Hallo Reisevogel ,
Wir hatten am Anfang auch großes Interesse an Moskau. Haben uns jetzt doch dagegen entschieden. Zu lange Zugfahrt .
Machen jetzt eine Spaziergang im St. Petersburg und eine Bootsfahrt.
Wie hat euch denn die Prima gefallen? Uns war sie eigentlich etwas zu groß. Hatte aber auch einige Vorteile.
Wir freuen uns jetzt auf die Cara und vor allen auf den Nord Ostsee Kanal
Schöne grüße aus dem sonnigen Bremen
Christine
Beiträge von rieke
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, nun haben wir schon mal etwas Aida Luft geschnuppert. 4 Tage auf der Prima. Viel zu kurz.
Obwohl die Prima sehr groß ist,hatten wir eine tolle Zeit.
So die letzten Wochen werden wir auch noch rum kriegen.
LG
Christine -
Hallo zusammen, sind auch gut angekommen und schon fleißig am Wäsche waschen. Morgen geht es wieder zur Arbeit. Kaum vorstellbar.
Die Currywurst fehlt mir heute auch irgendwie.
Es war wirklich toll mit euch.
Auf AIDAsehn
Frank und Christine -
Hallo zusammen,
Heute drehen wir deine zahl mal um Achim
66 tage
Ein schönes langes Wochenende
Christine -
Hallo Achim,
nee, meinte schon das Moskau an der Wolga.
In 2016 hatte AIDA einen Ausflug nach Moskau angeboten. Hoffen daher, dassdieser auch 2017 wieder angeboten wird.
Ablauf war:
- Mit den Bus zum Bahnhof von Sankt Petersburg
- Mit den Schnellzug nach Moskau
- Stadtrundfahrt mit Bus und Besuch des Kreml und etwas Freizeit
- Auf gleichen Weg dann wieder zurück zum Schiff
Insgesamt geht der Ausflug ca. 16 Stunden.
Wird Anstrengend. Aber wann kommt man schon mal nach Moskau und in SanktPeterburg waren wir schon einmal.Dir auch und deiner Familie eineschone Weihnachten und einen guten Rutsch insNeue Jahr
Christine -
Hallo Achim,
schön das wir nicht allein an Bord sind . Wäre doch etwas langweilig . Wir haben bis jetzt nur eine grobe Überlegung von den Ausflügen. Mal sehen wofür wir uns entscheiden. Mein Mann möchte gern nach Moskau.Wir wünschen euch Schöne Feiertage
viele grüße
Christine -
Auf geht mit der Cara auf die Ostsee
Wer ist mit dabei
Wir ( 48/50) freuen uns auf nette Mitreisende
Es dauert zwar noch 232 Tage, doch die Freude ist jetzt schon groß,
Viele Grüße aus Bremen -
Hallo Tanja,
schön von dir hier zu lesen,
Das wird eine tolle Reise
Liebe grüße -
Hallo zusammen,
auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Frank hat die zweite Woche und ich habe die erste Arbeitswochen einigermasen gut überstanden.
Es war wirklich eine Wunderschöne Reise und es war schön euch alle kennen gelernt zu haben.
Vielleicht sieht man sich ja noch mal auf einer AIDA.
Liebe Grüße
Christine -
Danke Thomas, ja ich laufe hier bei 33 C durch London, aber meine Eltern halten tapfer durch und wir haben schon viel gesehen . Morgen noch Palast, Big Ben und London Eye. Am Freitag geht es dann wieder nach hause. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Viele grüße Christine -
Hallo zusammen,
Wir haben nun auch auf der Vita gebucht.
Letztes Jahr waren wir zum Hafengeburtstag / Taufe auf einer Barkasse. Aber es stand doch auf meiner To Do Liste :
Feuerwerk in Hamburg auf einem AIDASchiff. Gesagt getan.
Nun sind es zwar noch 292 Tage, aber die werden auch noch rum gehen. Nicht wahr Thomas
Viele Grüße
Christine znd Frank -
trotz allem werden jetzt die Koffer gepackt.
Morgen früh um 8:30 uhr geht es dann endlich los
Vielleicht ist es dann zum Auslaufen wenigstes Trocken, ab 17°° sind es nur noch 25% Regen wahrscheinlichkeit. Alles Gute für die Anreise und wir sehen uns in der AIDAbar -
Geschaft wir sind im einstelligen Bereich
9 Tage.
-
Super,
unser Bär/ und wir freuen sich schon auf euch .
Viele Grüße an die anderen beiden.Vielleicht sollte ich dem Bären noch einen Deutschland Schal nähen.
Damit er auch das richtige Outfit hat Dann sieht er auch nicht mehr so zerzaust aus
Viele Grüße
Christine -
@novoman11: Danke Ich hoffe Annett hat nichts von der Überraschung mitbekommen.
Hallo zusammen,
Ich habe mit Juliane überlegt, ein guter Zeitpunkt für ein Treffen wär der 1 Seetag um ab 17°° Uhr in der AIDAbar an der Sternspitze vor dem Rossini.
Da ein Erkennungszeichen alles etwas einfacher macht,
würden wir unseren kleinen Reisebegleiter mal die AIDAbar zeigen und ihn auf den Thresen setzen. Er hat auch immer sein Handtuch dabei
[/img][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25837820ms.jpg]Wir freuen uns schon sehr auf ein Treffen mit euch.
Viele Grüße Christine und Frank -
Hallo Juliane,
Hast du meine PN bekommen.
Bis Jetzt wurden wir immer als vertraunswürdig eingestuft
Wir wollen ja eine schöne Reise verbingen und uns nicht die ganze Zeit in der Wäscherrei verstecken
Viele Grüße
Christine -
-
Die " Kofferer packen" Frage finde auch ich recht schwierig. Von Kurzer Hose bis zur Winterjacke könnte wahrscheinlich alles rein. Zum Glück fliegen wir nicht. So kann der Koffer ruhig etwas schwerer werden. Ich muss es nur schaffen ihn aus dem Zug zu tragen.
So eine Boottour habe ich noch nie gemacht. Vieleicht findest du ja hier im Forum etwas über die Schuh frage.
Wir wünschen euch auch einen guten Wochenstart.
Viele Grüße
Christine -
Hallo zusammen ,
Wir reisen auch erst am Samstag mit dem Zug an. Freitag muss ich leider noch arbeiten
juliane : Wenn du die Tour festmachst, brauchst du das Geld vorab?
Ach was freue ich mich nur noch 27 Tage.
Gestern haben wir schon mal etwas AIDA Luft geschnuppert.
Wir haben eine Besichtigung der Prima in Hamburg gemacht. Sehr großes Schiff.
Hat aber auch seinen Reiz. -
Hallo Juliane,
Wir haben in Haugesund einen Ausflug über AIDA gebucht
"Erlebnis Natur" Akrafjord; Wasserfall Langfass.
Das war ja schon vor einer Weile möglich.
Vieleicht haben hier im Forum auch einige Lenkes über AIDA gebucht.
Ich habe auch mal auf einer anderen Forumseite geguckt AIDAbar.net
Aber da war nichts drin.
Noch ist ja ein wenig Zeit . Wir hoffen einfach weiter das sich etwas hier ergibt.
Viele Grüße
Christine30 Tage