Ich komme auf 34 Häfen, am schönsten fand ich den Hafen von Antwerpen, lag mitten in der Stadt - wird leider nicht mehr angefahren, Ersatz Zeebrügge-
Beiträge von mar
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Stelle gerade fest, dass JFM nicht immer günstiger ist. heute z.B. ist die Kanarentour blu oder stella 29.11. oder 30.11.2014 (Abflug Hannover) für 979,--€ bei JFM und bei Vario, wo man sich sogar noch das Schiff aussuchen kann, für 949,--€ pro Person zu buchen. - Wir haben die Tour bei Traumstart um 12 gebucht - Einstiegspreis 899,--€ - Zuschlag 979,--€ - - Aida Blu.- Reisebüro ist nicht durchgekommen . Wir freuen uns trotzdem.
Sorry - habe die Kabinenenkategorie vergessen - Balkonkabine
-
Auch die Balkone mit der Stahlbrüstung auf Deck 5 sind sehr schön, vor allem sehr groß, hatten wir auf der SOL bei der Kanarentour 2013, waren begeistert.
-
Dann haben die AC'ler doch alles richtig gemacht!
Kunden mit einem Superpreis geködert und die Reise dann zu einem höheren Preis verkauft!
Und der Kunde ist sogar zufrieden mit diesem SystemClever, clever, clever
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er als Kunde so behandelt werden will oder nicht
... uns gefällt die Angebotspolitik von Aida auch nicht. Hätten die Tour auch zum Startpreis bekommen, - Frankfurt - wir wollten aber einen anderen Flughafen, wie ist das so im Leben? - Sonderwünsche kosten extra - . Wir freuen uns daraufIn diesem Jahr ist es die 1. Reise, sonst waren es in den letzten Jahren immer 3 Touren. ... Warum??????? - Kann man sich wohl denken.
-
Wir haben eben Bestätigung bekommen, 29.11.2014 AIDA BLU Kanaren Balkon 979,-- (ab 12.00 Uhr haben die Damen es dort versucht, 3 Zwischenanrufe, weil die Preise immer höher gingen.) - Der Preis ist für uns o.K.
-
Ist doch irgendwie verständlich. Die besseren Kabinen sollen wahrscheinlich, solange wie möglich, den Premiumbuchern zur Verfügung stehen, dafür zahlen sie doch auch mehr. Zum Ende hin bei Just, heisst es dann nur noch "alles muss raus" und für ihre Flexibilität hinsichtlich Termin und Route gibts zur Belohnung dann eben auch die übriggebliebenen guten Kabinen.Wir haben bei Just-AIDA schon 3 x die für uns "schlechteren" Routen bekommen.
- [WMM statt Kanaren, WMM statt ÖMM, bzw. Adria, WMM statt ÖMM)- Von den Terminen ganz zu schweigen, es war bei unseren bisherigen Just-Buchungen nur 1 x der absolute Wunschtermin dabei. Alle Reisen waren trotzdem wunderschön.
--- Aber das weiss ich, wenn ich just- oder vario buche, doch im Voraus.
-----Bei Vario weiß ich genau den Termin und die Route , bei just weiß ich oft nur, dass es AIDA ist, iund in welchen Gewässern sie z.Zt. unterwegs ist.
-
Guten Morgen,
wir sind bereits 7x auf Aida gewesen (2x bella, 1x blu, 1x sol, 1x luna, 1x mar, 1x cara), hatten bis auf 1 mal immer Balkonkabine (1x auf der Bella Innenkabine). Auf allen Schiffen - bis auf Cara- waren wir in 4-Bettkabinen untergebracht, davon 4 mal mit Glasbalkon auf Deck 8 oder 9 und 1 mal mit Stahlbalkon auf Deck 5 - hinten vor dem Kidsclub.Da wir nur zu zweit reisen, benötigten wir die anderen Betten nicht, sie waren jedoch vorhanden.
Einen schönen Tag wünscht
MarionPS: Die Stahlbrüstung stört nicht, weil die Balkone gut dopelt so groß sind wie die Glasbalkone, da hat man wirklich Platz auch mit 4 Personen.
-
Ende Juni 2010 haben wir die Tour durch den NOK mit der Cara gemacht, einfach ein Traum. Auch dieses kleine Schiff hat uns voll in seinen Bann gezogen. (Das Wetter war einfach super)
Dieses Jahr haben wir im Mai die 7Tagestour mit der Luna gemacht. 2mal sinc wir dabei der Mar begegnet auf ihren Fanreisen. Das absolute Highlight bei dieser Tour war für uns die Fahrt durch den Fjord von Ulvik nach Eidfjord. Bei ca. 4 Grad, mit heißem Kakao in der Hand haben wir oben auf Deck gestanden, begleitet von wunderschöner tragender Musik (nicht wie oft beschrieben Schlager). Die 2 Stunden sind viel zu schnell vergangen.
Auch ein Topausflug war die Fahrt im Leislefjord. - einfach genial -Ich kann nur beide Touren voll empfehlen.
-
Diese Tour fehlt uns noch.
Na, dann man los,
wir sind vor 2 Jahren (Ende Juni/Anfang Juli) die Tour gefahren. Einfach nur toll, das Wetter spielte aber auch super mit, Bergen usw. bei 25 Grad und mehr, spiegelglatte See, Windstärke 2 - 3. Bei 5 Touren (Kanaren, wMm, Metropolen und Nordeuropa und NOK) war diese Tour die schönste. Da ich die Ausfahrt NOK und auch Helgoland leider verschlafen
habe, müssten wir wohl noch einmal
-
Wir haben die Tasche bei unserer Reise auf der Luna (05.05. - 12.05.2012) für die Saunautensilien benutzt. Ging gut, haben viele Gäste gemacht.
Sieht zwar jetzt ziemlich ramponiert aus, aber was solls, wir haben ja noch eine -
-
Mein Mann und ich waren 2010 beim Spiel Deutschland - England auf der Cara und lagen in Bergen im Hafen. Neben uns lag ein großes MSC Schiff.
Ich, die normalerweise selten Fußball schaut, war total begeisterter Fan, mit Schminke im Gesicht (3 Farben), wurde uns beim Eintritt ins Theater aufgemalt.
Obwohl windstill wackelte bei jedem Tor das Schiff (so kam es uns vor) einfach tolles Feeling mit Vuvuzelas und das im Theater.
Die Deutschlandspiele wurden im Theater übertragen, die anderen Spiele in der Anytimebar.
-
Liegt das evtl. daran, dass der Perso meiner Schwester nach Reiseende nur noch 3 Monate gültig ist??? Müsste sie etwa jetzt schon nen neuen Ausweis beantragen, obwohl der alte noch bis September gültig ist??? Nen Reisepass hat sie nicht.
Bingo, Volltreffer, hatten wir im letzen Jahr mit meiner Freundin (Just Aida - 2 Wochen vor Abfahrt), Sie mußte sich einen Expressreisepaß ausstellen lassen mit saftigen Zuschlägen.Empfehle Deiner Schwester ganz schnell einen neuen Perso zu beantragen, könnte vom Zeitpunkt noch klappen.
Liebe Grüße und viel Spaß
Mar
-
Tipp: Hol dir einen aus dem Saunabereich auf die Kabine.
Danke für den Tipp.
-
...auf den Kabinen der Melittaklasse gibt es große Wasserflaschen (mit Kohlensäure und ohne Kohlensäure)
...auf den Kabinengängen der Vita/Aura gibt es Wasserzapfstellen (mit Kohlensäure und ohne Kohlensäure)
.....und auf der Cara, gibt es da keine Wasserflaschen zum kaufen natürlich in denKabinen?
-
hat sich erledigt