Hallo, wir machen die TA mit der Luna und haben auch Interesse. Nachdem wir jetzt doch schon einige sind, könntest du deine Informationen doch hier einstellen. Dann wären sie für alle ersichtlich und du müsstest nicht die ganzen Infos per PN geben.
Beiträge von meeresgöttin
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Vielen Dank McFly für deine Ausführungen. Du machst mir wieder Mut!
Ich habe meine komplette Familie überzeugt (na ja, meinen Mann eher überredet), dass wir unbedingt das neue tolle Schiff ausprobieren müssen. Und dann liest man nur schlechte Bewertungen.Aber deine Einschätzung bezüglich der Passagiere deckt sich mit den Bewertungen auf HC. Die schlimmsten Bewertungen kommen von Vielfahrern über 55 Jahre. Die kommen wohl mit dem neuen Konzept auf der Prima nicht zurecht. Ich hoffe, dass mit Beginn der Sommerferien - und damit mit vielen Familien mit Kindern - auch die Bewertungen besser werden. Außerdem werden viele Anfangsschwierigkeiten (die es bisher auf jedem neuen Schiff gab) behoben sein.
-
gba - vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich habe gerade bei HC geschaut. Die Bewertungen sind ja verheerend. Mir fällt aber auf, dass es hauptsächlich die ältere Generation ist, die sich massiv beschwert. Sehr oft kommt der Hinweis, dass man sich von den vielen Kindern gestört fühlt. Vielleicht muss von seiten AIDAS noch deutlicher gemacht werden, dass gerade Familien die Zielgruppe sind.
-
Hallo,
letztes Jahr im August wollte der Parkplatzeinweiser die schriftliche Bestätigung sehen. Im Juli hat ganz Europa Ferien. Ich würde das Risiko nicht eingehen.
-
Es geht hier ja auch nicht nur um die Prima-Bucher. Wir haben das L-Paket für die Luna gebucht und sind zum Buchungszeitpunkt davon ausgegangen, dass z.B. das Schöfferhofer oder auch sämtliche Getränke aus dem Light Paket im Bufallo oder Rossini verkonsumiert werden können...Ich finde es schon ein starkes Stück, dass dies nachträglich geändert wird.
-
Hallo,
wir sind am 01.11. mit der Prima in Le Havre. Eigentlich wollten wir einen Mietwagen buchen und nach Honfleur fahren. Jetzt habe ich aber gesehen, dass der 01.11. auch in Frankreich ein landesweiter Feiertag ist. Die hier im Forum genannten Mietwagenfirmen haben gar nicht geöffnet (rentacar.fr) bzw. nur kurz (Europcar, verlangen aber allein über 70,-- € Zuschlag, da die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten wäre).
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob sich hier allgemeine Frankreichkenner befinden:
Lohnt sich überhaupt ein Ausflug nach Honfleur oder in eine andere Stadt in der Nähe wenn sämtliche Geschäfte geschlossen haben? Ich gehe mal davon aus, dass Restaurants und Cafés geöffnet haben. Ist das Städtchen dann irgendwie wie "tot"? Es ist ja ausgerechnet der Allerheiligentag.
Ich bin schon am überlegen, ob wir einfach auf dem Schiff bleiben. Aber gerade Frankreich wäre für die Kids super (lernen beide französisch).
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
-
Wir haben FABtravel gebucht. Haben sehr gute Bewertungen und sind doch deutlich günstiger als AIDA.
-
Der Meinung bin ich auch. Auf MyAIDA ist der Tagespass nach wie vor buchbar.
-
Ich habe gerade in MyAIDA nachgeschaut. Die Tagespässe zu 29,-- € sind für unsere Reise Ende Oktober immer noch buchbar. Wer sagt denn, dass die abgeschafft werden sollen?
-
Tim Mälzer mal live zu erleben, wäre toll. Wo kann man erfragen, wann er persönlich an Bord ist?
-
Bei denjenigen, die nur eine kurze Anfahrt haben, gebe ich euch recht.
Wir reisen jedoch aus dem tiefsten Süden der Republik mit dem Auto an. Da kann man nicht auf eine Stunde genau sagen, wann man da ist. Zusätzlich braucht man einen gewissen Zeitpuffer, um dem Schiff bei Stau nicht von hinten zuwinken zu müssen.
Deshalb ist die empfohlene Check-in Zeit für uns nur ein Richtwert. Wenn wir jedoch da sind, werden wir auch einchecken.
-
Ich gehöre bestimmt nicht zu denjenigen, die alles mit der rosa AIDA-Brille sehen.
Wenn ich aber Kommentare wie Schrottschiff lese, dann hört es auch bei mir auf. Wer nicht damit fahren will. Gut. Lasst es sein. Hört aber auf, anderen, die sich auf das Schiff freuen, die Vorfreude zu vermiesen.
Das Schiffchen ist noch nicht einmal getauft. Ich bin sicher, dass die genannten Mängel auch AIDA aufgefallen sein dürften. Dann wird halt nochmal nachgebessert. Es ist völlig okay, Dinge die nicht rund laufen, oder in der Planung schiefgelaufen sind, anzusprechen. Aber dieses Miesmachen geht einem schon auf den Wecker...
Ich kann mich sehr gut erinnern, als das erste Schiff der Sphinxklasse seine ersten Runden gedreht hat. Was für ein Aufschrei. Keiner wollte damit fahren. Und doch sind sie alle ganz gut gebucht.
-
Super, endlich mal jemand, der über das family Paket berichten kann. Dürfen Kinder über dieses Paket selbstständig heiße Schokolade bestellen? Diese ist im Light Paket ja nicht drin, jedoch im comfort Paket. Dieses wiederum ist nur den Erwachsenen vorbehalten. Wie sieht es nun im family Paket damit aus?
-
Man hört in der Kabine JEDEN einzelnen Schritt, der auf dem Pooldeck über der Kabine gemacht wird. Das geht die ganze Nacht wenn Gäste übers Deck schlendern. Ab ca. 5 Uhr morgens hat die Crew das Pooldeck gereinigt oder ist mit Rollcontainern drübergefahren. Das ganze konnte man dann zusätzlich über die Pooldeckkamera prima in der Kabine verfolgen.
Halbwegs schlafen ging nur mit Ohropax. Für uns ist deshalb eine Kabine direkt unter dem Pooldeck oder unter einem Restaurant ein absolutes No go. -
Ausserdem kann man von München aus super bequem, einfach und schnell mit dem Auto nach Venedig fahren und direkt im Hafen parken.
-
-
Wir haben auch keine guten Erfahrungen mit TUI Cruises gemacht. Wir haben für zwei Wochen eine Suite auf der Mein Schiff 2 gebucht und aufgrund der Lage direkt unter dem Pooldeck keine einzige Nacht in Ruhe geschlafen.
Nach dem Urlaub waren wir erstmal urlaubsreif. Wir haben direkt an Board bei den Reisemanagern moniert. Dort wurde uns nur gesagt, dass das Problem bekannt ist. Uns wurde eine Innenkabine als Schlafkabine angeboten. Dies haben wir abgelehnt, weil ich in Innenkabinen Panik bekomme, ausserdem möchte ich gerne bei Frischluft schlafen. Eine Balkonkabine als Alternative hätten wir wohl angenommen; die waren jedoch ausgebucht.
Von den Reisemanagern wurde uns noch empfohlen, uns direkt an TUI Cruises zu wenden und uns dort zu beschweren.
Von dort bekamen wir die Antwort, dass es ihnen leid tue, dass wir unseren Urlaub nicht geniessen konnten, wir aber selbst schuld seien, weil die Lage der Kabinen direkt unter dem Pooldeck ja schließlich im Katalog ersichtlich ist.
Unter diesen Gesichtspunkten kommt TUI Cruises (die alten Dampfer) für uns auch nicht mehr in Betracht.
-
Genau so habe ich das auch verstanden. Dann bin ich also doch nicht auf dem Schlauch gestanden...
Entschuldigung, aber das finde ich absoluten Schwachsinn. Die Kids sind natürlich sehr viel ohne uns unterwegs auf dem Schiffchen. Also brauchen sie ihr eigenes Paket. Wir benötigen es aber doch nicht noch extra, wenn wir schon das Genießerpaket haben... Da hat jemand wirklich nicht zu Ende gedacht.
-
Ich stehe jetzt gerade irgendwie auf dem Schlauch...
Grundsätzlich finde ich die Pakete auch nicht so verkehrt. Aber wie wäre es denn bei uns:
Wir und unsere Mädels im Teenager-Alter haben zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer gebucht. Für die Mädels nehmen wir das Light-Paket, mein Mann das Genießerpaket für 400,-- €. Das reicht auf unserer 17 Tage-Tour auch locker für mich... Muss ich denn für mich jetzt trotzdem mind. ein zusätzlich Paket dazu buchen? Ich werde aus der Beschreibung nicht so ganz schlau. Vielleicht kann jemand helfen...
-
Im September auf der Vita haben wir mit der Küche des Rossini begonnen und sind dann nach unten in die Küchen der Buffetrestaurants mit dem Personal- und Lastenaufzug gefahren. Man sieht die Vorrats- und Kühlräume sowie die Bäckerei, Fleischerei und die Crew-Küche. Ich fand die Führung schon sehr interessant.
Ullawo war schneller...