Wir (34, 34, 6 Monate) sind auch dabei
Meine 8. Fahrt, aber diesmal erstmals mit meinem Mini-Me
Wir (34, 34, 6 Monate) sind auch dabei
Meine 8. Fahrt, aber diesmal erstmals mit meinem Mini-Me
Seit heute weiß ich es auch - bin mit meiner Mutter mit an Bord! Haben zum ersten Mal Just AIDA gebucht und sind mit Kabine und Route hochzufrieden
...und man kann auch Schwimmhilfen von der Crew bekommen, so dass man entspannt zum Strand schwimmen kann. Auch ich kann die Patouche Tour nur allerwärmstens empfehlen: Ein Traum!!
Alles anzeigenHi,
My name is Paul Reeberg and I am a tour guide in aruba and we offer for the guest of Aida the following:
A tour of 4 hours which include these attracions:
1- Casibari Rockformation.
2-Goldruins of bushiribana (north site rough coast)
3-Lighthouse of California.
than 2 hours on the beach (Palmbeach) and than back to the city/cruiseship
price : $25 p/p , we try to leave at 9.00 am.
We are a small tour company and need 10 persons or more to do this tour, I recommend wen you are coming to Aruba you try to get some other cruiseshipguest to also join you on my tour.
This is the way I always do the marketing and wen your ship is in I come the the ship and try to get some more cruise ship guest to join me.
Regards
Paul Reeberg
tel 297 7311173 or paulnr1@gmail.com
Hallo an alle!
Wir haben die obige Tour bei Paul gebucht und weil sie uns einfach so gut gefallen hat, gebe ich sie hier nochmal als heißen Tipp weiter. Hier ein kurzer Bericht:
Paul hat uns pünktlich direkt am Hafen von Aruba abgeholt, unsere Namen hatte er auf einem Schild notiert. Paul spricht Englisch, ist aber wirklich sehr gut zu verstehen. Gemeinsam sind wir dann zu seinem klimatisierten Kleinbus gegangen. Insgesamt waren wir nur 8 Personen, so dass es eine richtige Privattour wurde.
Als erstes machten wir uns auf den Weg zu den Goldruinen. Paul hat uns während der gesamten Hinfahrt viele interessante Dinge erklärt, Witze gerissen und uns auf schöne Details am Wegrand wie z.B. Leguane hingewiesen. Bei den Goldruinen angelangt, durften wir so lange wie wir wollten in diesen rumklettern. Auch die atemberaubenden Klippen und den Meerblick konnten wir ausgiebig bestaunen. Eine schöne Sitte: An den Klippen stapeln Besucher Steine übereinander (meistens 3 für Liebe, Glück & Gesundheit), so dass überall kleine Steinhäufchen stehen. Natürlich haben auch wir gestapelt...
Das nächste Ziel waren die Casibari-Felsen. Diese erklimmt man über Treppen. Von oben aus kann man herrlich weit über die Insel schauen. Die Felsen selbst wirken abstrakt und fast unwirklich in dieser Landschaft. Sehr schön! Am Fuße der Felsen gibt es Toiletten, einen Souvenirladen, sowie Getränkestände.
Als nächstes besuchten wir den Leuchtturm und genossen erneut einen tollen Blick über Aruba. Am Leuchtturm gab es eine niedliche Bude wo man Eis oder Kokosnussmilch direkt aus der Nuss genießen konnte.
Am Ende fuhr Paul uns zum Eagle-Beach (wir haben uns für diesen Strand entschieden, hätten aber auch einen anderen Strand wählen können). Tja, und was soll ich sagen? Ein Traumstrand in weiß! Kristallklares Wasser und ,zumindest als wir da waren, nicht überfüllt. Schirme und Liegen kann man vor Ort mieten, wovon wir aber keinen Gebrauch gemacht haben. Pünkltich nach 2 Stunden holte Paul uns wieder ab und es ging zurück zum Schiff.
Unser Fazit: Eine supertolle Tour, die nie langweilig wurde und alles beinhaltete was wir so wollten. Paul ist spitze und Lebensfreude pur. Der Preis mit gerade einmal 25 $ pro Person ist ein echtes Schnäppchen. Gut war außerdem, das wir überall eintrafen, bevor alle anderen AIDA-Mitfahrer per Segway, Bus und Jeep ankamen. So konnten wir alles viel intensiver genießen. Eben eine echte Privattour!
LG afra
Morgen früh geht es endlich loooos! Freuen und gigantisch. Danke für den Tipp mit der Aruba-Tour von Paul Reeberg! Haben diese gebucht!
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Anbieter White Squall II ? Die bieten
einen Tagestrip nach "The Bath" von 09:00 - 16:00 Uhr an.Gruß Peter
Hallo Peter.
Habe mich auch für diesen Anbieter bzw. diesen Ausflug interessiert. Habe das Team von White Squall II dann 2mal angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Inzwischen habe ich gesehen, dass die White Squall fest von AIDA gebucht ist und man also wohl nur direkt über AIDA mit diesem Segelschiff los kommt. Habe mich jetzt allerdings dagegen entschieden, weil eine andere Route gefahren wird (es geht nach Norman Island).
Mal schauen, was wir jetzt im Endeffekt auf Tortola machen werden.
Stimmt. Das mit den Bike-Touren ist mir auch aufgefallen, online bislang nix dabei.
Ah, okay! Vielen Dank für den Hinweis! Ich denke, einer von beiden Ausflügen wird es wohl werden. Werde hinterher dann natürlich ausführlich berichten, ob es nun Regenwald oder Wasserfälle geworden sind und vor allem, wie es gewesen ist!
Hallo Ihr!
Arbeite mich so langsam durch die verschiedenen Trauziele durch und bin jetzt bei meinen Planungen bei Tobago angelangt. AIDA bietet hier zwei Ausflüge an, die sich beide recht gut anhören. So lann man eine Regenwaldwanderung buchen oder die Argyle-Wasserfälle besuchen. Hat jemand an einem dieser Ausflüge bereits teilgenommen und kann sie empfehlen? Und ist ein Besuch der Wasserfälle bei der Regenwaldwanderung automatisch mit dabei, denn dann könnte man ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Freue mich über jeden Tipp!
Oh, das ist natürlich wirklich ärgerlich und das besonders für die kleinen Mitfahrer. Bin mir auch wirklich noch nicht sicher, ob ich den Trip buchen werde oder nicht. St. Lucia bietet ja auch sonst noch einiges. Und vielleicht findet sich ja noch wer, der a la Jack Sparrow mitfahren durfte und berichten kann
Hallo an alle!
Auch wenn es für mich erst im Dezember los geht, plane ich bereits die ersten Touren und Ausflüge. Neben den Touren, die man auf St.Lucia individuell machen kann, interessiere ich mich sehr für den AIDA-Ausflug STL07, der Ausflug mit dem Schiff aus "Fluch der Karibik". Gibt es aktuelle Erfahrungen zu diesem Ausflug? Meine Hauptfrage wäre, ob dies ein Ausflug ist, der rein für Kids zu empfehlen ist oder, ob er auch was für Erwachsene ist. Was meint Ihr?