Ja, den ärztetreff gibt es auf jeder reise ( eigene erfahrung ). Hier wird gecheckt, welche ärzte/fachärzte an bord sind, ihnen wird das kleine krankenhaus gezeigt ( gibt auch ne mini- intensiv ) und sicher kann es passieren, das ein gast-arzt auch zur hilfe gerufen wird. An bord sind sicher immer mehrere ärzte verschiedeener fachgruppen. von daher ist man hier sicher gut betreut ...
Beiträge von Marysue
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Vario aussen auf der vita
Was ist so schlecht an deck 6? Dass man aussen vorbeigehen kann? Und sind alle aussenkabinen so? Udn welche kabinen sind da? 2 er belegung? Oder auch 3-4 er belegung?
-
Hallo taunus,
Danke für die ausführliche antwort! Das wollte ich so zwar nicht lesen ;-), aber nun mach ich mir keine falschen hoffnung und lade genug bücher auf meinen kindle für die langen abende in der kabine ;-).
-
Schade :-/, aber warum kann man dann die aida heute etc abrufen?
-
Ihr scheint euch ja auszukennen :-), darf ich mich mit einer frage anschliessen?
Kann man sich mit dem iphone/ipad ins wlan einloggen ( kostenlos ) ohne das internet zu benutzen? Es geht darum, zwischen zwei iphones eine verbindung herzustellen per wlan ( babyphon-app ).
-
Danke für die info! Ist der Ausflug auch für Kinder geeignet?
-
Oh, danke für den link! Gibt es die von allen häfen auf der amazonas-tour? Da muss ich mal nach googeln.
Ja, ich denke, ich kann ihn leicht überzeugen, mit den kindern und mir zum maho beach zu schippern ... Er ist selbst begeisterter segler und sicher total enttäuscht, wenn er an bord nur rumsitzen kann ...
-
Bin aber kein Segelfan, erst recht kein Regattafan ;-). Fragte wegen meinem Mann ... . Da sind aber verdammt viele Leute auf dem Schiff, oder? Wir hatten selbst jahrelang eine 12 Meter Yacht, da waren mit 4-5 Leute im Cockpit schon zuviel. Bei 45 Minuten Segelzeit kommt man da ja nicht wirklich zum Zug oder?
Ich glaub, ich schleife meinen Mann da lieber mit zum Happy Sailing ... Hat hier wer Erfahrung?
.. -
Hat jemand von Euch den Ausflug Happy Sailing von Aida schon gemacht?
Oder den Ausflug Hohepunkt für Segelfans - Americas Cup?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen ...
-
Miks app klingt noch besser. Lade sie auch gerade runter. Bedeutet 3g, dass sie uber irgendein beliebiges handynetz funktioniert? Kostet das was im ausland? Müsste dann ja auch tatsächlich auf der aida gehen, Lso die monitorüberwachung, oder? DAS wäre ja genial, da würde ich mich sogar mal aus der kabine trauen bei schlafenden kindern ...
-
Unsere heisst best baby monitor. Genial finde ich den videomodus ( ipad beim kind, iphone bei uns ). Aber der funktioniert nur über wlan oder blutooth, wird auf der aida nicht gehen.
-
Scarlett
Nicht ärgern ;-). Hier gibt es den einen oder anderen, der eben nicht sachlich und normal aufmeine frage antworten kann - gerade wenn es um kinder geht.Wir alt ist deine tochter denn?
-
Nein, man kann die kabine von aussen nicht absperren. Die türen sind zwar recht schwer, aber für ein 3-4 jähriges kind durchaus zu öffnen ( von innen ). Es gibt eine app fürs iphone, wenn du ein iphone im zimmer liegen hast und dein kind ruft/schreit , klingelt das 2. Iphone welches du dabei hast. Solange du nicht rangehst, kostet es auch nichts. Wäre wohl eine bessere alternative als das kind unüberwacht allein zu lassen.
Wir haben selbst 2 kids ( 6 und 2 ), falls sie abends müde sind / der kleine nicht im buggy schlafen will oder kann, verbringen wir unsere abende mit ihnen im zimmer ( oder nur einer geht mit dem grossen ins theater ). Allein in der kabine lassen werden wir sie auch mit babyphone nicht ... Teilweise sind die wege ganz schön weit.
-
Vermutlich hat sie sich angesprochen gefühlt ;-).
-
Besser kann man es nicht ausdrücken teffchen
. Traurig eigentlich, aber genau deswegen mag ich hier kaum schreiben. Dabei kann das forum hier echt informativ sein.
-
Muss ich gleich mal lesen ;-), wir sind ja auch so eine familie mit kleinkind, die die amazonas tour demnächst macht - und auch hier deswegen diverse dumme kommentare lesen musste.
-
Wie weit ist Bangkok eigentlich vom Anlegepunkt der Aida entfernt?
-
Vergleichen kann man es wirklich nicht. Wir lieben ebenfalls beises robinson/aldiana und aida. Sind 2 verschiedene welten, bisher haben wir beides 1x im jahr gemahct ( seid wir kinder haben ).
-
Ich habe wegen der gelbfieberimpfung auch gestern mit aida telefoniert. Die hotline hatte mich in eine andere abteilung vernpbunden, die sich wohl damit besser auskennt. Bei uns ist es so, dass wir auf der ile royale halten und dort die gelbfieberimpfung vorgeschrieben ist. Wegen brasilien muss man sich nicht zwingend impfen, aber eben wegen der ile royale. Kommt also auf die stops an, die man so macht.
Ruf einfach bei der hotline an und lass dich in die abteilung "dokumentation" stellen, die wissen genau bescheid und haben die richtige auskunft.
-
Dengue-fieber = gelbfieber?
Danke karin!