Beiträge von Michael+Ines

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auf 1 und 2 vibriert es immer im Heckbereich sehr stark, das stimmt. Aber du hast eine Reise auf einem neuem Schiff gebucht, baugleich mit der 3 (da waren wir auch schon), da vibriert nix mehr. Du kannst nichts falsch machen, wenn du flex buchst ^^

    Nein ich glaube nicht, dass es pauschal darum geht. Man muss da einfach ein wenig weiter schauen, Aida hat ja mittlerweile auch eine gewisse "historie". In z. B. 2003 war es noch elitär mit Aida zu reisen, die Kabinen waren rar und teuer. Heute erschwinglich bis billig und Kabinen ausreichend vorhanden. Es ist vorbei (mai-juli Mond, es ist vorbei :P ), jeder der sich zumindest einen normalen Club-Land-Urlaub leisten kann (und teilweise noch darunter), ist auch finanziell in der Lage, ne Aida-Tour zu buchen. Und das ist auch gut so!


    Ich glaube, es gibt einige "Historienfahrer", die damit ein Problem haben. Man schaue doch nur die unsägliche Diskussion um das Grünen-Frühstück an :lol1: da gibt es Gäste, die behaupten bei Wegfall (und ich glaub, die meinen es ernst) nie wieder mit Aida fahren zu wollen. Freunde, wo habt Ihr die letzten 10 Jahre Urlaub verbracht? Wenn man allerdings die letzten 12 Jahre immer Premium gebucht hat und sich mal ausrechnet, was man da gegenüber anderen Buchungsvarianten für Geld verbrannt hat, hab ich wiederum auch Verständnis für diesen Neid/Frust der hier allgegenwärtig zu lesen ist.

    Was bin ich froh, mich nicht ständig diesem Vergleich unterziehen zu müssen. Es sind zwei verschiedene Schiffe und Konzepte. Das sollte man einfach bei Buchung beachten und vor allem berücksichtigen. Ich kann nicht leugnen, dass Aida meine erste Liebe ist und auch bleiben wird, trotzdem finde ich die MS Flotte super. Die MS3 haben wir auch ausprobiert und hier ist es nochmal anders als auf 1+2 aber eben nur anders.


    Ich verstehe immer dieses versteckt vermeintliche "Loyalitätsdenken" nicht. Aber wie so schön im Nebenthread geschrieben: 5 Reisende, 8 Meinungen

    Genau weil es im Fernsehen gezeigt wird, @ Heizer und Bernd... is klar :lol1: Wenn man sich zu so etwas hinreißen lässt, dann geht es doch nicht um hinterher geiern sondern um anderen eine Freude zu bereiten, um Gemeinsames eventuell zu wiederholen, Zeit miteinander zu verbringen ect. pp.


    Da wir viel Freude daran hatten, könnte ich noch seitenweise darüber schreiben aber ich lass es...
    Ich glaube, manches Post wird hier nur zur Provo abgesetzt.

    ... oder haben keine Freunde....


    Es ist doch auch eine Frage des Verstehens oder? Wenn man gerne Zeit miteinander zusammen verbringt und Spaß hat, was spricht dagegen?


    Manche schreiben hier so gruselige Sachen, die würde ich dann auch nicht überraschen wollen :verzweifelt:

    Ich finde sowas total schöööön ^^ Wir haben das auch schon zwei mal gebracht, andere mit unserer Anwesenheit zu überraschen. Von den Reaktionen her, war es jeweils eine freudige und gelungene Überraschung :kiss: Wir sind immer am Anreisetag zum Abendessen aufgeschlagen (soviele Restaurants gibt es ja nun auch wieder nicht) :lachroll: und die Freude war immer groß.


    Es war auch nie ein Problem jeweils die Anderen oder selbst für sich zu sein, das ist doch ganz normal so wie man es mit Freunden zu Hause auch hält. Was das mit Egoismus zu tun hat, erschließt sich mir nicht. :meinung:

    Was ich ganz gut finde (und ich glaube, dass es das bisher so nicht gab auf unseren 7 Reisen mit MS) ist, dass im Buffetrestaurant, wenn es Steaks oder Fisch gibt, diese nicht vorgebraten werden und dann unter einer Wärmelampe gestellt werden. Es werden Schauteller aufgestellt und man sagt den dahinterstehenden Köchen, was man möchte und Steaks und Fisch werden für dich frisch gebraten, also ähnliches System wie im La Vela :daumen: Auffallend auf unserer letzten TA 04/14 waren die ausgesprochenen leckeren Poolbüffets mittags, empfand ich höherwertig als sonst (z. B. letzter Seetag Mittags Langusten ohne Ende). Ich hatte im allgemeinen den Eindruck, als ob MS nochmal eine Schippe draufgelegt hat.


    Einzig das TamTam von Aida fehlt mir manchmal am Abend ein wenig, es ist einfach anders. Aber Service, Essen, Platz und letztendlich das AI lassen dies leicht verschmerzen. ^^

    Zuerst hatten wir eine ganz entspannte Zeit zum einchecken in Berlin 10.00 Uhr. Jetzt wurde die Fluggesellschaft und Abflugszeit geändert = Germanwings 6.00 Uhr :cry2: .



    Naja sind wir halt früher da, auch nicht schlecht. :daumen:

    Hallo zusammen,


    wir sind dabei und freuen uns schon sehr. Nach einigen Aidafahrten mit kleinen und großen Schiffen favorisieren wir immer wieder die "kleinen Aidas" ^^ .


    Ausflüge Kanaren gestalten wir selbst, außer auf Gomera, da haben wir den Wal-Ausflug gebucht.


    Cool finde ich ja solche posts: :sironie:

    Anbieter, Preise, Kontakte einfach im letzten Jahr suchen


    Geraldo, Insel Santiago

    :verzweifelt: Wegen Reichtums geschlossen? Wenn ich eh googlen muss, dann wirds wohl auf Grund des nicht vorhandenen Service-Gedankens ein anderer Anbieter werden, denn sowas fällt bei mir sofort durchs Raster. :meinung:


    Hallo Balinife,


    also für Abends auf der Fahrt zwischen den Kanaren brauchst Du für draußen auf jeden Fall eine dünne Jacke.



    nen lieben Gruß