Wir wurden auch dahingehend beraten das die Schadensersatzansprüche durchaus berechtigt sind - eventuelle Entschädigungen wegen "entgangene Urlaubsfreuden" seien schon deutlich schwieriger anzusetzen, da bei uns ja auch noch fast 3 Monate Zeit bis zum Urlaub sind und ein Richter durchaus entscheiden könnte das es möglich wäre Urlaub anderweitig zu buchen.
Von der Entschädigung haben wir Abstand genommen, den Schaden möchten wir ersetzt haben, dann kommen wir mit +/- raus.
Auf die 50% verzichten wir auch gerne, die Prima wäre unsere letzte AIDA Fahrt gewesen ...
Beiträge von Aquaa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also AIDA hat bei der JFF doch mehr geboten ?? Du bekommst zu den Erstattungen noch 50 % auf einen Reise deiner Wahl. Verzichtets du darauf ?
Diese freiwillige Leistung mit den 50% wird Aida sicherlich nur anbieten wenn Du umbuchst - ich vermute das Du damit dann aber deine Ersatzansprüche verlierst.
50% und Schadenersatz wird es meiner Meinung nach nicht geben.
Für alle die mit Anreisepaket gebucht haben oder noch keine individuellen Kosten hatten sicherlich ein guter Deal.
-
PERFEKT !! Genau so.. und nicht anders muß es laufen.
Konnte man die Flüge nicht mehr stornieren oder sind das die Stonokosten ?
Die Anwältin storniert in unserem Auftrag was geht und wird dann die Rückzahlungen verrechnen, zumindest die Steuern und Gebühren der Flüge müssen ja erstattet werden, auch wenn die Airlines das gerne unter den Tisch fallen lassen wollen oder irgendwelche Gutscheine ausgeben wollen
-
Was die JFF Fahrer angeht - hier ist es ja sehr eindeutig, die Reisen wurden ersatzlos gestrichen, eine vergleichbare Alternative gibt es nicht.
Wehns interessiert, hier der Text des Anwalts an Aida, aber auch ohne Anwalt kann man ja das ganze selber verfassen und auf Antwort warten:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit teile ich mit, daß mich die Eheleute X und Y mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt haben. Namens und in Vollmacht meiner Mandantschaft bin ich beauftragt, folgendes mitzuteilen:
Obige von meiner Mandantschaft gebuchte und angezahlte Reise wurde von Ihnen ersatzlos gestrichen. An Ihrem (undatierten) Angebot aus dem mir vorliegenden Schreiben an meine Mandantschaft, sind diese nicht interessiert.
Bislang sind folgende Kosten entstanden, die durch Sie zu ersetzen sind:
200,00€ Anzahlung AIDA Cruises
2789,61€ Flüge mit Airberlin
126,00€ Parkplatzreservierung Flughafen Düsseldorf
1049,50€ Anzahlung AIDA Cruises
28,00€ Passfotos für Visum Indien
4193,11€ gesamt
Namens und in Vollmacht meiner Mandantschaft werden Sie aufgefordert, vorstehenden Betrag bis zum
21.08.2015
an meine Mandanten zu erstatten und Ihre Eintrittspflicht zu erklären.
Bezüglich der Flüge und der Parkplatzkosten, wurde aus Schadensminderungsgesichtspunkten eine Stornierung vorgenommen. Sollte insoweit keine Erstattung stattfinden, sind Sie zum Ersatz der vollen Summe verpflichtet.
Mit freundlichen Grüßen
ZRechtsanwältin"
-
Hallo Zusammen,
wir werden auch auf dem kurzen Teilstück dabei sein, fliegen mit Etihad von Düsseldorf über Dubai nach Singapur und anschließen von Abu Dhabi mit AirBerlin zurück nach Düsseldorf.
Die Visa Anträge für Indien (nerv) sind vorbereitet - in 100 Tagen kann es losgehen
Viele Grüße
Andi + Hanna
-
Auch wir hatten Schiffskater am Abend des 4.10 noch eine PN geschrieben mit der Bitte um dabei sein beim Forumtreffen. Sind auf Flitterwochen und das erste mal mit Aida unterwegs. Leider kam bis heute keine Rückantwort von Schiffskater
Ich hatte auch keine Antwort auf die "Anmeldung" erhalten - gehe aber einfach mal davon aus das er wie geschrieben am Montag Abend die Liste dann verschickt hat
-
Ps: wer fliegt noch ab Düsseldorf gegen 13:00 Uhr?
Um die 26 Leute sind in dem 12:05 Uhr Lufthansa Flug LH408 ab Düsseldorf - wir auch
-
Hallo Ihr 4,
hier nur mal kurz ein paar Antworten auf die Fragen:
Jamaika: Stephen macht super Toure, wir sind diesmal auch wieder dabei, hier sein "Programm":
"... Am 5.11.14 besuchen wir Dunns River Wasserfaelle , die
anderen Teilnehmers kennen nicht diesen
ort. Wir besuchen auch das Hinterland
und St Anns bay, um Jamaica draussen von Turisten Zentrumen zu erleben. Wir laufen durch den
Bauernmarkt. Ich erklaere das Reggae
Musik Kultur und die Rastafari
Weltanschauung ..." Seine Email Adresse lautet: ride_free_sion@yahoo.co.ukPreis weiß ich gar nicht, glaube so um die 40$ ...
Das ganze ist schon eine Tagestour, man kann zwar nachher noch etwas durch den Ort schlendern oder schwimmen, aber für Delphinschwimmen dürfte die Zeit leider nicht reichen - hier bietet sich wohl besser Nassau an (Blue Lagoon Island) , Aufgrund der kurzen Liegezeit aber wohl nur über Aida zu buchen.Port Canaveral: Wer sich nicht für das Space Center interessiert kann hier auch einen Badetag einlegen, vom Schiff aus gute 10 Minuten ist ein schöner, meist leerer Strand. Wir machen das einfach vom Wetter abhängig
Baltimore: Auf http://www.amtrack.com (Baltimore Penstation -> Washington Union Station) - kostet 12$ oder 16$ pro Strecke meine ich - der Acela Express um 09:21 Uhr ist leider schon ausverkauft online ... Wir fahren gemütlich um 09:55 Uhr los und um 15:02 Uhr wieder zurück.
Schöne Vorfreuden
Viele Grüße
Andi + Hanna
-
Die Vario Kabinenzuteilungen sind online
-
Hallo Andrea,
wir waren auf unseren letzte Tour individuell auf Blue Lagoon Island - leider gibt es in Nassau nicht so viele interessante Ausflugsziele.
Der "rechte" Teil der Insel vom Bootsanleger aus ist nur für das Delphinschwimmen, der linke Teil steht zur freien Verfügung. Es sind genügend Liegen und Hängematten dort, es gibt im Wasser viele seichtere aber auch tiefere Stellen. Zum schnorcheln gab es leider nichts zu sehen. Wir waren direkt morgens um 08:30 Uhr los und waren die ersten 2 Stunden alleine dort - war super. Wurde dann natürlich (je nachdem wie viele Schiffe im Hafe liegen) doch recht voll und da alle 20 Minuten ein Boot mit neuen Gästen kam ...Individuell kostet es nur 45€ p.P. (+ Taxi zum Pier) - aufgrund der kurzen Liegezeit (14:00 Uhr) und da das erste Boot von der Insel erst um 13:00 Uhr wieder zurück geht werden wir dieses mal nicht dorthin gehen. Über AIDA gebucht hat man natürlich kein Risiko.
Fazit: Für jemanden der schon viele Stände der Karibik gesehen hat sicherlich kein Highlight - für jemanden der das erste mal dort ist sicherlich schön
Auf http://www.bahamasbluelagoon.com/reservations.php sehr Ihr oben in dem Bild eigentlich ziemlich genau was Ihr geboten bekommt - der hintere Teil zum offenen Meer liegend ist meines Wissens nach gesperrt.
Grüße
Andi
-
Wir sind auch in dem AB7299 um 18.00 Uhr nach Düsseldorf, Sitzplätze sind auch schon reserviert
-
steht noch nichts drin, 90 Tage vor Abflug müsste aber auch erst morgen sein
-
Wir haben den Lufthansa Flug LH408 ab Düsseldorf zugeteilt bekommen, 12:05 Uhr Abflug und 14:35 Uhr Ankunft Schöne Zeiten, da kann man den ersten Tag in NY noch nutzen.
-
Wenn Du die An-/Abreise über Aida gebucht hast, musst Du nicht bis 12:00 Uhr von Board. Lediglich die Kabinen musst Du bis ich glaube 09:00 Uhr freigeben damit diese für die neuen Gäste vorbereitet werden können. Für die Koffer gibt es einen Bereich im Terminal, Du kannst bis zu Deiner Flughafen Transferzeit dich auf dem Schiff oder in der Stadt aufhalten. Wenn Du Glück hast hast du eine Transferzeit spät abends
-
Hab grade mal nachgefragt, voraussichtliche Flugdaten sind noch nicht hinterlegt - normalerweise werden diese ca. 90 Tage vor Abreise hinterlegt, also in ca. 2-3 Wochen
-
Hallo Zusammen,
wir (Hanna 26 und Andi 36) sind auch von New York bis Barbados dabei (ab Düsseldorf). Bei unserem letztem Versuch hat uns leider Hurrikane Sandy daran gehindert New York und Washington zu sehen - von daher wird dieses Jahr alles besser .
Die Touren von Stephen auf Jamaika waren immer super, ich denke das wir diesmal auch wieder mit dabei sind.
In Baltimore geht`s natürlich mit dem Zug nach Washington - kleiner Tipp, die Tickets vorher online kaufen.
Nassau gefiel uns persönlich nicht so gut, weder die Stadt noch das Atlantis Hotel - hier gibt es die Möglichkeit sowohl über Aida als auch Privat den Ausflug zur Blauen Lagune zu buchen - http://www.bahamasbluelagoon.com . Blue Lagoon All Inclusive Beach Day. Kostet $59 13+ und $42 für Kindern. Man muss mit dem Taxi ein paar Minuten zum Paradise Island Ferry Terminal und von dort gehts mit dem Schnellboot zur Lagune. Das Boot startet um 08:30 oder 10:30, zurück geht es um 13:00 , 14:00 und 16:00 Uhr. (Bei der Rückfahrt einfach Fragen, meistens geht`s von den Ferry Terminal direkt zu den Kreuzfahrtschiffen, da spart man sich das Taxi.)
Die Lagune selber ist ganz nett, der rechte Teil ist für die Delphine, der linke steht zur "freien Verfügung", was warmes zu Essen ist auch inklusive.Port Canaveral hatte ca. 10 Gehminuten vom Schiff entfernt einen richtig netten großen einsamen Strand - wer nicht auf Weltraum steht kann hier einen schönen Strand-tag einlegen.
In La Romana ist die Seavis Saona Tour sicherlich eine Alternative zu den Aida Ausfügen - uns hat die Fahrt im Schnellboot nicht sehr gefallen (sehr lange und sehr harte Schläge in den Rücken), das "Dorf", naja - aber das ist "Meckerei" auf hohen Niveau, man sollte es mal erlebt haben.
Aruba, Curacao und Bonaire waren wir noch nicht - hier bin ich mal gespannt was noch für spannende Touren und Ideen hier aufkommen, da werden wir uns sicherlich auf der ein oder anderen Tour sehen .
Allen schöne Vorfreude auf diese wunderbare Tour.
Grüße
Hanna + Andi -
Das mit dem Visum war die Info von der grade laufenden Tour, eventuell haben die Behörden Ihre Auflagen kurzfristig geändert, kann schonmal vorkommen. Soll aber nicht den Urlaub versauen, ist dann halt so
-
Hallo Zusammen,
anscheinend wird ein Visum für Vietnam benötigt, wenn man das Schiff verlassen will. Das Visum soll ca. 27 Euro kosten und es wird ein Passfoto benötigt (soll für 10,-€ an Board gemacht werden können).
Laut der Allgemeine Geschäftsbedingungen von Aida (12.7) können die Visagebühren an die Kunden weiterbelastet werden.
Zumindest die Kosten für das Foto sollte man sich sparen, wer also noch ein Passfoto zu Hause hat sollte dieses sicherheitshalber mitbringen.
Viele Grüße
Andi
-
Bislang nicht - habe auch noch nichts bekommen. Er hatte jedoch geschrieben, dass noch rechtzeitig davor eine Info kommen sollte!
Freue mich auch schon auf die Tour!Lg, Christian
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Email von Ralf Dittko ist heute morgen angekommen, sollte jeder bekommen haben. Sollte jemand noch die Email fehlen bitte kurze Info, dann wird diese weitergeleitetGrüße
Andi
-
Super, die Tour findet tatsächlich statt - wir haben uns auch angemeldet