Ist dem so? Denn das ist ja wirklich nur die Anmeldung bei den Spanischen Behörden bzgl. der Einreise.
Für‘s Schiff haben wir ja den PCR-Test hochgeladen und dabei - TUI scheinen die 72 Std. + Selbsttest ja auszureichen!?
Ich habe den QR-Code für Spanien jetzt mit den Angaben zur Impfung erledigt.
Entschuldigung, ich habe das nicht klar genug unterschieden:
1. Für die spanische Einreiseanmeldung z.B. über die SpTH App reicht das seit der Änderung Gestern selbstverständlich. Denn Spanien ist es bei dieser Einreiseanmelung völlig egal, ob Du in ein Hotel oder auf Kreuzfahrt gehst. Wenn Du einen Covid-Test eintragen musst, weil Du noch nicht vollständig geimpft oder von Covid genesen bist, dann darf der (PCR- oder Antigen) Test nicht mehr älter als 48 Stunden sein.
2. Der von TUI Cruises verlangte PCR Test ist, sofern man den wie ich am Montag für die Anreise am Donnerstag gemacht hat, leider ungeeignet. Als wir den Termin im Testzentrum gebucht hatten, war das noch anders.
3. Allerdings kommst Du "nur" mit Impfung derzeit ja weder in den TUIfly Vollcharter noch auf's TUI Cruises Kreuzfahrtschiff.
Als Kreuzfahrer "kämpft" man mit mehreren Vorschriften.
Ich bin davon ausgegangen, dass diese Zusammenhänge (Einreiseanmeldung und Kreuzfahrt ab/bis Spanien) klar sind
Es ist wirklich sehr schwierig in einem Chat alles so zu formulieren, dass man nicht falsch verstanden werden kann...