Cruisefucius says: Fools days Jollies!
damit endet der Artikel über die "Steuerverschwendung".
sorry lievi war schneller
Cruisefucius says: Fools days Jollies!
damit endet der Artikel über die "Steuerverschwendung".
sorry lievi war schneller
aber die in rot und beige Gewandeten heißen dort definitiv noch "Scouts" - von "Gastgeber" war überhaupt keine Rede (mehr).
...Moment ich glaube hier kommt etwas durcheinander. Die Scouts sind doch die Ausflugsgastgeberbegleiter. Ich war auf der mar, die als Konzeptschiff vorgestellt wurde. Das Clubteam hieß Gastgeber und die Scouts weiterhin Scouts. Ich hätte aber gesagt die Scouts sind orange/beige und die Gastgeber (also Clubteam) rot/beige.
Kann mich aber täuschen weil ich keinen einzigen Ausflug gebucht habe.
Und ja, es gab den General Manager Clemens Spangler und den
Entertainment Manager Stephan Hartmann wobei sich der General Manager
irgendwie sehr unauffällig verhielt. Stephan war aber klasse.
und zur Umbenennung unseres Forumsponsors : die Adresse ist noch frei. Eben versucht und Firefox meldet :
Der Server unter http://www.einmalig-immer-wieder-aida-profis.de konnte nicht gefunden werden.
ich habe Pisa und Lucca angesehen und fand Lucca ein sehr sehenswertes kleines Städtchen.
Allerdings nicht mit Ausflug sondern per Bahn. Total unkompliziert.
Shuttlebus der Stadt : 5 Euro. Dort wo der hält wieder vorlaufen zum Piazza Grande (die Querstraße wo der Bus zuletzt eingebogen ist wieder zurück), da fährt der Bus 1 ab (Richtung vom Hafen weg, bis Endstation Bahnhof). Bus kostet 1,20 einfache Strecke (Vorverkauf in Tabakläden, am besten gleich 2 pro Person kaufen. Die Strecke ist recht lang und es kam bei Mitreisenden zu einer Kontrolle)
Wichtig : Am HBF am besten am Schalter (Biglietteria) anstellen und sagen, man möchte nach Pisa und Lucca und wieder zurück oder am Automat ein Ticket nach Lucca kaufen. Das ist deutlich billiger als Einzelfahrscheine. Mitreisende hatten zunächst nur einen Fahrschein nach Pisa gekauft weil sie unsicher waren ob die Zeit langt, haben dann aber deutlich mehr bezahlt. Wenn man gleich bis Lucca bucht kostet es hin und zurück 10,40 Euro. Man erhält 2 Fahrscheine wenn man sie am Schalter kauft. Ob am Automat die Rückfahrt gleich mitgebucht werden kann weiß ich nicht.
Der Kombifahrschein gilt ab Entwertung (das sind so grün-weiße Automaten, in denen man sein Ticket stempelt) 6 Stunden. Also genug Zeit um zunächst Pisa anzuschauen. Züge nach Lucca fahren dann um 12:20 oder 13:20 (die fuhren auf einem Gleis ab, für das man auf dem Bahnsteig von Gleis 1 in Pisa nach rechts laufen muss, dann gibt es rechts versetzt weitere Gleise) oder um 13:47 von Gleis 1.
Rückfahrt von Lucca nach Pisa dann 15:47 und 16:33 wieder zurück nach Livorno.
Ich würde den Zug um 13:20 Uhr empfehlen, dann hat man das ausgewogenste Zeitverhältnis um beides anschauen zu können. War ein günstiger und netter Ausflug. Wie bereits erwähnt, wer in Pisa den Dom sehen möchte, muss sich an der Museumskasse ein Gratisticket holen (max. 2 pro Person, also wenn man mit mehreren unterwegs ist, langt es nicht wenn einer die Tickets holt)
Weitere Fragen: Arbeiten die dann abwechselnd, in unterschiedlichen Locations oder einer am Tage zur Poolbespaßung und einer abends...
habe gerade die AIDA Heute der letzten Woche vor mir liegen. Die 2 DJ arbeiten überwiegend in unterschiedlichen Locations.
Um wieder aufs Alpenglühen zurückzukommen : Alpenglühen mit Franzi, zeitgleich Zeitreise 90er bis heute mit Maik in der Anytime. War an dem Abend in der Anytime und es war brechend voll.
Oder am Anreisetag : Poolparty mit Maik und Welcome Disco ebenfalls ab 22 Uhr mit Franzi in der Anytime.
Oder 80er Party mit Maik (Anytime) und Italia Schlager mit Franzi (Brauhaus)
War nicht früher die Welcome Disco immer erst NACH der Poolparty ?
So war das praktisch jeden Abend. Erklärt auch warum einzelne Events weniger besucht sind. Das Angebot wird dadurch aber vielfältiger und spricht auch verschiedene Altersgruppen an. Es gab sogar einen Helene Fischer Abend im Brauhaus. Und die Sportschau in der englischen Woche kam mangels Alternativen im Konferenzraum .
.für uns ist eine Reise mit AC der "wohlverdiente Jahresurlaub", den wir genießen
LG
genau so sehe ich das auch und das sind für mich auch Vielfahrer, die ihren wohlverdienten Jahresurlaub genießen wollen und sich in ihrem wohlverdienten Jahresurlaub für AIDA entscheiden. Nur werden solche Kunden nie über blau hinauskommen, was aber keinen erkennbaren Vorteil bietet. Eine blaue Bordkarte öffnet die Kabinentür nun mal genauso gut wie eine goldene. Und die Sammlung an Zettelhaltern oder aktuell Lesezeichen die man damit aufbaut ist jetzt auch nicht so der Riesenvorteil.
Nein, was ich damit sagen will, ich finde AC sollte sich was einfallen lassen um die derzeitige Clubstufe blau aufzuwerten. Auf der anderen Seite finde ich es etwas übertrieben, was man in Clubstufe grün an Extras bekommt. Damit meine ich jetzt nicht mal irgendwelche Restaurant-Events - auf AIDA ist noch niemand nur mit den normalen Restaurants verhungert- sondern z.B. solche Dinge wie den an sich recht teuren Reisefilm kostenlos.
Von daher finde ich es schon mal positiv, dass man sich in Rostock über das Modell Gedanken macht. Warten wir ab was daraus wird.
Und bevor mich nun der Zorn der Grünen überrollt : dies ist keine Kritik oder Neid gegenüber Vielfahrern. Sondern nur was mir am Modell nicht so gut gefällt.
Ich bin selber in den letzten 3 Jahren fünfmal AIDA gefahren und habe den überwiegenden Teil meiner Urlaubsreisen auf den Schiffen verbracht. Denn öfter als 1-2 mal pro Jahr verreise ich halt nicht (ins Ausland)
Und unabhängig von irgendwelchem Clubgedöns war es bestimmt nicht das letzte Mal AIDA, weil mir das Gesamtkonzept immer noch gefällt. Wenn AC aber mal was vernünftiges aus der unteren Clubstufe machen würde, was auch für die breite Masse erreichbar ist, wäre das ein nettes Extra.
Kann dir nur voll und ganz zustimmen. Wie ist denn der neue DJ auf der mar, Luke stieg mit uns ab auch da war die anytime gut besucht.
Noch eine Frage: Ich hatte den Eindruck als wenn in der Anytime der Rauch kaum zu riechen war und die irgend einen Duft versprühten oder verteilten, kann das sein? Mein Kleidung roch nie nach Rauch obwohl ich mit mehreren Rauchern zusammen gestanden bin.
Also ich als kategorischer Nichtraucher finde schon, dass die Kleidung nach Rauch roch. Ich gebe dir recht, es war gefühlt nicht so extrem wie sonst. Ob etwas versprüht wurde, kann ich nicht sagen, aber es kam immer ein Luftzug von einer offenen Türe seitlich zur Ocean Bar.
Wir hatten 2 DJ, Maik und DJane Franzi. Maik war gut und hat reagiert, wenn etwas nicht gut ankam, dann hat er schon mal spontan die Musikrichtung gewechselt. Jedenfalls hat er nicht bewusst die Anytime leergespielt, weil er keine Lust mehr hatte.
bin gerade von der mar zurück und mir gefällt das neue Konzept. Ich war schon immer einer der lieber spät essen geht und dann aber bis zum Schluss bleibt. Jetzt kann man sich um 19 Uhr die Shows anschauen und danach entspannt essen gehen. Platz war immer genug.
Einziger Wermutstropfen war für mich, dass das Bella Donna "nur" bis 21 Uhr geöffnet hat. Ich schaue mir gern alle 3 Buffets an und entscheide dann wo es hingehen soll. Es spricht allerdings nichts dagegen, kurz vor 21 Uhr nochmal das Restaurant zu wechseln und die restliche halbe Stunde noch zu nutzen, wenn man zuerst im BD gelandet ist.
Bei den letzten Fahrten war das Problem, dass die Shows immer um 21 Uhr oder sogar 20:45 angefangen haben. Das war mir dann als Spät-Esser zu früh. Was live dann natürlich nicht ging, war Stephans Prime Time zu sehen. Stephan war wirklich klasse. War aber auch kein Problem, da die Sendung die ganze Nacht im TV wiederholt wurde.
Und hier wurde einmal erwähnt, beim Alpenglühen war nichts los. Ist richtig, dafür war auf dieser Fahrt die Anytime so voll wie schon lange nicht mehr. Und oft konkurrierten mehrere Veranstaltungen - Anytime, Brauhaus, AIDA Bar - da verteilt es sich allgemein mehr als z.B. auf Schiffen die kein Brauhaus haben oder auf den ganz kleinen. Das ganze Programm mitzunehmen ist auf AIDA schon lange nicht mehr möglich. Dafür gibt es einfach zu viel. Wenn man dann noch ab und zu ins Sportstudio oder mal ne Kustauktion sehen will, wirds schon wieder stressig.
Aber das neue Konzept gefällt mir. Habe schon lange nicht mehr so viele Shows angeschaut und trotzdem wie gewohnt gegessen.
ich hab inzwischen auch meinen Koffer auch gefunden
der Rechner leert gerade noch die Speicherkarte von der letzten Tour mit der blu.
Hoffentlich verschlaf ich nicht den Hauptbahnhof in München
Juhuu ich bin auch dabei
Meine siebte AIDA Tour und ich fliege diesmal alleinreisend ab München. Obwohl ich eigentlich aus dem Ländle komme aber Flug ab Stuttgart hat nicht geklappt. Das erste mal auf der mar und das zweite mal auf einer Brauhausklasse.
Für das Fantreffen habe ich mich bei Sylvia bereits gemeldet . Heute war bei uns verkaufsoffener Sonntag. Aber wo zum Henker bekommt man KNICKLICHTER ??? Ich habe bei Depot, Nanu Nana und ähnlichen Läden geschaut.Keiner hat sowas.Auch Galeria Kaufhof nicht. Vielleicht liegt die Lösung viel näher und Kaufland oder so hat sowas ?
Egal. Mangels erfolgreichem Einkauf hab mir ne Flashlight app installiert, die das Display in Neonfarben zum leuchten bringt und werde dann am Pooldeck mit dem Handy rumwedeln Die (Android) app dazu heißt Cool Flashlight free
Freu mich schon auf Freitag noch viermal arbeiten deshalb jetzt gute Nacht
Versuche das Ganze mal aus Sicht eines Premiumbuchers zu sehen!
Das tue ich fast zwangsläufig. In meinem Beitrag habe ich geschrieben, dass ich öfters alleinreisend unterwegs bin. Das bekommt man keineswegs zu den genannten Preisen. Just scheidet ganz aus und zu solchen Preisen kommen dann -wenn die Reisen denn überhaupt mal ins vario für singles kommen sollten- noch 60 bis 80 Prozent Einzelzuschlag drauf. Was ich immer noch (für eine Einzelkabine) nicht übertrieben teuer finde.
Die Realität sieht so aus, dass man als Single derzeit von gefühlten 70 Prozent aller Routen sowieso ausgeschlossen wird. Diese sind gar nicht buchbar, nichtmal zum Premium-Preis, selbst wenn man das wollte. Ich würde z.B. sehr gern mal die luna-Route in der Karibik oder auch Nordamerika fahren und dafür auch durchaus einen Premiumpreis zahlen. Wenn man diese mit dem "Pax-Config"-Trick aufruft, steht da überall "derzeit nicht verfügbar".
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass AC solche Angebote zu solchen Preisen grundsätzlich online gestellt hat. Dass diese nur unter besonderen Umständen möglich sind ist mir auch klar :
-nicht gerade die ideale Reisezeit für das Zielgebiet (Westeuropa und WMM im Dezember)
-aufgrund des Zeitpunkts spät im Jahr (kein Urlaub mehr) für viele Arbeitnehmer nicht buchbar
-aufgrund der Kurzfristigkeit können viele Arbeitnehmer solche Angebote gar nicht wahrnehmen. Selbst wenn sie noch Urlaub hätten.
Ich weiß auch, dass viele Leute sehr frühzeitig Premium buchen müssen um ihre Wunschkabine und Wunschroute zu erhalten. Ich habe Kollegen mit kleinen Kindern, die genau dieses Problem haben und dann verdammt viel mehr bezahlen müssen,als die Just und Variobucher.
Das finde ich auch ein bisschen schräg am Clubmodell : wer oft und billig bucht weil er flexibel ist, erreicht ruckzuck höhere Stufen und bekommt noch mehr Extras zu seinen Billigpreisen dazu. Wer dagegen 2 Jahre sparen muss um sich mal wieder was besonderes in Form einer Premiumbuchung leisten zu können weil es bei ihm gar nicht anders geht bekommt eine andersfarbige Bordkarte wo Club draufsteht. Ok, das war jetzt aber musste einfach auch mal gesagt werden.
Das alles ändert aber nichts daran, dass trotz der genannten Umstände immer wieder Reisen zu solchen Schleuderpreisen angeboten werden. Ob man das dann wahrnehmen kann steht wie gesagt auf einem anderen Blatt.
also für mich ist das Essensangebot auf AIDA immer noch Grund genug immer wieder AIDA zu buchen.
Da ich öfters alleinreisend unterwegs bin, ist in dem Fall Urlaub für mich nirgends billig.Ich will im Urlaub einfach einen gewissen Standard haben und dazu gehört für mich eine Gastronomie wo ich weiß was ich habe. Und das weiß ich bei AIDA immer noch.
An Land suche ich mir für den Urlaub zwar nicht das ganz teuerste Hotel aus aber doch immer welche, die bei einem großen Bewertungsportal in der Regel 90% Plus Weiterempfehlung haben, 4 oder mehr Hotelsterne und sagen wir mal 5 oder mehr von 6 möglichen Bewertungspunkten im Schnitt. Aktuell haben die meisten Schiffe von AC auf ebendiesem Portal Weiterempfehlungen von knapp 90% und Bewertungen von um die 5 Punkte. Also so betrachtet sind die AIDAs absolut mit den entsprechenden Hotels vergleichbar. Ausnahme Österreich, dort gibt es ein 3-Sterne-Hotel in das ich immer wieder gern gehe, schlägt aber gastronomisch viele höher eingestufte Häuser um Längen.
Bis jetzt hatte ich noch kein schlechtes Hotel an Land. Trotzdem würde ich vom gastronomischen Angebot den allermeisten Hotels eine AIDA jederzeit vorziehen. Warum ?
- ein entspannter Urlaubstag beginnt für mich (auf dem Schiff in der Regel nach einer Stunde Sportstudio, was ich auch in wenigen Hotels bisher hatte, zumindest nicht in dieser Qualität) mit einem ausgiebigen Frühstück, wofür ich mir gerne mal ne Stunde oder mehr Zeit nehme. Und nein, ich bin kein Platzblockierer, im Gegenteil. Wenn das Marktrestaurant zu voll ist, weil das den kürzesten Weg von den meisten Kabinen hat, gehe ich gern ins East/Bella Vista oder auch Weite Welt außen, wo dann die Lage fast immer entspannt ist und man draußen sitzen kann bei schönem Wetter. Auf AIDA habe ich den Eindruck, dass hier wirklich noch täglich frisch gebacken wird und das Angebot an Brot, Brötchen usw. zumindest überwiegend nicht aufgebackene Fertigware ist. Es gibt frisch bereitete Sachen, z.B.Omeletts, eine Grundauswahl an Obst (ok, manche Nörgler sagen jeden Tag das gleiche, aber was wollen sie auch jeden Tag neues erfinden ?) Die für mich spürbarste Einschränkung im Vergleich zu früher ist dass es kein Original Nutella mehr gibt beim Frühstück. Und was ich ganz nett fände, wenn man auch als Normalo mal ein Gläschen Sekt zum Frühstück bekommen könnte. Das hatte ich jetzt an Land schon öfters und fand es ein ganz nettes Extra.
-kein Hotel an Land bietet die Möglichkeit, wenn einem das Buffet mal nicht so zusagt, einen oder zwei Stockwerke höher zu gehen und dort noch zwei andere Restaurants mit einem vollwertigen Buffet zu haben. Und das Bierchen oder die Getränke zum Essen nicht mitzählen zu müssen, weil sie am Ende des Urlaubs auf der Rechnung stehen. AI bucht man dann als Alleinreisender aus Preisgründen doch nicht, auch nicht bei der anderen Reederei mit den wenigen blauen Schiffen. Denn soviel wie die teurer sind als AIDA, kann man nicht ver ohne mit einem Leberschaden nach Hause zu kommen.(Wohlgemerkt, Ich spreche hier von Angeboten für Alleinreisende).
-es gibt für mich immer noch Klassiker die zu jeder AIDA Fahrt dazugehören. Das wäre zum Beispiel der gebackene Pudding.
-auch wenn gespart wird (ganz die Anfänge so wie viele hier im Forum kenne ich auch nicht, bin aber seit inzwischen 8 Jahren immer wieder bei AIDA hängengeblieben), es gibt immer noch einige gute Markenprodukte und nicht nur billig in den Restaurants. Ich denke da z.B.an die Teeauswahl, das Eis. (auch wenn nutella leider nicht mehr dazu gehört, ich bin halt Nutellafan, aber es geht auch mal ne Woche ohne. Schade dass dies dann ausgerechnet im Urlaub ist ).
- viel teurer als entsprechende Hotels ist AIDA auch nicht. Und auf dem Schiff kann man im Vergleich zu in der Regel Halbpension im Hotel fast rund um die Uhr etwas essen.
Und wenn wie es jetzt im Winter war, die Woche teilweise für 300 bis 400 Euro (ok, ohne Anreise, aber die hat man beim Hotel auch) angeboten wurde, dann frage ich mich schon, was manche Leute eigentlich für dieses Geld erwarten. Wenn die Kritiker dann noch solche sind, die viermal im Jahr just buchen
und über den Club noch eine Menge Extras hinterhergeworfen bekommen, die
andere teuer bezahlen müssen wenn sie sie haben wollen,noch mehr.
Wobei ich mich damit in keinster Weise einem Justbucher zu nahe treten will. Solange AC die Angebote macht, kann man es keinem verübeln der es in Anspruch nimmt. Nur,bei den Preisen habe ich schon manchmal gedacht, in der Großstadt kriegt man dafür vielleicht ein 2-3 Sterne Hotel und wenn man Pech hat kostet das Frühstück noch extra.
Und Massenabfertigung hin oder her, irgendwie müssen die 2000+ Gäste pro Woche halt bedient werden. Aber ich finde, das hat AIDA immer noch ganz gut drauf.
Kurze Rede langer Sinn - Für mich passt es immer noch und deshalb ist auch schon bald wieder
Gute Nacht allerseits
mal ne Frage:
ich bin derzeit "blau" und habe in 5-Jahreszeitraum 48 Tage (2x10 und 4x7, die nächste im März mitgerechnet). Wann wird man eigentlich rot - mit der Fahrt, bei der man die 50 überschreitet oder erst eine danach ? Sprich wenn ich im Herbst nochmal fahre, bin ich dann schon rot?
Ich erinnere mich an eine 10 Tage Fahrt, wo nicht jeder eine "Aida Club" Bordkarte hatte. Was ja bedeuten würde, dass man erst mit der zweiten Reise blau wird.
WMM auf der mar , vario innen gebucht und außen eingeschränkte Sicht (nicht Deck 5) bekommen. Bin sehr zufrieden.
was ist eigentlich aus Kapitän Dirk Albrecht geworden, der kommt ja gar nicht mehr in der Kapitänsliste ?
nun ja... das kommt ganz darauf an was man für Erwartungen hat.
Ich war die erste Dezemberwoche 2013 auf der blu. Die Inseln außer Fuerteventura kannte ich auch schon alle. Bei mir war es so, dass noch eine Menge Resturlaub übrig war und ich einfach noch ein bisschen weg wollte. Meine "Anforderungen" : bezahlbar für alleinreisend, kurzer Flug, noch ein bisschen Sonne und einfach eine Woche AIDA genießen. Ersteres Kriterium (alleinreisend überhaupt verfügbar, bezahlbar ist mal zweitrangig) war KO-Kriterium für Karibik und Orient. Da blieb nur Mittelmeer, Kanaren oder eben die Metropolentour ab Hamburg (KO-Kriterium noch ein bisschen warm und Sonne). Ob dann stella oder blu war mir egal, das war dann nur eine Preis- und Terminfrage.
Und ich muss sagen, dafür war es perfekt. Wetter war erstaunlich gut und das Meer angenehm zum baden. Eine Woche später wäre der Sturm dort gewesen, man kann also auch wahnsinnig Pech haben.
Man muss sich im klaren sein, dass auf dieser Tour weder besonders schöne Städte (ok, Funchal würde ich hier ausnehmen) noch viel grüne Natur zu sehen sind (mit Ausnahmen und auch abhängig davon was man für Ausflüge macht). Madeira und Teneriffa haben auch grüne Flecken. Es sind nun mal Vulkaninseln, die meist auch entsprechend karge aber durchaus trotzdem reizvolle Landschaften haben - wie die Feuerberge. Dafür gibt es tolle Strände und reizvolle Ausflüge - z.B. Canyoning auf Madeira (wurde bei uns wegen Regen in der Nacht zuvor abgesagt) oder Jeep-Touren, die zwar staubig sind aber viel Spaß machen. Aber auch individuell lässt sich hier viel für günstiges Geld machen, es gibt fast überall gut funktionierende und günstige öffentliche Busse. Das Forum hier ist voll mit Ausflugtipps.
Das Publikum war nach meinem Empfinden älter als gewohnt, aber es war ja auch keine Ferienzeit. Und, wer gerne auf See ist, sollte die Tour eher nicht buchen. Wie bereits beschrieben sind die Entfernungen außer nach Madeira ein Witz, teilweise nur 30-60 Seemeilen. Das Schiff steht dann fast auf demWasser und ist trotzdem manchmal am selben Abend schon auf der nächsten Insel. Eine klassische Kreuzfahrt ist das eher nicht.
Auf Fuerte haben wir schon gegen 22 Uhr wieder angelegt. Vorteil : man konnte dann abends noch von Bord und SEHR günstig in einer netten kleinen Bar mit Panorama-Blick aufs Meer und die AIDA gemütlich etwas trinken gehen.
Kurze Rede, langer Sinn : für eine Woche Erholung, Auszeit, AIDA im Dezember genau das richtige. Wer viel sehen möchte und gern auf See ist, sollte sich eher nach anderen Routen umsehen. Ich würde es jederzeit wieder machen.
Auf der bella in Civitavecchia, Durchsage von Kapitän Albrecht :
Meine Damen und Herren, Ihr Kapitän Dirk Albrecht. Sie sind alle wieder an Bord, was uns ganz besonders freut. Denn alle Wege führen zwar nach Rom, aber nicht immer finden alle so pünktlich wie Sie, liebe Gäste, zurück. Zur Belohnung ist es heute fast windstill und wir sind in Kürze bereit zum auslaufen.
vor 2 Wochen auf der blu :
Crew Alert Crew Alert Crew Alert for exercise
Crew Proceed with Life Jacket to Assembly Station Deck 10... AIDA Bar
(oder so ähnlich)
danach großes Gelächter im Restaurant.
Mal ganz nüchtern betrachtet könnte der Artikel auch aus der Marketingabteilung von AC selbst kommen.
jetzt nochmal schnell die kleinen buchen bevor es zu spät ist...Last Order 201x
Das ganze könnte dann so aussehen :
Anfang
Erst wird der Begriff Clubschiff abgeschafft , dann die just-Buchungen eingedampft (in einem Artikel wo es um den Wegfall des "Clubschiff" ging meine ich das sogar mal gelesen zu haben) und nach und nach passt man sich TUI an die mit ihrem Produkt deutlich höhere Preise bei einem etwas anderen Publikum durchsetzen. Das ganze zielt dann mehr auf "best-ager", die auch betuchter sind als ein Teil des bisherigen Publikums das mind. dreimal pro Jahr just innen bucht und on top zu den jetzigen Ramschpreisen noch jede Menge Extras dank Clubstufe grün hinterhergeworfen bekommt. In der nächsten Stufe wird dann der Club wieder abgeschafft weil man ja schon seit x Jahren kein Clubschiff mehr ist. Das ganze testet man mal mit den kleinen Schiffen weil die leichter vollzukriegen sind. Wenn es funktioniert... werden Gerüchte über ein neues Konzept für die Melittaklasse verbreitet...
Ende
Der obige Text ist blanke Spekulation und ich will damit niemandem zu nahe treten (weder Justbuchern, noch "best agern" noch "Grünen" - damit dürften alle die sich irgendwie angesprochen fühlen könnten erwähnt sein )
Nein, ganz ernsthaft, ich denke schon dass sich das einige überlegen, nochmal mit der cara nach altem Konzept zu fahren, die noch nie auf dem Mutterschiff waren wie es Heizergruss immer so treffend formuliert.
Vielleicht sollten viel mehr Anfragen gestartet werden an Aida direkt. Könnte mir vorstellen, dass viele nur auf der HP schaun und wenn nichts passendes ist, weiter abwarten. So bekommt Aida die wirkliche Nachfrage gar nicht mit.
ich denke sehr wohl, dass AC auswertet wie oft auf welche Rubrik auf aida.de zugegriffen wird... ist nur die Frage was sie aus der Info machen- offenbar derzeit nicht so furchtbar viel.
Übrigens sind ein paar Kanarenrouten im Januar heute billiger geworden...besonders krass spielen sie gerade mit der mar am 29.11. - Preise täglich neu, derzeit außen und Balkon preisgleich.