1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ande.64

Beiträge von Ande.64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• Ande.64
    • 20. Mai 2010 um 07:47

Der Preis von 226 Euro bezieht sich auf zwei Personen. Also 2x Menu, 2x Spa-Gutschein etc. Ist ja ein Paketpreis.
    Das Hochzeitspaket (2x Menu im Rossini, 2xRosenfrühstück, Kabinengruß) kostet 221 Euro.

Ich glaube im 2011 Katalog sind die Pakete auch teurer geworden.

Wir fahren am 21.08. mit der Vita ins westliche Mittelmeer. An unserem Hochzeitstag (23.08 ) sind wir auf Korsika. :loveyou:

• Ande.64
    • 20. Mai 2010 um 07:07

Naja, klingt schon auch nicht schlecht...

Aber ich finde auch die Sache vor dem Clubdirektor nicht so doll. Mein Mann hat da auch so gar keine Meinung zu. :sdagegen:

11 Gänge? Ist ja der Wahnsinn!! :wiegeil:

Gäste? Wir sind allein auf dem Schiff...Abgesehen von über 1000 weiteren Aida-Gästen. :bye1:

• Ande.64
    • 19. Mai 2010 um 17:08

Nehmt doch das "Hochzeitspaket". Hier gibt es ein Essen im Rossini und ein Rosenfrühstück am nächsten Morgen. Außerdem einen Kabinengruß in Form von Champagner und Pralinen. Dies werden wir jedenfalls buchen.

Keine unbekannte Spa-Anwendung und vor allem kein Eheversprechen vor dem Clubdirektor ( finde ich besonders albern) :meinung:

Ist laut AC kein Problem dies auch als silbernes Hochzeitspaar zu buchen.

Allen Paaren einen wunderschönen Hocjzeitstag. :herzanherz:

• Ande.64
    • 19. Mai 2010 um 07:37

dusch

Na, da wünsch ich euch schon jetzt "Alles Gute" und viel Spaß. :stossen:

Ich freu mich schon auf euren Bericht. Wo geht's denn eigentlich hin für euch?

• Ande.64
    • 19. Mai 2010 um 07:34

Hallo,
    wir werden ebenfalls im August unsere Silberhochzeit an Bord der Vita feiern. Mir sagt dieses Silberhochzeitspaket allerdings nicht so zu. Spa-Bereich kann ich ja auch so aufsuchen und Eheversprechen vor dem Clubdirektor erneuern brauche ich nicht. So wie ich das Angebot verstehe, sind die Weine im Rossini enthalten.

Wir werden das Hochzeitspaket buchen. Das gefällt mir einfach besser und wir sind ja auch ein (altes) Hochzeitspaar.

In einem älteren Thread habe ich gelesen, dass es für alle (alte wie neue) Hochzeitspaare noch ein Treffen beim Kapitän gibt. Weiss da jeman was dazu?

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Ande.64
    • 17. Mai 2010 um 07:14

Schnecki74

ich weiss ja nicht, ob sich das mit deinem Mietwagen inzwischen erledigt hat...Falls nicht hier ein Tip :antwort:

Ich hab gestern bei europcar gebucht. Seat Ibiza für zwei Tage für 126 Euro. Angemietet in deren Station am Hafen , Abgeben kann ich ihn am Flughafen. Spar ich also auch noch das Taxi. Und der Preis ist schon sehr günstig. Das ADAC Angebot war erstaunlicherweise teurer.

So...Mallorca, ich komme... :abfahrt:

• Barcelona

• Ande.64
    • 16. Mai 2010 um 13:49

@maryschickle

Hallo,
    das Stadion (ich nehme an du meinst Camp Nou) und Sagrada Familia sowie Parc Guell liegen aber auf dem Stadtplan ganz schön weit auseinander. Wenn die Aida um 17 Uhr ablegt, wird das alles bestimmt knapp. Für den Parc Guell brauchst du ja auch auf jeden Fall ein bißchen Zeit.

Wir machen in Barcelona einen Ausflug mit Aida (Barcelona Klassisch). Anschliessend werde ich Emmys Rat befolgen und die Ramblas unsicher machen :thumbsup:

• Ajaccio

• Ande.64
    • 7. Mai 2010 um 07:44

Die Mietwagen auf Korsika sind aber ganz schön teuer... :frage1:

Hab gerad mal geschaut, 117 Euro für einen Kleinwagen für einen Tag. Da ist der Aida Ausflug um die Landschaft zu sehen doch günstiger.
    Ajaccio geht vom Hafen aus ja wohl auch zu Fuß, oder?

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Ande.64
    • 4. Mai 2010 um 06:57

Vielen Dank an alle für den netten Zuspruch! :blumen:

Wenn ich auf der Aida so nette Leute wie hier kennenlerne, kann die Reise nur ein Knaller werden :daumen:

• Ande.64
    • 2. Mai 2010 um 09:17

Neeeeiiiin!!!!

Ich bin dankbar für jeden Tip! :blumen:

Und vor allem hab ich nun auch keine Angst. Aber ich bin eben noch nicht so sicher, dass ich ein Kreuzfahrt-Typ bin... :gruebel:

Aber ich freu mich total auf das, was ich in diesem Urlaub alles sehen werde.

• Ande.64
    • 2. Mai 2010 um 08:53

Ich danke euch! Bin schon wieder einigermaßen beruhigt...

War wohl nur ein Anflug von leichter Panik am Sonntagmorgen :zwinker:

Aber was manche hier so schreiben...Da wundert man sich schon... ?(

• Ande.64
    • 2. Mai 2010 um 08:06

Hilfe, die Beschreibungen hier machen mir Angst!

Es ist meine erste Kreuzfahrt und ich habe eh ein bißchen Bedenken zu soooo vielen Leuten auf einem Schiff...
    Wir sind im August auf der Vita, das ist ja zum Glück ein kleineres Schiff. Aber immer noch über 1000 Menschen an Bord. Und alle wollen essen... :hunger:

Ist das wirklich so schlimm wie's hier manche beschreiben? Schlange stehen? Niemals den Platz den man sich wünscht? Ich hab mich schon auf Frühstück unter freiem Himmel gefreut. Kann ich mir das abschminken? :schaem:

Naja, ich lass es mir nicht vermiesen. Dann suchen wir uns eben ein nettes Lokal an Land. :zufrieden:

Ich wollte auch gern einmal im Rossini essen (wir feiern an Bord Silberhochzeit). Ist das zu empfehlen?

• Ande.64
    • 1. Mai 2010 um 16:28

@die Tölzer

Kannst du dich noch erinnern wie da Lokal heisst? Das wär bestimmt auch was für uns... :hunger:

Schade, daß ihr nicht fotografieren durftet. :sdagegen:

• Ande.64
    • 1. Mai 2010 um 14:10

Vielleicht "La Granja & Valdemosa"? La Granja soll laut Reiseführer auch recht nett sein. Hat das schon jemand gemacht?

Kennt denn niemand die Abaco Bar in Palma?

@annasonne
    Du heiratest im August auf Malta? Wird bestimmt toll. Wir feiern auf der Aida ( auf Korsika) unsere Silberhochzeit.

• Ande.64
    • 1. Mai 2010 um 13:27

Dankeschön für die Tips!

Kloster Lluc und Cap Formentor habe ich jetzt eingeplant. Das ist unbedingt was für uns zumal wir in Jugendzeiten mal in Can Picafort waren. Vielleicht fahren wir ja in einem Anflug von Nostalgie da auch nochmal vorbei. :loveyou:

Der Ausflug klingt ja nicht ganz so prickelnd... :gruebel: Die Eisenbahn und Soller könnten wir ja auch allein noch machen. Ich würd aber schon gern noch einen Ausflug mitmachen...Könnt ihr mir sonst einen empfehlen?

• Ande.64
    • 1. Mai 2010 um 11:26

Hallo liebe Aida Reisende,

ich brauch ein paar Tips. Nach unserer Aida-Kreuzfahrt sind wir noch 3 Tage in Palma. Wir wollen uns die schönen Seiten der Insel anschauen, also kein Ballermann.

Geplant habe ich den Aida Ausflug "Soller und Fahrt mit der historischen Eisenbahn" am Ankunftstag. Ist der zu empfehlen.?
    Danach werden wir wohl einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden. Was muß man sich denn unbedingt anschauen? Ich dachte an Puerto Portals, und Deia...Palma natürlich sowieso, sind ja vor Ort.

Kennt jemand die Abaco Bar in Palma? Ist sie einen Besuch wert? :frage1:

Was sollte man noch nicht verpassen? Ich bin mehr der Ich-lauf-mir-die-Füße-platt-Typ als den ganzen Tag Strand. :meinung:

• Livorno / Italien

• Ande.64
    • 1. Mai 2010 um 10:51

@sabi05

Hallo sabi, Ich war schon sehr oft in der Toskana. Pisa hat mich nicht sehr beeindruckt. Das ist sehr touristisch angesiedelt, Massen von Menschen, fliegenden Händlern, Abzocke etc. Die Wartezeit um den Turm zu besteigen betrug im August 3 Stunden und mehr. Teuer ist's auch noch. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. :verzweifelt:

Lucca oder Siena sind allemal mehr einen Besuch wert. Wunderschöne mittelalterlichre Städtchen. Typisches Toskana-Flair. Einfach toll. Gerade Lucca hat ein wundervolles Flair. Viele kleine Lädchen innerhalb der Stadtmauer. Man kommt sich vor, wie in eine andere Zeit versetzt. Plan dafür lieber ein bißchen mehr Zeit ein.

Siena ist auch toll. Ein wunderschöner Dom. Ein herrliches Stadtzentrum um den zentralen Platz innerhalb der Mauern. Einfach toll. :daumen:

Für Florenz brauchst wirklich mehr Zeit.

Ich bin mit der Aida auch in Livorno. Wir machen den Lucca Ausflug obwohl wir schon dort waren. Aber es ist einfach so schöööön.... :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook