Kenne es auch so, dass der Rückflug verfällt, wenn man den Hinflug nicht antritt.
Würde mal bei AIDA anrufen, vielleicht findet sich ja eine Regelung, dass der Rückflug nicht automatisch verfällt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kenne es auch so, dass der Rückflug verfällt, wenn man den Hinflug nicht antritt.
Würde mal bei AIDA anrufen, vielleicht findet sich ja eine Regelung, dass der Rückflug nicht automatisch verfällt...
Alles anzeigenTot würde ich jetzt nicht sagen, aber ruhig Ist aber eigentlich klar, das man gerade im Sommer viele Dinge unternimmt und dann hier nur quer liest. Ich bekenne mich da auch schuldig
Am Wochenende haben wir für Civitavecchia einen Ausflug gebucht: Nachmittags auf die Perla. Da ist die Busfahrt auch nicht so lang wie nach Rom
Hat das noch jemand vor oder fahren alle nach Rom?
Eben lagen unsere Reiseunterlagen im Briefkasten, jetzt kann es gefühlt eigentlich los gehen.
Viele Grüße
Andy
Oh, dann muss ich doch gleich mal nach der Post gucken
Mit der Perla das haben wir auch erst überlegt, da wir nicht nach Rom fahren werden. Aber wir hatten bereits für Nachmittags Anwendungen im Spa reserviert. Und da wir die Prima schon kennen, haben wir uns dann doch dagegen entschieden.
Uns hat die Prima übrigens super gefallen, zwar kein Vergleich zur kleinen Aura, aber jedes Schiff hat seine Vorzüge
Yes, ein bisschen still ist es hier wirklich.
Bald geht es schon los, der Countdown läuft
Was habt ihr denn alle so geplant an Ausflügen? Macht ihr alles auf eigene Faust oder reserviert ihr die Touren über AIDA?
Wir haben alle 4 Kabinen Anfang des hinteren Drittels auf Deck 5 bekommen für den 22.9. auf der Aura. Sind auch total zufrieden
Yippiiiiiiieeeeeh, wir haben unsere Kabinen auch, alle auf Deck 5, hinteres Drittel.
Deck 7 ganz hinten wäre ein Traum gewesen, aber wir sind zufrieden
Ich warte auch auf die Zuteilung für die Aura am 22.9., sind heute noch genau 50 Tage...
Oh, ihr habt es ja alle gut mit euren frühen Hinflügen. Bei uns hat AIDA da wohl etwas verwechselt mit unserem späten Hinflug (ca. 12:00 Uhr) und frühen Rückflug (8:30 Uhr)
Nächstes Mal buchen wir die Flüge wohl besser selbst
Neptun wird es bestimmt heute noch verkünden, es sind nur noch 50 Tage
Bei dem Regen hier wird es auch langsam Zeit
Viel los ist hier - noch - nicht, aber das kann sich ja noch ändern
Dann erfolgt in genau 10 Tagen unsere Kabinenzuteilung, wir haben dieses Mal Vario gebucht und sind schon sehr gespannt, auf welches Deck es uns verschlägt.
Mit der Ausflugsplanung bin ich auch noch nicht weiter, wahrscheinlich muss ich das wieder auf den letzten Metern im Schnelldurchlauf erledigen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.
Viele Grüße aus dem leider grauen und verregneten Hannover
Silke
Wir fliegen ab Hannover
Ist zufällig noch jemand an Hannover dabei???
Und gerade kommen wir vom Robbie Williams Konzert
Tja, die Planung....
Korsika: Mit Bus Linie 5 zum Marinella Strand und zu Fuß durch Ajaccio
Olbia: noch nix geplant
Rom: nix geplant
Menorca: mit dem Mietwagen die Insel erkunden, unter anderem nach Ciutadella
LG
Silke
Genau so machen wir es auch, alles auf eigene Faust
Für Menorca haben wir einen Mietwagen reserviert, da wir die Insel erkunden möchten.
Aber so richtig in die Planung gegangen sind wir noch nicht.
In Ajaccio ist es die Bus-Linie 5, die an diversen Stränden hält (Marinella oder Trottel Beach z. B.)
Das hört sich grundsätzlich gut an, aber wir planen dieses Mal leider keine Fahrt nach Rom.
Rom kann man aber auch super mit dem Zug in Eigenregie erreichen. Das haben wir letztes Mal gemacht und hatten einen tollen Tag dort Zumal man dieses Mal ja keinen Zeitdruck hat, den "Kutter" wieder pünktlich zu erreichen
Ich lese gerade, dass die Kabinenzuteilung bei Vario 50 Tage vor Abfahrt erfolgt
Ich schätze, frühestens 4 Wochen vorher. Da müssen wir wohl noch etwas Geduld haben. Aber ich bin schon seeeeehr gespannt.
LG
Silke
Wir werden auch alles auf eigene Faust machen und keine Ausflüge über AIDA reservieren. Allerdings habe ich mich bislang noch nicht damit beschäftigt, aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis zur
Vielmehr bin ich erstmal auf unsere Kabinenzuteilung gespannt, wir haben dieses Mal Vario gebucht. Toll wäre Deck 7 hinten, aber eigentlich ist es auch egal
Wir fahren die Tour eigentlich nicht, weil es sich um eine Selection-Reise handelt, sondern eher wegen der Route und wegen der Aura. Außerdem mussten wir 8 Personen "unter einen Hut" bekommen.
Ich freue mich schon, endlich mal wieder auf der kleinen Aura mitzufahren und Abends an der Oceanbar zu sitzen.
Nichtsdestotrotz bin ich schon gespannt zu erleben, was die Selectionreise vielleicht doch zu etwas Besonderem macht.
Von Rom über Nacht halte ich nicht sehr viel, da wäre mir ein anderer Ort lieber gewesen, wo man zu Fuß nochmal von Bord gehen kann am Abend.
Liebe Grüße
Silke
Ist noch jemand in dieser Woche dabei?
Wir sind 8 Personen und fliegen ab Hannover
Viele Grüße
Silke
Ich hab vorhin auch für den 8.5. die Spraybar reserviert
Sodele, Kaffeemaschine ist gebucht
Passen in die Segafredo-Maschine eigentlich auch die Nespresso-Kapseln rein???
Ich hab dazu auch nix bei My AIDA gefunden.....
Yippiiiieeeh, ich hab doch noch für einen Tag das Organic Spa reservieren können...
So langsam könnte es dann mal losgehen.... Ich wäre dann soweit
Mein Mann hat sich letztlich doch dazu bereit erklärt, mit mir zu tanzen......
Allerdings erst nach der Disco/Nachtclub im Fahrstuhl
Der Boden färbt ja unterschiedlich, wenn man sich bewegt....
Wenn ihr also Nachts ein zappelndes Paar im Fahrstuhl sehr, das sind wir