Wir haben ja Plus Plus gebucht und auf Deck 11 ganz vorne eine Spa Kabine zugeteilt bekommen. Ich finde persönlich die Lage ganz vorne am Bug und mit Blick auf die Brücke nicht als super gute Lage, lass mich aber eines besseren belehren. Was ich sagen wollte ist, dass die Pur Bucher sicher zum Teil eine bessere Lage auf Deck 7,8,9 oder 10 zugeteilt bekommen haben. Natürlich ist alles ein persönliches empfinden, aber glaube nicht, dass Pur Bucher generell schlechtere Kabinen bekommen als Plus Plus Bucher.
Beiträge von Breminchen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Gibt es die Upgrade Kacheln auch für TUI Mein Schiff?
-
Wir hatten schon einmal die Kabine 11002 und waren sehr zufrieden. Wie schon geschrieben, ist der Dachüberstand nicht so tief. Prima ist auch die Nähe zur Himmel und Meer Lounge bzw. die Nähr zur Bar.
Hört sich gut an
-
Spakabine haben wir im Plusplus auch mal bekommen. Jackpot! Fanden wir klasse. Haben uns die Karte für den direkten Zugang zum Spabereich freischalten lassen. Schönere Ausstattung. Andere Bademäntel, Handtücher aus dem Suitenbereich, extra Strandtasche, Lanyards, etc. Alles ausser die Anwendungen, die normal bei Spakabinen inkludiert sind haben wir erhalten. Ihr habt nur das ruhige Spa über Euch, also kein Stühkerücken und eine normale Überdachung, also nicht die riesige Überdachung wie mittig am Schiff. Freut Euch!
Spakabine haben wir im Plusplus auch mal bekommen. Jackpot! Fanden wir klasse. Haben uns die Karte für den direkten Zugang zum Spabereich freischalten lassen. Schönere Ausstattung. Andere Bademäntel, Handtücher aus dem Suitenbereich, extra Strandtasche, Lanyards, etc. Alles ausser die Anwendungen, die normal bei Spakabinen inkludiert sind haben wir erhalten. Ihr habt nur das ruhige Spa über Euch, also kein Stühkerücken und eine normale Überdachung, also nicht die riesige Überdachung wie mittig am Schiff. Freut Euch!
Hallo Jamerie, die Annehmlichkeiten der Spa Balkonkabine bekommt man leider nicht im Plus Plus Tarif habe ich mir sagen lassen. Danke aber für deine Einschätzung. Wir haben Kabine 11005 auf MS1 und die Kabine 11003 daneben wurde nicht so gut bewertet. Die Kabine ist wie gesagt ganz vorne am Bug. Ich werde berichten wenn ich wieder da bin 😊
-
Wir haben extra den Plus Plus Tarif gebucht um keine Sichtbehinderung zu haben, bekommen haben wir auf Deck 11 eine Spa Balkonkabine auf MS1 ganz vorne am Bug direkt an der Brücke. Mal sehen wie es wird.
-
Es sollten ca. 3500 Passagiere letzte Woche auf dem Schiff gewesen sein. Ich fand es persönlich zu voll, zu unruhig und hektisch, gerade in den Restaurants und das hat uns schon sehr gestört. Am Anreisetag haben wir in den Restaurants keinen Platz mehr bekommen, sodass wir in die Tapas Bar ausweichen mussten. Wir waren auf der Vorfreudefahrt mit der Perla, dort waren ca. 2500 Passagiere. Das war total entspannend und sehr angenehm. Das Schiff selber ist toll, aber für uns zu wuselig.
-
@Wockenfus, ich finde es sehr nett, dass du dich hier so kümmerst und bescheid gibst. Wir sehen uns beim Treffen
-
Wir haben den Ausflug "Honfleur auf eigene Faust" über Aida gebucht und heute eine Mail bekommen, dass die Tage getauscht wurden. Uhrzeit bleibt.
-
Hallo Momo66, du kannst dich auch spontan vor Ort entscheiden ob du den Shuttle nutzen möchtest. Die Aida Mitarbeiter am Bahnhof tragen dich in eine Liste ein, wo du deine Kabinennummer angeben musst und der Shuttle wird dann dem Bordkonto belastet. Haben wir auch schon mal kurzfristig so gemacht.
-
Hallo zusammen, mein Mann und ich sind auch dabei. Wir haben vor ca. 5 Wochen gebucht und freuen uns sehr auf die Cruise Days. Ich weiß noch wie wehmütig ich war, wo die Cruise Days im Fernsehen übertragen wurden und ich mir gewünscht hätte, dabei zu sein. Jetzt hat der Zufall es gewollt, dass wir diesmal dabei sind. Wir haben die Tour schon zwei mal mitgemacht, allerdings nicht mit der Prima. Wir waren auf der Perla die ja baugleich ist, und da hat uns das Schiff schon sehr gefallen. Diesmal haben wir eine Innenkabine gebucht, Zuteilung war nächsten Tag schon da. Schön mittig, wir sind sehr zufrieden. Bis bald. Katrin
-
Schlimm , wenn man hier sein persönliches Empfinden über eine Reise bzw. das Essen mitteilt und u.a. als Lügner dargestellt wird und sich noch rechtfertigen muss.
(Ich beziehe mich auf den Beitrag von Mar-lene) -
Wir haben Mitte Juni bei den Clubschiff-Profis, den Betreiber diese Forums, gebucht und am nächsten Tag war die Zuteilung zu sehen.
Aida Prima 09.09. Kabine 103xx. Es handelte sich wohl um ein Gruppenkontigent, deswegen gleich die Zuteilung. -
Hallo Nate71,
das freut mich für dich. Wir sind auch am 09.09. dabei und da dann in Hamburg die Cruise Days sind, kannst du dich nochmal freuen. -
Die Prima wird sicher wie zur Taufe und jetzt beim Hafengeburtstag vor den Landungsbrücken liegen und von dort mit der Parade beginnen. Das wird sicherlich wieder eine grandiose Auslaufparade!
Ich freu mich auch schon, und dann auch noch live auf der Prima
-
Danke Dennis, dann bin ich mal gespannt.
-
Ich hab mal eine Frage. Die Prima führt ja zu den Cruise Days die Parade an und liegt aber in Steinwerder und nicht in der Hafen City.
Ich kennen mich da gar nicht aus und frage mich gerade, ob sie dann Richtung Hafen City fahren muss um die Parade nachher anzuführen???
Kann mich jemand aufklären? -
Stimmt kiki52. Den Eindruck hatte wir auch, wir waren zur selben Zeit an Bord.
Wir haben auch ständig nach dem Shuttle gefragt, sind immer wieder vertröstet worden, ein Tag vorher wurde der Shuttle dann offiziell angeboten. -
Aber wie wird dann das Passbild bei Erstfahrern hinterlegt? Sonst wurde doch, wenn man mit Personalausweis eingecheckt hat, direkt ein Foto von den Mitarbeitern am Check in Schalter geknipst.
Wie soll das mit dem Boarding Pass funktionieren? -
Danke für deine Info, ich drück die Daumen, dass es mit Amsterdam klappt.
-
Vielleicht magst du ja kurz berichten wie es gelaufen ist, wenn du wieder da bist.
Und ob es auf deiner Tour wettertechnisch sehr "geschaukelt" hat.