Wir sind nun auch dabei bei den Preisen heute konnten wir nicht widerstehen haben die Tour schon einmal gemacht.
In Amsterdam werden wir am Abend das Rotlichtviertel auf eigende Faust machen es macht viel Spaß. Wer macht mit.
Hase 03
Wir sind nun auch dabei bei den Preisen heute konnten wir nicht widerstehen haben die Tour schon einmal gemacht.
In Amsterdam werden wir am Abend das Rotlichtviertel auf eigende Faust machen es macht viel Spaß. Wer macht mit.
Hase 03
Hallo an alle
Wer war schon mal in Flam und hat die Zugfahrt selber organisiert?
Bekommt man Tickets vor Ort oder ist das sehr schwierig?Bitte Tips und Erfahrungsberichte.
Vielen DankeSandramicha
Wir sind nach dem Anlegen des Schiffes gleich zum Bahnhof haben uns einen Zug ausgesicht mit Karte bezahlt haben dan auf dem Schiff gefrühstückt und sind dann um 10 Uhr it dem Zug gefahren war alles sehr schon.
Auch wir werden das Neue Schiff einmal Testen nach 5 Fahrten mit den beiden alten Schiffen nun einmal ein Neues TUI Schiff da es uns auch seit 3Jahren Bei Aida nicht mehr gefällt und wir mit TUI sehr zufrieden waren ist es einen Versuch wert.
Eine Reise ab Kiel ist auch immer sehr gut zu Organisieren da das Parken für den Eigenen PKW dort sehr einfach ist.
An alle Rückkehrer: schreibt doch mal, was ihr dort gemacht habt! Irgendetwas muss es doch geben?!
Waren am Strand baden ca. 20 min. Fußweg vom Schiff und dann im Hafen gut eingekauft sehr gute Preise es gibt dort fast alles vom Laptop bis zu Zigaretten West z.b. 9,38 Euro
Sind
Als wir im Februar in Dubai waren, hatten wir keine Probleme. Man hat uns immer mitgenommen, egal wo wir hin wollten, und grundsätzlich mit Taxameter.
Sind gerade in dubai im hafen es hat sich viel verändert mit den taxen der startpreis ab hafen ist seit der vorwoche 20dirham und von der stadt zu hafen startpreis 5dirham zu den frei bussen gibt es im hafen einen stand mit auskunft und fahrpan mit den fahrzeiten.
Hallo zusammen,
im Dezember fliegen wir von Gran Canaria zurück. Gerne würde ich natürlich wieder den Web-Check-In nutzen. Nun habe ich nirgends eine Info gefunden, ob es am Flughafen Gran Canaria einen seperaten drop-off Schalter gibt. Wenn nicht, könnte ich mir die "Arbeit" gleich sparen und normal am Flughafen einchecken.
Auch wenn es hier vielleicht nicht ganz passt, aber ich habe noch eine kleine Zusatzfrage:
Wir fliegen um 11 Uhr ab Gran Canaria nach Berlin. Hat dort jemand die ungefähre Transferzeit ab Hafen?Danke für eure Hilfe!
Dirk
Auf Gran Canaria ist das Check In eigenlich ganz einfach wen es den einen ca. 10,00 Euro wert ist wird es einen alles abgenommen und der ganze Vorgang dauert ca. 10Min.den es gibt dort Hilfe vor dem Flughafen bei Ankunft der Busse.
Haben wir dort schon viele Jahre so gemacht scheint aber immer noch ein Geheimtipp zu sein.
Wir fahren wieder mit der Mein Schiff 2 ab Dubai und das zum wiederholten mal aber es gibt dort immer noch neues.
wir fliegen ab Hamburg und freuen uns schon auf nette Mitreisende.
Hallo MeinSchiff-Fahrer,
wollen mein Schiff 1 - Asien-Tour 2015/16, kategorie Innenkabine A zum Wohlfühlpreis buchen
(momentan wär uns die Balkonkabine zum Wohlfühlpreis zu teuer)Jetzt die Frage - könnte es sein, wenn TuiCruises die Reise mit Flex-Preisen anbieten, dass wir dann die Möglichkeit hätten ohne Gebühren auf eine Balkon-Flex-Kabine umzubuchen - das wäre natürlich toll
Danke für Eure Antwort
Grüße
Geli u georg
Ja das ist möglich haben wir auch schon gemacht war ein anruf beim Reisebüro und alles war erledigt, danach bekamen wir eine neue reisebestaetigung.
Seit wann gibt es die Preisgarantie bei Mein Schiff? 2012 gab es die noch nicht - jedenfalls meines Wissens....
Die Preisgarantie gab es auch schon in 2010 da haben wir Alls der Flexpreis kam vom Reisebüro die Info bekommen das wir eine bessere Kabine bekommen können oder eine Rückvergütung auf den Reisepreis erhalten würden.
Wir haben es immer bekommen und konnten teilweise zwischen 2 Fluegen unsren wunschflug waehlen, es ist nicht wie bei AC wo man zu den Flügen keine Auskunft mehr bekommt!
quote='Britt','index.php? page=Thread&postID=873112#post873112'] Waaas,, schon ab 9 Uhr Einschiffung ? Das wär ja klasse. Bisher kannten wir das nur von anderen Reedereien, dass die Einschiffung erst ab Mittag war.
Liebe Grüße Britta[/quote]
das ist so nicht richtig bei uns begann die Einschiffung in Kiel gegen 14 uhr Einschiffungen um 9 Uhr haben wir nur bei flug anreisen erlebt.
Wir sind im nächsten Winter auch da, der Ausflug mit AIDA (der einzige von AIDA organisierte auf der Tour, eben wegen der Sicherheit) ist schon gebucht.
Ich werde bei AIDA mal anfragen, wie sie die Sicherheit gewährleisten können. Woanders fahren ja z.B. auch bewaffnete Aufpasser mit.
Sollte das von AIDA nicht vorgesehen werden, werden wir den Ausflug stornieren. Wir haben einfach keine Lust an einem Urlaubstag in ständiger "Alarnbereitschaft" zu sein.Wenn es nach uns ginge, sollte die Insel lieber heute als morgen aus dem Programm gestrichen werden. Da ja am Tag vorher ein Seetag ist, könnte AIDA genausogut Tobago anlaufen.
Wobei die bereits gebuchten Reisen für AIDA eh erledigt sind, entscheidend wird sein, ob sich die Destination IM bei zukünftigen Buchungeszahlen negativ auswirkt.
Viele Grüsse, Gregor
Alles anzeigenWir sind im nächsten Winter auch da, der Ausflug mit AIDA (der einzige von AIDA organisierte auf der Tour, eben wegen der Sicherheit) ist schon gebucht.
Ich werde bei AIDA mal anfragen, wie sie die Sicherheit gewährleisten können. Woanders fahren ja z.B. auch bewaffnete Aufpasser mit.
Sollte das von AIDA nicht vorgesehen werden, werden wir den Ausflug stornieren. Wir haben einfach keine Lust an einem Urlaubstag in ständiger "Alarnbereitschaft" zu sein.
Aida kann auf Ausflügen keine Sicherheit gewaehrleisten da sie nicht der Veranstalter sind sondern nur der Vermittler und an der Vermittlung sehr gut verdient. Das Risiko liegt aber beim Veranstalter selber so erlebt und bei dehnen ist im Ernstfall nichts zu holen selber so erlebt.
Wenn es nach uns ginge, sollte die Insel lieber heute als morgen aus dem Programm gestrichen werden. Da ja am Tag vorher ein Seetag ist, könnte AIDA genausogut Tobago anlaufen.
Wobei die bereits gebuchten Reisen für AIDA eh erledigt sind, entscheidend wird sein, ob sich die Destination IM bei zukünftigen Buchungeszahlen negativ auswirkt.
Aida kann auf Ausflügen keine Sicherheit
Viele Grüsse, Gregor
kann man eigentlich im Oman, wir wollen mit Taxi zur Divers Lodge, auch mit € oder $ bezahlen oder sollte man Geld wechseln
Mann kann gut mit Euro bezahlen die Preis werden vor Fahrtantritt ausghandelt, die Taxen am Hafenausgang sind aber Teurer ein wenig richtung Ort laufen dort sind die Taxen guenstiger.
Hallo,
sicher werden mich einige für verrückt halten, von Le Havre aus eine Paris-Tour zu unternehmen, aber ich wollte schon immer mal nach Paris und nun ergibt sich die Gelegenheit.
Nun zu meiner Frage: von Aida wird der Ausflug „Paris Spezial“ mit Bootsfahrt angeboten. Lohnt sich in Paris eine Bootstour auf der Seine ? – oder kann man getrost den Ausflug „Pariser Highlights“ mit 2 Stunden zur freien Verfügung buchen ?
Denn auch preislich ist es ein großer Unterschied.
Hoffe auf zahlreiche Antworten. - Danke
Es ist eine lange Fahrt von Le Havre bis Paris wir hatten im September auf der Fahrt auch noch viele Staus und am
ende der Tour war am Eifelturm auch noch der Bus defeckt in den 2 Stunden kann man nicht viel von Paris sehen wir wuerden es nicht wieder machen dann lieber 2 oder 3 Tage Paris buchen.
Ist meine Meinung
hallo,
ich hab bei FB gelesen die gerade von der Sol kamen, das es dort kostenlose Bus-Shuttles gibt um in die Stadt/City gibt. Stimmt das ? und sind die dann von aida ?
Bald geht es los
Bis in die Stadt sind es Ca.15min Fußweg Shuttle Busse habe ich in der letzten Woche von aida nicht gesehen und im übrigen gibt keine Busse mehr von aida die kostenlos sind.
Also ich finde, in warmen Gefilden brauchen Kinder und Jugendliche unter 18 keine lange Hose zum Abendessen anziehen - in kalten Gegenden erübrigt sich ja wohl die Frage. Sobald sie volljährig sind, ist in meinem Augen eine lange Hose obligatorisch. Immerhin gilt man ab dem Alter ja als mündiger Bürger und sollte sich dann auch dementsprechend benehmen
Auch muendig e Bürger haben oft das Problem sich auf den Schiffen dementsprechend zu benehmen !,,,,,,,,
@ Schnuff:
Nein ich kann dir leider nicht helfen. Aber hast Du vielleicht einen Pin bekommen ?! Den Du eigeben kannst ? weil wenn Du das als Überraschung makiert hast, taucht es ja nicht auf oder ?!?!Hab auch eine Frage.
Ich fahre vm 14.9.-17.9 mitm Schiff und am 16.9 wollen wir dann in den Geburtstag der Freundin reinfeiern die mit mir fährt. Ich wollte ihr eine Torte über die Kabinengrüße schenken und als Überraschung makieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, liefer Aida nicht auf die Kabine, aber halt zur ner Bar meiner Wahl.
Ich weiß nur net wie die Bar's auf der Vita sind -da ich bisher nur auf den großen schiffen war- und wo wir uns zu der Zeit aufhalten. Kann ich die Torte auch nur bestellen und alles weiterer dann aufm Schiff besprechen ? welcher Name drauf soll etc pp ???LG
Ja nur so geht es am Tag der Abfahrt liegt auf der Kabine ein Infoschreiben wo du dich zu weiteren Absprachen melden sollst damit alles vorbereitet werden kann .
Viele Gruesse
HASE 03
Im Februar 2013 gab es keine Shuttel Buse mehr in den Haefen die zu einer Mall fahren,Kosten nun überall einige Euros.
Hallo Arizona,
wie wären im Dezember 2012 in Dubai.
Auch bei uns hieß es, dass es ein Shuttle vom Hafen aus
zur Dubai Mall gibt.Dies war leider nicht der Fall. Auf Nachfrage bei den Offizieren von Aida
die zur Begrüßung direkt da standen war die Aussage, dass diese heute noch keinen gesehen hatten.
Aber der Hop in Hop off Bus gleich kommen würde.
Wir haben u s dann zur Mall ein Taxi für 7 $ genommen.Grüße
Miriam
So auch unsere Reiseunterlagen sind da haben ein nettes Parket vom RB erhalten auch ein Bordguthaben war dabei.
Der Zug ist auch gebucht nun kann es losgehen, brauchen nur noch schönes Wetter !!!!