1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. koilutz

Beiträge von koilutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAselection

    • koilutz
    • 21. Juni 2016 um 16:33

    Grundsätzlich ist es das was wir uns wünschen. Zurück zu alten Wurzeln. Fairer Preis bei supi Niveau und Service im Premium Tarif. Ob AIDA das schafft, ist fraglich. Dafür wurden wir als Premium Kunden bei der Karibik 2 in 01/2016 zu sehr enttäuscht. Wenn die Balkonkabine in 07/2017 auf der AIDAcarafür 3 Wochen 15200€ kosten soll, Holla die Waldfee. Den Service möchte ich auf AIDA erstmal erleben. Den Rest erspare ich mir. :meinung:

  • Qualität und Service einer AIDA Premium Buchung

    • koilutz
    • 7. März 2016 um 17:53

    Hallo an alle, ich wollte meine Erfahrung mit dem
    Kundenservice nun wiedergeben. Vor 4 Wochen habe ich nun meine Aussage zu
    unserer Premiumbuchung bei AIDA
    eingereicht. Keine Reaktion, doch, Sie können den Service nicht wie in
    gewohnter Weise aufrechterhalten. Das ist doch mal ein Kundenservice, wie er im
    Buche steht. Treue Kunden werden regelrecht vor den Kopf gestoßen.

    Insgesamt muss ich anmerken, dass das deutsche Handwerk nicht so schlecht ist,
    wie es AIDA gerade wiederspiegelt. Wenn ich so in meiner Firma arbeiten würde,
    wäre ich schon beim größten Arbeitgeber der Republik.

    Service, Kundenorientierung-und Zufriedenheit =5 Setzen. Aber Leistungen im Voraus
    gnadenlos über Kreditkarte einkassieren. Ich hatte ja geschrieben, das wir im
    Moment keine AIDA-Tour mehr buchen, aber das AIDA gleich die Kommunikation
    einstellt, habe ich nicht gedacht, mit dem Standardbrief hatte ich schon
    gerechnet.

    Wir sind bald in Warnemünde, da werde ich den Brief persönlich an der Rezi an
    Herrn Ungerer abgeben.

    Anscheinend gibt es nur noch Prima, oder wie geht das Desaster Prima
    Gewinnbringend über die Bühne zu bringen.

    Für alle, die AIDA immer noch Rosa sehen, storniert eine Reise, dann werdet ihr
    AIDA als gewinnorientiertes Unternehmen kennenlernen, AIDA ist kein Ponyhof.
    Deshalb poche ich auf Leistungen und Service, die uns lt. Reisebeschreibung
    vertraglich zugesichert wurde, und nur mangelhaft ausgeliefert wurde.

    Zum Abschluss, wir sind gern mit AIDA gefahren, beobachten und haben Angst um
    AIDA. :meinung:


    Von unsachlichen Kommentaren bitten wir Abstand zu nehmen, auch wenn es den
    einen oder anderen in der AIDA-Ehre verletzt haben sollte.

  • Einladung: Servicebefragung AIDA Beschwerdemanagement

    • koilutz
    • 3. März 2016 um 09:37

    Wir haben auch diese Mail bekommen und beantwortet. Da wir mit den gelieferten Premiumleistungen von AIDA auf der Karibik 2 im Januar überhaupt nicht zufrieden waren, haben wir uns auch bei AIDA beschwert. Seit 4 Wochen warten wir nun auf Antwort, nicht mal eine Entschuldigung bisher. Das ist AIDA Kundenservice, wie man es sich wünscht.
    Wir sind der Meinung, das in Rostock nur noch nach dem Motto gehandelt wird, jeden Tag steht ein Dummer auf und den brauchen wir für den Pannendampfer. Die anderen sind doch treue Kunden, egal, die kommen doch sowieso wieder. :meinung:
    Der Schuss geht sicher nach hinten los. Zu unseren 50000€ kommen erst mal keine weiteren dazu. Da wir bald wieder in Warnemünde sind, werden wir das Schreiben dann ein weiteres mal, persönlich bei AIDA abgeben.
    Eine schönen Hauptsitz haben Sie sich ja hingebaut.

  • Umfrage für Bachelor-Thesis: Kundenbindungsprogramme in der Kreuzfahrt

    • koilutz
    • 23. Februar 2016 um 20:28

    Erledigt. Viel Erfolg.

  • Qualität und Service einer AIDA Premium Buchung

    • koilutz
    • 9. Februar 2016 um 18:01

    Ich habe meinen Reisebericht neu editiert, so wie dieser an AIDA gegangen ist. Wir wollen nicht meckern, aber für das Geld ist die AIDA Leistung zu wenig. Wir wollen nur unsere gebuchten Leistungen zu dem Service lt. Beschreibung. Und das war auf dieser Reise für uns zu wenig. :meinung: Da alle Reisen, außer SOA Vario, Premiumbuchungen waren, haben wir auch einen kleinen Teil zum Unternehmenserfolg beigetragen. Immer noch größere Schiffe machen uns immer mehr Sorgen. Was AIDA kann, haben wir ja bei Rossini einmal anders gesehen. Nur dafür haben wir ja auch extra bezahlt, und das in einer spitzen Qualität. Den Rest spar ich mir, die Antwort kennen die meisten.

  • Qualität und Service einer AIDA Premium Buchung

    • koilutz
    • 1. Februar 2016 um 16:15

    Hi Sarasota, hätten Dich gern persönlich kennengelernt. Wir standen auf der Warteliste für PremClass bei AIDA, als es noch keine Plätze zu reservieren gab, sogar mit neuer Reisebestätigung. Seit dem nie wieder etwas von AIDA gehört. Trotzdem war PremClass ausgebucht.
    Keine Ahnung was da vorgeht bei einem Vollcharter. Habe gerade bei TUI reingeschaut, 6 Monate vor Abflug sind die Flugdaten hinterlegt.
    Kein Kommentar dazu, es geht auch anders. Allen eine schöne Woche.

  • Qualität und Service einer AIDA Premium Buchung

    • koilutz
    • 1. Februar 2016 um 11:45

    Unsere
    Erlebnisse beziehen sich ausschließlich auf unsere Reise Karibik 2 mit AIDAmar
    vom 12.01. - 26.01.2016. Wir hatten diese Reise bereits im August 2014 gebucht
    um diese wunderbaren Ziele kennenzulernen. Von den Problemen mit der
    Sitzplatzreservierung für den Flug bei Condor war damals allerdings noch nichts
    zu erahnen. Wir hatten auch eine Vorreservierung mit Bestätigung von AIDA für
    PremClass als es noch gar keine Kabinen zu buchen gab. Wir haben nie wieder
    etwas davon gehört und trotzdem war die PremClass ausgebucht. Das versteh wer
    will, wir haben eine Vorahnung.
    Bereits im Vorfeld habe ich, wie immer bei den letzten Reisen, Blumen und
    Pralinen als Willkommensgruß auf die Kabine bestellt. In der Kabine angekommen,
    keine Blumen und keine Pralinen, aber wundervoll auf dem Bett drapiert, Danke
    für Ihre Buchungen Blumen, Pralinen, Kochschule... Am nächsten Morgen zur Rezi,
    die Entschuldigung und wir werden der Hausdame Bescheid geben. Erst am Abend
    dann endlich die Blumen, von den Pralinen keine Spur. Die Pralinen kamen dann
    am dritten Tag nach erneuter Reklamation an der Rezi am Abend dann endlich auf
    die Kabine. Auch das Wasserdrama nahm seinen Lauf. 7 Tage lang klappte das
    Nachstellen der 2 Wasserflaschen überhaupt nicht, manche Tage musste 2x
    nachgehakt werden und immer wieder der Hinweis, wir werden es der Hausdame
    übermitteln. Nach 7 Tagen hatte endlich einer auf der Mar den Haken bei unserer
    Kabine gesetzt.
    Vor der Reise schriftlich von AIDA erhalten, das es keine Getränkepakete mehr
    gibt. An Bord angekommen konnten wir diese an der Mar Bar kaufen. Kein Hinweis
    von AIDA diesbezüglich. Das 2x das Weizenbier ausgegangen war und am 2. Tag der
    Weißwein alle war, kann passieren, trotzdem ärgerlich.
    Nach einer Woche sollte die Bettwäsche getauscht werden, das klappte auch
    nicht. Erst als wir einen Zettel auf dem Bett mit dem Hinwies hinterlegt hatten,
    erfolgte der Wechsel.
    Unser Reisebüro hatte wie bei den letzten Reisen, egal AIDA oder TUI,
    Getränkegutscheine für uns auf die Kabine gebucht. Diese sind nie angekommen. Ein absolutes No Go.
    Als die Norwegian Breakeway neben uns am Pier lag und für Ihre Paxe Saft und
    Erfrischungstücher verteilte, gab es plötzlich bei AIDA auch
    Erfrischungsgetränke. Was für ein Zufall, als Erklärung gab es, in
    Mittelamerika kommen eh alle Ausflüge zu Spät. Da lohnt es sich nicht. Da war
    uns aber noch nicht bewusst, das Jamaica nicht in der Karibik liegt.
    Nun zu der Seekarte, uns hat das Willkommensfoto nicht gefallen, mein Vorschlag
    war, das Foto von "Rossini einmal anders" zu nehmen, dann bitte 3,50€
    extra. Als DVD bot man uns die Kanaren, Orient oder Asien an. Wir waren in der
    Karibik. Letztendlich fand sich doch noch eine DVD von der Karibik.
    Da wir nach einer Woche von dem Service genervt waren, haben wir an der Rezi zu
    verstehen gegeben, das wir froh sind, die nächste Reise mit der TUI zu machen,
    das sei dann unsere Entscheidung und dann müssen wir es eben tun. Eine sehr
    treffende Formulierung.
    Die Mädels an der Rezi waren immer sehr nett, ich gehe von einem schlechten Tag
    aus. Diese müssen ja auch alles abfangen.
    Fazit zur Premiumbuchung, das Wasser für 5€ kann ich mir auch an der Bar
    kaufen, den Rest brauche ich nicht. Es wird keine Premiumbuchung für uns mehr
    geben.
    Von den Reisezielen haben wir sehr viele schöne Dinge gesehen und diese Reise
    für uns zum Erlebnis gemacht.
    Wir sind gern mit AIDA gefahren, aber im Moment scheint kein Sand, sondern
    Steine das Getriebe zu blockieren. Und diese Entwicklung macht uns ein wenig
    Angst um AIDA.
    AIDA soll erst mal wieder in ruhiges Fahrwasser kommen und sich auf den Kunden
    konzentrieren. Wenn ich zum Reisepreis noch das Bordkonto plus Nebenausgaben
    für die privaten Ausflüge, in deutscher Sprache und perfekt organisiert, von
    ca. 2000€ hinzurechne, muss eine alte Frau ganz lange stricken...
    Zum Entertainment
    für eine 14 Tage Reise gibt es folgendes anzumerken. Wir vergleichen mit SOA
    Dezember 2014, vergleichbares Schiff, keine Ferien und gleiche Reisedauer, an
    Bord 1 Lektor, 1 Komedian, 1 Astrologe und Terry Woodberry , welcher das Schiff
    rockte. Jetzt Meggy B., Qualität kann man sich streiten. Wir sehnen uns nach
    Elke Winter. Sonst???. Fehlanzeige. Konzept besteht nur noch aus den AIDAStars,
    welche sehr gut waren und massiver Bayernbespassung. Primetime völlig i.O.,
    aber der Zeitpunkt ist nicht unser.
    Auch bei der
    Essenvielfalt wurden wir enttäuscht. Karibischen Einfluss haben wir sehr
    vermisst, stattdessen Roulade, Kassler und Schweinebraten und Rotbarsch,
    welcher auf der geschützten Liste steht. Wenn man in der Karibik statt Red
    Snapper gebratenes Heringsfilet am letzten Tag bekommt, kann ich auch Urlaub in
    Warnemünde machen.
    Wo bleiben
    Eure Ideen, nur immer der eingeschlafene Einheitsbrei.
    Setzt
    endlich auf Service und Qualität, dann kommen auch mehr Premiumbucher. Sollten
    weiter die Reisen unter Preisniveau abgegeben werden, spiegelt sich das auch bei
    den Reisegästen wieder.
    Natürlich verfolgen wir die Entwicklung bei AIDA, aber das Leben ist nicht nur
    AIDA.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter und die legen sich für den Kunden ins
    Zeug.
    Ich habe
    natürlich die anonyme Servicebefragung ausgefüllt. Das reicht mir aber nicht.
    Wir werden
    erst mal keine weitere AIDA Reise buchen, da der Qualitätsverlust von 2007 bis
    jetzt im Moment nicht akzeptabel ist.


    PS: Wir bitten von unsachlichen Kommentaren Abstand zu nehmen, auch wenn wir den einen oder anderen in der AIDA Ehre verletzt haben sollten. :meinung:

  • 12.01.16 - 26.01.16

    • koilutz
    • 19. November 2015 um 15:20

    Gibt es noch einen? Die Sitzplätze hätte ich in der Visa drin und die 2 Flaschen Wasser kann ich mir an Bord kaufen und den Club mit 1 Seemeile nach ... Tagen an Bord kann sich Aida schenken. Wir fahren die Tour, weil wir Bock auf diese haben und viele gleichgesinnte Leute kennenlernen möchten. Und natürlich jede Menge Spass haben möchten, so wie auf der SOA Tour Dezember 2014. Also lasst uns Spass haben und den wohlverdienten Urlaub geniessen.

  • 12.01.16 - 26.01.16

    • koilutz
    • 19. November 2015 um 09:53

    Einen tollen Tag an alle genervten Condorflieger. Wir konnten vorgestern spät Abend über My Aida endlich unsere Sitzplätze ab MUC buchen.
    Sind jetzt auch korrekt in My Aida angezeigt. Hatten diese auch schon vor 3 Wochen gebucht, das Theater kennen ja viele. Es scheint aufwärts zu gehen bei Condor. Die Verteilung der Premium Class ist mir trotzdem noch ein Rätsel.

  • Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

    • koilutz
    • 10. November 2015 um 12:12

    Wir konnten für Hin-und Rückflug Sitzplätze reservieren. Haben aber keine Bestätigung von AC oder Condor. Seitdem streikt das System. Aber bei den Problemen in DE mit den Airlines und BER etc kein Wunder. DE schafft sich ab. Meine Meinung :meinung: Es ist kein Unterschied zw. Premium oder Vario, wenn sowieso nichts funktioniert.

  • Desktop Gadget Reisecountdown

    • koilutz
    • 18. September 2015 um 23:45

    Der Hinweis von Silverfish funzelt auch mit Windows 10. :tanzgott:

  • 12.01.16 - 26.01.16

    • koilutz
    • 4. Februar 2015 um 00:40

    AIDA Treffen


    Update


    Teilnehmerliste Fantreffen: :sdafuer:


    aida_fahrer ( Anja & Uwe (2))

    Angelo ( Tati & Stefan (2)

    pipeline63 (Angela & Andrè (2)

    alice77 (Elisabeth & Hans (2)

    Galionsfigur (Edeltraud und Harald (2)

    Sabine Gie (Sabine & Ronald (2)

    Schlei-Anwohner (Conny und Jörg (2)

    Pickus & schaddy99 (Markus und Andrea (2)

    Patrik (Jessi, Patrik, Daniel und Nick (4)

    tourenfan (Bernd und Hedwig (2 )

    anpr70 (Andrea und Thomas (2)
    gerdimann (Barbara und Gerd (2)
    aidacool (Anke & Stefan (2)
    dino2508 (Gaby und Rainer (2))
    koilutz ( Jana und Thoralf ) ( 2 )

  • 08.12.2014 - 22.12.2014

    • koilutz
    • 23. Dezember 2014 um 17:04

    Hallo an alle, sind seit 06:56 wieder in Berlin. Nieselregen und 10 Grad. Wir wollen wieder nach SOA. Es war eine der tollen Aidareisen, an welche man sich gern zurück erinnert. Tolle Menschen kennengelernt ( Clarissa, Michael und Anhang ), super Ausflüge gemacht über Knöttgens, Messmer und Dittko. Wobei der Ralf Dittko schon Einmaligkeit besitzt. Danke an Matthias für das Fantreffen und Sabine und Ihre Crew für die tollen Erlebnisse im Mariner Bay Sands. Sabine wir melden uns. Dank an Marcel - EM für die lockere und offene Art. Wir wollten Asien erleben und das haben wir bekommen. Es war auch von Vorteil einige Tage vorher, Bangkok im Hilton, einzuplanen. Damit waren wir im Schmelztiegel angekommen. Wir kommen wieder.

  • 08.12.2014 - 22.12.2014

    • koilutz
    • 2. Dezember 2014 um 20:03

    Danke für die Infos. Hoffe nur, das die Kochschule nicht am 1. Seetag ist. Wir fliegen am Freitag 11:30, sind Samstag 06:50 in Bangkok. Bis dann auf Aidasol.

  • 08.12.2014 - 22.12.2014

    • koilutz
    • 23. Oktober 2014 um 19:00

    Wir sind auch auf Deck 7. Sehr zufrieden. 2 Treppen nach oben und das Marktrestaurant lächelt uns entgegen.

  • 08.12.2014 - 22.12.2014

    • koilutz
    • 24. September 2014 um 18:07
    Zitat von Knipser040

    Wir sind natürlich auch dabei !

    Claudia & Matthias (Knipser040)

    Zitat von Stonefield

    Das ist ja klasse, wieviele schon zusammen gekommen sind :)
    Ich werde die Liste mal ergänzen:

    Ela und Christian (boerki)
    Renate und Steffen (Stonefield)
    Agnes und Manfred (Schrumpel)
    Karin und Petra (Charly-Bln)
    Simone und Jürgen (Osdorfer)
    Katja und Petra (Piepko)
    Inge und Lothar (lollo58)
    Sandra und Georg (Sandy)
    Christine und Patrick (Owwerbaehner)
    Wolfram und Sylvia (Wolfram0246/Polarstern79)
    Jolanda und Andreas (Hasko)
    Conny und Michael (CoKoMo)

    Allen einen schönen Abend!

    Viele Grüße
    Steffen

    Alles anzeigen


    Wir sind auch dabei. Oceanbar und R.Dittko
    Jana & Thoralf ( koilutz )

  • 12.01.16 - 26.01.16

    • koilutz
    • 24. September 2014 um 04:24

    Wir, das sind Jana und Thoralf, sind auch dabei. Haben am 04.08. gebucht. Bei so einer Route muss man zuschlagen. Bis dann an alle. Fliegen ab München.

  • 08.12.2014 - 22.12.2014

    • koilutz
    • 24. September 2014 um 04:00

    Wir, das sind Jana und Thoralf ( koilutz ), sind auch dabei. Sowohl an der Oceanbar und bei R.Dittko. Wollten auch von HH mit Emirates fliegen, uns haben aber die langen Pausen in Dubai gestört. Jetzt geht es von Berlin mit Etihad und kurzen Pausen nach BKK. Fliegen am 05.12. und sind am 06.12. um 06:35 in BKK. Rückflug am 22.12. 19:50 und sind am 23.12. um 6:30 in Berlin. Wir werden im Marriott oder Hilton wohnen. Wird diese Woche erst entschieden. Nach MS wieder mal Aida, wir freuen uns auf Aida und auf Euch.

  • Buchungsversuch AIDA / Tuicruises

    • koilutz
    • 15. September 2014 um 21:20

    Genau, lasst die Leute diesbezüglich Ihre offene - halt auch mal
    KRITISCHE - Meinung zu AIDA sagen und schreiben! Es sind letztendlich
    deren - wenn auch subjektive Erfahrungsberichte. Auch für dies muss es
    ini einem Forum Platz haben - genau für das ist ein Forum meiner Meinung
    nach auch gedacht! Immer vorausgesetzt der Ton ist in Ordnung. Aber
    dann haben wir hier ja tolle Admins die dies zu richten wissen!


    Es ist bei allen Unternehmen nicht immer Gold was glänzt in der Werbung und in den Katalogen.


    Aber nach unserer Reise vergangene Woche und den Erfahrungen auf der
    Adriatour mit der AIDAaura werden wir bei der kommenden Reise auch mal
    TUI "Mein Schiff 3 oder 4" eine Chance geben... Evenutell ist dort mehr
    Lächeln zu Hause.


    AIDA spart an allen Ecken und Enden und auch in der Freundlichkeit und
    Kulanz - auch gebenüber Reisenden die viel Geld ini deren Schweröl
    investieren. Dies ist nicht nur unsere Meinung sondern hört man
    allenthalben auf den Schiffen von AIDA und unter vorgehaltener Hand
    sogar von höheren Offizieren - ganz zu schweigen von der Crew.


    Und jetzt bitte nicht das Bashing seitens der AIDA-Gläubigen - ich finde
    AIDA auch weiterhin eine tolle Art zu Reisen - aber wenn TUI mit den
    Schiffen so nachlegt und AIDA nichts verbessert oder grossartige
    Neuerungen gegenüber TUI bringt, muss man sich in Rostock warm anziehen,
    denn TUI ist dann DIE deutschsprachig Alternative zu den
    englischsprachigen Dampfern in diesem Preissegment! :meinung:


    Ja, ich habe meine Erfahrungen nicht nur im anonymisierten Fragebogen
    nach der Reise - und vor Ort - deponiert, sondern werde dieses Feedback
    auch als Brief abfassen und AIDA zur Stellungsnahme zustelllen. Diese
    Fairness zur direkten Rechtfertigung hat jeder verdient wie ich meine.


    Gruss aus der :swiss:


    SWISS_NEMA


    Wir haben dies bezüglich nichts hinzuzufügen. Danke. Haben immer das Feedbak ausgefüllt, warum, wenn es keiner liest. Wir waren auf MS2 sehr gut auf gehoben und zufrieden. Wie am Anfang von AIDA. Werden im Dezember wieder AIDA erleben und freuen uns darauf. Aber TC ist eine sehr gute Alternative, deshalb 2015 weitere Reisen. Wir buchen die Reisen nach Geschmack und nicht wegen Clubstufen. Bisher immer Premium, diesmal Vario. Ich betone es immer wieder ungern, aber beim Service muss sich AIDA warm anziehen.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • koilutz
    • 18. Juli 2014 um 09:22

    Es ist sicher sehr schwierig über Preise zu diskutieren. Wenn ich die Karibikroute der Luna mit MS 1 vergleiche, Premium Innenkabine ist TC knapp 300 € teurer und das bei Vollservice. Wenn ich dann unsere Kabinenrechnungen bei AIDA sehe, habe ich damit kein Problem. Bei den Ausflügen schlagen beide brachial zu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™