Stimmt, wir kommen mit der Bahn und haben schon überlegt, was wir mit den dicken Sachen machen sollen. Wir wollen ja am 07.12 noch auf den Weihnachtsmarkt in München, da reicht das dicke Fleecejäckchen nicht aus und 15,50€ ist jetzt auch nicht so der riesen Betrag im Vergleich zum Reisepreis Danke für die Info
Beiträge von sunny2002
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
so, nach einem schwierigen telefonat mit einer gebrochen deutsch sprechenden dame von air berlin, habe wir jetzt auch sitzplätze.
bei "meinem" first minute stand abfahrt 8.12. oder 14.12. zur wahl, wobei das ja die selbe route nur mit verschiedenen zustiegs-häfen ist.
hab übrigens direkt bei aida gebucht, drum keine hilfe vom reisebüro...Na, geht doch. Wer Hilfe aus dem Forum hat braucht doch kein Reisebüro .
Wir haben auch über diese erste JFM Aktion im August mit dem Unterschied der Reisedaten von 1 Woche gebucht. Für mich perfekt, da dann auch die Zuteilung der Kabine bereits innerhalb von 7 Tagen erfolgt und ich nicht mal so lange warten musste wie sonst bei Vario.
Und an alle, welche auf der Halbinsel Belize noch nach Lamanai wollen - auf dem Schiff einfach schnell zum Ausflugscounter. Da gibt's bestimmt noch Restplätze. Ansonsten ist die Unterwasserwelt von Belize auch immer einen Ausflug wert!
Wg. Saona - bedankt Euch nicht so viel bei mir - ich hab nur ein paar Mails geschickt. Die Hauptarbeit hatte Udo von Seavis und der freut sich bestimmt über ganz viele Empfehlungen nach einem supertollen Ausflug
Bei uns schneits - ich will hier weg
-
Noch mal wg. Saona - ich habe gerade von Udo die Info bekommen, dass er jetzt alle Voucher auf den reduzierten Preis korrigiert und per Mail noch mal verschickt hat. Wer also nichts bekommen hat, melde sich bitte noch mal kurz per PN bei mir.
Ansonsten darf die Vorfreude steigen, wobei ich es kaum noch erwarten kann. Bei uns ist das Wetter so was von furchtbar mit Nebel und Schneeregenniesel. Selbst der Hund ist depressiv und will nicht vor die Tür sondern und ich schau nur noch Bella WebCam um ein bisschen Sonne zu sehen ...
-
Wir waren bisher immer auf den "kleinen" AIDAs und sind noch nie in den Genuss einer Wellness Oase gekommen. Insofern bin ich jetzt echt mal gespannt wie die WO so ist. Wobei wir eigentlich nicht so die Vorbucher sind sondern es einfach auf uns zukommen lassen und das hat auch immer geklappt, wenn man ein bisschen flexibel ist. Diesmal bin ich echt verwundet über mich selbst - Cocktail WS, Getränkepakt, 1 Tag Wellness Oase und zwei Ausflüge schon vorgebucht. Das muss der Gruppendruck vom Forum gewesen sein es könnte auf dem Schiff nichts mehr geben .
-
Siric, Warum so negativ - Urlaubsreif? Durch Just sparst Du doch ne Menge Geld. Davon kannst Du dann die +4€ je Strecke und Person investieren, die die Reservierung bei AB mehr kostet. Mit Deiner Buchungsnummer und Kreditkarte klappt es über die Reservierungshotline von Air Berlin problemlos den Sitzplatz zu buchen
http://www.airberlin.com/site/airberlin…&et_sub=sc_foot oder Du nutzt am Vorabend den Web Check in. Der kostet dann nix mehr und geht auch für Just sofern bei AB die IT funktioniert, was nach meiner Erfahrung nicht immer der Fall ist
@ Patzi, meinst Du man kann das an Board irgendwie organisieren das wir den Cocktail Workshop zusammen machen? Wir haben noch nie einen mitgemacht, daher keine Ahnung wie oft der überhaupt angeboten wird. Es gab ja auch keinen Termin. Man konnte nur die Teilnahme an sich auf der Reise buchen.
-
Im Prinzip ist es ja auch eigentlich völlig egal, spätestens in 19 Tagen bin ich hoffentlich schlauer
Genau, total egal, wir können es eh nicht ändern - Hauptsache der Getränkeservice stimmt . Wir sitzen 41 A/C.
Und für alle Just-ler die Check-my-Trip suchen: Sitzplatzreservierung ist nur für Premium oder Vario über Aida möglich . -
Wenn Ihr unbedingt zusammen sitzen wollt, solltet Ihr eben so früh wie möglich am Flughafen sein bzw. noch besser den Vorabend Check in nutzen. Der kostet zwar auch wieder aber eben nur € 5,-- statt € 15,-- und dann gibt's mit 99%iger Sicherheit auch Plätze nebeneinander. Nur Fenster könnte schwierig werden - da haben wir alle schon reserviert .
-
Dafür bist Du eindeutig zu spät dran - die sind schon lange weg . Selbst im August war schon nix mehr zu bekommen. Da waren schon Fensterplätze Mangelware.
-
Über aida kann ma au Sitzplätze reservieren? Wusst ich garnicht...
Doch, geht http://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…flug.24476.html und ist auch über AIDA günstiger als bei Air Berlin. Wir haben allerdings auch telefonisch bei AB reserviert da Status Karte. Online ist bei mir das System immer abgestürzt - ist bei Air Berlin immer IT-tagesform-abhängig.
-
So, Ihr wart echt fix
Angemeldet bei Udo sind jetzt als AIDA-Forums-Saona VIP Cruise: WirausNRW, Norddeutsch, Lia, Esposita, steffi1703, frenny73, Feffe und natürlich wir. Also eine schöne Gruppe mit 16 Personen
Mit Achim&Viola und Connie sind noch 4 dazu gekommen, also fast das halbe Forum auf Saona Cruise. Udo ist grad in Deutschland und hatte sich heute Mittag telefonisch noch mal bei mir gemeldet und alles bestätigt. Kann sein, dass er Euch allen neue Voucher schickt mit dem reduzierten Betrag - wusste er aber noch nicht ob der darauf Lust hat, klar geht es in jedem Fall .
Wir haben auch Sitzplätze reserviert - insbesondere aus den genannten Gründen .
Für die von München abfliegenden. Was haltet Ihr von einem Treffpunkt in der Hofbräu Bar:
http://www.munich-airport.de/de/consumer/sh…tro_A/index.jsp . Das wäre schon hinter der Sicherheitskontrolle und jeder kann dann so dazu kommen wie es zeitlich passt. Müsste nur jemand ein Forums-Schildchen basteln oder eine AIDA Mütze aufsetzen -
Wir müssen uns nicht vorher treffen. Ich denke das wird aufgrund der angesprochenen insbesondere Abreisenden viel zu kompliziert in dem Chaos eines Passagierwechseltages. Wahrscheinlich kennen wir uns da eh vom Forumstreffen und finden uns am Taxistand zusammen. Für Seavis spielt das aber keine Rolle, denn nur die Namen, die ich Udo per Mail durchgegeben habe, hat er dann mit dem Rabatt notiert und jeder bezahlt seinen Preis in Bayahibe im Office. Das sollten die schon hinbekommen. Wer sich unsicher ist und eine Bestätigung möchte, kann mir seine Mailadresse per PN schicken und ich maile Euch dann die Antwort von Udo durch, sobald die da ist. Der ist nämlich gerade auf dem Flug von München in die Dom Rep. .
Connie, Achim und Viola versuche ich noch nachzumelden, denn Eure Infos kamen gestern Abend erst, als ich die Mail an Udo schon geschickt hatte. @ Connie - bitte unbedingt Vor- und Nachnamen noch per PN schicken, sonst geht nix, weil Udo findet Euren Voucher nicht!
Den "Code" für den Taxikoordinator haben die nur deshalb eingeführt, weil wohl schon einige der Dschungelausflügler in Bayahibe gelandet sind und andere im Dschungel, weil eben beim Taxistand immer nur angegeben wurde Seavis. Carambar ist die Bar, die direkt neben dem Seavis Büro in Bayahibe liegt. Also nix mit James Bond oder so
-
So, Ihr wart echt fix
Angemeldet bei Udo sind jetzt als AIDA-Forums-Saona VIP Cruise: WirausNRW, Norddeutsch, Lia, Esposita, steffi1703, frenny73, Feffe und natürlich wir. Also eine schöne Gruppe mit 16 Personen
Und noch die Bitte von Udo Euch noch mal mitzuteilen, dass Ihr dem Koordinator von "Taxi Casa de Campo" den folgenden Transfer Code nennt, damit ihr zum richtigen Taxi gebracht werdet:
Transfer-Code: Bayahibe - Carambar
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitte nicht "SeavisTours" angeben. Hatte er aber auch schon per Mail geschickt.
Noch 21 Tage bis zum Urlaub
-
Achtung: Info für alle die sich für den individuellen Ausflug in La Romana " VIP Cruise SAONA mit Seavis" angemeldet haben!
Hallo Zusammen!
ich habe gerade mal Udo von Seavis angemailt wg. unserem Ausflug zur Isla Saona und ob er uns nicht irgendwie den Gruppenrabatt geben kann, da wir ja doch schon einige aus dem Forum sind, die daran teilnehmen. Und - er würde uns den Rabatt von US$ 85,-- auf US$ 76,-- geben, wenn ich ihm bis diesen Sonntag! mind. 8 Namen durchgebe. Bitte schickt mir schnellstmöglich ne kurze PN der Personen mit Vor und Nachname die Ihr für den Ausflug angemeldet habt. Sollte doch zu schaffen sein
Eure Einzelanmeldung hat weiterhin Bestand. Daran müsst Ihr nichts ändern. Wäre nur Kulanz seinerseits.
Verfrorene Grüße aus dem Schwarzwald - ich will Sonne!!!
Claudia -
Der Flieger ab München startet um 10:35. Patzi, Ihr müsstet also vor uns auf dem Schiff sein …
Wir wollten so gegen 09:00 am Check in sein. Sitzplätze hab ich ja schon vorab reserviert, aber wenn sich noch mehr dort treffen, wären wir ggf. auch schon früher am Flughafen. Wir haben es ja nicht so weit und Käfer Bar hört sich gut an für einen VorabflugAIDAUrlaubVorfreudeProsecco .
-
Oh ha, da hat sich aber viel getan, wenn man mal einen Tag nicht online ist. Herzlich Willkommen an die vielen neuen Mitreisenden und wenn Ihr Euch am ersten Seetag noch um die Ausflüge kümmert, gibt es bestimmt auch noch Plätze für die Wunschausflüge. War eigentlich immer so, das ein Restkontingent zurück gehalten wurde. Es soll immer noch Menschen ohne Internetnutzung geben .
Cocktail WS ist bei uns auch schon vorgebucht. Da freu ich mich echt schon drauf .
Und gerne auch für die Ab-München-Flieger schon ein Vortreffen am Flughafen. Ich hab nur keinen Plan vom Air Berlin Abflugbereich dort. Hat jemand einen Tipp wo man sich gut treffen könnte? Ich meine irgendwo schon was von einer Käfer-Bar gelesen zu haben? Ansonsten auch vorher im Kempinski zum Frühstück .
Für uns sieht die Ausflugsplanung jetzt final so aus:
Santo Domingo - ggf. Stadtbummel und ansonsten Wellness Oase
Tortola - Segeltörn durch die Virgin Islands mit AIDA
St. Kitts - Cockleshell Beach auf eigene Faust (haltet uns zwei Liegen frei )
La Romana - Saona mit Seavis
Ochos Rios - Ausflug mit Willi
Mexico - Dune Buggy Tour über This is Cozumel
Belize - Lamanai mit AIDA
Grand Cayman - Seven Mile Beach auf eigene Faust
Montego Bay - mal schauen, auch irgendwo an den StrandIch freu mich so und bald ist Abflug
-
Belize ist zum Schnuppertauchen bestimmt auch keine schlechte Idee
Zu St.Kitts - schau mal unter Post 307. Da hat Patzi einen Ausflug eingestellt bei dem auch einige aus dem Forum dabei sind. Ansonsten gibt es noch tolle Touren unter http://tourstkittsandnevis.com . Wir persönlich werden einfach ein Taxi nehmen und dann mal sehen. Taxifahrer, welche Fahrt zum Strand und auch ein bisschen eine Tour anbieten, soll es in Basseterre ausreichend geben. Viele Touren gehen schon um 09:00 Uhr los und das ist mir als Langschläfer zu stressig . Ich muss schon in La Romana, Belize, Cozumel und Ochs Rios früh raus. Das ist mehr als ausreichend für meinen Geschmack.
-
Belize ist eigentlich nicht Mexiko , aber klar gibt's die Touren auch von privaten Anbietern. Schau mal im Belize Thread: Belize.
Wobei ich in Belize vorsichtig wäre mit privaten Touren bei der langen Strecke nach Lamanai. Die Zeit ist schon echt knapp bemessen, selbst wenn man mit dem ersten Tender vom Schiff kommt.
-
Ne, sicher bin ich mir nicht. Aber ich habe es bei AIDA eigentlich noch nie anders erlebt als das man bei der Heimreise am Hafen eingecheckt hat und auch die Koffer abgegeben hat. OK, in Sharm el Sheik waren sie am Hafen aufgereiht und man hat sie dann mit zum Bus genommen und am Flughafen am Schalter noch mal abgeben. Aber das ist ja auch kein Problem. Hauptsache man muss sich am Abreisetag nicht auch noch darum kümmern was man mit den Koffern macht.
In 44 Tagen ist Weihnachten und dann sind wir schlauer - zum Glück gibt es kein Icon für Heimreise
-
Was macht ihr denn eigentlich alle so am Abreisetag in Montego Bay? Wir fliegen ja erst um 18.20 Uhr... Wie läuft das dann eigentlich genau ab? Wann wird man zum Flughafen gebracht?
LG,
Nadine
Wir planen wahrscheinlich auch Strand. Entweder Doctors Cave oder Cornwall Beach oder mal sehen was sich auf dem Schiff noch so ergibt.
Wenn ihr das AIDA Package habt, checkt ihr Morgens auf dem Pier das Gepäck ein und damit auch gleich für den Flug. Wir haben einen Rucksack mit Handgepäck und den Winterklamotten für Zuhause. Den lassen wir auf dem Schiff. Normal gibt es irgendwo einen Raum wo man das Handgepäck lassen kann - ich hab auch noch nie gehört das da was weggekommen wäre. Der Rest (Wertsachen etc.) landet im zweiten Rucksack und den nehmen wir mit. Insofern wäre es super, wenn wir uns irgendwie zusammen schließen könnten am Strand. Dann hat man mehr Augen die auf die Wertsachen achten. Ich denke der Transferbus zum Flughafen fährt dann so ca. spätestens 3 Stunden vor Abflug. -
Hallo zusammen,
wir würden gerne auf einer der Inseln das Schnuppertauchen ausprobieren, können uns aber nicht entscheiden, auf welcher
Hat jemand einen Tipp?
LG,
NadineIch würde Santo Domingo empfehlen. Da gibt es sowieso nicht so viel, was man über Wasser verpassen könnte, die Unterwasserwelt ist ganz OK und wenn ihr Spaß dran habt, könnt Ihr für den Rest der Zeit gleich den Tauchschein an Bord machen