Auf der Reise verliert man jedes Zeitgefühl so erholsam war es, aber ich denke mal es waren gefühlt so 20 Minuten.
Beiträge von sunny2002
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir hoffen Ihr hattet genau so schöne Weihnachtstage wie wir auch - unsere Family hat sich wirklich Mühe gegeben doch noch Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Jetzt sind wir gestern Abend dann auch endlich zuhause angekommen und nun läuft die Waschmaschine auf Hochtouren und die Mails der letzten Wochen sind auch schon bearbeitet. Die Diaschau ist fertig und die ganze Verwandtschaft durfte neiderfüllt die Traumstrände begutachten. War eine tolle Zeit mit Euch und eine superschöne Reise.
Wer hat denn Fotos vom Fantreffen?
-
Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand den Ausflug TOR04-Segeltörn durch die Virgin Islands gemacht und kann ein bisschen was dazu schreiben? Der Weg vom Hafen bis Peter Island ist ja nicht so weit. Fährt man da direkt oder sieht man auch ein bisschen was von den übrigen Inselchen rund um Tortola?
So, nachdem wir nun leider wieder zurück sind - es war sooo schön - hier mein Feedback für alle die den Trip ggf. noch planen. Es geht mit dem Katamaran direkt neben der Pier auf kurzem Weg nach Peter Island. Dort ein Schnorchelstopp von ca. 45 min. Dann geht es nach Cooper Island zum Essen und Badestop. Das Essen war typisch Chicken + Rice und der Strand lag leider auf der Schattenseite. Die Katamaranfahrt war lustig - ziemlicher Wellengang, da es durch den Kanal geht - die Crew echt in Ordnung und der Rumpunsch auch lecker, aber ich denke wir würden es nicht mehr machen da der Badestopp und der Strand leider nicht so der Hit waren. Dann doch besser nach The Bath ….
-
Wir haben auf Cozumel über einen lokalen Anbieter eine Tour mit dem Dune Buggy über die Insel gemacht http://cozumelcruiseexcursions.com/cozumeldunebuggytour.htm . War sein Geld absolut wert und ein ganz toller Tag in einer kleinen Gruppe mit 8 Personen! Es begann mit einer professionellen Schnorcheltour, danach gab es ein typisch mexikanisches Mittagessen und dann ging es mit dem Buggy bis zur Südspitze von Cozumel in den Punta Sur Eco Park und auf der anderen Seite der Insel mit einem Strandstop wieder zurück nach San Miguel. Alternativ kann man die Tour auch mit einem Jeep fahren.
Für alle die auf eigene Faust einfach an einen schönen Strand möchten - diese sind eher auf der dem Festland abgewandten Seite der Insel zu finden. Der Sand ist wie weißer Puder, leider ist die Unterströmung so stark, dass Schwimmen nur bedingt möglich ist.
-
Für alle die noch abreisen - wir haben uns auf St. Kitts mit dem Taxi zum Carambola Beach Club in der South Friars Bay fahren lassen. Der Beach Club liegt in einer tollen Bucht mit wunderschönem Strand und bietet alle Annehmlichkeiten, inkl. Restaurant, Bar, Süsswasserdusche etc. . Die Kosten pro Liegestuhl (superbequem) bzw. Schirm sind jeweils US$10 und das Taxi hat uns insgesamt US$ 30 für Hin- und Rückfahrt gekostet. Essen und Getränke kann man sich auch an den Liegestuhl bringen lassen. War ein entspannter karibischer Tag
.
-
Ja schade, Hofbräu ist leider Abflug A. Hoffen wir mal, dass wir uns dann in der Aida Lounge finden ...
Noch eine Stunde warten und dann sollte es losgehen ...
-
Auch bei uns ist der Koffer fertig gepackt. Morgen früh geht's los Richtung München
. Wir sehn uns dann am Sonntag an der Hofbräu-Bar oder spätestens wenn es heißt "Ihr habt jetzt Urlaub" bei der Welcome Party
. Uns allen eine gute und stressfreie Anreise
-
Ja, ich bin auf die Angaben ja letztens auch schon "reingefallen". Aida scheint da nicht so genau zu sein…
Aber an der Nordsee ist es schon echt ungemütlich. Das ist die einzige Webcam auf Sylt, die aktuell noch Bilder schickt http://www.webcam-sylt.de. Die Webcam an unserer Lieblingsstrandbar Wonnemeyer scheint schon ausgefallen zu sein - hoffentlich überlebt es die "Hütte" überhaupt. Der Wetterdienst macht ja mächtig Panik. Aber bis Sonntag soll sich ja alles wieder beruhigt haben -
sunny2002: toll, dass Ihr ein Foto eingestellt habt!
Ich hab gedacht so erkennt man sich evtl. ein bisschen besser
Euch drücken wir die Daumen, dass der Sturm nicht allzu heftig wird für Norddeutschland und das wir uns dann alle wohlbehalten an der Hofbräu-Bar oder spätestens auf dem Schiff treffen.
-
In der Dom Rep. gibt es definitiv Zigarrenfabriken. Frag doch mal bei Erika nach, ob Sie für Euch was organisieren kann bzw. einen Tipp hat in Santo Domingo . Ansonsten wäre ich auch für einen Abstecher nach Kuba
.
@ Steffi, das ist echt ärgerlich. Lass Dir doch von AIDA bestätigen, dass es nicht Dein Fehler war. Evtl. bekommst Du ja dann auch die 30% direkt auf dem Schiff als kleine Wiedergutmachung - fragen koscht nix - hat man ja bei Seavis gesehen. Wir sind jetzt übrigens mind. 24 Personen aus dem Forum auf der Saona Tour - also fast schon ein AIDA Ausflug und ein Geburtstagskind ist auch dabei
.
Ansonsten bin ich grad dabei die restliche Wäsche noch zu waschen, schon mal alles Sturmfest zu machen - wer weiss was da morgen noch kommt - und frag mich die ganze Zeit, was ich noch vergessen haben könnte. Ich freu mich riesig auf Samstag - dann geht's bei uns schon nach München - noch 3mal Schlafen
-
Sehr gute Idee! Und den Anhänger hätte ich sonst wieder in der Schublade vergessen ...
Schönen 1. Adventssonntag noch und viel Spaß beim Kofferpacken
-
Halli hallo ihr lieben Mitreisenden,
wir sind AIDA-Frischlinge und zum ersten Mal auf der Bella. Würden uns gerne für das geplante Forum-Treffen noch anmelden, sofern möglich. Haben das Forum hier leider erst jetzt entdeckt. Ergänzung für die Liste:
eva.patrick - Eva/Patrick (27/28) - München
Habe mir die letzten 3,5 Stunden mal die Mühe gemacht und wirklich den gesamten Beitrag durchgelesen
- KEIN WITZ! Jetzt bin ich ziemlich platt und hatte während dem Lesen mehrere Panikattacken
! Unser Problem ist nämlich, dass wir unsere Reise erst bis St. Kitts & Nevis geplant, aber noch keinerlei Ausflüge fix gebucht haben. Ich weiß, hätte man auch schon mal früher drauf kommen können
... aber lieber spät als nie.
Wie dem auch sei - dieses Wochenende machen wir Rambazamba! Wer also noch freie Plätze für Ausflüge zu vergeben hat, nur her damit!
In großer Vorfreude und Ahoi (noch 8 Tage!!).
Eva & PatrickHerzlich Willkommen, das ist echt ne Leistung den ganzen Thread durchzulesen
und keine Panik - wie Feffe schreibt, auf dem Schiff wird es noch ausreichend Restplätze für Ausflüge geben. Nur jetzt bereits aussuchen und dann gleich am ersten Tag zum Ausflugscounter gehen und buchen. Solltet Ihr über den Ausflug mit Seavis nach Saona nachdenken, schick mir ne PN. Dann mail ich Dir den Gruppennamen damit Ihr auch den Rabatt bekommt. Kostet dann pro Person US$ 76 plus 15 fürs Taxi. Aktuell sind wir 20 Leutchen aus dem Forum.
Heute geht's hier noch mal auf den Weihnachtsmarkt und nächste Woche um die Zeit trinken wir den Glühwein schon in München.
.
Wie erkennen wir uns denn beim Hofbräu? Mag jemand ein AIDA Schiffchen basteln http://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…hiff.22690.html ? Ich würde es ja machen, aber wir sind bestimmt nicht so früh dran. Werden die Koffer wahrscheinlich am Vorabend schon einchecken. -
Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand den Ausflug TOR04-Segeltörn durch die Virgin Islands gemacht und kann ein bisschen was dazu schreiben? Der Weg vom Hafen bis Peter Island ist ja nicht so weit. Fährt man da direkt oder sieht man auch ein bisschen was von den übrigen Inselchen rund um Tortola?
Also ich kram das jetzt noch mal raus - gibt's bei den aktuellen Rückkehrern niemand der den Ausflug mitgemacht hat?
-
Hey Feffe
- freun uns schon aufs Clubtreffen!
Steffi, St. Kitts haben wir auch noch nichts geplant. Wir werden erstmal durch die Stadt bummeln und dann irgendwo ein Taxi aufgabeln - entweder Reggae Beach oder Palm Court Gardens http://www.palmscourtgardens.com/photo_slide_show - oder ... lassen wir mal auf uns zukommen. Man muss ja nicht jeden Tag verplanen und St. Kitts hört sich so an als könnte man da spontan mit dem Taxi eine ganze Menge machen.
-
Habe gerade mal im Forum die Beiträge der Transkaribik Reisenden (2.11. -24.11.) gelesen und da kann einem ja
bange werden was die Sitzplatzreservierung bei der Air Berlin angeht!
Offenbar waren viele PLätze doppelt vergeben auf dem Rückflug und ausserdem muß der Flieger wohl die "Rache der
Ölsardinen" gewesen sein....:-(! Kann es sein, daß die die Bestuhlung verändert haben? Hoffe jedenfalls, daß es ab München
keine solchen "Überraschungen" geben wird!@Feffe....Du bist doch hoffentlich dabei! Ich glaube jeder hier fiebert mit Euch!
You made my day - "die Rache der Ölsardinen"
.
Ich würde nicht zu viel erwarten, denn dann kann es nur besser werden und auf alle Fälle vorsichtshalber die KO Tropfen einpacken. Dann bekommt man wenigstens nichts mit von den schmerzenden Knochen
. AB würde ich alles zutrauen, auch dass die noch ne Reihe zusätzlich in den Flieger quetschen. Bin dieses Jahr besonders AB geschädigt, da ich für 6 Monate jede Woche zweimal das Vergnügen genießen durfte
. Irgendwann bin ich entnervt auf die Bahn umgestiegen. Auch wenns länger dauert so ist es doch komfortabler. Leider ist Jamaika zum Schwimmen zu weit, also müssen wir irgendwie da durch
.
-
Dann passt es ja, denn ich habe mal wieder die Zeitverschiebung nicht bedacht. Bei AIDA steht unter der WebCam immer noch Tortola, aber der Hafen sieht in der Tat anders aus als gestern
-
So, Weihnachtsgeschenke sind alle eingepackt und heute Abend geht's zum ersten Mal auf den Weihnachtsmarkt
und auch bei uns sind jetzt die Koffer entstaubt und so langsam geht's ans Packen
.
Hat eigentlich jemand einen Plan, warum die Bella gestern und heute in Road Town liegt? Heute ist ja planmässig aber gestern? Wenn das bei uns auch so wäre, wär ja doch noch Zeit für The Bath auf eigene Faust. Ansonsten scheint unser Schiffchen doch nicht ganz voll zu werden. Hab grad gesehen, dass es für Spätentschlossene noch ziemlich gute Vario Angebote gibt. Also hat AIDA da doch ein bisschen gepokert oder sind so viele Kontingente zurück - wir werden es nie erfahren.
-
Ne, ohne Handy geht bei mir nichts mehr, das muss mit, aber Telefonieren eher schwierig, weil zu teuer. Wenn Du ein Smartphone hast, gibt es eigentlich in jedem Hafen irgendwo kostenfreies W-Lan. Hier findest Du eine Übersicht: AIDA Flotte: Übersicht kostenloser Wlan-Zugänge in AIDA Häfen
Ansonsten sind gute Möglichkeiten die Coffeeshops wie Starbucks etc.. Die haben alle kostenfreies W-Lan. Der Zugangscode steht meistens auf dem Kassenbon. Oder Du fragst jemand von der Crew. Die wissen auch immer wo die besten Plätze sind.
Dann kannst Du theoretisch auch über Skype mit Zuhause telefonieren, Mails abrufen, surfen usw. . Du musst nur drauf achten, dass Datenroaming und am Besten auch die Mailbox vorher ausgeschaltet ist, nicht dass sich das Telefon doch versehentlich ins Netz einwählt und dann wird's teuer. Gleiches gilt, wenn Dich die Mailbox im Ausland immer kontaktiert, weil jemand eine Nachricht drauf hinterlassen hat.
-
@ Felix, hier sind wohl alle möglichen Daumen und Zehen gedrückt. Es muss einfach klappen, dass Ihr mitfahren könnt!
Ist das eigentlich noch die aktuelle Liste, ich denke wir sind mittlerweile noch ein paar mehr?
01+02: sunny2002 - Claudia + Ralf (45/52) - München
03+04: Feffe - Steffi + Felix (25/24) - München
05+06: bine1712 - Sabine + Joachim (48/57) - München
07+08: hauser12 - Laura + Sebi (24/29) - München
09+10: schlagerfan- Tina + Tom (38/45)- Frankfurt
11+12: schlagerfan- Katja + Tanja (31/37) Frankfurt
13+14: nobert24 - Christiane + Tina (50/26) Frankfurt
15+16: esposita - Marina + Erwin (60) - München
17+18: Norddeutsch - Silke + Torsten - Hamburg/München
19+20: Patzi - Manni + Alex (42/36) Düsseldorf
21+22: WirausNRW - Yvonne + Torsten (43/44) Düsseldorf
23+24: Achim&Viola – Achim + Viola (51/47) Frankfurt
25+26: Dinesch - Anton + Nadine (23/23) Frankfurt
27+28: Doggystyl90 - Stefanie + Markus (23/23) München
29+30: steffim1703 - John + Steffi (31/24) Düsseldorf
31+32: connie - Connie + Jürgen (47/wird während der Reise 50), München
33+34: rolandm - Roland + Michael (48/32) München
35+36: -Lia- - Julia + Dominik (27/29) Frankfurt
37+38: pirniplix - Franzi + Ricardo (28) München
39+40: frenny 73 - Franz + Petra (58/58), Frankfurt
41+42: Andreas+Nicole (33/25) Düsseldorf
-
Für mich hört sich das schon ein bisschen nach dem Fehler des Reisebüros an. Denn das Reisebüro hat doch bei AIDA angerufen. Wahrscheinlich hat man dann eben bei AIDA versucht aufgrund der Körpergröße da noch was möglich zu machen und dann die Kosten in Rechnung gestellt. Das direkt bei AIDA immer etwas teurer und manchmal auch doppelt so teuer ist, ist doch bekannt. Nicht umsonst tummeln sich hier im Forum so viele AIDA Fans, welche versuchen über Tipps ihre Ausflüge selbst zu organisieren und auch sonst noch den einen oder anderen Euro einzusparen. Zudem ist doch nichts passiert - der Betrag wurde doch erstattet. Viel Spass bei TUI
Meine Erfahrung ist auch, dass direkt bei der Airline der sicherste und meist auch günstigste Weg ist. Geht eben nur nicht immer (siehe z.B. Germanwings).