Ich hab's schon mehrfach gefragt...oder hab ich die Antwort einfach übersehen?
Ich würde soooo gerne wissen wer uns mit der blu ab 19.10. durchs Mittelmeer schippert.
Wer kann helfen?
Ich hab's schon mehrfach gefragt...oder hab ich die Antwort einfach übersehen?
Ich würde soooo gerne wissen wer uns mit der blu ab 19.10. durchs Mittelmeer schippert.
Wer kann helfen?
Ich weiss nicht, ob ich dir helfen kann. Aber möglicherweise...
Ich kenne das Büro von Europcar in Av. Gabriel Roca. Wir haben dort letztes Jahr ein Auto gemietet. Allerdings war das schon nach unserer Kreuzfahrt. Wir sind also von der Altstadt (Cathedrale) aus dorthin gelaufen. Das war immer am Hafen lang ca. eine halbe Stunde gemütlichen Laufens bis zu europcar. Läuft man weiter müsste man zur Anlegestelle der AIDA kommen. Wie weit das ist, weiss ich allerdings nicht, ich befürchte aber zum Laufen zu weit...
Die Anlegestelle, zumindest die von der ich in zwei Wochen mit der blu starte, ist der Hafen Porto Pi, Estacion Maritima No. 6. Letztes Jahr sind wir mit der vita von der selben Anlegestelle gestartet.
Ist nicht viel, ich weiss, aber vielleicht bringt es dich ein bißchen weiter oder es meldet sich noch jemand der genau Bescheid weiss...
Ich weiss immer noch nicht, auf welchen Kapitän ich mich ab 19.10. auf der Blu freuen darf...
Kann jemand helfen?
Wir hatten letztes Jahr im Rossini unser Hochzeitsmenu zu unserer Silberhochzeit. Das war ein Traum...
Zunächst zum Auslaufen aus Korsika Canapees und Champagner, anschliessend ein 11-Gänge-Menu am wundervoll gedeckten Tisch. Es war so lecker...kein Problem einen Gang für mich auszutauschen, da ich keinen Fisch esse. Die Portionen waren so bemessen, dass selbst ich sie schaffen konnte...zog sich das ganze doch auf etwa drei Stunden hin, inclusive traumhafter Sonnenuntergang.
Passende Weine und ein überaus netter und aufmerksamer Kellner, das ganze war ein rundum gelungener Silberhochzeits-Abend.
Das Rossini werden wir in diesem Jahr auf jeden Fall wieder besuchen und uns einen schönen Abend gönnen.
Ein schöner Thread! Ich bin auch am überlegen, was könnte uns noch reizen...
Erst mal fahren wir jetzt im Oktober die Route quer durch's Mittelmeer von Palma nach Antalya. Da wir letztes Jahr die WMM Tour gemacht haben ist das nächste Mal Mittelmeer tabu...Obwohl es ganz toll war, Barcelona, Cannes, Rom alles unglaublich sehenswert...
Ich möchte möglichst viel sehen...spannende Städte, schöne Landschaften, im Gegensatz zu puschelaura möchte ich nicht so viele Seetage. Ich geniesse abends das komfortable AIDA-Feeling, aber tagsüber möchte ich möglichst viel Neues sehen und erleben...
Die Ostsee-Route mit St. Petersburg und Tallin würde mich reizen. Karibik im Winter ist sicher auch ein Traum, nur der lange (und teure) Flug schreckt mich etwas.
Ich les weiter fleißig mit und lass mich von den AIDA-Vielfahrern gern für das eine oder andere Ziel begeistern...
Wir waren im letzten Jahr auf der vita und fanden alles gepflegt und tadellos. Wir haben uns sehr wohl gefühlt...
Besonders die ocean Bar werde ich dies Jahr auf der blu vermissen...
Ich war letztes Jahr mit der vita im westlichen Mittelmeer und habe keine einzige Mücke gesehen und hatte auch keinen Stich von irgendwas...
Und das, obwohl mich diese Tierchen ansonsten lieben...
Lass das Mückenspray hier, die Koffer sind ja meist schwer genug...
Ich hab den Fragebogen ausgefüllt und versteh die Nörgelei nicht...
Viel Glück bei deiner Bachelorarbeit, Doreen.
Moin Wolfgang,
fahrt ihr mit der Vita oder mit der Bella??? Der Weg zur Bella ist generell weiter, weil die "kleinen" AIDA-Schiffe an der vorderen Pier anlegen. Dort wo die Bushaltestelle ist! Die "Großen" liegen generell ganz hinten an der letzten Pier (Porto Pi). Da fährt absolut kein Bus hin!!!
Also, im letzten Jahr lag die Vita auch am letzten Pier "Porto Pi" und wir haben die Leutchen nicht beneidet, die schwitzend und Koffer-ziehend den weiten Weg von der Bushaltestelle zu Fuß zurücklegen mussten.
Wir sind mit dem Taxi gefahren und das hat super geklappt. Raus aus dem Flughafen bis direkt ans Schiff. Kostete 20 Euro inklusive Trinkgeld und das war es mir absolut wert...
Nicht, dass es wirklich wichtig wäre, aber Frau ist ja neugierig...
Weiss zufällig jemand wer die Blu ab 19.10. quer durch's Mittelmeer schippert?
Hallo Steffi,
wir haben den Katamaranausflug im letzten Jahr gemacht. Es war sehr schön. Obwohl der Katamaran durch einen Motor angetrieben wird, die Segel sind zwar nett, aber mehr Fake. Wir hatten trotzdem Spaß, waren dort mit mehreren AIDA-Gästen und Leuten von anderen Kreuzfahrtschiffen. Man kann sich an Deck sonnen. Es gibt Sitzbänke und vorne ein Sonnendeck. Der Katamaran legt in einer Bucht mit kristallklarem Wasser an. Man kann dort schwimmen oder die Fische beobachten (auch ein bißchen mit Brotkrumen füttern .
Dort wird gegrillt. Es gab Würstchen, Huhn, Nudel- und Kartoffelsalat und Sangria Auf der Rückfahrt hatten wir traumhafte Sicht auf Palma mit der Kathedrale und auf die AIDA.
Es war ein sehr schöner Ausflug.
Ich wünsche dir Viel Spaß!
Hallo Kleinerrabe,
wir waren im letzten Jahr in Ajaccio.
Wir sind mit Englisch gut durchgekommen, die meisten Leute sprechen Englisch.
Der Mini-Zug fuhr, glaub ich, alle halbe Stunde. Bin mir nicht ganz sicher. Aber der fährt ja nicht weit vom Hafen. Du siehst ihn schon da stehen...
Hop-on-Bus haben wir nicht genutzt. Wir sind lieber zu Fuß durch die Stadt geschlendert. Ist ja nicht so groß und da sind so viele schöne Läden und Straßenhändler.
Viel Spaß in Korsika, ist wunderschön!
Hilfe, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...
Ich schwanke zwischen drei Ausflügen:
1. Capri - zu Wasser und zu Land
2. Capri - Kunstwerk der Natur
3. Sorrent und Amalfi
Lohnt sich Capri? Und wenn ja, welcher Ausflug ist interessanter?
Muß ich mir im Oktober Sorgen machen wegen der Überfahrt? Hier wurde ja öfter geschrieben, dass die Fähren auch mal nicht fahren, wenn das Wetter schlecht ist...
Den Ausflug "Kunstwerk der Natur" find ich auch ganz schön teuer...
In Sorrent war ich schon mal. Fand es aber wunderschön, würd ich auch gern erneut besuchen. Amalfi kenne ich nicht. Allerdings klingt dieser Ausflug auch nach viel Zeit im Bus...Find ich nicht so toll...
Hat jemand diese Ausflüge schon gemacht und kann mir helfen?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Hallo,
zu Athen bräuchte ich mal ein bißchen Insider-Wissen.
Eigentlich wollten wir hier, wie immer, den AIDA-Ausflug buchen, aber irgendwie klingen die nicht sehr verlockend...
Nun hab ich hier gelesen, Taxi zur Akropolis macht Sinn. Die Akropolis muß man natürlich sehen...Stehen die Taxis direkt am Hafen?
Was ist mit den anderen Sehenswürdigkeiten? Gibt's da über haupt was Interessantes? Präsidentenpalast, Universität, Grabmal des unbekannten Soldaten...ich weiß nicht, klingt mir eher langweilig, oder? Also, was sollte man sehen und kann man das von der Akropolis aus zu Fuß erreichen?
Wie komme ich von der Akropolis in die Altstadt? Geht das zu Fuß? Ist diese sehenswert?
Danke für eure Hilfe...
Ich schreib's gern nochmal:
Letztes Jahr haben wir 20 Euro für's Taxi (18 plus 2 Euro Trinkgeld) vom Flughafen bis direkt vor die AIDA bezahlt.
Netter Taxifahrer, kurzer Blick auf unsere Koffer "Aida? OK...", mehr Erklärung war nicht nötig.
Fahrpreis laut Taxameter, alles ganz entspannt...Und so machen wir das dies Jahr wieder. Alles andere ist mir viel zu umständlich...Hab schließlich Urlaub...
Wir waren letztes Jahr im Hotel Almudaina. Es liegt direkt im Zentrum. alles sehr schnell fußläufig zu erreichen. Das Almudaina ist ein kleines City-Hotel. Nichts Besonderes, aber sauber, Frühstück ist gut und es liegt halt sehr, sehr zentral. Preiswert ist es auch...
Vielleicht ist das ja was für dich.
Wir reisenauch bereits einen Tag vor unserer AIDA-Fahrt auf Mallorca an. >Ich finde das stressfreier, außerdem waren wir im letzten Jahr in einem sehr netten kleinen Restaurant Tapas essen. Das möchten wir gern wiederholen...
Dies Jahr haben wir uns für's Hotel Mirador entschieden.
Ist das süß! Hatte ich leider noch nicht...
Aber wir hatten Rosen aus Tempotüchern auf dem Bett. Hab leider kein Foto gemacht
Ehrlich gesagt gefällt mir der Name nicht so gut. AIDAmar hat irgendwie in meinen Ohren keinen schönen Klang. Vielleicht sind da zuviel "A"? Ich weiss es nicht...
Aber wenn das Schiff stimmt, spielt der Namr ja auch nur eine untergeordnete Rolle...
Ich warte ungeduldig auf die Adria-Route...
Wir sind im August mit TuiFly geflogen. Beides Angebote, Ein Ticket kaufen, zwei bekommen. Kommen natürlich noch Steuern, Kerosinzuschlag und sowas dazu. Jedenfalls haben wir für Hin- und Rückflug Palma - Berlin für zwei Personen insgesamt 260 Euro bezahlt.
Wir hatten den Newsletter abonniert. Gebucht habe ich so im Januar.