Heute sind unsere Reisepässe inkl Visum zurückgekommen. Jetzt kanns losgehen
Beiträge von MasterR
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben ja nun auch unsere Erfahrung gemacht und genauso wie von b_jens beschrieben ist es richtig!
Eine Ergänzung noch dazu:
Bei mehreren Personen können alle Unterlagen in einem Kuvert versandt werden.
Nach nochmaliger Nachfrage bei IVS senden sie max. 2 Pässe inkl. Visa in einem Umschlag zurück.
Da wir zu 3. sind, sollten wir nun nachträglich noch 2 x 23,80EUR für den Rückversand u. die SMS-Gebühr überweisen (zu den ursprünglich bezahlten 58EUR x 3)Hallo,
ich kann die Erfahrung von Isi1003 bestätigen: Wir sind 4 Personen und die Versandkosten müssen wir 2x überweisen.
Grüße
Roman -
Bei unseren Kindern habe ich bei Beruf "Child" und bei Arbeitgeber "NA" hingeschrieben.
Mal schauen, ob das so akzeptiert wird...Ich habe die Unterlagen per Post zu der Visumsstelle nach München geschickt.
Habe auch einen fertig frankierten DHL-Rückumschlag mitgeschickt, aber es kam dann eine Mail, dass der Rückversand nur über DHL-Kurier erfolgt und ich bitte zus. 24,99€ überweisen soll. Soweit ich die Mail verstanden habe, werden aber alle unsere Unterlagen zusammen zurück geschickt. --> trotzdem Geldschneiderei.
-
Von unserer Seite aus gerne
Du kannst gerne auch 4 Personen für uns melden.
Wir zahlen dann selbstverständlich auch für 4.
Kein Problem.Das es keine Kindersitze geben wird, ist uns schon bewusst.
Die gibt es im Aida-Ausflugsbus aber auch nicht .
Kann mir nicht vorstellen, dass das in Indien ein Problem sein sollte. -
Wir hätten auch Interesse an Option 1.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (wobei wir aber nur 3 Sitzplätze im Fahrzeug benötigen würden)
-
Hat eigentlich irgendjemand Durchblick, was es mit der Bargeldreform in Indien für Konsequenzen hat?
Habe hier gelesen, dass wohl nur noch 4000Rupien, also 55€, pro Tag abgehoben werden können und nur noch 100 Rupien Scheine (1,4€) gültig sind.
http://www.focus.de/finanzen/exper…id_6270981.html -
Hallo,
ich habe die Leute von Mumbai Magic bzgl. Touren in Goa und Mangalore angeschrieben.
Goa:
Option I: Deutschsprachige Tour "GOA PAST AND PRESENT"
Option II: Englischsprachige Tour "SPICE PLANTATION, TEMPLES AND ELEPHANTS"Kosten sind je nach Teilnehmerzahl gestaffelt:
Rs 2550 per person per day for a group of 9-15 people
Rs 2750 per person per day for a group of 7-8 people
Rs 3350 per person per day for a group of 5-6 people
Rs 3950 per person per day for a group of 4 people
Rs 4950 per person per day for a group of 3 people
Rs 6950 per person per day for a couple
Rs 11500 for a solo personWäre jemand bei der Option II mit dabei?
Mangalore:
Keine professionelle Tourguides verfügbar. Aber englischsprachige Fahrer, die einem wohl auch etwas erzählen können.
Option I: Karkala, Moodbidri (temple of 1000 pillars, Local Bazaar and Farm Visit
Option II: Mangalore City ExplorationKosten belaufen sich hier:
total Rs 13,500 using a Toyota Innova car (Max 4 Persons)
total Rs 19,500 using Tempo Traveler (Max 8 persons)Wäre jemand bei Option I mit dabei?
Falls noch jemand detailliert Tourbeschreibungen benötigt, kann ich diese gerne per mail weiterleiten.
Bitte kurze PM an mich.Grüße
Roman -
Dann ist unsere Tochter ja wenigstens nicht allein im Kids Club. Viele Kinder werden sicherlich nicht an Bord sein. Waren letztes Jahr im September auf der Stella und da waren 15 Kinder an Bord
Ich schätze auch, dass nicht allzu viele Kinder mit dabei sind.
Ist doch eine etwas "exotische" Route.
Wir waren letztes Jahr mit unseren Kids auf der Blu in den Kanaren unterwegs und das hat problemlos geklappt.
Welche Route seid ihr mit der Stella gefahren? -
schon eine antwort bekommen?
Wieviel kostet eine Tour bei Magic Tours? -
Ich versuche es mal ohne Agentur.
Habe diese recht ausführliche Anleitung im Internet gefunden:
http://www.semmer.net/sonstiges/down…ung-visa-indien -
Sind denn schon Kinder dabei?
Hier: wir sind mit unseren beiden Kindern 4 & 2 mit an Board.