Die Kaptiäne Leitzsch, Doc Hoppert und Harms sind zumindest über 60 - und somit nicht mehr allzu weit von der Rente entfernt.
Alle drei gehören übrigens zu den Urgesteinen (seit 1996 bei AIDA).
Edit: Korrektur: Captain Harms ist erst 56!
Die Kaptiäne Leitzsch, Doc Hoppert und Harms sind zumindest über 60 - und somit nicht mehr allzu weit von der Rente entfernt.
Alle drei gehören übrigens zu den Urgesteinen (seit 1996 bei AIDA).
Edit: Korrektur: Captain Harms ist erst 56!
Auf der letzten Transindien (offiziel Transasien) von Ägypten nach Indien wurden viele "Extras" angeboten:
Die Reise stand unter dem Motto "Aida tanzt". Es waren Massimo Sinato (Gewinner bei Let´s Dance) und Tatiana Perez (bekannte Tänzerin) mit an Bord. Es wurden unzählige Tanzkurse angeboten (u.a. Wiener Walzer,Disco Fox, Salsa, Bauchtanz, lateinamerikanischer Tänze etc..).
Dazu waren 2 Gastkünstler dabei. Ein "Zauberer" (Name leider entfallen) und der Wiener Kabarettist Klaus Eckel (grandiose Vorstellungen!!; die 3. und Letzte hat er in alter Gottschalk-Manier massiv überzogen). Er kam sehr gut an beim Kreuzfahrtpublikum!
Hallo zusammen,
sind denn die Nordamerika Routen 1+2 in Bezug auf die Häfen und Liegezeiten gleich geblieben?
Haben die Route für nächstes Jahr ins Auge gefasst, falls sich aber etwas gravierend geändert haben sollte,
werden wir das evtl. noch dieses Jahr in Angriff nehmen.Liebe Grüße
Ella
Die Kanada-Tour New York-Montreal und zurück fährt die Bella und ist gleich geblieben.
Die Bermuda-Tour wird in umgekehrter Reihenfolge gefahren: New York, New York, New York (ab 13 Uhr), Seetag, Bermuda, Seetag, Seetag, Bahamas, Miami, Port Canaveral, Charleston, Baltimore, New York (an 08 Uhr)
Damit fällt dann Malta also auch weg! Dann muss ich ja wohl doch noch dieses Jahr die Tour machen..!
Höhe aber Wasserstand: 48 Meter
Höhe insgesamt: 55,30 Meter (7 Meter Tiefgang)Quelle: AIDA-Service von Facebook
Zur Melitta-Klasse (zumindest Diva, Bella, Luna) habe ich verschiedenen Angaben zur Höhe über Wasserlinie gehört...einige schreiben 48m, andere 60m..Hhhm, hat jemand offizielle Daten zur Hand?? Eigentlich sollten auch die "großen" Dampfer die Bosporus-Brücken problemlos passieren können.
Hallo
und die cara immer noch Südamerika
Und dann gleich 8 Touren + die 2 Transbrasilien...2012/13 dagegen nur 3 Fahrten. Lohnt sich wohl doch!!??
Alles anzeigen
Hallo,
diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt,ob alle Kapitäne im Rotationsverfahren die kleinen und die großen Dampfer fahren dürfen/können
wer,der erste Kapitän auf der riesigen Sushiklasse wird,das ist sicherlich auch eine spannende Frage
Schöne Grüße
Heizergruss
Kapitän Vincent Cofalka soll und wird vorerst nur die "Kleinen" (Vita/Aura) fahren bzw ist bisher nur diese gefahren.
Nico Berg fährt ebenfalls nur Vita u. Aura (früher war er mal Staff auf der Diva, und im ersten Kaptiänsjahr ist er die Bella gefahren, danach nur noch die kleinen).
Alles anzeigenHallo,
nach neuen, spektakulären Routen/Häfen hört sich der neue Katalog aber nicht an ,dafür sind die Dampfer aber länger im Norden unterwegs, dann habe ich sicherlich gößere Chancen auf eine heftige Sturmfahrt
Hoffen wir mal sehr stark,daß die Adria-Route nicht nur im April/Mai gefahren wird
Gut, daß ich am 22. Februar frei habe
Schöne Grüße
Heizergruss
Von April bis Oktober wird die Adria befahren. Steht zumindest in o.g. Link. Bin mal gespannt, ob dafür dann auch mal die "große" Melitta-Klasse eingesetzt wird.
Und die Sol fährt von Mai bis Dezember (!!) ab Hamburg.
So wie einige von der Crew auf meiner letzten Tour ausgesehen haben, kann ich mir das lebhaft vorstellen....:) aber es sei ihnen gegoennt, solange sie faehig sind, ihren Job zu machen...
Und noch einmal, fuer mich sind Hotelmanager, Bar Manager, Club Direktor etc keine "Offiziere" auch wenn sie den Titel, Streifen oder Uniform haben.
Die richtigen Marine Offiziere hab ich noch nie viel Alkohol trinken sehen.
Stimme dir voll zu. Auch für mich sind Entertaiment Mangager und co. keine "Offiziere" im eigentlichen Sinn. Dies sind für mich ausschließlich nautisch ausgebildete Frauen und Männer, die auf der Brücke diensttun. Neben Kapitän, Staffkapitän und 1. Offizier also noch die handvoll anderen Wachoffiziere. Die nautischen Offiziere sind mir auf meinen bisherigen Fahrten nur selten über den Weg gelaufen. Sie sollen ja schließlich auch das Schiff steuern, und müssen keine allzu große Präsenz in den öffentlichen Bereichen zeigen, wie es von Entertaiment-Manger, Hotelmanager und Clubdirektor gefordert wird (welche hier ja auch als Offiziere betitelt werden)!
Sorry, ein bisschen Off-Topic! Aber:
Was ist daran eigentlich so schwer es zu begreifen?
Die Seenotrettungsübung fand immer am Auslaufabend statt, wenn am anderen Tag Land angelaufen wurde.
War der nächste Tag ein Seetag dann an diesen Tag um 10:20 Uhr.
Oft, aber nicht immer.
Transasien 2011:
31.10.11 Sharm el Sheikh ab 22:00
01.11.11 Aqaba an 08:00, ab 20:00
SNRÜ fand am 01.11. um 19:30 Uhr statt!
Hallo,
weiß nun jemand, welcher Kapitän aktuell auf der Bella fährt?
Ich frische die Frage von Sooki-Snooky noch mal auf, weil ich es auch wissen möchte .
Lutz Leitzsch!
Klappt der Web Checkin bei Tuifly auch mit der AIDA Nummer? Hat schon jemand Erfahrung damit? Danke für die Hilfe.
Bei Airberlin wird für den Vorabend-Checkin jetzt auch schon kassiert es sei denn man fliegt Business Class oder ist Top Bonus Card Gold/Silberinhaber.
Gruß Marion
Ja, bei Tuifly funktioniert der Web-Check-In auch mit der AIDA-Buchungsnummer.
Auch wenn es ein Tick off-topic ist (extra ein neues Thema will ich hier auch nicht aufmachen):
Wie schaut es generell bei der Südatlantik-Überquerung mit Seegang aus? Gran Canaria-Kapverden-Recife (Brasilien).... Reisezeit März/April.
Gibt´s hier auch die gefürchtete Dünung oder/und sogar starken Wellengang? Vielleicht kann mal ein Transamazonas oder Transbrasilien-Fahrer berichten.
Generell hat AIDA Probleme, die Transreisen voll zu bekommen (ob es nun Transbrasilien, Transasien, Transamazonas oder auch Transkaribik von der Dom-Rep. nach Europa ist. Und dementsprechend haut AIDA gerne mal supergünstige Angebote raus. Einzig die Transamerika und Transkaribik (NY-Dom-Rep) scheinen generell ganz gut gebucht zu sein (hier gibt´s wenig bis keine Schnäppchen)
Die Transindien (Transasien) war schon immer eher wenig nachgefragt (was ich nicht nachvollziehen kann, da es eine super schöne und interessante Route ist). Für die 14 Tage im Nov 2011 musste man ein halbes Jahr vorher für die Balkonkabine auch noch ca. 3.000,- aufn Tisch legen, gebucht hab ich letzlich 7 Wochen vorher für knapp 2.000,- EUR mit Flügen (Emirates).
Wenn ich eine Reise ins Auge gefasst habe, schaue ich i.d.R. alle 2-3 Tage nach den aktuellen Vario-Angeboten. Bei meinen bisherigen Reisen bin ich damit immer gut gefahren (immer den niedrigsten Preis erwischt!). Aber es ist natürlich auch ein wenig Glücksache.
Nun ja, mal abwarten. Es gab auch schon Gerüchte bezüglich Japan, Australien und Neuseeland (was aber wohl erst in 3-4 Jahren lt. eines aktuell aktiven AIDA-Kapitäns in´s Programm kommen könnte (!!)..... erst mal nur Kontaktaufnahme mit Hafenämtern und Behörden etc.
Aber warum nicht die US-Westküste schon ab 2013/2014?!! Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Aura bis Los Angeles und sogar weiter hoch bis Vancouver geroutet wird! San Franciso (!!!!), Vanouver und Seattle mit AIDA wäre schon echt genial! Von La Romana ist die Tour sicherlich in 14-16 Tagen mit ausreichenden Stops bis L.A. zu schaffen.
Abwarten. In spätestens 2 Monaten wissen wir alle mehr!
ist Käptn "Out" schon mal auf den kleinen Dampfern zur See gefahren
Jo. Er war definitiv schon auf der Aura (Südostasien) unterwegs!
Habe eben gelesen, dass Kapitän Gärtner derzeit auf der Aura ist. Er ist kein Mann der vielen Worte....Wir hoffen, dass Kapitän Becker zur Karnevalszeit auf der Aura weilt-dann wirds 100% lustiger.....
Spätestens ab 11. Februar ist Boris Becker wieder auf der Aura....
Die sind normalerweise immer nur 3 Monate auf den schiffen...
ich schätze mal das dann Kapitän Cramer das steuer übernimmt... aber nur ne vermutung...
Gruß
Patrik
Nicht Cramer (der fährt die Cara). Es ist nach jetzigem Stand Thomas Mey, der Prem Kurc ablösen wird.
Ausflug mit Mumbai Magic am 10.11.11 (ca. 09:15-17:30)
Preis: 2.250 Indische Rupien (ca. 32 EUR; 14 Teilnehmer)
Vorweg: Meiner Meinung nach ein gelungener Ausflug, Preis-Leistung stimmt.
Aber: Man sollte sich vorher schon mal innerlich auf eine andere "Welt" einstellen. Was man dort zu sehen bekommt, kann man nur schwer in Worte fassen:
Mumbai ist hektisch, eine Oase der Ruhe, laut, dreckig, sauber, arm, reich! Auf der einen Straßenseite hochmoderne Wolkenkratzer, auf der anderen alte zerfallene Bretterbuden. Unermessliches Reichtum und abgrundtiefe Armut. Es gibt einfach alles in dieser 17-Millionen-Metropole.
Zuallererst stand der Geldumtausch im Hafenterminal auf dem Programm. Da ich auch in Cochin Rupie benötige, wechsele ich gleich mal 100 EUR.
Dann empfing uns unsere indische Reiselieiterin (in einem traditionellen indischen Gewand). Sie sprach aktzentfreies und klar verständliches Englisch!
Mit einem Kleinbus (für ca. 18 Personen) ging es dann raus aus dem Hafenterminal in eine andere Welt. Der Bus war sauber, machte einen guten Eindruck und die Sitze waren recht gemütlich. Der Sitzabstand war sehr gut und es waren nur 3 Sitze (1x, Gang, 2x) nebeneinander.
1. Programmpunkt: Gateway of India und Taj Mahl Hotel (Aufenthalt ca. 20 Minuten, Sicherheitskontrolle vor Betreten des Platzes, aber nur proformerhalber...) Schon morgens um 10 Uhr kämpten wir mit Temperaturen um die 30 Grad, später sollten es bis zu 38 Grad werden.
2. Besichtigung Victoria-Staion (auch drinnen, aber keine Fotos erlaubt, Polisten achten penibel darauf)
3. Besuch des Crawford-Marktes (Gemüse, Obst, Krimskram, teilweise Gewürze und Tiere etc im Angebot)
4. Besuch des Mahatma-Ghandi Museums. Ausführliche Erklärungen unserer Reiseleiterin.
5. Besichtigung eines Jain-Tempel (sehr schön, Fotos auch im Tempel erlaubt)
6. Mittagessen in einem Restaurant (gehobene Klasse). Vegetarisch (teils natürlich scharfe Soßen, obwohl laut Guide die schärfe was für 5-Jährige Kinder wäre). Sehr umfangreiches Angebot. Sehr lecker.
7. Hanging Gardens: Hägende Gärten, schöner Park auf einem Hügel, allerdings unfassbar heiß, da kein Schatten.
8. Fahrt auf dem Marine Drive entlang des Stadtstrandes von Mumbai
9. Blick auf Dhobi Ghat (Freluftwäscherei). Nur kurzer Fotostop
10.Möglichkeit zum Shoppen in der Nähe des Hafens, aber nach kurzer Absprache lieber direkte Rückfahrt zum Schiff.
Ein schöner Ausflug. Viele Eindrücke, viel Armut, aber auch Geschäftsleute in teuren Armani-Anzügen, viele Kühe mitten auf den Hauptstraßen in der Innenstadt. Das ist halt alles nicht wirklich zu beschreiben. Mumbai und Indien gererell muss man einfach selber erleben, riechen, sehen, schmecken.