1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sunny2002

Beiträge von sunny2002

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • George Town / Penang / Malaysia

• sunny2002
    • 30. Dezember 2010 um 14:30

Baden in Malaysia kann man sich sparen. Das Wasser ist ziemlich trübe und voller Quallen. Schnorchelausflüge empfehlen sich eher für Koh Samui oder zum Schluss vor Pattaya für alle die nicht nach Bangkok fahren.

Die Fahrt mit dem Bus zum Kek Lok Si Tempel war unkompliziert und sehr preiswert. Wir sind am Komtar Einkaufszentrum im Busbahnhof (Line 2) eingestiegen. Einfach den Fahrer bitten einen Hinweis zu geben wo man aussteigen soll. Für den Bus vorher kleine Ringitt Scheine wechseln da kein Geld zurück gegeben wird. Für die Rückfahrt einfach an der Ausstiegshaltestelle in den Bus wieder einsteigen. Der fährt dann eine andere Route zurück in die Stadt (ist quasi eine Rundtour durch die Vororte von Georgetown). Ein Taxi für die Rückfahrt ist nicht notwendig.

• Muara / Brunei

• sunny2002
    • 30. Dezember 2010 um 14:21

Hallo Zusammen,

nachdem wir jetzt seit leider schon 2 Wochen von unserer Asientour zurück sind, ein kleiner Bericht über den Ausflug mit Intrepid Tours (Allan) in Brunei. Fazit insgesamt "sehr empfehlenswert".

Wir hatten uns über das Forum mit insgesamt 12 anderen Mitreisenden zusammen geschlossen und alles lief problemlos. Vom Erstkontakt per Mail über die Bezahlung per Moneybrookers bis zum eigentlichen Tourprogramm. Die Aida war 30 Minuten früher als geplant in Muara und unser Minibus wartete mit 2 Guides (englischspachig, kompetent und gut verständlich) bereits direkt am Schiff auf uns. So sind wir vor allen anderen Aida Ausflügen losgekommen und konnten alle Attraktionen in Ruhe ansehen. Zuerst ging's in die große Moschee die auch von innen besichtigt werden konnte. Frauen bekommen einen bodenlangen Mantel sowie Männer deren Hosen die Knie nicht bedecken - sah insgesamt sehr lustig aus - wie eine Gruppe Jurastudenten :lachroll: . Dann zum Königspalast. Hier konnten wir - im Gegenzug zu den Aida Ausflügen, denn Busse dürfen dort nicht halten - immerhin vor dem Tor aussteigen und ein paar Bilder machen. Danach ging's zur Moschee des Sultanvaters zum Fotostop und anschließend ins Royal Regalia Museum mit Führung. Mittagessen gabs danach im Seaside Cafe. Das war ein Seafood Fondue und wirklich superlecker :daumen::daumen: . Falls jemand keinen Fisch isst, bekommt man auch Alternativen - einfach angeben. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Boot zum Wasserdorf mit Besichtigung eines typischen Hauses und anschließend noch in die Mangrovenwälder (die Affen haben wir leider nur von Ferne gesehen). Pünktlich um kurz vor 16:00 Uhr waren wir dann wieder am Schiff. Für 95 Brunei Dollar pro Person all inclusive eine tolle Tour! Wer noch Fragen hat einfach PN schicken!

• 3003

• sunny2002
    • 29. Dezember 2010 um 17:38

Wir hatten auf der Asienroute unsere Vario 4-Bett Kabine auf Deck 6 ohne Aufpreis gegen die 3003 tauschen können. Es wurde ja schon viel geschrieben was wir so bestätigen können und wenn man sehr geräuschempfindlich ist, ist die Kabine wahrscheinlich nicht optimal da man doch bei stärkerem Wellengang die Wellen ganz schön gegen die Bordwand schlagen hört und über die Tür zum Crewbereich wurde ja auch schon geschrieben. Wir würden die Kabine allerdings jederzeit wieder nehmen.

Ungschlagbarer Vorteil - am Tag der Abreise war man direkt an der Gangway während andere wirklich lange mit ihren Koffern vor den Aufzügen standen ...

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• sunny2002
    • 29. November 2010 um 20:30
    Zitat von Pille

Zur Frage, ob eine Ausflug auf eigene Faust zu riskant sei, kann ich nur sagen, dass wir diesbezüglich keine Probleme hatten. Die eigentliche Sehenswürdigkeit ist die Stadt selber mit seinem Verkehr, mit dem Leben. Meines Erachtens kann man sich jegliche Bauwerke sparen, Tempel allemal, die hat man in Bangkog viel besser.

Dem kann ich nur zustimmen. Ansonsten ist aus meiner Sicht für alle Interessierten am Vietnam Krieg das War Remnants Museum ein absolutes Muss http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reis…-zid_13094.html. Ich war selten von einem Museum so beeindruckt. Es zeigt eindrucksvoll und teilweise ganz schön heftig die Greultaten an der Zivilbevölkerung während des Krieges.

• Muara / Brunei

• sunny2002
    • 27. November 2010 um 18:23

Ich habe bei Moneybrookers (ähnlich wie PayPal nur international) einen Account eingerichtet. Geht ganz einfach und da kann man dann über das eigene Konto oder von der Kreditkarte dort Geld transferieren. Hat ein paar Tage gedauert bis der Account bestätigt war (es wird ein kleiner Geldbetrag auf dein angegebenes Konto überwiesen und diesen Betrag musst du dann im Account eintragen und damit ist das Konto bestätigt und frei. Ging völlig problemlos ....

• Muara / Brunei

• sunny2002
    • 18. November 2010 um 18:12

Entweder gehst Du über die Homepage http://www.bruneibay.net/intrepidtours/index.html und füllst dort ziemlich unten das Kontaktformular aus oder schreibst an direkt an tours@bruneibay.net . Antwort kommt prompt von Allan oder Eddy - wir machen den Ausflug übrigends am 15.12.10 :daumen:

Viele Grüße
    Claudia

• Muara / Brunei

• sunny2002
    • 17. November 2010 um 21:50

Hallo Ute,

wart Ihr um 16:00 Uhr wieder am Schiff oder seit dort erst losgefahren? Wir haben für unsere Reise (Abfahrt06.12.10) auch diese individuelle Tour über Allan gebucht und es gibt ein bisschen Sorge ob die Zeit so ausreicht??? Wir wollen ja nicht hinterher fliegen.

Für alle anderen - wir sind eine Gruppe von 12 Personen und zahlen BND 95,-- pro Person. Das sind ca. 50€ und das find ich bei dem Programm für Asien zwar teuer aber im Vergleich zu den AIDA Ausflügen absolut OK. Und so viel bekommt man ohne Guide wahrscheinlich in so kurzer Zeit nicht zu sehen.

Wenn wir zurück sind, werden wir berichten...

Viele Grüße
    Claudia

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sunny2002
    • 12. November 2010 um 17:47

Hallo Malediva,

da können wir uns diesmal die Hand reichen - wir fahren die Tour nach Euch auf der Asienroute. Offensichtlich sind da die 4-Bett Kabinen nicht so gefragt, denn wir haben auch eine bekommen ;-)). Wir waren schon x-mal mit Vario unterwegs und hatten bisher immer Glück (zumindest aus unserer Sicht) und diesmal müssen wir eben wieder zurück in die Teenie-Zeit und kuscheln auf 1-Meter Breite :wiegeil: . Oder Ihr legt einfach die Matratzen auf den Boden - unter der Voraussetzung das der Rücken mitspielt .... Wird bestimmt trotzdem ein toller Urlaub :bye1: . Sollte es die Hochzeitsreise sein, haben die an der Rezeption schon mal ein Herz :loveyou: ansonsten koscht es Geld und ich würde das statt für ein Kabinenupgrade lieber für leckere Sundowner Cocktails in der Ocean Bar investieren :trrink1: .

Viele Grüße
    Claudia

• Anreise Bangkok ( individuell )

• sunny2002
    • 6. November 2010 um 11:50
    Zitat von Heizergruss

Mitarbeiter in Reisebüros sind aber auch der Meinung,daß bei überbuchten Linienflügen,die Passagiere aussortiert werden,die ihren Rückflug nicht bestätigt haben (klingt irgendwie logisch) :gruebel:

Na ja, die Erfahrung kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich bin wirklich Vielflieger und habe in meinem Leben noch keinen Linienflug rückbestätigt. Das tatsächlich überbucht ist, stellt die Airline ja erst beim Einchecken fest. Demnach gilt - wer zuerst kommt, hat die höhere Wahrscheinlichkeit auch eine Bordkarte zu bekommen oder du hast eine Statuskarte der Airline (Lufthansa Senator o.ä), dann kommst Du sowieso immer mit (Erscheinen innerhalb der Check In Zeit vorausgesetzt). Und wenn man mal angesprochen wird ob man nicht einen Tag später fliegen möchte, ist das auch kein Beinbruch - Zeit vorausgesetzt - denn es gibt immer ein tolles Hotel und noch ein bisschen Bares als Entschädigung.
    Es kann zwar Sinn machen, sich über die Abflugzeiten kurz vorher nochmal zu informieren, aber Linienflüge werden von den Zeiten wirklich selten verschoben - wenn haben sie höchstens Verspätung. Bei Charter sieht das deutlich anders aus :ciao:

• sunny2002
    • 2. November 2010 um 13:12
    Zitat von ZeroZero

Mir stellt sich generell die Fragen ob man auf einem Schiff die Betten verstellen kann, das hängt doch alles zusammen, Nachtschrank ect...

Ich sage mal NEIN, und ne 4er ist ja mit Pullmann Betten.

Habt ihr die Aussenkabine?

Ja wär ja auch zu schön gewesen mit dem Zusammenstellen :cry2: . Ist 6230 Aussen. Aber ich muss zugeben - es könnte auch noch schlimmer kommen und für den Preis will ich eigentlich auch gar nicht meckern. War nur der erste Schreck. Dann müssen wir eben länger an der Bar verweilen statt zu Kuscheln :trrink1:

• sunny2002
    • 2. November 2010 um 12:11

Oh weh - diesmal hat es uns auch erwischt. Deck 6, zwar mittig, aber direkt hinter der Rezeption - 4-Bett Kabine mit getrennten Betten. Wie ätzend ist das denn? 2 Wochen Urlaub in getrennten Betten ;( .

Weiss jemand ob man auf der Aura die Betten evtl. zusammen schieben kann?

• neues Layout

• sunny2002
    • 28. Oktober 2010 um 23:14

Stimmt, aber allein das Program Garageband ist es wert auf Mac umzusteigen :lachroll::lachroll: :hahahah: .

Ansonsten funzt der Download über den Link auf den PC aber auch mit den Kisten unter Windows. Ich hab das für meinen Männe auf ein Nokia Handy geladen und ging "relativ" problemlos ohne jedes Apple Produkt. Nur mp3 Dateien sollte das Handy halt laden können über ein wie auch immer geartetes Progrämmchen auf dem PC. Sonst siehst schlecht aus :cry2:

Bald ist Urlaub :wiegeil:

• neues Layout

• sunny2002
    • 28. Oktober 2010 um 22:17

@ sisserl - wenn Du auf Dein Handy mp3 Dateien als Klingelton laden kannst, kannst Du einfach über den Browser deines PCs den SMS Link eingeben und die mp3 Datei auf den PC laden und von dort aus dann aufs Handy ...

@ Schnuppe - wenn man hinten im Link die Zahlen ändert kann man auch die SMS Töne laden. Ich hab mir Sailaway und das Schiffshorn im Garageband gemixt. Gibt einen klasse individueller Ton. Und wenn das Schiff hupt ist sowieso bald Urlaub :tanzgott:

• neues Layout

• sunny2002
    • 28. Oktober 2010 um 21:42

So, ich hab noch ein bisschen gefummelt und die Seite der SMS mal im Browser eingegeben - http://aidafun.aida.de/?src=rt2
    Dort konnte ich Sailaway als Musikdatei in iTunes laden und hab es dann über Garageband als Klingelton eingestellt. Ob das der tatsächlich gedachte Weg ist - wohl eher nicht, aber funzt :jump:

• neues Layout

• sunny2002
    • 28. Oktober 2010 um 21:13

Bin begeistert - insbesondere auch von den Fotobüchern. Aber hat es schon jemand geschafft den Ton auf dem iPhone zum Laufen zu bringen? Runterladen geht, aber finden kann ich ihn nirgends um ihn zu aktivieren???? :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook