Hallo und Helau liebe Düsseldorfer!
Ihr erkennt unsere Truppe am Sektfrühstück in der Nähe des CheckInSchalters!
Sprecht uns einfach an und kommt dazu!
Noch 8 Tage bis Hochsommer !
Ich freue mich soooo!
LG Ina
Hallo und Helau liebe Düsseldorfer!
Ihr erkennt unsere Truppe am Sektfrühstück in der Nähe des CheckInSchalters!
Sprecht uns einfach an und kommt dazu!
Noch 8 Tage bis Hochsommer !
Ich freue mich soooo!
LG Ina
Guten Morgen allerseits und vielen Dank an NullZwoElf !
Auf diesen Ausflug haben wir schon die ganze Zeit gewartet und befürchtet, dass Aida ihn aus dem Programm genommen hat. Deswegen hatten wir uns für die (bestimmt auch sehr schöne) Alternative "Robinson auf Prickly Pear" entschieden, nun aber direkt umgebucht!
Das "Rundum tropische Vergnügen" hatten wir auch schon einmal vor ein paar Jahren und es war ein toller Ausflug! Außerdem ist es die einzige Möglichkeit, alle 365 Strände Antiguas (einen für jeden Tag im Jahr) von der Wasserseite aus zu sehen ! Der Rumpunsch war auch lecker und die Stimmung auf dem Katamaran super!
Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht euch Ina
Ich auch leider nicht
Hallo Rolchen,
stimmt, der Aida-Ausflug ist eine Alternative! Ich hatte gar nicht bis zum Ende geguckt, sondern nur die reine Wal- bzw. die reine Cayo Levantado-Tour gesehen! Auf Cayo Levantado war ich schon mal vor 25 Jahren....da hat sich bestimmt einiges verändert, zumindest wird es voller geworden sein !
Wer übrigens in Port Canaveral nicht zum Space Center will: vom Schiff aus ist ein breiter langer Strand in wenigen Minuten fußläufig gut zu erreichen (zumindest wenn die Vita den Liegeplatz hat, den wir in 2011 hatten)! Damals hatten wir das Glück, dass sich viele Delfine und sogar Manatees ums Schiff tümmelten!
Auf den Bahamas gibt es auch eine nette Alternative zum Atlantis: den Cable Beach! Wir sind damals mit dem Minibus-Taxi für 5 US$ pro Person hin- und mit dem Linienbus für 2 US$ (? oder weniger, weiß nicht mehr genau) zurückgefahren! An dem Strand haben wir fast alleine gelegen und durften sogar die Pools der Hotelanlagen mitbenutzen!
Viele sonnige Ina-Grüße
P.S.: Wir machen doch alles richtig: den deutschen Sommer genießen und den fiesen deutschen Winter in der Karibik verkürzen !
Guten Morgen,
mein Mann und ich sind auch dabei und freuen uns schon wie verrückt !
Im Januar hatten wir auf der Vita-New-Orleans-Tour leider Pech mit dem Wetter, so dass wir uns diesmal für die sonnige Variante entschieden haben!
Wir werden auch mit Air Berlin ab/bis Düsseldorf fliegen!
@ Rolchen: An Whale-Watching auf Samana sind wir auch sehr interessiert! Wenn du einen guten Anbieter kennst oder findest, dann sag doch bitte mal Bescheid !
Hier im Forum habe ich gelesen, dass Manfred Kellermann (der Auswanderer von VOX) solche Touren anbietet, allerdings hat er nur kleine Boote (Nussschalen) und ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür seetüchtig genug bin!
Schön wäre eine Kombitour: Wale gucken und ein schöner Strand oder so!
Euch allen fröhliches Fernweh und sonnige Ina-Grüße
Jetzt geht's los⚓freu!
Hallo Monika und Matthias,
wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch!
Vielleicht können wir wieder am Flughafen zusammen ein Sektchen schlürfen !?
Samstag bringen wir unsere Mar erstmal von Hamburg in die Ostsee!
Euch allen ein schönes langes Wochenende und tanzt fröhlich in den Mai!
Liebe Grüße von Ina
schlehe: oje...ihr seid auf diesem Horrorhinflug gewesen? Ihr Armen! Wir waren zum selben Zeitraum auf der Vita (hatten aber vorher schon 2 Nächte im Hotel am South Beach) und haben von dem längeren Aufenthalt in Miami durch eure Verspätung profitiert! ...des einen Freud...usw....!
Trotz des Wetters (wofür AIDA wirklich nichts kann) haben wir die Reise aber sehr genossen! New Orleans war mir auch viel zu kalt (und zu dreckig)! Darauf waren wir kleidungstechnisch auch nicht wirklich vorbereitet, aber auf Cozumel hatten wir einen wunderschönen und sonnigen Nachmittag am Strand und in Key West wären wir gerne noch viel länger geblieben !
Im Dezember werden wir sicherlich viel besseres Wetter haben ! Darauf können wir uns jetzt schon freuen!
Samstag in einer Woche bereiten wir die Mar schon mal auf unsere Ankunft vor !
Einen schönen Abend wünscht euch Ina
Und wir freuen uns wie Bolle, dass ihr dabei seid, liebe Susanne
Hallo zusammen,
nach einigen Überlegungen hinsichtlich Cayo Levantado haben wir nun auch die Strändetour bei Marcel gebucht (angezahlt und Bestätigung erhalten)!
Vielen Dank an Christine und Tine für die Ausführungen zu Cayo Levantado ! Ich war vor 25 Jahren mal dort und damals war es wirklich traumhaft schön! Aber die Menschenmengen und der Massentourismus schrecken uns nun doch ab!
Ich habe Marcel nochmal angeschrieben und gefragt, wann wir genau abgeholt werden, wie lange der Ausflug insgesamt dauert, wie lange wir an den einzelnen Stränden bleiben und mit was für einem Boot wir unterwegs sein werden. Wenn ich was von ihm höre, sage ich hier nochmal Bescheid!
Ein sonniges Wochenende wünscht euch Ina
Nur noch 40 Wochen bis !
LG Ina aus NRW
Guten Morgen zusammen!
Wie schön , dann machen also zahlreiche Gäste der AIDA MarIna einen Ausflug in Costa Rica mit Karina !
Liebe Grüße von der anderen Ina ( übrigens auch eine Ina Z. *lach*! Ich fürchte, man wird uns nur an unserem Dialekt auseinanderhalten können: hessisch gegen ruhrpöttisch !)
Yippie...die 2. Ina
Helau und Alaaf allerseits und herzlich Willkommen an alle neu Hinzugekommenen !
Na, dann können wir den Kahn ja bald umtaufen in AIDA MarIna !
Einen sonnigen Rosenmontag wünscht euch die andere Ina
Hallo zusammen,
mein Mann und ich werden auch dabei sein und freuen uns schon sehr !
Hinsichtlich unserer Ausflugsplanungen sind wir für Kristiansand auch ziemlich unentschlossen, genau wie du, Kleinsonja!
Wenn uns nicht noch etwas besseres einfällt oder wir noch einen tollen Tipp erhalten, werden wir wohl einfach nur zu Fuß durch das Posebyen-Viertel bummeln!
Viele Grüße von Ina
Hi Sonja,
hi ihr Lieben,
den St.Bath-Laden zeigen wir euch gerne! In Apotheken und Parfümerien werdet ihr nämlich vergeblich suchen, so war es zumindest noch vor 2 Jahren! Allerdings sagte man uns damals, dass sich künftig mehr Geschäfte auf die große Nachfrage einstellen wollen.
Wir haben die Produkte auch eher zufällig in einer Art Souvenier-Shop entdeckt, in dem es auch Gewürze und diese scharfen Soßen und solche Sachen gab. Bezahlen könnt ihr bequem mit Kreditkarte!
(Ich stehe übrigend total auf das Roucou-Öl, das Avocado-Öl und die Vanille-Bodylotion !)
Auf St. Maarten kauft man am besten direkt am Schiff das Tagesticket für das Wassertaxi. Für 6 US$ (das war zumindest damals der Preis) könnt ihr sooft ihr wollt zwischen dem Schiff und der City hin- und herfahren! Das ist wirklich witzig mit lauter karibischer Musik!
Von der City aus fahren dann auch reichlich Taxen und das ist meistens günstiger als wenn man direkt vor dem Schiff ins Taxi steigt.
Also am besten: Tagesticket für´s Wassertaxi kaufen, in der Stadt shoppen (Hard Rock Café, St. Bath-Produkte, Del Sol, günstige Zigaretten und günstiger Alkohol, Elektronikartikel uvm.!), Tüten per Wassertaxi zurück auf´s Schiff bringen, mit dem Wassertaxi zurück in den Ort, ins Taxi steigen und z.B. zum Maho Beach fahren und sich von den landenden Fliegern einen Scheitel ziehen lassen , sich anschließend wieder mit dem Taxi in die City bringen lassen, z.B. in der Blue Bitch Bar einen Cocktail mit Blick auf die Kreuzfahrtschiffe trinken (hoffentlich liegen nicht wieder 6 Pötte im Hafen, dann ist Philipsburg total überfüllt) und dann bequem mit dem Wassertaxi zurück zum Schiff!
So hat man einen spannenden und preiswerten Tag auf der Insel und ist zeitlich flexibel! (Wie ich schon einmal geschrieben habe: unbedingt einen Zeitpuffer für den höllischen Verkehr einplanen!!!)
Auf den ersten Seetag freuen wir uns natürlich auch und für alle, die ab Düsseldorf fliegen werden:
Alex und ich trinken auf jeden Fall ein Sektchen am Airport! Wenn ihr also eine Truppe mit Sektflasche seht, sprecht uns an und trinkt einen mit !
Fröhliche Fernweh-Ina-Grüße
Hallo zusammen,
hallo Sonja,
uns macht es auch Spaß, bereits jetzt Ausflüge zu planen! Das steigert die Vorfreude !
Die mittelamerikanischen Orte sind für uns auch Neuland!
Auf Grand Cayman, Jamaika, Antigua und St. Maarten waren wir schon, teilweise auch schon mehrfach! Wenn ihr hierzu Fragen habt und ich euch irgendwie weiterhelfen kann: sehr gerne! Immer raus damit!!!
Ein Tipp für St. Maarten muss ich auch unbedingt direkt loswerden:
Kennt ihr die St.Bath-Pflegeprodukte, die auf den AIDA-Schiffen verkauft werden? Diese gibt es auf St. Maarten ca. zum halben Preis!
Wer sich für die Highlights von Antigua (Shirley Hights, English Harbour, Nelsons Dockyards usw.) interessiert und einigermaßen Englisch spricht, kann sehr einfach für relativ wenig Geld vor Ort einen Taxiausflug mit einem Minibus machen! Man tut sich einfach vor dem Schiff mit ein paar Mitreisenden zusammen und fährt los. Zum Schluss kann man sich noch an einen Strand bringen lassen (z.B. Jolley Beach) und sich vom Taxifahrer dort nach einiger Zeit wieder abholen lassen. Wir fanden das damals wirklich sehr interessant und wunderschön !
@ Alex: weißt du noch, was wir damals für den Ausflug bezahlt haben? Ich habe so rd. 30 US$ pro Person in Erinnerung!?!?
Einen schönen Tag und fröhliches Fernweh wünscht euch Ina
Hallo Chrido2014,
ihr könnt überall in der Karibik mit US$ (oder in den Läden mit Kreditkarte) bezahlen, den karibischen Dollar braucht ihr nicht. Um nicht Gefahr zu laufen, mal den karibischen Dollar als Wechselgeld zu erhalten, lassen wir uns hier von unserer Bank eine kleine Stückelung der Dollar-Noten geben (viele Einer und Fünfer)!
An der Rezeption kann man natürlich auch Geld tauschen! Das haben wir allerdings bislang nie in Anspruch genommen! Ich vermute mal, dass der Wechselkurs vielleicht etwas schlechter sein könnte als daheim?!
Auf St. Maarten könnt ihr übrigens auch mit € zahlen! Natürlich werden aber auch US$ genommen, wegen der überwiegend amerikanischen Urlauber!
Wieviel Dollar man wechseln sollte, hängt ziemlich vom Ausflugsverhalten des Einzelnen ab! Macht man viel auf eigene Faust per Taxi, braucht man natürlich deutlich mehr als wenn man nur AIDA-Ausflüge bucht. Man sollte allerdings immer im Hinterkopf behalten, dass man sich in einem sehr "amerikanisierten Raum" bewegt, d.h. für jede kleine Dienstleistung wird Tipp erwartet und vorausgesetzt!
@ Sonja und Peter: wie schön, dass wir alle Ausflüge zusammen machen werden !
Einen angenehmen Start in die Woche wünscht euch Ina
Hallo Christine,
na, da hattet ihr doch Sommer in New Orleans ...wir hatten nur 3 Grad und haben auch ordentlich geschnattert !
Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße von einem kleinen Zwischenurlaub an der sonnigen, aber kalten Nordsee von Ina
Hallo Christine,
so ähnlich sind unsere Pläne auch, ein wenig Strand und Chillen soll natürlich auch dabei sein !
Außerdem hätten wir uns fast schon kürzlich kennengelernt: wir waren ab 04.01. auf der Vita (New Orleans-Tour) ! Aber, wie gesagt: wir könnten schon wieder!!!
Liebe Ina-Grüße an alle
Hallo Christine,
ach wie schön ! Dann machen wir also noch eine Tour zusammen! So langsam könnte es von mir aus losgehen !
Einen schönen Tag wünscht euch Ina