Oh je... Das sind keine guten Neuigkeiten. Wir haben die Silvesterreise mit der Ariana gebucht. Ich hatte sehr gehofft, dass sich die Reisewarnungen für Wien und Budapest bis dahin wieder erledigt haben. Bin jetzt gespannt, wann Phoenix sich dazu meldet.
Beiträge von meeresgöttin
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
nach unserer Flusskreuzfahrt-Premiere mit der A-Rosa Aqua sind wir nun ab 24.10. mit der Ariana auf der Donau unterwegs.
Wir sind sehr gespannt, ob wir sehr große Unterschiede feststellen werden.
Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende!
Micha
Das wäre toll, wenn du berichten könntest. Wir haben aufgrund der vielen positiven Berichte die Silvesterreise auf der Ariana gebucht...
-
Super! Vielen Dank für die Info. Ich habe auch direkt bei Aida wegen einer frühen Abreise um 6.00 Uhr angefragt.
Antwort: Überhaupt kein Problem. Sie werden uns entsprechend bei den örtlichen Behörden (Zoll?) anmelden.
Schön von dir zu hören, dass es auch verkehrstechnisch problemlos funktioniert...
-
Bietet das Selection Restaurant für Nicht-Suiten Bucher die auf den anderen Schiffen angebotenen mehrgängigen Menüs (bis zu 11) an? Bisher habe ich nur von 3 Gängen für Suitenbucher gelesen.
-
Bei uns legt das Schiff am Vortag um 16.00 Uhr an. Es sind ja auch Ausflüge am späten Nachmittag und Abend geplant. Deshalb dachte ich, ein früher Checkout wäre gar kein Problem.
-
Ja, hatte deswegen schon Kontakt mit Aida und es wurde bestätigt, dass auch schon 1 Tag früher ausgecheckt werden kann. Dies war jedoch, bevor es die neuen Aus/Einreise Bestimmungen gab.
Hallo,
auch wir suchen gerade nach Flügen für unsere Silvesterreise. Wir wollten um 9.30 Uhr mit LH nach München fliegen, da es der einzige Flug ist, der noch am selben Tag ankommt. Unsere Tochter muss nämlich am nächsten Tag in die Schule. Ich habe von diesen neuen Aus/Einreisebestimmungen bisher nichts mitbekommen. Woher kommt diese Information?
Ich habe auch gerade bei AIDA bezüglich der Abreise nachgefragt. Sobald ich eine Antwort erhalte, gebe ich hier Bescheid. Kann bezüglich einer frühen Abreise jemand berichten, der sich aktuell an Bord befindet?
-
Hallo,
bitte verzeiht, falls ich jetzt mit meiner Anfrage hier nicht richtig bin.
Wir gehen am 28.12.2020 auf die Mira. Abfahrt ist um 21.00 Uhr. Dann dürfte die Seenotrettungsübung doch so zwischen 19 und 20.00 Uhr sein...
Was denkt ihr, wann ist denn ein letzter Check-in möglich? Bis 18.00 Uhr? Wir möchten gerne 2 Tage vorher anreisen und wollen den Tag in Kapstadt noch voll ausnutzen.
-
Als 4köpfige Familie haben wir den Waschsalon auf jeder Reise mehrmals genutzt. Ich finde ihn super!
Gerade bei längeren Reisen in kältere Gefilde kann man so ordentlich Gepäck sparen, da wir aus dem tiefen Süden der Republik in den Norden per Flugzeug anreisen. Bei 23 kg Freigepäck mit dicken Jacken (vor allem Jeans wiegen ordentlich) bin ich mehr als glücklich, regelmäßig den Waschsalon benutzen zu können.
Ist für mich auch keine Arbeit. Vor dem Frühstück wird die Wäsche in die WM eingeworfen, nach dem Frühstück in den WT. Je nach Menge ist sie eine 1/2 Stunden später trocken. Zusammengelegt und ab in den Schrank. Perfekt!
Bei einer Reise mit TUI Cruises habe ich den Waschsalon tatsächlich sehr vermisst.
-
-
Hallo,
Ich wollte nachfragen, wann der TUI Katalog Winter 2020/21 erhältlich ist?
Unsere bayerischen Weihnachtsferien sind in diesem Jahr so lange wie noch nie... Das muss man ausnutzen. AIDA liegt mir schon vor. Ich würde aber gerne mit TUI vergleichen.
Vielen Dank schon mal im voraus!
-
Vielen lieben Dank für die Antworten! Das Video ist ja der Knaller. Scheint wohl eine klare Empfehlung für den Ausflug zu sein...
-
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem AIDA-Ausflug "Den Trollfjord mit dem Boot erleben"? Wir mögen die Massenausflüge überhaupt nicht. Meine Hoffnung war, dass der Bootsausflug in einer kleineren Gruppe stattfindet.
-
Wir haben letztes Jahr die Tour Kiel-NY mit der Luna gemacht.
Bei uns wurden keine Karten für's Tendern ausgegeben. Wir mussten uns also im komplett überfüllten Treppenhaus anstellen. Die Stimmung unter den Passagieren war äußerst gereizt (um es mal vorsichtig zu formulieren...).
Wir haben gedacht, dass wenn wir uns eine halbe Stunde vor der voraussichtlichen Uhrzeit des ersten Tenderboots anstellen, sollten wir bei den Ersten dabei sein. Weit gefehlt, wir standen mittendrin. Es hat richtig lange gedauert, bis wir von Bord runter waren.
Mit dieser Erfahrung würde ich mich nicht trauen, einen Ausflug zu buchen.
-
Gibt es schon genaue Infos, ab wann die Eisfläche eröffnet wird? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, ab November. Wir fahren ab dem 29.10. und unsere Töchter hoffen sehr darauf.
-
Lieber Heizer,
vielen lieben Dank für die tollen Auslaufbilder der Luna. Wir haben uns sogar auf dem Balkon erkennen können. Es war eine traumhafte Reise.Viele Grüsse aus New York (es geht jetzt gleich zurück nach Deutschland)
-
Ich dachte aber, dass SC im Heck schon zwei getrennte Räume hat.
-
Hallo,
kann mir hier jemand sagen, was (ungefähr) ein Taxi vom Hbf zum Terminal nach Steinwerder kostet?
Wir sind zu viert. Da ist es evtl. günstiger aber auf jeden Fall bequemer als der Shuttle.
-
Hallo,
ich habe hier viel über das Casa Nova und das French Kiss gelesen. Wie sieht es mit der Tapas Bar aus? Ist eine Reservierung notwendig? Gibt es evtl. auch mittags die Möglichkeit dort zu essen (an den Seetagen)?
Danke schon mal Info's
-
Hallo Steipinski,
ich habe nochmals nachgeschaut. Wir haben (schon im voraus) insgesamt 44.400 ISK bezahlt, zum heutigen Umrechnungskurs 320,92 €. Bei AIDA würden wir bei 407,68 € landen. Ich gebe dir recht, dass die Ersparnis im Vergleich zur Gesamtreise nicht riesig ist, jedoch ein bisserl was macht es aus (86,76 €). Diese Preisdifferenz ergibt sich für uns, da unsere jüngere Tochter mit ihren 12 Jahren bei AIDA voll zahlen muss, bei FAB aber noch den Kinderpreis bekommt.
Zusätzlich habe ich noch die Hoffnung, dass wir doch nicht zu viele werden. Irgendwo habe ich gelesen, dass FAB die Route entgegengesetzt zu AIDA anfährt (bin mir aber nicht zu 100% sicher). Dadurch ist an den einzelnen Punkten (hoffentlich) nicht allzu viel los.
Übrigens... auch wir sind mutig und verlängern in NY noch um einen Tag und kommen somit am letzten Ferientag zu Hause an.
-
Wie sieht es mit Kaffeespezialitäten oder Heißer Schoki zum Frühstück in den Bedienrestaurants aus? Geht dies auf die Comfort-Karte?
Vielen lieben Dank für das Beantworten unserer vielen Fragen!