Hallo, heute ist AIDAluna in Kirkwall.
Hier schön zu sehen, wo uns die Tenderboote aussteigen lassen. http://www.marinetraffic.com
Wünsche einen schönen Sonntag
LG Elke
Beiträge von Waldfee13
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo, super Idee.
Schaut mal hier: finde.cashWünsche allen einen schönen Sonntag
-
Hallo,
@ jakob0306, Du hast eine PN.
Wir sind in Civitavecchia bisher immer auf Deck 3 ausgestiegen. Ansonsten wird Rollstuhlfahrern auch geholfen.
Liebe Grüße -
Willkommen Beate,
eigentlich wollte ich niemals auf ein Schiffund dann hat es auch mich auf der ersten Kreuzfahrt erwischt.
Viel Spaß hier und grüße mir meine Geburtsstadt
Elke -
Hallo @jakob0306, @all
wir sind schon mehrmals mit dem Zug nach Rom gefahren. Am 2.11.2016 und 4.10.2017 lagen wir sehr weit hinten im Hafen (vorletzter Liegeplatz) Der kostenlose Hafenshuttle hielt leider nicht an der Festung (auch nicht auf unsere Bitte hin), sondern fuhr entgegengesetzt zum Bahnhof bis zu einem Parkplatz/ Busbahnhof gegenüber der Feuerwache. (Dort fuhren auch die Busse von Civitatours ab.)Vorsichtshalber hatten wir uns zu Hause im Internet den günstigsten Fußweg vom Shuttlebushalt bis zum Bahnhof ausgeguckt. Geschätzt ca. 20 bis 30 Minuten.
Wir wollten möglichst den Zug um 8:42 Uhr erreichen. Der Shuttle Bus brachte uns bis zu einem Parkplatz gegenüber der Feuerwache.(Ankunft ca. 8:18 Uhr)
Es soll wohl von dort aus einen Bus zum Bahnhof geben. Schnellen Walking-Schrittes liefen wir los und waren in ca. 18 Min. am Bahnhof. Fahrkarten (BIRG = Zug, Bus, Metro) kann man am Automaten oder am Schalter kaufen und direkt am Bahnsteig (grüner Automat) entwerten. Den ausgesuchten Zug um 8.42 Uhr haben wir bequem bekommen.
Für die Rückfahrt unbedingt beachten, dass man im Bahnhof Termini gut 20 Minuten bis zum Gleis nach Civitavecchia braucht. Wir fahren meist schon relativ früh mit dem Veloce zurück (ca. 4 Stunden vor Alle Mann an Bord), da schon mal ein Zug ausfällt oder der Bummelzug sich Verspätung einfährt. Beim letzten mal war kein Hafenshuttle mehr zu sehen bzw. alles dunkel und kein Mensch dort. Wir haben nicht lange gewartet, sondern machten uns zu Fuß auf den Weg. Einen vorbeifahrenden Bus haben wir angehalten und gefragt, ob er zur AIDA fährt. Er war so freundlich :), nachdem er die Haltestelle an den Fähren angefahren hatte. Unterwegs haben wir dann noch einige Fußgänger (zur AIDA) im Hafengelände eingesammelt.Wünsche einen schönen Tag in Rom.
Viele Grüße
Waldfee13 -
Hallo, ich füge die Verlorengegangenen mal ein.
Liste für´s Fantreffen - Bitte kopieren und ergänzen
- Karin und Peter (Wasserurlauber) und Patrick (PS.) - 3 Personen
- Christoph, Elke, Kerstin, Andreas und Sebastian (Luna79, Waldfee13 und S.M.T.) - 5 Personen
- Martina und Holger (Delfinchen) - 2 Personen
- Christina und Harald (kraemerc) - 2 Personen
- Marianne und Rüdiger (MnV) - 2 Personen
- Ulrike (Lolle03) - 1 Person
- Heike, Robert und Oliver (Jette) - 3 Personen
- Annika (Anni88) - 1 Person
- Karin und Jürgen (Hamburg Cruiser) - 2 Personen
- Andrea und Dietmar (andreaz) - 2 Personen
- Marlies und Detlev (aidablu3) - 2 Personen
- Noah, Anton und Nadine (dinesch) - 3 Personen
- Ramona und Jörg ( RaVo2612 ) - 2 Personen
- Karin und Joachim (Jeakel) - 2 Personen
- Karin und Gerd (Karin55) - 2 Personen
- Kirsten und Dirk (FrischGebucht) - 2 PersonenLiebe Grüße
Elke -
Herzlich willkommen in unserer netten Runde.
Das läuft ja super mit der Liste für´s Fantreffen
Wünsche allen einen schönen 1. Mai.
LG Elke -
Liste für´s Fantreffen - Bitte kopieren und ergänzen
- Karin und Peter (Wasserurlauber) und Patrick (PS.) - 3 Personen
- Christoph, Elke, Kerstin, Andreas und Sebastian (Luna79, Waldfee13 und S.M.T.) - 5 Personen
- Karin und Jürgen (Hamburg Cruiser) - 2 Personen
- Andrea und Dietmar (andreaz) - 2 Personen
Liebe Grüße
Elke -
Hallo,
@Delfinchen, Martina ich habe Dich mal mit auf die Liste gesetzt.Vielen Dank für die Organisation.
Liste für´s Fantreffen - Bitte kopieren und ergänzen- Karin und Peter (Wasserurlauber) und Patrick (PS.) - 3 Personen
- Karin und Jürgen (Hamburg Cruiser) - 2 PersonenLiebe Grüße
Elke -
Dankeschön für den Tipp, @Hamburg Cruiser. Das passt ja super.
Die Sendungen kann man sich auch meist in der mediathek nocheinmal anschauen.
Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße aus NRWPS: gerade gesehen
http://www.ardmediathek.de/tv/Wundersch%C…mentId=51447894 -
Hallo Andrea und Dietmar, willkommen in unserer Runde.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße -
Hallo zusammen,
@Tatemaus, da hattet ihr aber großes Glück, so lange waren unsere bisherigen Fantreffen (über AIDA) nicht.Die Termine lagen meistens an einem Seetag ca. eine Stunde vor dem Mittagessen. Bei vielen Teilnehmern war es unmöglich alle kennenzulernen.
Wir würden auch zu viert an einem Fantreffen teilnehmen. Ich kann es leider nicht organisieren, da ich drei Wochen vorher keinen Zugriff auf meinem PC habe.Liebe Grüße
Teilnehmer Fantreffen
Tatemaus - 3 Personen
Waldfee13 - 4 Personen -
Hallo, herzlich willkommen hier in unserer Runde.
@Lareen "Ich war noch niemals in New York......" Wir vier sind zum ersten mal auf dieser Route dabei und schon ganz gespannt, wie es uns gefällt.
@Chillkröte, soviel ich weiß, ist bisher noch kein Fantreffen geplant. Es dauert ja auch noch eine Weile bis zu unserer Reise.
Liebe Grüße -
@aidaurlauber Gaby , das hört sich ja gut an. Bin für Tipps dankbar, da für uns das erste Mal USA. Kann man alles auf eigene Faust machen?
Was hat Euch bisher am besten gefallen?Liebe Grüße
Elke -
Hallo in die Runde,
meine drei Männer und ich kommen auch mit.Das erste Mal USA und Karibik.
Liebe Grüße
-
Hallo liebe Kreuzfahrer,
ich muss auch mit. Der "Stammtisch" hat mich überredet.
Liebe Grüße
Waldfee13 -
Guten Abend
wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Urlaub. Schickt uns ein bisschen Sonne nach Deutschland.
Liebe Grüße
Elke, Christoph und die Kids -
Hallo Olli, sorry ich war es.
Habe gesehen, dass Ihr "fremdgeht". Musste doch unseren lieben Freunden sagen, dass sie nette Mitfahrer haben.
Liebe Grüße an den Fünfertisch.
Elke und Familie -
Liebe Mitreisende,
ja es war wieder eine sehr schöne Kreuzfahrt. Vielen Dank, dass wir noch spontan an der Stadtführung mit Frau Claudia Pace teilnehmen durften.Es hat sich wirklich gelohnt.
Vielleicht trifft man den ein oder anderen auf einer nächsten Kreuzfahrt mal wieder. Wünsche Euch gutes Wiedereingewöhnen in den Alltag und
auf AIDAsehn.Liebe Grüße Elke
De Monti, schade, dass Ihr uns erst so spät gefunden habt. Vielleicht klappt es beim nächstemal.
-
Wir wünschen allen eine entspannte Anreise.
Noch 4 Tage,
Liebe Grüße
Elke