Beiträge von Thiara
-
-
Hallo zusammen und frohes neues Jahr!
Wir haben gestern endlich die Zuteilung bekommen und sind jetzt auch bei euch dabei.
Mein Mann und ich fliegen auch ab Hannover und sind über die Flugzeiten schon mal ganz glücklich!Jetzt müssen wir nur noch mit der genauen Planung beginnen. Heute in drei Wochen können wir schon auf dem Schiff anstoßen
Viele von euch haben einen Mietwagen in den Häfen, weiß jemand ob man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zurecht kommt? Könnte sein, dass wir für einen Mietwagen teilweise zu spät dran sind...
Viele Grüße,
Nadine -
Hallo Saheyd,
wir sind am 14.06. in Palma auf die Blu gestiegen. Wir waren auch schon einen Tag früher auf Mallorca und konnten morgens vom Hotel aus das Schiff schon sehen.
Wir sind nach einem gemütlichen Frühstück mit dem Bus zum Schiff gefahren und waren um halb elf schon oben auf Deck 14
Check in hat keine 5 Minuten gedauert!Viel Spaß auf eurer Reise!
-
Moin!
Unsere Koffer sind auch schon gepackt, morgen früh geht es los!
Wir schließen uns an und wünschen allen eine gute, stressfreie Anreise!!!
Auf AIDAsehen!
Nadine & Dennis
-
Moin!
@ Beate: hm, ich dachte, ich hätte bescheid gesagt. Ich merke, ich bin wirklich urlaubsreif! Macht nichts, dann erkunden wir Palermo auf eigene Faust und euch viel Spaß!
Dennis und ich müssen morgen noch arbeiten und haben dann endlich Zeit uns in Urlaubsstimmung zu bringen. Wir reisen Samstag Mittag schon an
Habt ihr schon alle frei?14 Uhr Ocean Bar geht klar!
Viele Grüße,
Nadine -
Hallo zusammen!
Nächste Woche geht es schon los
Die Zeit rennt jetzt doch,aber zum Glück müssen wir nur noch drei Tage arbeitenWir haben final immer noch nicht alles geplant, das wird schon.
Falls noch jemand Interesse an unserem Ausfug in Neapel hat, unser Guide hat noch Plätze frei!
Das Wetter sieht ja auch schon mal gut aus,zumindest was die Vorschau so bislang anzeigt!
Wie läuft das jetzt eigentlich in Palermo mit der Stadtführung? Gibt es schon einen Treffpunkt?Sind hier eigentlich auch shuffleboard-Spieler dabei? Wir haben das bei unserer letzten Reise für uns entdeckt, allerdings ist bei der Cara das Feld ja auch oben, da könnte man parallel noch die schöne Aussicht genießen!
Für uns geht es in einer Woche um diese Zeit schon los!
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!
Nadine & Dennis -
Moin aus Hamburg,
Lonewolf: aktuell scheint bei uns im Norden gerade die Sonne
Treffen am ersten Seetag klingt super! Wir wären mit dabei. 14 Uhr finde ich eigentlich auch ganz gut.
Zum Thema Cocktailworkshop bin ich noch unentschlossen. Hat den schon mal jemand mitgemacht und weiß wie das abläuft? "Lernt" man auch wirklich was oder kommt man da einfach nur günstiger an die Drinks?
Wir hatten heute übrigens die Reiseunterlagen im Briefkasten!
Was macht ihr eigentlich alle auf Korsika? Da haben wir noch so gar keine Idee...
Viele Grüße
Nadine & Dennis -
Moin zusammen!
Wir haben jetzt Antwort von Sorrentotopcar bekommen. Julia ist an dem Tag leider schon gebucht, aber wir können die Tour mit ihrem Mann auf Englisch machen.
Der Preis staffelt sich: 2 Personen 300,00€ 4 Personen 350,00€ und bei 6 Personen 400,00€
Wir wollen die Tour auf jeden Fall machen und haben schon gebucht. Bezahlt wird an dem Tag in Bar. Wir werden um 08:00 Uhr am Schiff abgeholt und sind dann bis ca. 17 Uhr unterwegs.
lesebiggi: würdet ihr auch mitkommen, wenn die Tour ohne Julia und auf englisch ist?
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße,
Nadine -
Hallo Zusammen,
wir kommen langsam in die heiße Phase der Reiseplanung!
Bea: an der Stadtführung in Palermo hätten wir eventuell Interesse. Bis zum Wochenende könnten wir das ganz genau sagen!
Alle: wir haben heute für Neapel bei Sorrento Topcar eine Anfrage für Julia für die Amalfi Küste versendet. http://www.sorrentotopcar.com/en/classic-amalfi-coast
Falls sich hier noch jemand bei uns anschließen möchte?! Preisanfrage läuft auch schon....Für Korsika haben wir leider auch noch keine Idee und nach Rom werden wir auch nicht fahren, da ist uns der Weg zu weit. Mal gucken, was wir stattdessen machen.
Barcelona wollen wir aufjedenfall auch auf eigene Faust erkunden.Vorfreude ist doch die schönste Freude!!!
Viele Grüße
Nadine & Dennis -
Moin aus Hamburg!
Wir haben am Wochenende auch mit der Planung angefangen und wollen eigentlich auch alles auf eigene Faust machen. Vielleicht findet sich ja hier eine Gruppe für Ausflüge?!
Treffen und Cocktailworkshop finden wir klasse! Da wären wir überall mit dabei
Viele Grüße,
Nadine -
Hallo zusammen,
mein Mann (dann 34) und ich (32) sind auch mit dabei.
Wir freuen uns auch schon tierisch. Wir reisen einen Tag vorher schon an und werden noch ein paar Tage auf Mallorca dranhängen.
Eigentlich wollen wir auch in jeder Destination etwas auf eigene Faust unternehmen. Da müssen wir mal mit der Planung beginnen. Ist ja zum Glück nicht mehr ganz so lange hin!
Mein Mann feiert außerdem auf dem Schiff noch seinen 34. Geburtstag. Das wird bestimmt toll.
Beim Cocktailworkshop wären wir auf jedenfall auch mit dabei
Viele Grüße,
Nadine & Dennis -
Danke für die tollen Bilder!
Vielleicht kommen wir die Tage mal dazu, ein paar "Gegenfotos" reinzustellen
-
Hallo,
wir melden uns zurück von einer wundervollen Tour! Sonne pur, egal wo wir waren!
Im NOK gab es recht viel Verkehr, so dass wir 5,5 Stunden länger als geplant gebraucht haben. Aber Kapitän Kurc fand es auch mal schön die Vögel morgens in Brunsbüttel zu hören
Wir haben aber dennoch pünktlich im Nebel in Bergen angelegt!Ich drücke allen, die heute aufsteigen die Daumen, dass sie auch durch den NOK fahren! Das ist schon was besonderes, auch wenn wir leider wegen der späten Einfahrt und der beginnenden Dunkelheit weniger gesehen haben, als wir eigentlich wollten.
-
Wir legen später ab und sollen um ca. 20 Uhr in die Schleuse einfahren!
-
Hallo,
die Carafahrerinnen/Carafahrer haben morgen auch wieder ein traumhaftes Kreuzfahrtwetter
Der Norden ist schon ein Schönwetterseegebiet
Schöne Grüße
Heizergruss
Hoffen wir nur, dass die Cara auch heute mit uns durch den NOK fährt! Wir werden es sehen.
Und jetzt muss ich schnell noch letzte Sachen packen -
Na, alle Koffer schon gepackt?
Kaum zu glauben, dass wir in 48 Stunden schon längst auf der Cara sind!
Kommt alle gut nach Kiel!
Wir fahren Samstag ganz gemütlich morgens los... -
Hallo zusammen!
Keine zwei Wochen mehr, dann sind wir schon an Bord!
Hoffentlich fahren wir durch den NOK! Die die gestern zu dem Törn gestartet sind, hatten ja kein Glück
Eigentlich machen wir die Tour gerade wegen des Kanals.Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag!
Nadine -
Hallo,
auch wir reisen in drei Wochen ab Kiel mit der Cara.
Wir haben auch gerade unseren Parkplatz bei Port of Kiel gebucht.Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, können wir auch vor Check-In um 12:00 Uhr unsere Koffer loswerden? Wir würden gerne noch ein bisschen durch Kiel schlendern, bevor es aufs Schiff geht. Klar könnten wir die Koffer auch später einfach aus dem Auto holen, aber das hätte ich dann doch gerne schon vorher erledigt.
Der Shuttle vom Bahnhof (und somit auch für die Koffer) ist ja leider nicht mehr kostenlos.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Viele Grüße
Nadine -
Hallo Volker,
hallo Mitreisende,sie sind da! Die Reiseunterlagen waren heute in der Post! Unglaublich, dass wir in drei Wochen selber schon in Kiel sind!!!
Bei 35 km stellt sich wirklich nicht die Frage nach der Anreise. Wo lasst ihr euer Auto in der Woche?
Das wäre für uns eigentlich auch die beste Anreise. Naja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch.Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
NadineP.S.: bei einem Forumstreffen wären wir auch dabei!
-
Heute in vier Wochen geht es los!
Hallo zusammen,
bald ist es endlich soweit! Wir fangen jetzt auch endlich langsam das Planen an.
Habt ihr alle schon eure Kabinen zugeteilt bekommen? Wir sind mal wieder auf Deck 6 gelandet.Wie kommt ihr denn alle so nach Kiel?
Wir sind noch unschlüssig, ob mit dem Auto oder Zug. Wir wohnen südlich von Hamburg...
Viele Grüße,
Nadine & Dennis