1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dorothee

Beiträge von Dorothee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ausflugtipps Hawaii

• Dorothee
    • 2. Februar 2015 um 18:07

Hallo Claudia,

vielen Dank für den Link auf Eure Reiseberichte! Da wir bisher noch nie mit Carnival unterwegs waren, haben mich Deine Berichte auch nicht nur wegen der Tipps zu Hawaii interessiert. Heute habe ich frei und hatte daher die Zeit mir den einen oder anderen Bericht von Euch durchzulesen. Die sind ja wirklich schön geschrieben und mit den Fotos toll gemacht!!

Da wir auf den jeweiligen Inseln leider nur einen Tag sind, müssen wir mal gucken, wie wir so viel wie möglich in den Tag pressen, erholen können wir uns ja auf den 5 Seetagen vorher bzw. den 4 im Anschluss ;-)))

Ursprünglich wollten wir irgendwann einen längeren Urlaub auf Hawaii verbringen. Da wir aber aktuell nur max 2,5 Wochen am Stück in den Urlaub können, haben wir das angesichts der nicht geraden niedrigen Kosten erst mal nach hinten verschoben. Als dann aber das Angebot mit der Ruby (15 Nächte für 500 EUR/Innenkabine bzw. 750 für die Balkonkabine) kam, schlugen wir schnell zu und sehen das nun als ein Hereinschnuppern.
    Mein letztes Mal mit Princess ist nun auch schon fast 14 Jahre her, die Reederei habe ich als gut und solide in Erinnerung. Mal sehen, wie sie uns nach den letzten Reisen mit RCL und Celebrity gefällt.

Viele Grüße Dorothee

• Roll Call Ruby Princess 04.04.2015

• Dorothee
    • 2. Februar 2015 um 13:09

Hallo,

fährt noch jemand mit der Ruby Princess von LA nach Hawaii und zurück?

• Ausflugtipps Hawaii

• Dorothee
    • 31. Januar 2015 um 15:11

Hallo,
    da weder "Aida" noch "Mein Schiff" die Inseln von Hawaii anlaufen, ist die Ausbeute hier an Tipps sehr, sehr dürftig.
    Aber vielleicht finde ich doch noch den einen oder anderen, der mit einer der anderen zahlreichen Reedereien eine ähnliche Tour gemacht hat.
    Bei uns geht´s am 04.04. mit der Ruby Princess von Los Angeles nach Hawaii, Oahu, Kauai und Maui. Dann noch ein Stop in Ensenada/Mexico und nach 2 Wochen sind wir zurück in LA.
    Ich bin über Tipps, was man auf den o.g. Inseln machen kann, sehr dankbar. Ebenso was man an einem Tag in L.A. unternehmen kann/sollte. Unser Hotel ist in der Nähe des Flughafens. Wie kommt man am besten vom Hotel/notfalls auch Flughafen zum Hafen und vom Hafen zum Airport?

• AIDAdiva hatte Begleitschutz

• Dorothee
    • 2. April 2014 um 19:41

Habt Ihr mal auf das Datum geachtet?? Man sollte nicht alles so ernst nehmen. Übrigens wird die "Hessen" durch die "Brandenburg" abgelöst.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Dorothee
    • 13. März 2014 um 09:46

Schade, ich wollte gerade online einchecken,
    aber leider ist das morgen nur am Check-In Schalter möglich:

[b]Der Online-Check-in steht für diesen Flug nicht zur Verfügung, da der Reiseplan mehr als neun Passagiere umfasst. Bitte checken Sie am Flughafen ein.[/[color=#000099]

Ging Euch das auch so? D.h. morgen etwas früher aufstehen, als geplant. Grrrr....

Grüße Dorothee

PS: Ich beneide ja die, die heute schon ihren Abflug haben

• 14.03.2014-29.03.2014

• Dorothee
    • 9. März 2014 um 12:24

Wir überlegen gerade, ob wir am Samstag nicht auch noch etwas unternehmen sollen. Allerdings hatten wir bisher eher etwas Individuelles im Kopf.
    Also mit einem Taxi zu einem Strand/Hotel um dort noch 3-4 Std. zu verbringen. Wie ist das, wenn man am Abreisetag morgens das Schiff verlässt, um z. B. auf eigene Faust noch etwas zu unternehmen, kann man dann noch mal mittags/nachmittags zurück auf die Aida oder heißt es "einmal runter, immer runter"?
    Wie läuft es mit dem Gepäck, wenn man z.B. den Ausflug mit Bakadi unternimmt? Bringt Aida die Koffer zum Flughafen? Wenn ja, wie und wann bekomme ich sie dort wieder? Oder nimmt Dirk das gesamte Gepäck auch noch mit?

Wie läuft es mit dem Visum? Brauchen wir das für den Bakadi-Ausflug oder wird das sowieso benötigt wegen des Transfers?

Unser Flieger nach Düsseldorf geht ca. 18.30 h mit Air Berlin, also ein langer Tag und eigentlich zu schade, um nur auf der Aida zu sitzen, aber nicht ohne Grund wurde der Haltepunkt Safaga aus der ursprünglichen Route gestrichen.

Wir sind hin und her gerissen und es bleibt nur noch wenig Zeit, um uns zu entscheiden :(

Viele Grüße

Dorothee

• Eilat / Israel

• Dorothee
    • 3. März 2014 um 23:04

Hallo,

hat irgendeiner schon für die Transorienttour im März 2014 einen Mietwagen ab Eilat reserviert? Wir sind auf der Suche nach einem Anbieter, der
    entweder den Wagen zum Hafen bringen kann bzw. bei dem wir das Auto zentral in der Stadt abholen können. Wichtig ist auch, dass
    der Wagen möglichst früh morgens oder eventuell schon am späten Nachmittag (17/18h) des 26.03. (für 24Std.) zur Verfügung steht.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Dorothee

• Muscat / Oman

• Dorothee
    • 26. Januar 2014 um 16:31

Wir waren im März 2013 mit der "Serenade of the Seas" in Muscat.
    Da wir über Nacht dort blieben, konnten wir den tollen Oman an zwei Tagen genießen.
    Am ersten Tag sind wir per Taxi (engl.sprachigen Fahrer) mit einem anderen Pärchen zum InterConti gefahren. Laut Reiseführer gäbe vom Hotel aus einen Strandzugang.
    Den gab es zwar, aber der Strand lud uns nicht wirklich ein, dort zu bleiben oder gar baden zu gehen.
    Die Hotelanlage war aber sehr schön und irgendwie haben wir wohl das "Büdchen" verpasst, wo wir den Eintritt hätten bezahlen sollen.
    Also haben wir ein paar Stunden in dem recht schönen Hotelgarten mit tollem Pool verbracht, ohne das irgendeiner der Bediensteten etwas dazu gesagt hat.
    Auf dem Rückweg wollten wir zunächst zur Moschee, aber leider verstand der Fahrer kein Englisch, so dass wir wieder ausgestiegen und ins nächste Taxie eingestiegen sind. Die Moschee war zur Besichtigung aufgrund der Tageszeit für Besucher geschlossen, aber uns hat das Gebäude auch von Außen sehr gut gefallen. Ein paar (viele, viele) Fotos und es ging zurück Richtung Hafen. Kurz vorm Hafen befindet sich der Souk. Für uns nicht wirklich ein Highlight, allerdings muss man dazu sagen, die meisten Geschäfte hatten noch zu und es gab nur ein paar Touristen dort. Das war wiederum ganz angenehm. Leider weiß ich nicht mehr, wieviel wir für die beiden Taxifahrten bezahlt haben. Es war auf jeden Fall nicht mehr so günstig, wie in den VAE. Wir konnten in EUR bezahlen.
    Am nächsten Tag haben wir uns wieder zu viert ein Taxi geteilt. Ursprünglich war unser Ziel das Al Boustan Hotel. Zunächst fuhr uns unser Taxifahrer zum Sultanspalast. Neben uns waren nur noch 3-4 andere Leute dort. Super! Tief beeindruckt von der tollen Anlage, fuhren wir weiter zum Al Boustan, aber dort "wollte man uns nicht". Laut Reiseführer kann man zwar auch dort den Beachclub (gegen Gebühr nutzen), aber wie gesagt, bei uns klappte es nicht. Also fuhr unser Fahrer mit uns weiter, bis zur Divers Lodge. Da wir an einem Donnerstag (also für die Omanis am WE) dort waren, verdoppelte sich der Eintrittspreis auf 10 EUR p.P.
    Zum Glück waren dort nur wenige andere Gäste. Nicht auszudenken, wie es aussieht, wenn da die geführten AIDA-Gruppen einfallen.
    Ob dann die kostenlosen Liegen ausgereicht hätten???
    Mit unserem Taxifahrer hatten wir eine Abholzeit vereinbart. Letztendlich wären wir gerne noch länger dort geblieben.
    Selbstverständlich gab es dort Restaurant, Bar, Pool, Duschen und Toiletten. Die Toiletten sollte man aber zur späteren Stunde meiden.
    Das Klopapier wird nämlich nicht in die Toilettenschüssel geworfen, sondern in einen Papierkorb daneben. Nichts für empfindliche Nasen!!!
    Auf dem Rückweg hielt unser netter Taxifahrer noch an verschiedenen Stellen an und wir konnten tolle Fotos schießen. Uns hat der Oman super gut gefallen und wir waren über die Sauberkeit (Ausnahme Papierkörbe in den Toiletten!) sehr überrascht.
    Im März machen wir die Transorienttour und freuen uns auf einen weiteren Besuch in Muscat.

• Aqaba / Jordanien

• Dorothee
    • 26. Januar 2014 um 15:16

Wenn ich mir die Seite von Bakaditours anschaue, finde ich folgende Preise:

Im Preis enthalten sind:

Eintrittsgelder in Petra
    Mittagessen in einem Restaurant
    Deutschsprachiger Reiseleiter
    1 Flasche Wasser

Unsere Preise für Sie:

…….. 2 Personen: 240 Euro pro Person
    . 4 – ..6 Personen: 168 Euro pro Person
    . 7 – ..8 Personen: 163 Euro pro Person
    . 9 – 12 Personen: 153 Euro pro Person
    13 – 15 Personen: 133 Euro pro Person
    16 – 19 Personen: 123 Euro pro Person
    ab 22 Personen: 113 Euro pro Person

Damit sind die doch fast doppelt (!) so teuer, wie der Ausflug über AIDA?
    Woher habt Ihr denn folgende ("5-10 EUR weniger") Infos?

Zitat

ich lese immer wieder mal von Bakadi als Anbieter, ist nach den Berichten sicherlich nicht schlecht. Aber wegen ev. 5 oder 10 € weniger Kosten auf so manche Vorteile verzichten ?

Bin ich blind????

Öffnet mir bitte die Augen,

Dorothee

• Happy Hour auf der Diva?

• Dorothee
    • 25. Januar 2014 um 18:04

Wie sehen denn die Vorteile in der Zeit der Happy Hour aus?
    2 zu 1 oder sind die Getränke nur günstiger als sonst?
    Wir überlegen nämlich gerade, welche Getränkepakete wir buchen sollen.
    Stimmt es, dass es Pepsi und Co an den Bars nur in 0,2 l gibt?
    Ein tiefer Schluck und das Glas ist schon leer :(
    Und wie sieht´s beim Bier aus? Auch nur "Frauengröße" ?

Grüße aus NRW
    Dorothee

• 14.03.2014-29.03.2014

• Dorothee
    • 24. Januar 2014 um 16:46

Hallo,

vielen Dank zunächst für Eure bisherigen Antworten,
    dies ist echt ein tolles Forum.
    Ich habe gerade mit AIDA in Rostock telefoniert. Ich bin darüber gestolpert, dass die Dame im
    Reisebüro etwas von "voraussichtlichen" Flügen gesagt hatte. Aber auch AIDA konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
    Blöd wäre ja, ich buche jetzt das Hotel und wir fliegen statt um 9.20 h am 14.03., doch erst - wie viele von Euch - gegen Abend mit Emirates nach Dubai. Dann könnten wir nämlich gemütlich erst am Freitag mit dem Zug anreisen. Die meisten Hotels nehmen 100 % Stornogebühren!

Ich schwanke bisher zwischen dem Holiday Express (96 EUR pro Zimmer inkl. Frühstück (!)) und dem von Euch vorgeschlagenen Hilton (ca 150 EUR ohne Frühstück). Beim Holiday Express kämen allerdings noch je 5 EUR pro Pers. und Strecke Shuttlekosten dazu.

Allerdings rechne ich nicht damit, dass der Linienflug der Emirates verschoben wird, bei Charterflügen muss man wohl eher damit rechnen, zu anderen Zeiten als geplant, zu fliegen. Und ich hoffe, dass AIDA nicht auf die Idee kommt, uns einfach auf einen anderen Flug zu buchen. Gibt es von Eurer Seite dazu irgendwelche Erfahrungen?

Nun noch zu einem ganz anderen Thema. Wenn wir am 14.03. (planmäßig) gegen 19 h in Dubai ankommen, dauert es ja erfahrungsgemäß seine Zeit, bis man letztendlich an Bord angekommen ist. Ich rechne zwischen 21 -22 h. In den letzten Jahren waren wir ausschließlich mit amerikanischen Reedereien unterwegs. Bei denen kann man 24 Std am Tag immer irgendwo etwas zu Essen bekommen.
    Wie ist das bei der AIDA Diva?
    Ich habe gelesen, dass es dort u.a. die Pizzeria Mare gibt, hat die eventuell länger geöffnet als die Buffetrestaurants?

Grüße

Dorothee

• 14.03.2014-29.03.2014

• Dorothee
    • 23. Januar 2014 um 20:47

Hallo,

wir haben gestern erst gebucht. Eigentlich ist DUS der für uns nächstgelegene Flughafen.
    Für den Hinflug konnte uns AIDA aber nur den Abflug am 14.03. ab FRA anbieten.
    Über Emirates Airline freuen wir uns natürlich sehr, wir kommen dann auch schon um 19 h in Dubai an.
    Wenn ich nichts überlesen habe, sind wir wohl bisher die Einzigen, die den Flug nehmen, oder?

Wir überlegen, schon am Donnerstagabend mit dem Zug nach FRA anzureisen und in einem Hotel Nahe
    des Flughafens zu übernachten. Dies habe ich zuletzt vor 10 Jahren gemacht. Über aktuelle Empfehlungen wäre
    ich daher sehr dankbar.

Zurück geht es mit Air Berlin dann nach DUS. Leider ist der Abflug erst um18.20 h.
    Fliegt noch jemand von Euch mit uns zurück? Wann muss man denn wohl das Schiff verlassen?
    Aida scheint für den Tag keine Ausflüge mehr anzubieten oder bin ich blind?

Freue mich auf unsere Tour!

Viele Grüße aus NRW

Dorothee

• 7240

• Dorothee
    • 3. Oktober 2010 um 21:42

Wir waren im September 2010 in der Kabine 7240 der Aida Aura untergebracht. Die Kabine liegt super. Wenn nicht irgendwelche anderen Kabinentüren zugeknallt wurden, war es total ruhig! An dem Rettungsboot Nr. 6 konnte man ein wenig vorbei sehen. Es hat zumindest soweit gereicht festzustellen, ob die Sonne scheint oder nicht. Aber Achtung, hin und wieder geht auch jemand von der Besatzung am Fenster vorbei! Also .... notfalls Rollo runter !!!

• A Coruña / Spanien

• Dorothee
    • 16. September 2010 um 00:22

Hi Silke,

das, was ich bisher von La Coruna gehört und gelesen habe, ist in weniger als 1 Stunde zu schaffen. Daher konzentrieren wir uns eher auf einen Ausflug per Bahn nach Santiago de C. Wenn wir dann zurück sind, können wir immer noch mal gucken, was La Coruna zu bieten hat.

Gute Nacht Dorothee

• A Coruña / Spanien

• Dorothee
    • 16. August 2010 um 19:58

@ Mittelmeererkunder

das ist, was ich im Netz gefunden habe:

Das Jahr 2010 ist in Santiago de Compostela
    ein Heiliges Jahr. Dies wird gefeiert, wenn der Namenstag des Apostels
    Jakobus – 25. Juli – auf einen Sonntag fällt. Und nur im
    Compostelianischen Heiligen Jahr kann man die Kathedrale durch die
    Puerta Santa, die Heilige Pforte, betreten.

Das klingt für mich nicht so, als gebe es ein Problem mit der Innenbesichtigung!Gruß Dorothee

• Le Havre / Frankreich

• Dorothee
    • 8. August 2010 um 22:55

Hallo,

wir haben heute unseren Mietwagen für den 20.09. in Le Havre gebucht. Hertz hatte das bisher beste Angebot. Das haben wir auch genommen. Ein Freund wird uns sein mobiles Navi leihen, denn ich habe gar keins (bin eigentlich ein überzeugter Nicht-Navi-Nutzer) und das von meinem Liebsten ist fest eingebaut. Nach dem ich nun von einigen Seiten hörte, dass es ohne so ein Ding in Le Havre schwierig werden könnte, habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen doch so ein Ding zu leihen. Denn bei unseren doch sehr mangelhaften Französischkenntnisse, kann ich mich nicht drauf verlassen, im Notfall einfach jemanden nach den richtigen Weg zu fragen
    Je nach Lust und Laune werden wir neben Honfleur und Deauville auch zu den berühmten Stränden des D-Days (Omaha, Juno usw.) fahren.

Ist hier noch jemand, der am 18.09. mit uns von Hamburg aus mit der Aura startet?

Alles Gute Dorothee

• Palma Koffer / Gepäck

• Dorothee
    • 2. August 2010 um 22:03

Danke Molax und Anna Renate für Eure Infos!

Mea Culpa: da hatte ich mich wohl nicht klar ausgedrückt:
    Unsere Reise beginnt zwar am 18.09. in Hamburg, endet aber am 30.09. in Palma,
    daher interessiert mich der Ablauf bei der Heimreise von Palma aus!

Aber jetzt weiß ich Bescheid! Dank an Euch,

Viele Grüße
    Dorothee

• Palma Koffer / Gepäck

• Dorothee
    • 1. August 2010 um 13:36

Hallo!
    Es ist schon 8 Jahre her, seit dem ich zuletzt mit der AIDA unterwegs war. Daher kann sich ja einiges geändert haben. In den letzten Jahren war ich meist mit US-Reedereien und individuell gebuchten Flügen unterwegs. Diesmal gönnen wir uns das Rückflugpaket der AC. D.h. Transfer vom Hafen zum Flughafen und Rückflug mit Air Berlin um 20.25 h nach DUS.
    Nun zu meinen Fragen:
    Man muss seine Koffer nicht in der Nacht auf dem Gang rausstellen, sondern könnte die auch am Abreisemorgen noch (wohin??) unterbringen?
    Bitte korrigiert mich, aber folgendermaßen stelle ich mir den Ablauf vor: Die Koffer von uns beiden werden in der Nacht von uns
    vor die Kabinentüren gestellt. Nachtwäsche/Kulturbeutel kommt morgens ins Handgepäck.
    Wir verlassen nach dem Frühstück (erfolgt das zu den normalen Frühstückszeiten oder an den Abreisetagen eher?) das Schiff mit unserem Handgepäck und verbringen den Tag nach eigenem Gusto auf Mallorca. Zu einem bestimmten Zeitpunkt werden alle Passagiere, deren Flüge - so wie unser - gegen 20 -21 h nach Dtl. gehen, per Shuttlebus inkl. dem in der Nacht aufgegeben Gepäck zum Flughafenfen gekarrt. Dort checkt jeder selbst mit seinem Gepäck ein. Ist das in der Realität tatsächlich so?????

Ich lese hier von einem kostenpflichtigen Hafen-Check-In (ca 15 EUR p.P.) Welchen Vorteil hat dieser?

Gut wäre es, wenn man nicht nur das "große" Gepäck - sprich Koffer - schon morgens los würde, sondern auch das weitere Handgepäck (kabinengeeigneter Trolley), so dass man tatsächlich nur noch mit z.B. Rucksack unterwegs ist.
    Mir wäre es auch ganz lieb, wenn ich zum Bsp. noch mal am Flughafen an meine Koffer könnte, um dann den Rucksack in den Trolley zu packen (= nur 1 Handgepäck!) und Nachtwäsche plus Kulturbeutel in den Koffer packen könnte.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu verwirrend ausgedrückt!

Freue mich schon auf unsere AURA-Tour am 18.09. ab Hamburg!!!!

Alles Gute,
    Dorothee

• Le Havre / Frankreich

• Dorothee
    • 31. Juli 2010 um 00:23

Hallo!

Nach dem wir unseren Aida Luna-Urlaub im April aufgrund eines Glatteisunfalles stornieren mussten, starten wir jetzt einen zweiten Versuch. Diesmal mit der Aura, ab Hamburg am 18.09.

Wieder bin ich auf de Suche nach einem günstigen Angebot für einen Mietwagen. Nun bin ich bei Hertz fündig geworden. Die wollten den bisher günstigsten Preis haben. Ca. 80 EUR für einen Peugeot 107.
    Hat einer von Euch schon mal Hertz ausprobiert bzw. kennt sogar die Mietwagenstation in der "70, Rue des Briquetiers" und weiß, wie lange man bis dothin läuft?
    Ich bin total verunsichert, was die jeweiligen zusätzlichen Versicherungen, die man abschließen kann/sollte, angeht. Wer kann da objektiv eine Antwort geben, was in Frankreich sinnvoll ist? Die Franzosen sind ja bekanntlich beim Einparken nicht so pingelig, was das Berühren eines anderen Wagens angeht. Sieht das eine Mietwagenfirma auch so?

Auf Antworten freue ich mich. Hoffentlich ist das Forum hier nicht seit dem Frühjahr 2010 komplett eingeschlafen!

Alles Gute
    Dorothee

• A Coruña / Spanien

• Dorothee
    • 25. Juli 2010 um 14:41

Hi Ute,

genau so, wie Du es erlebt hast, hatte ich mir unseren Ausflug am 23.09.2010 von La Coruna nach Santiago auch vorgestellt. Aber leider
    fahren die Züge an dem Tag (warum auch immer) nur 3 x und zwar so, dass man hinkommt, aber nicht rechtzeitig zurück zum Schiff kommt. Die este Rückfahrt ist erst gegen 20 h möglich. Das Schiff (Aida Aura) legt aber um 19 h ab

Jetzt müssen wir überlegen, was wir stattdessen in La Coruna unternehmen. Echt blöd, hatte mich auf Santiago schon gefreut.

Grüße Dorothee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook