Yippiiiiiii, wir fahren bald und das wäre ja super!
Beiträge von bene_eva
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Deine Befürchtungen kenne ich nur zu gut. Ich bin auch seit gestern endlich wieder negativ und wir möchten am 19.05. auf die Stella. Mir wird Angst und Bange und ich hoffe,dass alles gut geht. Ansonsten verbringe ich meinen runden Geburtstag irgendwo, da der Start auf Palma ist - keine Ahnung wo?? Es ist alles nicht zufriedenstellend und eine weitere KF kommt für mich erstmal nicht in Frage. Evtl. bekommen wir vor Ort einen Schnelltest. Wir werden sehen.
Wir werden dann gemeinsam beim Lotteriespiel an Bord gehen…
Wir sind auch sehr gespannt und vorallem angespannt. Wir reisen mit meiner Schwiegermutter und der graut es schon, genauso wie uns. Plan B ist dann eben in Mallorca zu bleiben, aber eigentlich war das nicht das Ziel.
-
-
-
Centogene am Flughafen? Ich könnte da für den 12.03. einen Termin buchen.
Ggf wurde das dann verlängert.
Im Infoblatt von AIDA vom 10.12.21 ist die Öffnungszeit nur bis 28.02. angegeben.
Edit: hier noch ein Link dazu. https://www.airliners.de/centogene-coro…chliessen/63091
-
Ja, genau. Ich suche gerade nach einem Plan B, da mein Testzentrum zzt. Zeiten von 72 h und länger angibt, bis das Ergebnis da ist. Helios und Centogene ist hier bei mir nicht gerade um die Ecke. Da ich aber am Tag vor dem Flug schon nach FRA fahre, würde ich dann dort einen Test bei Centogene machen (Ergebnis in 3 Std., 129 Euro). Letztendlich ist es mir eigentlich egal, ob AIDA direkt einen Teil übernimmt oder ich Bordguthaben bekomme 😅 Bis zur Reise ist es noch etwas hin (TA mit der Diva im März). Mal schauen, wie es dann aussieht.
Bei uns hat das wie oben beschrieben funktioniert, aber Centogene schließt anscheinend Ende Februar in FRA.
-
Kann ich eigentlich den „Gutschein“ von Aida für den Test bei Centogene auch nutzen, wenn ich einen teureren Test mache, so dass ich dann nur die Differenz zahle? 🤔
Ja, bei uns ging das immer.
Einfach den gewünschten Test auswählen, Gutschein Code eintragen und schwups kommt der Restbetrag der bezahlt werden muss.
-
Wir haben vor 1.5 Wochen die Reise mit der Bella ab 05.02. storniert. Haben auch noch nichts. Da wir die Flüge individuell gebucht hatten, haben wir da mit Emirates schon telefoniert. Deren schriftliche Bestätigung hat übrigens 20 Minuten gedauert. Das komplette Telefonat 7 Minuten.
-
Lässt sich eigentlich schon sagen wann Buchungsstart für die Wintersaison 2023/2024 sein wird?
-
-
Vor allem, da - so wie wir es erlebt haben - bei Öffnungszeit bis 21.30 Uhr um uns herum ab 21 Uhr die Tische abgedeckt und bereits zum Frühstück eingedeckt wurden.
Das gab mit das Gefühl, ich müsste jetzt sofort aufstehen und gehen, obwohl das Restaurant ja noch 30 Minuten offiziell geöffnet war
Genauso haben wir das auch empfunden. Fanden es sehr komisch und auch nicht wirklich gemütlich.
-
-
Hallo!
Auch ich habe jetzt mal eine Frage. Eigentlich wollen wir am 05.02. auf die Bella und die Orient-Tour bestreiten. Jetzt sind ja erstmal bis Ende Januar die individuellen Landgänge gestrichen. Was im Februar ist, wissen wir ja alle nicht.
Nun gehören ab Montag die VAE zum Hochrisikogebiet. War ja irgendwie auch klar. Ich war dann aber auch noch auf der Seite des Auswärtigen Amtes und habe zu den VAE folgendes gelesen:
Mit Wirkung vom 09.01.2022 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die VAE gewarnt.
Habe ich jetzt aufgrund dessen die Möglichkeit, die Schiffsreise zu stornieren?
Danke schön im Voraus für eure Antworten. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
LG Sandra
Wir sind auf der gleichen Reise.
Momentan haben wir keinen Stornogrund. Wir hoffen, dass AIDA uns kulanterweise umbuchen lässt, wenn keine individuellen Landgänge erlaubt sind.
-
Hallo,
ja man muss jetzt doch auch noch zusätzlich einen PCR-Test machen zu dem Schnelltest.
Wann lasst Ihr Euren PCR-Test machen? Mittwochs oder erst Donnerstags oder sogar erst Freitags??
Die Testergebnisse sind ja dann nach 24 Std. da bei normalen testen für mehr Geld geht es auch glaub ich schneller.
Wir werden es Donnerstags vormittags machen lassen, dann wird das Testergebnis auch ganz sicher dann da sein.LG
Voraussichtlich Donnerstag Abend gegen 19 Uhr bei Centogene. Vorher ist es für uns nicht möglich.
-
Von EcoCare kann ich nur abraten.
Das Ergebnis kommt nicht wie beschrieben innerhalb der 24-36h.
Diese Zeitspanne beläuft sich auf „ab Eingang Labor“. Das Labor befindet sich wohl in Düsseldorf. Die Proben werden nur einmal am Tag abgeholt.
-
Danke dir.
Ich hatte nach deutschsprachiger Tour gesucht, weil meine Eltern mit dabei sind, die kein Englisch verstehen.
Diese "Taxitouren" kenne ich von anderen karibischen Häfen, aber meist sprechen die Fahrer (logischerweise) nur englisch.
Mal sehen, was sich noch auftut - ich werde auf jeden Fall weiterschauen.
Hallo zusammen,
ich möchte hier gerne mal eine Warnung oder zumindest gesunde Skepsis gegenüber Bernards Tours aussprechen.
Auch wenn Ausflüge mit dem Veranstalter in den letzten Jahren gut funktioniert haben mögen, gibt es aktuell keinen Kontakt bzw der Veranstalter antwortet nicht.
Wir hatten im Rahmen der geplanten Karibik und Mittelamerika Tour aufgrund der positiven Resonanzen hier im Forum über das Internet einen Ausflug für zwei Personen gebucht. Dabei musste ich zur Buchung pro Person 5$ per Kreditkarte für den Ausflug anzahlen, was ich ebenfalls gemacht habe. Darauf sollte eine Buchungsbestätigung per Mail folgen, die aber nicht kam ( nein, es lag auch nichts im Spam).
Auf eine Rückfrage per Mail habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Da ja nun die Route komplett geändert wurde, beschlossen wir auf eine Reise mit der Stella umzubuchen und teilten dies Bernards Tours ebenfalls mit und baten dabei um Erstattung der 10$. Aber auch hier erfolgte bisher keine Reaktion.
Die 10$ bringen mich jetzt nicht um, würde euch aber empfehlen nicht einfach über das Web zu buchen sondern erst Kontakt zum Veranstalter aufzunehmen bevor ihr Geld überweisen wollt.
Von mir gibt es für Bernards Tours, zumindest stand heute, keine Empfehlung.
Gruß Heckenelse
Wir haben ebenfalls bei Bernhard gebucht (bereits zum 3. Mal). Haben nach circa 2 Wochen eine Bestätigung erhalten. So hatte ich das auch bei den letzten Buchungen im
Kopf.
-
Hallo zusammen,
wir haben den Rückflug über AC gebucht und bis dato ist noch nichts bekannt unter MyAida. Hat jemand von Euch auch über AC nach Frankfurt den Rückflug gebucht? Wir würden auch gern die Sitzplätze reservieren. Jetzt sind es 19 Tage noch bis es endlich los. geht.
Wenn ich jetzt richtig informiert bin muss man nur noch den Schnelltest machen lassen frühestens einen Tag vor Aufstieg auf´s Schiff. Wenn man den Schnelltest nicht macht dann muss man im Cruise Terminal warten bis das Ergebniss vom PCR-Test vorliegt.
LG
Wir machen die Route bis Barbados und haben ebenfalls noch keinen Rückflug.
Wir sind gespannt wann der nun kommt.
-
Durch die Teilweise neuen Umroutungen können die Abreisenden Gäste "perla " aufgrund "overnight Barbados " nun einen Ausflug individuelle buchen.
Segeln Barbados | Calabaza Segeltörn | Barbados | Segeln Calabaza (sailcalabaza.com)
Instagram:
Calabaza Sailing Cruises (@sailcalabaza) • Instagram-Fotos und -Videos
Gina und ihre Crew verwöhnen ihre Gaste auf einer Besondern Art, die Kleinen Gruppe sprechen für ihre Qualität , wir freuen uns das Gina wieder Ausflüge anbieten kann und alle Gesund sind.
Zur Zeit gibt es noch Abklärungen mit den Behörden, ob Schiff und Land Gäste zusammen an Bord sein dürfen, aber einer Anfrage steht ja nichts im Wege.
Empfehlungen:9.11.
Beitrag30.10.2010 bis 12.11.2010 - Mit AIDAvita auf dem Amazonas und in der Karibik
AIDAvita – Amazonas / Karibik – 30.10. bis 13.11.2010
Auf zum Amazonas! Schon als die Reise gerade ausgeschrieben war, war uns klar: Da wollen wir hin. Ein Fluss so breit wie ein Meer, Dschungel bis zum Horizont, außerdem Piranhas, Caipirinhas, rosa Delfine und knappe Bikinis. Also, los geht’s, auf zum Amazonas!
Anreise
Das Einchecken in Düsseldorf erfolgte für uns völlig entspannt, es sind genügend Schalter offen, aber Air Berlin wog auch äußerst penibel alle Koffer. Zusammenveranlagung…Morris21. November 2010 um 17:00 BeitragRE: Bridgetown / Barbados
Calabaza können wir auch uneingeschränkt empfehlen. Super! Und ich gebe muskatnuss recht, Deutsch muss nicht unbedingt sein.
Der Ausflug lief so ab: Transfer ab Schiff zum Katamaran mit einem Kleinbus. Kurze Einweisung am Katamaran. Los ging die Fahrt,open Bar, 2 Schnorchlstops. Die Ausrüstung bekommt man an Bord. Am 3. Stop gab es ein mega tolles Mittags-Buffet und noch die Möglichkeit zum Schwimmen. Es war sehr sehr chilig. Die von der Crew gemachten Bilder und die Rezepte der Speisen…Icebärs25. Dezember 2019 um 15:09 BeitragRE: Bridgetown / Barbados
Ich würde sagen, dass nur die Uhrzeit und das Essen unterscheiden beide Touren. Die deutschsprachige Tour ist zwar nett, aber nicht unbedingt nötig, außer man sich gar nicht mit dem Englischen zurecht kommt.
Aber, die Zeit mit Calabaza ist einfach...GEIL!!muskatnuss25. Dezember 2019 um 12:45 Wir haben den Ausflug gebucht. Sie meinte, sie will es jetzt versuchen und wir kommen ggf. etwas später wieder zurück (falls die Tour wegen der Einreise später starten sollte). Wir freuen uns schon riesig auf die Tour mit ihr.
-
-