1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TA VITA 2008 31.10.-15.11.08 Termine, Termine, Termine...

• Andy
    • 21. November 2008 um 10:35

Habe fertig....

• Andy
    • 21. November 2008 um 09:56

Ich war putzen :)

• Andy
    • 20. November 2008 um 12:14

Die Leute sind halt so.

• Andy
    • 19. November 2008 um 18:52

Rezepte gegen Vorkasse ;)

• Rauchverbot / Rauchen

• Andy
    • 19. November 2008 um 12:31

Ja, schöner und leider auch berechtigter Fred hier ;)

Wir waren gerade auf der TA mit der Vita, die immer noch innen (und außen im Calypso) komplett rauchfrei war. Das der Umsatz an den Bars nachhaltig eingebrochen ist, wurde uns ebenfalls von Seiten der Crew bestätigt, besonders an der AIDA - Bar. Das Minus wird wohl auch nicht an der Anytime aufgefangen. Ebenfalls informierte man uns über die nun wieder gelockerten Bereichen der AIDA - Bar auf anderen Schiffen - als Test versteht sich. Soweit die Tatsachen.

Unsere eigenen Beobachtungen möchte ich mal so zusammen fassen: An der AIDA - Bar war immer so viel los, wie es das Programm des Abends hergab: Bei lauter (und meiner Meinung nach mäßiger) Livemusik tanzten bis zu drei Paare und die Bar war entsprechend leer. Ganz im Gegenteil beim Karaoke: Die Bar gerammelt voll, selbst Stehplätze Mangelware, riesen Stimmung obwohl rauchfrei ;)

Gleiches konnten wir an der Nightfly beobachten: Leer oder voll - je nach Programm. Doch auch an der angeblich so beliebten Raucher Bar (innen wie außen) gab es oft freie Plätze. Stimmte das Programm (zB. 80er Jahre, Alpenglüh’n, Hot Nights....) war es in der Anytime voller, aber nie gerammelt voll.

Sehr erfreulich: 99,99% der Raucher hatten keine Probleme mit dieser Aufteilung, auch Gespräche litten nicht, wenn unsere Raucher auf „Ausflug“ waren, sortierte man sich doch einfach in der Runde neu und konnte mit anderen sprechen. Gut, es gab auch diesen einen militanten Raucher (von 1.100 Gästen), der unbedingt auch beim Essen im Calypso auf seinen Sargnagel nicht verzichten wollte (trotz erst freundlicher, dann eindringlicher Aufforderung) und sogar einen Ascher im Taschenformat am Mann hatte. Aber er verlegte sich nach und nach auf die Randbereiche und auf die spätere Uhrzeit. Schade nur, das er den Hinweis auf die Nichtraucherzone mit: „Wie viel Sauerstoff brauchst Du denn noch, Du Arschloch“ beantwortete. Aber sonst gab es keine Probleme zwischen Rauchern und Nichtrauchern.

Fazit: Der (von der Crew) erwähnte Umsatzrückgang liegt für mich nicht am Rauchverbot, eher an der Gäste- und Programmzusammenstellung. Denn ich glaube wirklich nicht, das 1/3 Raucher für 60% Umsatz an den Bars verantwortlich sind.... (die Zahlen kann ich hier leider nur ungeprüft wiederholen).

Wir haben den Urlaub sehr genossen und waren außergewöhnlich oft an der AIDA - Bar. Wäre schade, wenn sich das wieder ändern würde. Zur Not kann AC ja bei unserer Regierung eine Bürgschaft anfragen, ist ja gerade groß in Mode ;)

LG Andy

• Andy
    • 19. November 2008 um 09:20

Eigentlich wäre es schön.

• Andy
    • 18. November 2008 um 11:26

Genau so ist das....

• Andy
    • 17. November 2008 um 16:38

Ne ne ne wat ne verrückte Zeit.

• Alles zu: Bauphase AIDAluna

• Andy
    • 11. Oktober 2008 um 16:50

...ist schon drauf, seit gestern 19:05 Uhr. Denn da war das Licht in der Halle mal kurz aus und man konnte genau sehen, das der Schornstein schon drauf war. Rechts und links konnte man sogar die Kräne noch erkennen.

Etwas später wurde die Luna noch ein Stück weiter raus gezogen, wer weiß, was da noch aufgebaut wurde....

LG Andy

• AIDA Kapitäne

• Andy
    • 22. September 2008 um 12:26

Ohne gehts halt nicht.

• VIDEOS: So war es damals :-)

• Andy
    • 29. August 2008 um 10:31

ROLF, mich machst Du auf jeden Fall GLÜCKLICH!!!!!

Wenn ich das sehe, ringe ich mit den Freudentränen, war das geil damals…. Die Musik der Steelband vertonte viele Urlaubsfilme, es war einfach ne andere Zeit.

Ernie, seine Animateure und sein Show Ensemble, grandios…

Ist Club wirklich out?

Übrigens gab es auch 97 schon ältere Urlauber auf dem Schiff, das war nie ein Problem!

Gibt es noch mehr?

D A N K E!!!!

LG Andy

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Andy
    • 27. August 2008 um 15:27
    Zitat

Original von Anna Renate
    Andy
    das lese ich aber etwas anders.
    Punkt 5.1 und Punkt 5.2 geht es um Änderungen bei Vertragsabschluss.
    Bei Punkt 5.3 geht es um die Änderung des Wechselkurses nach Abschluss
    des Vertrages, welches hier ja wohl nicht zutrifft.
    Aber das ist glaube ich eh eine Sache für jemanden der sich mit
    solchen AGBs auskennt.

Alles anzeigen

Hi hi, genau das ist das Problem, jeder interpretiert was anderes rein, Anwälte unterstützen einen noch dabei und vor Gericht wird dann entschieden.

Ich verstehe die Reisebedingungen jedenfalls so, das es in Punkt 5 um Preisänderung NACH Vertragsabschluss geht, sonst macht mir dieser ganze Passus keinen Sinn...

Wir werden es bald selbst wissen, noch etwas über 50 Tage bis zur :abfahrt:

LG Andy

• Andy
    • 27. August 2008 um 08:18
    Zitat

Original von LM100
    Hallo,

hier geht es nicht um das An- und Abreisepaket. An- und Abreise habe ich selbst organisiert.

Ich habe meine Reise bereits im November 2007 gebucht und auch eine Rechnung (ohne Treibstoffzuschlag) erhalten. Anzahlung und Restzahlung sind bereits erfolgt.

Gestern, gut 6 Wochen vor Reisebeginn, kommt dann eine neu Rechnung, auf der 2 x 28 Euro Treibstoffzuschlag berechnet sind, die Kinder sind wohl frei.

Dafür habe ich irgendwo kein Verständnis und frage mich, ob diese Vorgehensweise normal und auch gerechtfertigt ist.

Lothar

Alles anzeigen

Ja AC darf.

Leider hat sich AC in den AGB - Reisebedingungen (zu Deiner Reise auf Seite 92 im Preisteil) grundsätzlich unter Punkt "5 Preisänderungen" Anpassungen bis zum 21. Tag vor Reisebeginn wegen diverser Gründe (Punkte 5.1 bis 5.3) vorbehalten, sofern zwischen Vertragsabschluss und Reisetermin mehr als 4 Monate liegen (Punkt 5.4 und Punkt 5.5).

Wird die Reise dadurch mehr als 5 % teurer, darfst Du ohne Gebühren zurücktreten....

Bin mal gespannt, ob wir auch davon betroffen sind, denn wir haben auch im August 2007 für Oktober 2008 gebucht.

Kopf hoch, da kannst Du nichts dran ändern (meine Meinung).

LG Andy

• Andy
    • 13. Juli 2008 um 11:02
    Zitat

Original von powermac1980

Heeeey – bringt bitte niemanden auf so dumme Ideen... ;) Wer weiß, wer hier alles mitliest...

Die Taxifahrergilde in Köln und Bonn hat längst einen entsprechenden Antrag gestellt, dass die Preise angehoben werden. Da dieses aber durch die Städte festgelegt wird, dauert das halt, vielleicht so lange, bis es viele Taxi-Unternehmen nicht mehr gibt.

Hier die entsprechende Verordnung: http://www.taxi-bonn.gauchel.de/Tarif/tarif.html

Bei Reisebusunternehmen ist wohl die Marktlage nicht entsprechend, um höhere Preise durchzusetzen, aber bei einem Premiumurlaub auf dem Schiff, da geht doch immer was, es geht ja um die schönste Zeit des Jahres, wer will da schon auf ein paar Euro Extrasteuern (Treibstoffzuschlag) achten? Genau, wir sind ja die Urlaubsweltmeister, das verpflichtet.

LG Andy

• Andy
    • 30. Mai 2008 um 12:06
    Zitat

Original von Bergischerleo
    Hallo Detlef,

ich bin ja grundsätzlich bei Dir, aber ich sehe das Problem ähnlich wie die anderen. Klar ist der im Vorteil, der lesen kann, aber warum kann AIDACruises sich nicht auf eine einheitliche Vorgehensweise einigen?

Entweder, sie bieten alle Reisen ZZGL. Treibstoffzuschlag an oder aber eben alle OHNE Zuschlag. Das wäre fair und man wäre nicht gezwungen, bei Allem und Jedem das Kleingedruckte zu lesen.

Naja...

Liebe Grüße

Micha

Alles anzeigen

Vielleicht stellt AC ja gerade nach und nach um, neue Angebote (wie First Minute) inklusive und alte Angebote exklusive...

Und da man ja weiß, wie "schnell" AC in solchen Fällen arbeitet, wird das ein wenig dauern :zungeraus:

Wann kam noch die Routenänderung auf La Romana? Genau, und erst seit Anfang Mai fahren wir auch laut MyAIDA nicht mehr nach Aruba :matrose:

Sofern es sich wirklich um eine "Übergangszeit" handelt, muss man aufpassen wie ein Luchs, das ist suboptimal, keine Frage....

LG Andy

• Andy
    • 27. Mai 2008 um 12:10
    Zitat

Original von zup
    Ich habe gerade eine Mail von AIDA für "Just AIDA first minute" bekommen, zu buchen ab dem 28.5.

Darin heisst es: "incl. Treibstoffzuschlag von 6.50€ pro Person und Tag"

Sollte AIDA etwa Ärger bekommen haben, weil keine Endpreise beworben wurden?

NLC hat übrigens auch bereits vor ca. 3 Wochen die Preisdarstellung auf Preise mit eingeschlossenem Treibstoffzuschlag umgestellt.

Jep, scheint so, oder man will einfach Vorbeugen. Immerhin bekommen ja gerade die Flieger heftig auf die Finger.

Bin mal gespannt, was sich nun hinter den "Ab"-Preisen verbirgt, wir werden es morgen, ab 10 Uhr sehen ;) Aber der Treibstoffzuschlag ist INKLUSIVE, genau wie das An- und Abreisepaket.

Der einzig richtige Weg: Ehrliche Preise, auch in der Werbung!

DANKE AC!

LG Andy

• Partys an Bord: Kostüme / Verkleidung mitnehmen...?

• Andy
    • 9. April 2008 um 08:22

Auf der Vita - Transe 2006 gab es die üblichen Mottopartys und ein ganzer Teil der Gäste kam entsprechend kostümiert, richtig gut die Studio 54 - Party. Aber auch beim Alpenglühn gab’s nette Dinge zu sehen.

Wir sind diesmal über Halloween auf der Transe (wieder mit der Vita)... Egal ob das Übergepäck wird, das gehört einfach so!

Bilder habe ich davon nicht, aber glaub mir, das ist schon richtig gut ;) und ich fände es sehr schade, wenn diese Partys nicht mehr von uns Gästen entsprechend begleitet würden.

Andererseits zeigt selbst das Verhalten der Vielfahrer (zB um SISSERL ), das AC mit dem Weg weg vom Clubschiff scheinbar den Zeitgeist ihrer Gäste trifft :(

Mein Eindruck ist jedoch, das auf den Sonderrouten (Transen) grundsätzlich mehr Clubschiff- als Kreuzfahrtgäste unterwegs sind :)

Einen guten Hinweis für AC finde ich die Info von „frequentcruiser“, dass der Reiseveranstalter eine Mail über die geplanten Mottopartys VOR der Reise verschickte. Dann können sich auch Erstlingstäter darauf einstellen und gucken nicht so betreten auf den Boden....

Liebe Grüße Andy

• Andy
    • 7. April 2008 um 08:46
    Zitat

Original von dieTanja
    warum ist denn die webcam auf meyerwerft.de nicht aktuell??? =(

Also bei mir wird das Bild bei dieser Webcam alle 10 Minuten sauber aktualisiert, sofern man die Taste "F5" oder den entsprechenden Button des Browsers klickt.

Und da wird wieder ganz schön Gas gegeben, die Luna ist (Mittschiffs) schon bei Deck 10 wenn ich mich nicht verzählt habe ;)

Waren die Motoren schon in den Blöcken verbaut, die eingeschwommen wurden? Weiß das jemand?????

Danke

LG Andy

• Andy
    • 4. April 2008 um 07:21
    Zitat

Original von M&M
    Hallo Andy,

recht hast Du! Wir waren am Samstag (eigentlich wegen der Bella-Überführung...) in Papenburg und haben eine Werftbesichtigung gemacht. Genau zur Zeit der Kiellegung. Als wir aber an dem AIDA-Dock waren, war die Feier grad vorbei...;-(

Auf jeden Fall wurde uns auch von den Gästeführern gesagt, dass dies nicht der erste Block der Luna war. Im Dock standen schon mehrere Blöcke.

Gruß

M&M

;) Hatte ich es mir doch gedacht, denn gerade wird genau dieses Teil der Kiellegung an die schon im hinteren Teil liegenden Blocke angesetzt....

Allerdings hat man das Grünzeug und den Schmuck entfernt. Ob da noch die Silbermünze drunter klebt oder wird die auch bei der nächsten AIDA erneut benutzt *ROFL*

Aber mal im Ernst: Wie werden eigentlich die Stellen am Rumpf später gestrichen/lackiert, die jetzt auf den Pallungen liegen???? Das "Bötchen" wird ja nicht mal eben 2 Meter versetzt und der Rest gestrichen?

LG Andy

• Andy
    • 31. März 2008 um 11:17
    Zitat

ROLF’s Pressemitteilung vom 29.03.2008 zur AIDAluna:

Clubschiff-Neubau auf Kiel gelegt Glücksmünzen für AIDAluna

Am 29. März wurde ein weiterer Neubau des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises in der Meyer Werft in Papenburg auf Kiel gelegt. Das Schiff wird AIDAluna heißen und ab Frühjahr 2009 auf große Fahrt gehen.

Nach alter Schiffbautradition wird unter den Rumpf des ersten Stahlblocks eine Glücksmünze gelegt. Bei der Kiellegung von AIDAluna fungierten gleich 100 Frauen als Glücksbringer [...]

Ähm, wird die Luna nicht im gleichen Baudock gebaut, wie die Bella :gruebel: Und wenn dem so ist, was ist mit dem großen Teil, das schon nach dem Ausdocken der „Gunung Dempo“ am 15.03. eingeschwommen und in der Nacht auf den 16.03. auf den Pallungen aufsetzte? Gehört das Teil NICHT zur Luna?

Selbst auf den beiden Bildern der Pressemitteilung der Meyer Werft kann man im Hintergrund das Teil erkennen, das ich meine...

Aktuelle Webcam LUNA

Ich glaube fast, die Kiellegung am 29.03. war vielleicht der Block 1, aber nicht der erste Block, der von der Luna auf den Pallungen gelandet ist. Soviel zur Tradition und Seefahrtromantik :zungeraus:

LG Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook