1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.01.12 - 27.01.12

• summerof69
    • 24. November 2011 um 08:46

RO-Maus

Hast du denn schon Info, wann die stattfinden? Uns haben sie gesagt, das würde sich erst 3 Tage vorher entscheiden, ob und wann ...

Hast Du andere Infos bekommen?

Viele Grüße
    Bine

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• summerof69
    • 15. November 2011 um 21:33

Hallo!

Ich möchte jetzt unsere Sitzplätze für den Flug nach Dubai reservieren.

Irgendwo habe ich mal gelesen (ich finde es aber leider nicht mehr), dass es für den Ausblick auf Dubai bei der Landung bzw. beim Start empfehlenswert ist, Plätze auf einer bestimmten Flugzeugseite zu buchen.

Ist das so?

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 8. Oktober 2011 um 16:04
    Zitat von isnej08

Im Dezember ist er gegen 18.00 Uhr, demzufolge im Januar gegen 17.00.

Im Januar einen früheren Sonnenuntergang als im Dezember ???

Ich habe gerade eine Seite mit Sonnenauf- und -untergängen gefunden - dort steht für Dubai im Dezember Sonnenuntergang ca. 18.30 h - im Januar ca. 18.40/19.00 h und im Februar zwischen 19.00/19.20 h !

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 8. Oktober 2011 um 15:00
    Zitat von isnej08

Ich würde insgesamt die meiste Zeit am Burj Khalifa einplanen. Dort ist die Dubai Mall, Burj Khalifa mit Aussichtsplattform und die Fountains. Für den Dezember ist 17.00 Uhr die richtige Zeit um auf die Aussichtsplattform At the top zu fahren. Dann kann man den Sonnenuntergang beobachten, und anschliessend die Fountains sehen...

Wann ist denn Eurer Erfahrung nach Ende Januar die beste Tageszeit/Uhrzeit für den Burj Khalifa?

• Just Aida Dubai

• summerof69
    • 3. Oktober 2011 um 12:12
    Zitat von drillis

dann sind ja die Angebote ab Mittwoch ab € 999,00 eigentlich super, oder?

Wir haben zu diesem Preis bei der letzten Just-Runde auch zugeschlagen...
    und haben für Januar eine schöne Kabine auf Deck 7 bekommen!

Als Flughafen konnte man bei der letzten Runde übrigens zwischen Düsseldorf und Frankfurt wählen!

LG

• Just Aida Dubai

• summerof69
    • 3. Oktober 2011 um 11:06

Hallo!

Wir hatten das im letzten Jahr auch beobachtet...

Der günstigste Preis war Mitte Dezember 2010 als man Just Dubai für Jan-März 2011 für € 929,- buchen konnte! Das war auch nur bei einer Just-Runde der Fall (und ich weiß auch nicht, welche Abflughäfen es da gab). Davor und danach lagen die Preise immer bei € 999,- bis € 1.099,-.

LG

• Manama / Bahrain

• summerof69
    • 24. September 2011 um 13:42

Hallo!

Wir sind gerade an unserer Ausflugsplanung für die Orient-Tour!

In Bahrain bin ich auf diesen Ausflug gestoßen, der eigentlich so klingt, als ob man damit einen ganz guten Überblick bekäme !?

Bahrain kompakt BAH10
    Stationen: Fahrt zum World Trade Centre, dem neuen, architektonischen
    Wahrzeichen des modernen Bahrain; Fotostopp; Weiterfahrt in die Wüste
    mit Blick auf den Berg Jebel Dukhan sowie zur ersten Ölquelle Bahrains
    mit Ölmuseum; Besichtigung; anschließend weiter zum Baum des Lebens und
    zur Formel 1 Strecke; jeweils kurze Fotostopps; danach Stopp an einer
    Kamelfarm; auf der Rückfahrt Fahrt durch die Stadt Awali; Rückfahrt

Der Ausflug dauert ingesamt nur 4:15 h und beinhaltet ja auch eine Fahrt in die Wüste. Klappt das zeitlich überhaupt - oder hat man nur die Aussicht auf die Wüste? Wie ist der Ausflug insgesamt? Gibt es Erfahrungen aus der letzten Saison ?

Überhaupt - Wenn man mal "die Wüste gesehen haben will" - welche Destination auf dieser Reise bietet sich am besten an?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

LG
    Sabine

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• summerof69
    • 16. September 2011 um 10:24
    Zitat von Holgi67

ich habe heute meine Zuteilung mit einem Nonstop-Flug Düsseldorf - Dubai erhalten. :daumen:

Hin: 19:35 - 4:55

Rück: 9:10 - 13:25

Wir haben die gleichen Flugzeiten - der Flug ist von AirBerlin!

Im letzten Jahr waren die Flugzeiten ähnlich - daher meine Frage an die Rückkehrer:

Muss man denn wirklich am Ende der Reise "mitten in der Nacht" wieder zurück zum Flughafen nach Dubai - wenn doch der Flug "erst" um 09.10 h geht. Wie war das bei euch ???
    LG
    Sabine

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• summerof69
    • 16. September 2011 um 09:50

Wir haben gestern auch die Zuteilung für unsere JUST Dubai-Tour im Januar erhalten!

Es ist eine IB-Kabine im hinteren Bereich auf Deck 7 geworden - wir freuen uns !!!

LG
    Sabine

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• summerof69
    • 8. September 2011 um 08:43

Und welche Reise ist es geworden ?

• Warnemünde Abreise

• summerof69
    • 2. September 2011 um 10:46

Nachdem wir im August auf der Sol waren, kann ich jetzt berichten, dass die Abreise so entspannt war, wie wir es uns gewünscht haben:

- Die Koffer haben wir am Abreisemorgen (bis 02.00 h) vor die Kabine gestellt.

- Am Morgen haben wir bis 09.00 h die Kabine geräumt.

- Mit Handgepäck (hätte man auch in der AIDA Lounge unbeaufsichtigt aufbewahren können) sind wir um 09.00 h ganz gemütlich frühstücken gegangen. Das East Restaurant hatte bis 10.30 h geöffnet (die beiden anderen Restaurants schlossen bereits um 09.00 h bzw. um 09.30 h). Im East Restaurant war es auch nicht sehr voll und ganz entspannt. Keiner hat gedrängt, dass man bald schließen würde.

- Nach einem ausgiebigen, letzten Frühstück haben wir gegen 10.30 h die Koffer im Terminal geholt und sind mit dem Shuttle bis Rostock Hbf gefahren.

Sinnvoll ist es sicherlich, die Abreiseinformationen genau zu lesen. Wenn man nämlich sonst in einem Restaurant sitzt, dass um 09.00 h oder 09.30 h schließt, ist es bestimmt ungemütlicher und hektischer...

Viele Grüße
    Sabine

• Schachspiel auf dem Aussendeck

• summerof69
    • 22. August 2011 um 18:00

Hallo!

Auf unserer diesjährigen Reise mit der Sol haben meine Jungs das große Schachspiel auf dem Aussendeck für sich entdeckt !

Gibt es eigentlich etwas vergleichbares auch auf den kleinen Schiffen, d.h. auf der vita bzw. der aura?
    LG

• St. Petersburg

• summerof69
    • 22. Juli 2011 um 21:44
    Zitat von bernd_68

Was wir bei unseren Ausflügen leider nicht gesehen haben, war die Blutkirche. :traurig: ( Auf der Schifffahrt einmal ganz weit weg nur die Spitze)

Wir haben für August auch PET04 (Isaakskathedrale & Bootsfahrt) gebucht. In der Ausflugsbeschreibung steht doch: "Bootsfahrt u.a. vorbei an der Blutskirche..."

Ich bin davon ausgegangen, dass man auf dem Kanal fährt, der direkt an der Blutskirche vorbei führt !?
    Kann jemand vielleicht den Weg bzw. die Kanäle beschreiben, die man befährt bzw. wo man ein- und aussteigt - oder ist das immer anders ???

LG
    Sabine

• Warnemünde Abreise

• summerof69
    • 20. Juli 2011 um 08:44
    Zitat von Kirsi

Das ganz große Gedränge folgte dann aber um 9 Uhr, da auch alle Restaurants dann geschlossen haben

Sind wirklich die Restaurants bereits um 9.00 Uhr geschlossen ?????

Wir hatten uns vorgestellt, dass wir -nachdem wir die Kabinen geräumt haben- noch gemütlich frühstücken gehen und dann bis 11 Uhr das Schiff verlassen !!!!

LG
    Sabine

• AIDA Kapitäne

• summerof69
    • 13. Juli 2011 um 18:13
    Zitat von Tommy&Feli

Wo kann ich denn herausfinden, welcher Kapitän wann auf welchem Schiff ist? Würde zu gern wissen, wer es bei unserer Fahrt auf der Ostsee ab dem 18.08. ist???

Auf der Sol ist im Augenblick Kapitän Wieprecht !!!

LG

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• summerof69
    • 4. Juli 2011 um 13:04

Hallo!

Kinderermäßigung gibt es leider nur für Kinder bis einschl. 11 Jahre !

LG
    Sabine

• Auch Premium kann sich lohnen...

• summerof69
    • 29. Juni 2011 um 18:45

Der Katalog erschien in diesem Jahr im Februar. Wir haben auch direkt gebucht (OHNE Treibstoff- und Kerosinzuschlag)!
    Die Zuschläge wurden dann ab Mitte März erhoben!

VG
    Sabine

• Tipps zu Mittelmeer West mit Kindern

• summerof69
    • 15. Juni 2011 um 10:39

Genau die gleiche Frage haben wir uns auch vor unserer Reise gestellt. Letzten Sommer kam dann aber noch vor unserer Reise ein Bericht im Fernsehen (ich glaube es war Abenteuer Wissen im ZDF) genau über diese Gruft und über die dort liegende Kindermumie Rosalia. Der Bericht war sehr interessant, aber wir haben dann beschlossen, dass wir das mit unseren Kindern nicht "live" gucken wollen. Aber das ist natürlich nur unsere subjektive Entscheidung gewesen...

Viele Grüße
    Sabine

• Tipps zu Mittelmeer West mit Kindern

• summerof69
    • 14. Juni 2011 um 18:23

Hallo!
    Wir haben im vergangenen Jahr auch diese Tour mit unseren Jungs (damals 10 +12) gemacht.
    Unser Programm sah in etwa so aus:

Tunis: Dort haben wir den AIDA-Ausflug nach Karthago + Sidi Bou Said gemacht, der uns allen auch sehr gut gefallen hat!

Malta: In Malta haben wir die Stadt auf eigene Faust erkundet. Das Schiff liegt hier wirklich sehr zentral (der Naturhafen ist wunderschön!).

Palermo: Auch hier waren wir zu Fuß in der Stadt. Es war allerdings sehr heiß, sehr viel Verkehr und irgendwie war das am Ende die Stadt, die uns am wenigsten angesprochen hat... Die Kathedrale allerdings war wirklich schön!

Neapel: Hier hatten unsere Jungs unterschiedliche Wünsche! Daher ist mein Mann mit dem Jüngeren nach Pompeji und ich mit dem Älteren auf den Vesuv. Der Fußweg zum Vesuv geht natürlich bergauf - ist aber sehr gut machbar! Wir hatten anfangs das Pech, dass der Gipfel in einer Wolke lag, so dass wir erst einmal nur Nebel sahen, als wir oben waren. Zum Glück verzog die Wolke sich später und wir hatten dann einen schönen Blick in den Krater und auch auf Neapel. Nachmittags sind wir alle zusammen noch in die Stadt (man muß im Hafen nur eine Straße überqueren und ist dann schon mittendrin!). Dieser kleine Bummel durch die Stadt war noch sehr schön!

Rom: Da auch wir alle im Jahr zuvor bereits mehrere Tage in Rom waren, haben wir uns hier einen ruhigen Schiffstag auf einem wirklich fast leeren Schiff gegönnt!

Korsika: Hier sind wir zu Fuß die Promenade entlang bis zu einem Strand gelaufen. Nachmittags sind wir dann zurück durch das hübsche Städtchen vorbei am Napoleon-Denkmal usw. wieder zum Schiff gelaufen. Hat uns sehr gut gefallen!

Valencia: Hier sind wir direkt vom Hafenausgang mit einem Hop-On-Hop-Off-Bus durch die Stadt gefahren. Erst sind wir eine Runde gefahren und haben so schon viel gesehen. In der Stadtmitte sind wir dann ausgestiegen und haben uns dort noch ein wenig umgesehen. Zurück sind wir wieder mit diesem Bus (mit kurzem Zwischenstop an einem Strand) bis zum Hafen gefahren. Sehr empfehlenswert!

Es war wirklich eine tolle Reise!

Viele Grüße
    Sabine

• Geniesserpaket/Kochschule

• summerof69
    • 10. Juni 2011 um 20:47

Hallo!

Hat jemand schon auf der Sol die Kochschule mitgemacht und kann mir dazu genaueres sagen, z.B. was gekocht wurde?
    (Ich meine die Kochschule für ca. € 30 und nicht das Genießerpaket!)

Gibt es (wie letztes Jahr auf der bella) eine Fleisch- und/oder eine Pasta-Kochschule? Oder noch etwas anderes?

Ich möchte das gerne verschenken, und es wäre jetzt blöd, wenn das dann beispielsweise auf der Sol so gar nicht angeboten werden würde!

Danke und viele Grüße!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook