich mir mit einem 10 Pfund Schein aus GB schön in die Küche.
Gruß
Jelle
Somit wäre der Januar 2013 jetzt auch geknickt! Es geht unaufhaltsam Richtung Ostern (wobei bei uns in den Supermärkten Ostern schon richtig angelaufen ist).
Hab ihr schon Pläne oder gebuchte Ausflüge? Vier Tage sind einfach zu kurz!! Bin auch gespannt ob auf der Kurzreise auch "Pool"Partys, die obligatorische Black&White-Party, Vielfahrertreff etc stattfinden?
und schonmal ein schönes WE an alle Mitfahrer
Meine Wünsche für die Sushidampfer:
- angesprochene Wasserrutsche wäre super
-mehr techniktrick (evlt. iphone-dock zum laden, minibar etc)
- hardrock cafe (es steht nicht jeder unbedingt auf schlager/pop/hiphop gedöns)
- größere pools mit `liegewiese`, die evtl. auch über ein verschiebares dach verfügen.
- der monitor ist ja schon ganz klasse, dennoch könnte man ihn doch sicherlich irgendwohin runterfahren lassen das mehr sonne aufs deck scheint
- mehr ablageflächen auf der kabine. wenn man mal zu dritt fährt ist das alles immer ziemlich mickerig und schwierig zu verstauen
- keine nach innen liegenden balkone. ich weiß zwar das das mit sicherheit passiert aber schick find ich persönlich nicht. das hat dann auch mehr den charakter vom containerschiff
- shops wo auch normalssterbliche drin einkaufen können. nicht nur schicki/micki markenware in pastelfarben.
- Zimmer Service
Im großen und ganzen ist alles schon gut umgesetzt.
neue sachen oder änderungen werden sich immer finden.
Puh, bei so einem hässlichen Anstecker ist man ja schon fast froh wenn man ihn ausversehen verliert
Sei es drum, ist nur meine Meinung.
Anderes Thema.
Ik froi mir schon richtig endlich wieder aufs Schiffchen zu kommen.Ist dann ja auch schon wieder vier monate her! Vieeel zu lang.
Mein lieber Mann ist da ganz anderer Meinung. Es hasst Schiff fahren. Obwohl er erst einmal mitgekommen ist. Aber wenn er mit mir in Urlaub will muss er wohl über übel drüber hinwegsehen :hahahah:
Auf die Stella bin ich auch gespannt. Leider ist die Reise ja etwas kurz, aber ich hoffe, dass wir trotzdem ne Menge spass erleben werden!!
Guten Morgen Ihr Lieben;
mein Mann und ich werden auch an der Osterkreuzfahrt teilnehmen.
Bin schon gespannt wie der Seegang Richtung London und zurück wird. Wir hatten bisher immer das Glück das es zwar ein wenig geschaukelt hat aber noch keiner von uns kotzen musste.
Gestern habe ich endlich Rückantwort über unseren verpatzten Cocktailworkshop bekommen.
Kulant wie Aida ist bekomme ich jetzt ein Weinpaket nach Hause. Mal sehen was dabei rum kommt.
Mein Resume vom Cocktail-Workshop.
Wir waren letzte Woche an Bord der AidaBlu. Den Cocktail-Workshop vorab zu Hause gebucht, genauso wie unsere lieben Mitfahrer.
Die Buchung des Workshopes fanden wir direkt beim Einchecken auf der Kabine - war super.
Dann kam aber von Aida nichts mehr.
Den Sonntag haben wir dann mal an der Rezi nachgefragt. Da hieß es, dass noch eine Mitteilung auf die Kabine kommt.
Dienstag: immernoch nichts zu sehen, lesen oder hören gewesen. Also wieder hin. Hier hab man uns nochmal hingehalten, dass der Woskhop Mittwoch um 16.00 Uhr in der Anytime stattfindet, Einladung kommt auf die Kabine.
Am Donnerstag war wieder nichts zu sehen also sind wir direkt hingegangen.
Auf Nachfrage der Crew hieß es, dass sie von nicht wüssten. Nach ner halben Stunde hin und her konnte es dann doch noch losgehen.
Kleine Einweisung (mehr hektisch als alles andere) und dann gings los. Der Barmanager hat sich dann nach 10 Minuten weggemacht und dann durften wir mit Bedienung und Cocktailmacher Zoltan unsere Cocktails mixen. Waren lecker und ziemlich Alklastig.
Dann nach knapp zwei Stunden wir schon rausgebeten ohne unsere vollen jeweils 5 Cocktails gemixt zu haben rausgebeten.
Auf Nachfrage an der Rezi hieß es dann:
und mehr kam dann nicht.
Ich denke wir werden uns dann nochmal mit Aida direkt unterhalten müssen.
Sind jetzt auch wieder voll in der Realität (Arbeit) angekommen.
War ne schöne Woche und der Abschluss mit dem ganzen Regen war etwas gewöhnungsbedürftig.
Nette Leute, nettes Essen, nette Partys. Aber was garnicht ging war der von uns vorabgebuchte Cocktail-Workshop. Aber ich denke, da werde ich mich mal mit Aida selbst mit auseinandersetzen.
(Sorry das wir nicht mein Forumstreff dabei waren, aber welcome party zeigte noch seine auswirkungen )
Also, bis zur nächsten Reise
Moin,
einfach mal in den anderen treat gucken da stehen alle infos
Guten Morgen,
wir hatten letztes Jahr auch das Vergnügen die Woche in einer Junior-Suite auf der Sol zu verbringen.
Der Platz ist schon angenehmer als in einer Innen- oder Balkonkabinen, selbst mit 4 Personen.
Der Ausblick von ganz vorne ist absolut sehenswert, obwohl die hohe Balkonbrüstung und der platzeinnehmende Windfang der Freude etwas abverlangt haben.
Witzig war es nur als wir den ersten Morgen angelegt haben und unser eins noch einwenig verkatert von der Poolparty im Koma lag und die ganze Kabine angefangen hat zu vibrieren und zu rütteln. Die Gläser und Flaschen in der Minibar und auf dem Sideboard haben sich fast selbst aus dem Kühlschrank befreit. Laut war es zu dem auchnoch.
Die nächsten Tage war es dann nicht mehr so schlimm, da man ja vorbereitet war. Aber im ersten Momant wusste man wirklich nicht: muss das so oder ist was nicht in Ordnung; Spritt leer?
Man hat zu dem noch Ausblick auf den Crewpool oder auf div. Tänzer die nochmal ihren Auftritt proben.
Schönes WE
Guten Morgen,
bald ist es soweit!
Zum Thema Geburtstag: diesen Sommer habe ich der Weco zum Geburtstag einen Kuchen bestellt.
Gebucht habe ich diesen an der Rezi und auch direkt bezahlt, dass der nicht auf der gemeinsamen Rechnung auffindbar ist. Die Lieferung erfolgte dann pünktlich in der Anytime um 0.00 Uhr, wie bestellt.
Leider glaub ich das sowas wirklich am ersten Tag schlecht realisierbar scheint, schade.