Hallo zusammen sind die Busse zur Marina Mall irgendwie gekennzeichnet mit Schildern oder so?
LG Martina
Hallo zusammen sind die Busse zur Marina Mall irgendwie gekennzeichnet mit Schildern oder so?
LG Martina
Hallo zusammen
folgende Info habe ich zum Big Bus erhalten
Yes, we are having the tours every day, since the 9th of December 2012. We do operate ever day of the year.
You do not require prior bookings for the tour, you can purchase the ticket online through http://www.bigbustours.com or from our sales counters in Muscat, either by cash or credit card.
Below is the summary of our tour.
Big Bus Tours is a hop on hop off sightseeing tour of Muscat using an open top double decker bus.
The city tour starts from Muttrah Souk at 9am and buses depart every 30 minutes up until 5pm returning at Muttrah Souk at 7pm. We have 12 stops across the city. We stop at each Big Bus stop for no more than 2 minutes allowing passengers sufficient time to disembark or board the bus. These Big Bus Stops are:
1. Muttrah Souk
2. Churches and Temple (Ruwi)
3. AL Shatti (Car park area)
4. Qurum Beach
5. Qurum National Park
6. Central Business District (CBD)
7. Parliament
8. Marina Views
9. Al Alam Royal Palace
10. Bayt Al Zubair
11. Portuguese Fort
12. Muttrah Corniche
The tour will take 2 hours, however you have the option of hopping off and on at each big Bus stop exploring each attraction and places of interest enabling you to explore the city at your convenience. Depending on how much time you wish to explore each stop it can take a whole day or more.
Adult ticket OMR 20
Child ticket OMR 10
Family ticket OMR 50 (2 adults and 2 children)
Your ticket is valid for 24 hours within operating hours from 8am to 7pm.
Your ticket includes:
- Open Top Double Decker Sightseeing Experience
-24 hour ticket
-12 stops
-Personal recorded commentary in 6 languages (English, Arabic, French, German, Italian, Spanish)
- FREE Map of Muscat
- FREE Shuttle Service to Sultan Qaboos Grand Mosque
- FREE Walking Tour of Old Quarter
- FREE Headphones
FREE Shuttle to Sultan Grand Mosque departs Muttrah Souk (Big Bus Passengers only) at 8am on a 1 hourly schedule and returns passengers to Muttrah Souk. The Mosque shuttle service operates only during Mosque visiting times in the morning.
If you have any further queries please feel free to contact us.
Big Bus Tours
Mohammed
+968 24 760 864
- Zitierten Text anzeigen -
LG Martina
Schau mal im Kidsoncruise Forum da bestätigt Sanne auf 2. Seite das mit den 3 Weinen im Thema was ist alles drin im AI.
Aber egal, ich bin sicher jeder findet das für sich passende Getränk. Und man kann ja Wein nach seinem Geschmack bestellen.
Mir ist das nur aufgefallen weil wir ganz gern zum Essen mal ein gutes Glas trinken und da waren echt ganz gute Weine in der Karte gestanden und dann in einer späteren Karte nicht mehr.
Viele Grüße
Danke dir Dennis!
Als ich vor über einem Jahr über eine Mein Schiff Reise nachgedacht hatte standen auf der AI Karte im Atlantik noch ich glaub je 2-3 Weine je Sorte zur Auswahl nun nur noch je 1 rot/weiß/rose
LG Martina
@ Dennis wann war das bei euch? Denn das scheint ja nicht mehr so zu sein, wie aus der ersten Mail heraus zu lesen ist.
"Unsere Gäste möchten selber entscheiden, wann sie welches Restaurant
nutzen."
Viele Grüße
"Als Reiseveranstalter legen wir den größten Wert auf zuvorkommenden
Service und korrekte Abwicklungen. Deshalb bitten wir Sie höflich, die
fehlerhafte Aussage in der vorangegangen Email zu entschuldigen und als
Ausnahme zu werten, die ganz sicher nicht typisch für unser Unternehmen
ist.
Hierbei handelte es sich um eine Verwechslung.
All unsere Suiten-Gäste erhalten eine Willkommens-Einladung ins Richard? s
Feines Essen, die Junior Suiten-Gäste erhalten eine Einladung ins
Steakhouse Surf & Turf. Dies gilt noch für alle Abreisen bis März 2013.
Sehr geehrte Frau Rabe, es wäre sehr schön, wenn wir mit diesen Zeilen die
Unannehmlichkeiten auffangen können, sodass die Vorfreude auf Ihre Reise
wieder im Vordergrund stehen kann.
Wir wünschen Ihnen wunderschöne Tage bei uns an Bord.
Mit besten Grüßen
Ihr TUI Cruises Serviceteam"
Die Antwort habe ich heute erhalten.
nhoffm Wie meinst du das mit nicht wirklich heimlich und es war bekannt vor dem Inkraft treten?
Jetzt wer bucht liest davon nichts mehr. Und bei den Bussen wurde das ja auch erst auf Nachfrage kommuniziert als es schon so geändert war.
(Noch etwas was es wohl nicht mehr gibt ist ein Gruß aus der Küche im Atlantik (braucht man ja aber auch nicht wirklich)
Naschbar MS1 nicht mehr inklusive und wohl auch Änderungen bei TapasYmas
Anfangs war noch eine Auswahl an inkludierten Weinen im Atlantik angeboten.
Und eben das Wasser auf den Kabinen was ich bzgl Umweltschutz echt gar nicht so verkehrt finde)
Dennis war der Gutschein nur für den Anreisetag wie bei AIDA und wenn man das nicht wahr nimmt verfällt es eben?
Sicher ist das alles jammern auf hohem Niveau.
Nur es ist immer schade und trübt die Stimmung wenn man sich auf etwas freut/einstellt und dann auf einmal merkt das es dies und das nicht mehr gibt.
LG Martina
Lieben Dank! Das klingt gut!
LG martina
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen wie nah man ans Check in Terminal mit dem Mietwagen fahren kann um die Koffer auszuladen?
Ist das gut Beschildert? Gibt es da Halte/Parkmöglichkeiten?
LG Martina
Ich bin schon dabei. Im Katalog ab April 2013 steht das wohl nicht mehr als Leistung drin. Aber im Katalog bis dahin schon.
Bin gespannt wie die das vergüten und erklären.
Echt schade.
Martina
So heute habe ich von einer weiteren Einsparung erfahren.
Es gibt keine Gutscheine mehr für die Suiten/Juniorsuiten für ein Essen im Richards bzw Steakhouse.
"Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir uns dazu entschlossen
haben, den Gutschein für das Willkommensmenü zukünftig nicht mehr anzubieten.
Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass dieses Angebot nicht so genutzt und
eingesetzt wurde,
wie im Katalog angekündigt und von uns erwartet.
Unsere Gäste möchten selber entscheiden, wann sie welches Restaurant
nutzen.
Selbstverständlich wurde die Leistungseinstellung im Reisepreis
berücksichtigt."
Da frage ich mich langsam schon was wird denn noch einfach heimlich still und leise gestrichen?!?!?
Hätte ich nicht nachgefragt hätten wir es an Bord auf Nachfrage erst erfahren, oder es hätte es einfach nicht gegeben. " Wenn keiner fragt muss man auch keine Rechenschaft abgeben!"
War jemand in letzter Zeit in einer der Juniorsuiten/Suiten und hatte den Gutschein noch bekommen?
Wie soll das in den Reisepreis eingerechnet worden sein. Wir haben vor über einem Jahr gebucht und da gab es das Angebot ja noch?!?!
LG Martina
Dennis Wir haben für unsere nächste Reise eine Suite gebucht und was du schreibst klingt ja klasse.
Bis wann hat die Xlounge denn offen? Ich meine gelesen zu haben die ist nur tagsüber offen.
Kann man da auch frühstücken, oder ist das eher für den kleinen Hunger zwischendurch?
Wie läuft das mit dem Internet dort? Mein Mann ist beruflich darauf angewiesen. Bekommt man da einen Zugangscode? Und kann man das dann nur dort kostenlis nutzen und ist auf die Öffnungszeiten angewiesen, oder geht es auch an anderen Stellen an Bord wenn man Wlan hat?
Ich bin gespannt und freue mich auf die Reise. Auch wenn ich nach den vielen Aida Reisen auch ein wenig bammel habe ob es uns gefallen wird zumal es dann gleich 2 Wochen sein werden.
Liebe Grüße
Martina
Gerade mit kleinen Kindern (Babys) ist die Übung super wichtig.
Denn so hat man mal einen kleinen Eindruck wie es ist selbst eine Rettungsweste zu tragen und dann noch ein Baby/Kind mit Rettungsweste zu tragen/halten. Das ist nämlich gar nicht so einfach und so hat man es einmal geübt, was ich sehr sinnvoll finde.
(Daher bin ich auch dafür, dass die Übung weiterhin mit Weste durchgeführt wird.)
Und die Uhrzeit finde ich bzgl. Kids egal. Man kann es nie jedem Recht machen. Pflicht ist Pflicht und da muss man durch.
Aber ich finde es trotzdem in Ordnung wenn man sich als Eltern Gedanken über so eine Situation macht ( und manch einer der Meinung ist, dass es stressig ist mit Kind zu später Uhrzeit etc. was ja aber nicht heißt, dass diese Eltern nicht ohne murren dann mit den Kids parat stehen und sich der Pflicht stellen, was hier dann unterstellt wurde)
Mehr Gedanken als über die Übung an sich mache ich mir nach wie vor über einen echten Ernstfall auf offener See, denn das wird nicht geübt und wurde auch bisher nie angesprochen, was dann auf einen zu kommt wenn mal die Boote nicht nutzbar sind wegen Seegang.
Das wird auf jeden Fall meine Frage sein bei der nächsten Übung wenn wir wieder an Bord sind.
Und ich frage mich wirklich ob auf die Person genau bei der Übung abgezählt wird ob alle einzelnen Personen da sind oder eben wie es mir bisher vorkam nur geschaut wird ob alle Kabinen vertreten sind.
Martina
Bellacrew leider hast du damit wohl wirklich recht.
Und wenn ich nach meinem Gefühl gehe sind die "gefährlichsten" Routen wohl die Nordlandrouten (Eisberge/Felsen/enge Passagen in den Fjorden, unruhigeres Wetter....)
und Routen mit vielen Seetagen hintereinander.
LG Martina
Auf anderen Schiffen ist es wohl üblich, dass die Musterstationen nie vor den Booten sonder im Theater/Rezi/Konferenzraum etc sind.
Mhm hat alles vor und Nachteile. Denn die Rettungsboote können wohl je nach Situation sich ändern. Und vielleicht kann man so die Evakuierung sogar geordneter hin bekommen, da man die Menschen besser einteilen kann und die Menschen nicht hin und her rennen müssen, falls ihr Boot nicht eingesetzt werden kann.
Was ich mich Frage.
Auf Aida war es ja bisher bei unseren Übungen so, dass die Crew die Kabinennummern die sie sahen schon abgehackt haben.
ABER?!? Zählen sie dann auch wirklich ob alle Personen aus einer Kabine erschienen sind?
Es werden ja auch immer nur die Kabinen ausgerufen, nie die einzelnen Personen.
Ist so gesichert, dass auch alle Personen gezählt werden bzw vor Ort sind?
LG Martina
Wir haben Nuk aber es gab nur die symmetrischen ( aber im Notfall ging das dann auch)
Die Kirschförmigen könnte es evtl in der Apotheke geben aber lieber einen mehr einpacken
Lg martina
Ich hoffe doch sehr, dass auch die Crew irgendwie entschädigt wird!
Die sind nun erstmal arbeitslos und haben nicht weniger Schock und Verletzungen haben genauso ihre Sachen verloren.....
LG Martina
Oh ja das hatten wir auch mal aber auf die Idee zu Filmen bin ich nie gekommen :hahahah:
LG Martina
Was mich wirklich interessieren würde ist was ist mit der Crew wie viele Personen werden dort vermisst ?!? Da hört man irgendwie nichts.
Das ist alles echt schlimm
Lg Martina
Hallo!
Beim Kidsclub essen waren auf unseren bisherigen Essen nie Eltern dabei. Und auch keine kleineren Kinder die noch nicht in den Kidsclub können. Man gibt sein Kind da nur ab und geht.
Es gibt da auch dann ein extra Kinderessen (meist verschiedene Komponenten Nudeln, Gemüse, Fleisch und irgendeinen Nachtisch), also noch nicht das normale Buffett.
Wir hatten auf unseren Reisen ein Planschbecken dabei allerdings haben wir es nur auf unserem Balkon genutzt und nicht in den öffentlichen Bereichen. Sicher kannst du dir aber auch im Außenbereich vom Kidsclub einen Babybadewanne geben lassen zum planschen. Allerdings bezweifel ich, dass es so warm sein wird, zúm viel planschen zu gehen an Bord. Bei uns Ende Mai war tolles Wetter aber doch sehr frisch meist.
Sonst ist es echt super an Bord mit den Zwergen unsere war einmal 9 Monate und einmal 16 Monate alt bei den Reisen.
Hat alles immer klasse geklappt
Allerdings hatten wir uns extra für die Großen Schiffe wegen dem Babyfon entschieden, dass war schon eine tolle Sache.(wenn man mal die Große schnell in den Kids Club bringen musste etc. dann musste die Kleine nicht geweckt werden und man hatte sie per Bild immer dabei) Aber auch auf der Vita kann man ja zumindest per Telefon in die Kabine rein hören.
Wir hatten unsere Gläschen von zu Hause mitgenommen da sie da sehr wählerisch war in Spanien gibt es doch sehr unterschiedliche Sorten zu Deutschland. Windel etc dürfte kein Problem sein. Was noch anders war waren Schnuller. Wir haben unsere auf der Reise nach und nach verloren und haben dann keine von der Form her gleichen bekommen.
Wenn euer Kind also nicht so wählerisch ist alles kein Problem denke ich notfalls führen die Apotheken da so etwas und die gibt es ja fast überall.
Viel Spaß auf der Reise
Schon gesehen? Der Sicherheitsfilm ist nun online
http://tuicruises.com/sicherheit-an-bord/
LG Martina