Beiträge von sunny2002

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen,


    für alle die der Ausgang unserer Reklamation bei Condor zur Herabstufung von Business auf Premium Eco interessiert - war ja hier mal eine zeitlang eine "off topic Diskussion":.. Condor hat nach unserer Reklamation anstandslos die Erstattung von 75% der Nettoflugkosten durchgeführt. Für alle die die Rechtsgrundlage interessiert - Europäische Fluggastrechte VO Art 10, Abs 2 (c). Reibungslose und freundliche Abwicklung :thumbsup: und die Flüge mit Condor waren auch echt OK!

    Ja für Priority Tickets (galt auch für Condor Premium) gab es eine separate Security Line. Bei vorherigem Online Checkin gibt es bei Condor auch separate Baggage Drop Off Schalter. Bei uns hat die ganze Abwicklung von Gepäckabgabe bis Security und Ausreiseformalitäten exakt 25 Minuten gedauert - aber keine Gewähr dass das immer so ist ... Aber 4 Stunden halte ich für völlig übertrieben.

    Was habt ihr denn bezahlt und wie lange wart ihr unterwegs???danke

    Abholung war um 09:00 am Schiff und zurück waren wir um kurz vor 18:00. Bezahlt haben wir € 200 für den Tag mit Stadtführung in Viktoria und Fahrt um die ganze Insel und Stopps (z.B. Takamaka Destille, diverse Strände, Teeplantage etc.) wann und wo wir wollten.

    Wie jetzt? Ich fahre mit dem Taxi zum Ort X, der Fahrer wartet 6h und bekommt von mir das Geld, wenn wir zurück am Schiff sind?? Oder vereinbart man mit dem Fahrer eine Abholzeit am Ort X und man wird genau von dem selben Fahrer wieder geholt und daher bekommt er erst dann die Kohlen?

    Genau - Preis und Abholzeit vereinbaren bevor Ihr losfahrt und der Fahrer holt Euch dann zur vereinbarten Zeit wieder ab oder wartet eben wenn es nicht grad 6 Stunden sind. Kostet dafür eben auch deutlich mehr als mit dem öffentlichen Bus ...

    Unser Ausflugserfahrungen auf den Seychellen:


    Wir waren einen Tag über Bakadi auf Praslin und La Digue - war gut organisiert, aber in dem Fall empfehle ich ebenfalls den AIDA Ausflug es sei denn man möchte eine kleine Gruppe haben. AIDA hatte eine eigene Schnellfähre gechartert, welche direkt neben dem Schiff angelegt hat. Die hatten damit ca. 2 Stunden mehr auf den beiden Inselchen, war aber eben auch mal wieder ein Massenauflauf.


    Am zweiten Tag hatten wir über Ian Pillay http://www.ianstour.com eine individuelle Tour über die ganze Insel nur für uns gebucht. Diese wurde von Berti, einem Seychellois durchgeführt, welcher 19 Jahre in Deutschland gelebt hat. War superschön und wir empfehlen Ian und Berti sehr gerne weiter.

    Unsere Ausflugserfahrungen auf Mauritius. Wer mal ganz was Anderes erleben möchte, dem empfehlen wir die Street Food Tour über My Morris: https://mymoris.mu/en/portfoli…-louis-mauritian-cuisine/ . Tour ist in Englisch und wir waren in einer kleinen Gruppe von 4 Personen unterwegs, konnten viele lokale Köstlichkeiten probieren (ohne Magenprobleme im Nachgang ;) ) und haben eine Menge über Land und Leute erfahren.


    Als letzten Ausflug hatten wir über AIDA einen Tag auf der Isle aux deu Cocos gebucht. War wunderbar und absolut sein Geld wert. Das gilt auch für den AIDA Ausflug mit dem Katamaran in den Sonnenuntergang. Können wir beide sehr empfehlen.

    Wir sind grade von der Weihnachtstour zurück und hatten den Hubschrauberflug über https://www.corail-helicopteres.com/de/ . War ganz, ganz, ganz toll.


    Zudem ein sehr netter Kontakt im Vorfeld, Abholung am Hafen hat perfekt geklappt. Wir hatten den Flug für 09.45, da wir aufgrund der ganzen Routenänderungen und der Weihnachtstage auf Reunion keine frühere Alternative bekommen haben. Leider war der Vulkan schon in den Wolken, aber der Rest lohnt sich auf alle Fälle. Man bekommt das Angebot kostenfrei zurückzutreten wenn das Wetter nicht OK ist oder alternativ die Möglichkeit eine kürzere Tour zu fliegen. Bezahlt wird erst nach Rückkehr, wenn der Pilot dem Counter mitteilt, was er alles anfliegen konnte.


    Früh aufstehen lohnt sich auf Reunion auf alle Fälle!


    An weiteren Touren hatten wir über http://www.experience-reunion.re/en/ gebucht. Ist eine nette Französin die gut Englisch spricht. Wir hatten einmal die Tour zum Vulkan und einmal den "wilden Süden" gebucht und waren in ihrem Minibus zu acht unterwegs für € 60,-- p.P. und Tour. War superklasse und wir empfehlen sie sehr gerne weiter!

    So hier mal unsere Erfahrungen nachdem wir von der tollen Reise - leider - schon wieder zurück sind.


    Wir sind mit Condor ab Frankfurt geflogen. Hatten Hin Premium und Zurück Business gebucht. Leider hat Condor auf der Langstrecke zwei unterschiedliche Flugzeugtypen im Einsatz und wir hatten auf dem Rückflug die Maschine mit den nur 18 Business Sitzen.Also lange Diskussion am Flughafen und dann Rückflug auch Premium - eigentlich nicht schlimm, da ausreichend Platz auch in der Premium Klasse, aber wenn man sich auf eine noch entspanntere Rückreise freut schon ärgerlich. Tipp der Stewardess nachher im Flieder war "bei Business immer Plätze in den ersten drei Reihen reservieren, denn die gibt es in jedem Flieger. Alles was ab Reihe 4 reserviert ist, landet dann in Premium".


    Transfers hatten wir gebucht über Mauritius Travel <mutraveltours@gmail.com> ; Kosten waren vom Flughafen zum Westin Turtle Bay Hotel MUR 1300,-- und zurück hatten wir vom Hafen zum Flughafen mit anderen Mitreisenden einen Minibus über Transferia Mauritius http://transferiamauritius.com . Hier waren wir zu sechst und die Kosten waren MUR 2500. Hat beide Male problemlos funktioniert.
    Abholung am Hafen war um 05.30 für die frühe Maschine (Abflug 08:30). Hat mehr als ausgereicht, da morgens so gut wie kein Verkehr ist und der Flughafen doch sehr übersichtlich ist. Zudem waren einige Check in Schalter geöffnet.

    Hat jemand einen Tipp für Transfers auf Mauritius? Wir reisen auch mit Condor individuell an und suchen noch einen zuverlässigen Taxiservice. Insbesondere der Rückflug geht ja schon um 08:30 in der früh. Da möchte ich nicht um 06:00 am Hafen stehen und hoffen das das Taxi kommt.

    Hallo Zusammen,


    wir (Claudia & Ralf) haben jetzt auch gebucht. Gab irgendwie wieder Kabinen - Glück muss man haben :) . Fliegen am 13.12 mit Condor ab Frankfurt und zurück am 30ten. Freu uns mega nach mehreren Karibiktouren jetzt mal im Winter den indischen Ozean zu erkunden.


    Hat sich jemand schon mit Ausflügen beschäftigt? Gibts da ein paar gute Tipps oder evtl. noch irgendwo Plätze falls Gruppentouren gebucht sind?


    Grüße
    Claudia

    Eigentlich steht auf der AirBerlin Seite das Sitzplatzreservierungen vor dem 01.12.15 von der Änderung nicht betroffen sind. Aber immerhin kann man bei AIDA noch reservieren. Meine aktuellen Erlebnisse mit TUI gehen noch weiter - bei TUI Vollcharter bringt die Service Card überhaupt nichts, denn man kann nicht direkt bei Air Berlin reservieren sondern nur über TUI und das zu deren Konditionen. Service Card und Freigepäck interessiert da niemand. Servicewüste statt Service Card. Ich werde die jedenfalls nicht mehr holen sondern zukünftig einfach den am Check In zugewiesenen Sitz nehmen. Die Abzockerei mit den Sitzplätzen geht mir echt zu weit.

    Wann seid Ihr den in La Romana? Wir waren auch vor 2 Jahren mit Seavis auf Saona und haben jetzt den Ausflug Nature Complete über die gebucht. Kann dann im Januar berichten wie's war, aber gehe von ähnlich professioneller Organisation und einem Super-Tag wie bei der Saona VIP aus.

    Hi Viola,


    hab Euch irgendwie verwechselt. Wir waren damals auf der Buggy Tour mit Cozumel Dreams.


    @All
    Hat jemand Lust auf La Romana den Ausflug von Seavis "Nature Complete" mitzumachen? Wir waren vor zwei Jahren mit Seavis auf Saona - war super - und wollen mal was Neues ausprobieren. Falls ja, bei der Buchung den Promo Code HIRS01 angeben. Wir sind im Moment zu sechst. Wenn sich noch sechs weitere Mitfahrer finden gibts die bei Udo üblichen 10 % :daumen:


    Ansonsten haben wir unsere Ausflugsplanung ziemlich abgeschlossen. Diesmal ziemlich gemischt - teilweise mit TUI, auf Guadeloupe über Bleupearl und auf Curacao über Uschi Renno. Die sind aber beide schon ausgebucht. Auf St. Maarten haben wir über Soualiga gebucht. Da gibts wohl noch Plätze für die All Day Beach Tour, falls noch jemand Lust hat mitzukommen - http://www.soualigadestination…ns/Most_Popular_Tour.html


    Wir fliegen auch ab München :abfahrt:

    Letztendlich besteht ja auch ein nicht unerheblicher Preisunterschied und die Jüngeren schauen eher auf den Preis (Haus gebaut, Kinder etc.). Das reduziert die verfügbare Summe für die Urlaubskasse und damit landet man eben eher bei AIDA. Wir werden nach etlichen Reisen mit AIDA im Dezember zum ersten Mal die MS nutzen. Ich war schon lange mal neugierig auf den Vergleich, aber bisher war es mir immer zu teuer. Die Routen und Häfen sind ähnlich - so viel trinken wir nicht dass sich das AI rechnet - warum sollte man also wechseln. Wobei mir jetzt schon die langen Liegezeiten der MS in den Häfen bei der Ausflugsplanung sehr positiv aufgefallen sind.


    Wir haben bei AIDA auch schon alles erlebt. Touren auf denen die Diskos bis in den frühen Morgen knallvoll waren und Touren wo sich die Älteren mit ihren Rollatoren vor Restaurantöffnung in der Schlange angestellt haben. Eine Systematik konnte ich aber bisher nicht erkennen :meinung:

    Wär wirklich schade wenn man die drei "Kleinen" nicht irgendwie weiter nutzen würde. Ich find's toll wenn man im Urlaub nette Leute kennen lernt und sich dann doch auch tatsächlich mehrfach auf der Reise über den Weg läuft weil die Alternativen halt einfach begrenzt sind. Auch fänd ich ein wenig mehr Kombi von entspannter Clubschiffatmosphäre und weniger Ballermann mit dem leckeren Essen der früheren Tage echt wünschenswert. Da wär ich auch bereit mehr dafür zu bezahlen.


    Claudia, die immer noch der alten BLU hinterher trauert

    Wir sind zumindest auch für einen Teil auch mit dabei - gehen zum ersten Mal "fremd" nach vielen, vielen Touren mit AIDA. Allerdings haben wir uns die Tour vom 18.12 bis 02.01 gegönnt. Beide Feiertage auf dem Schiff. Wahrscheinlich kann man uns danach vom Schiff rollen :lachroll: . Sind schon sehr, sehr gespannt.


    @ Achim und Viola - waren wir nicht vor zwei Jahren zusammen auf der Bella? Wart Ihr nicht auch in Cozumel mit auf der Tour? Mir kommt das Bild so bekannt vor?


    LG
    Claudia & Ralf


    Wir haben nicht reserviert sondern nur dem Taxifahrer den Strand vorgegeben und er hat uns dann zu diesem Beach Club gebracht - gibt wahrscheinlich für ihn Provision, war aber eine gute Wahl. Beim Carambole kann man reservieren, aber bei uns waren noch ausreichend Liegen vorhanden als wir ankamen. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, ist eine Reservierung sicherlich hilfreich, denn je später es wird, desto mehr örtliche Anbieter haben mit ihren Gruppen da auch Halt gemacht. Wir waren mit nur zwei Schiffen im Hafen und daher war es nicht so voll. Ich denke wenn noch ein großer Ami-Dampfer im Hafen liegt, könnte es schon eng werden. Beim Carambole muss man den Preis für Liegen/Schirm an der Rezeption bezahlen und bekommt dann einen Bon, den man dem Beachwart gibt. An der Rezi läuft man aber am Eingang sowieso dran vorbei. War sehr unkompliziert. Wenn man ohne Bon kommt, schickt einen der Beachwart wieder zurück - sind aber alles keine Wege. Man kann sich natürlich jederzeit auch mit dem Handtuch in den Sand legen. Das kostet dann nix und ein paar Palmen gibts da auch. Ein bisschen Schatten ist also da.

    Eine schöne Balkonkabine und fast mittig, damit sehr zentral. Alle Bereiche des Schiffes sind auf "kurzem" Wege zu erreichen. Sie liegt über dem dritten Rettungsboot/Tender von vorne gesehen. Bedeutet, dass beim Tendern in der Frühe Geräusche entstehen, da die Rettungsboote von der Crew gelöst werden. Ansonsten absolut empfehlenswert. Würden die Kabine jederzeit wieder nehmen. Die Schiffsbewegungen waren selbst bei Windstärke 7/8 nur ganz leicht wahrnehmbar.