Viola, Blitzmerker. Ja das ist korrekt. Ein wenig Ironie dabei. Hatten wir mit TC auf der Nordkaptour schon, sind schnell aus Kiel geflüchtet. Jeder wie er es mag. Für uns geht es noch 4 Tage nach Warnemünde, unserer 2. Heimat.
Beiträge von koilutz
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Putzihh, Episode, hatten Klassentreffen und ich traf einen Mitschüler wieder, welcher uns in der vierten Klasse Rtg.Berlin verlassen hat. Auch Fan von AIDA, waren auf der New York-Bermuda Tour mit der Luna. Auf der Rückreise am Gepäckband in Berlin-Tegel haben wir uns gesehen und gemerkt, wir waren in den letzten 14 Tagen auf der gleichen Reise, im Marktrestaurant und haben uns nie gesehen. Komisch oder? Bin gern für einen Snack bereit.
-
Putzihh Ich will nicht meckern, ich habe mir bewusst die Cara ausgesucht, weil dieses Schiff und die Route uns noch fehlt. Ich buche wenn mir der Preis passt. Wir lassen uns auch nicht den Urlaub vermiesen. Aber das Grundproblem und den Serviceniedergang haben wir in den Jahren der Kreuzfahrten erleben dürfen. Nur will es gerade bei AIDA niemand gern hören. Ende der Diskussion. Wir freuen uns auf die WM, Cara und danach Warnemünde...
-
Wir sind auch einen Tag vorher in Kiel, im Inter City. Tatsächlich, wahnsinniges Interesse hier. Aber da die Reise nicht sonderlich gut gebucht ist, und jetzt für 549€ + 10% Einzelkabinenzuschlag verschleudert wurde, auch kein Wunder. Schade, hätte noch warten sollen, aber das ist ja das AIDA Problem. Immer mehr Pötte, vor allen Dingen immer größer, und immer weniger attraktive Fahrgebiete. Also nur noch Schnapper und weniger Service. Aber es gibt auch sehr interessante Routen, welche die anderen kompensieren müssen. Ich schweife ab. Das waren Zeiten mit der alten Blu.
-
-
Wir haben schon beide erlebt, Polly in Hongkong und Christian Schink in Hue, Da Nang und Saigon. Zu empfehlen, beide. Für Vietnam ist noch Ralf Dittko zu empfehlen.
-
-
Wir auch, Jana und Thoralf. Freuen uns auf viele Ciao Bella Fahrer und alle anderen.
-
Bin auch sehr gespannt auf die Mitfahrer bei dem wahnsinnigen Interesse hier. Sind aber auch nicht alle hier angemeldet, oder daran interessiert, sich vorher online auszutauschen. Wir freuen uns auf die Cara, Tallin und St.Petersburg.
-
Man, ich komm ja mir dem lesen gar nicht mehr hinterher. Preisverfall ja, ohne Ende. Wir haben 2007 mit der alten AIDAblu angefangen. Da wurde zu jedem gebuchten AIDA Ausflug ein Cocktailgutschein gereicht. Jeder Passagier wurde auf der Senfte getragen. OK, lang her. Es wurden immer mehr Schiffe. Die Qualität und der Service wurden schlechter, es ist nur noch 3* Niveau ohne Service. Deshalb fahren wir auch MS. Bei den Ramschpreisen kann man auch keinen Service erwarten. Haben viele Premium Touren gemacht. Mittelamerika, wo das Essen so la la war, und die Ciao Bella, wo es mit der Verpflegung in Ordnung war.Wir sind daran Schuld, Geiz ist Geil. Könnte viele Aspekte anbringen, aber AIDA ist Fremdgesteuert und das beste Pferd bei den Amis. Wer AIDA noch Premium bucht, ist echt der Depp.
-
Na dann fange ich mal an, St.Petersburg AIDA Ausflug mit großen Bussen oder Sergej mit Mini-Van. Visum besorgt Sergej, wenn ihr allein von Bord wollt, braucht ihr ein Visum von der Botschaft. Tallin geht ihr von Bord ohne Visum und seit sofort in der Altstadt. Infos findet ihr unten bei den Adressen. Helsinki stehen am Hafen die Hop/Hop Busse, rein und die Stadt erkunden. Kopenhagen ähnlich und zu Frederica sage ich nichts, weiß nicht warum man da hin fährt. An der Reise hat für uns Tallin und St.Petersburg und die Cara den Ausschlag gegeben. Wir reisen einen Tag früher nach Kiel und daran denken, wenn wir zurück kommen ist die Kieler Woche. LG
http://petersburg-hautnah.com/
https://www.silvertravellers.de/tallinn-auf-eigene-faust/ -
Wundert mich auch etwas, Es gibt aber anscheinend keine Gruppe. Da wir unser Programm zusammengestellt haben, ist es uns egal. Mich wundert nur, entgegen bei Premiumbuchungen, das bei den kulinarischen Leckereien kaum etwas zu reservieren ist. Bei mir stehen nur 5 Punkte auf dem Plan. Keine Workshops etc.
-
Wir sind auch dabei.
LG Jana u. Thoralf
-
Hättest du schon letzte Woche haben können, alles schon mal eingestellt.
-
Wenn Buchungsstart der 05.10.2017 ist, wollen die meisten diesen Katalog auch vor Ihren Augen in den RB`s sehen und nicht online. Also... Wie gesagt, ich durfte schon ausgiebig stöbern. Alles andere wäre doch eine Lachnummer von AIDA.
-
Habe heute zu den anderen Reisen, welche ich schon mal eingestellt hatte, die Orienttouren mit der Prima angesehen. Januar / Februar 2019 IA 925 bis 1005€ plus 740€ Flugpaket. Keine Wertschätzung von mir.
-
-
Wir warten auch auf die Preise. Dieses Jahr waren viele reisen im vario zu haben aber nicht alle. Rollstuhl Kabinen sind nicht immer im vario zu haben. Was das Essen angeht das fand ich dieses Jahr um einiges besser als im letzten Jahr aber das ist nun wirklich offtopic.
Ich finde aber dass aida nächstes Jahr einige Veränderungen und neue Routen drin hat. Ein Schritt in die richtige Richtung.Wenn aida nun endlich wieder Kataloge in vernünftigen Format raus bringen würde wäre die Entwicklung noch positiver.
Der Katalog ist und sieht genau so aus wie der Letzte. Gleiche Papierqualität. Es sind einige andere Routen drin, sehr interessante, dem Selection Programm geschuldet. Gott sei Dank.Irgendwie müssen die Dampfer ja auch ein Fahrgebiet haben, bei den Idio... auf der Welt.
-
Nur zur Info, ich habe diesen durchgeblättert, ist so Spannend wie der Letzte und habe alles für mich relevante abgelichtet. Dieser liegt im RB vor, AIDA und Pressemitteilungen stehen auf einem anderen Blatt. Die Routen sind doch schon durch, die Preise sind das was viele interessiert. Dann stehen die Premiumpreise und ach wir warten, ob es Vario gibt. Da haben wir das AIDA Problem. Wenige Premiumbucher, geht auch zu Lasten des Foodeinkaufs. Ich schweife ab. OT.
-
Man haben hier einige Probleme. Deshalb habe ich meine Aktivitäten auf das mindeste reduziert. Der Katalog ist draussen und liegt vor. Wo soll das Problem sein. Ich habe nur meine relevanten Seiten kopiert. Da ich mich nicht bei AIDA wegen dem Bonusprogramm HOCHSCHLAFEN MUSS, sehe ich das ganz entspannt und buche nach meinen Wunschrouten.. In 4 Wochen geht es endlich wieder auf Mein Schiff und wir werden dann den exelenten Service geniessen.