1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melaida

Beiträge von Melaida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Getränke / Preise an Bord

• Melaida
    • 30. August 2010 um 12:32

warum kann man Preise daheim und Schiff nicht vergleichen?
    ich hab einfach mit höheren Preisen bei den Getränken gerechnet und war positiv überrascht.
    wenn ich natürlich daheim auch keine Cocktails trink und die entsprechenden Preise nicht kenn, dann ist es klar, dass man 7€ hoch findet für 1 Getränk. Aber es nimmt sich nichts mit durchschinittlichen Cocktailpreisen in Bars in der Stadt und somit find ich es (für mich) okay.

man muss ja auch keine trinken, nur weil man nun auf AIDA ist :stossen:

ich werd mir sicher den einen oder anderen leckeren frischen Cocktail dort gönnen :thumbup:

Melanie

• Getränke / Preise an Bord

• Melaida
    • 30. August 2010 um 11:49

Hallo zusammen,
    hab die letzte Zeit mal bewusst in unseren "Stammrestaurants" (von Pizzeria bis Steakhouse alles dabei) auf die Preise für alkoholische Getränke (Cocktails, Bier, Hefeweißbier, Weine) geachtet und muss sagen, dass ich die Preise für die Bargetränke auf den AIDA-Schiffen doch sehr sehr human finde.
    Selbst an der Getränke-Bude auf nem Fest (z.B. Bremerhaven Sail gestern) zahlt man schon für ein kleines (!) Radler 2,50!!!

und auch die Cocktail-Preise in örtlichen Cocktail-Bars nehmen sich nicht wirklich viel. 7,00€ ist dort der Durschnitt...

Da wir uns ja grad auf unsere erste AIDAfahrt vorbereiten bin ich positiv überrascht, dass sich eigentlich sämtliche Getränkepreise in einem normalen Rahmen halten..

LG
    Melanie

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Melaida
    • 27. August 2010 um 13:19

dann bitte bitte an die lieben Admins:

verschiebt uns

:sdanke:

• Melaida
    • 27. August 2010 um 12:48

:sdanke:

• Melaida
    • 27. August 2010 um 11:28

Hallooooo,
    haben heut auf Anfrage von AIDA unsere unverbindlichen Flugzeiten für die Kanaren 8 auf der Bella vom 21.-28.04.11 bekommen :jump:

wir starten um 8 und landen in Las Palmas um 11.55Uhr - was meint ihr, wann wir dann in etwa auf dem Schiff sind?

Ich weiß, dass sich bei den Flugzeiten noch viel ändern kann, trotzdem freu ich mich :lachroll:

LG
    Melanie

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Melaida
    • 24. August 2010 um 10:49

Danke nochmal auch an dich Tine.

ja aufgrund von Beruf, langen Schulzeiten und diverser abendlicher Aktivitäten essen wir meist um 17.30Uhr daheim warm - somit wäre diese Essenszeit für uns natürlich perfekt.

Ob es für uns dann auf der Reise selbst auch perfekt ist, sieht man ja eh erst, wenn man dort ist ^^

evt passts uns ja auch gar nicht aufgrund von Ausflügen, Bordaktivitäten etc..

aber schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte :hahahah:

Melanie

• Melaida
    • 22. August 2010 um 18:29

Danke für die Antworten

na dann werden wir einfach schauen. Hatten ja auch mal ein "Kleinkind" und wären damals am Buffet froh gewesen, wenns entspannter zugegangen wäre (im Hotel halt)

wenns aber auch mit größeren Kids okay ist und auch noch entspannt für die "kleinen" dann probieren wir einfach mal

LG

Melanie

• Melaida
    • 22. August 2010 um 17:47

Hallo zusammen,

spielt das Alter der Kids da eigentlich ne Rolle, wann man vorher rein kommt?

Ist das Angebot eher für Familien mit Kleinkindern (die ggf. noch nicht allein ans Buffet gehen können) oder generell für Familien?

Wir sind eigentlich alle "früh-Esser" in der Familie, von daher würde uns das Angebot schon sehr interessieren. Zwingend nötig wäre es für uns halt nicht, da Sohni "schon" 13 ist und wir wohl auch "längere Buffetwartezeiten" ertragen können ^^

LG

Melanie

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Melaida
    • 20. August 2010 um 11:54

Hallo
    hat jemand eine aktuelle Karte vom Steakhouse?

LG und Danke
    Melanie

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Melaida
    • 19. August 2010 um 06:57
    Zitat von mcgee

Hallo,

gute Umfrage :daumen:
    Ich wollte gleich nochmal drei Destinationen angeben,...
    Mist, :motz1: geht nicht :hahahah:
    LG

Erstmal freu ich mich riesig, dass die Idee eines "Neulings" hier so schnell umgesetzt wurde :sdanke: und vor allem auch, dass sie bei euch ankommt :)

lt. Rolf ist eine Ergänzung weiterer Destinationen möglich. Ich denke, dass dann sicherlich ne kurze Info an ihn reicht, damit er zufügen kann.

LG Melanie

• Melaida
    • 10. August 2010 um 10:42

Hi

ich warte auch schon auf Angaben von Flugzeiten - wir fliegen am 21.4. nach Gran Canaria (im Moment ab Leipzig geplant, aber evt noch Umbuchung auf Hannover, wenn da jemand abspringt)

Gruß

Melanie

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Melaida
    • 9. August 2010 um 10:18

"Dann freut euch schon mal allerdings hätte ich mit einer Mittelmeer Route angefangen um mehr von der Welt zu sehen!

Aber hauptsache ihr seit überhaupt zu AIDA gekommen und das wird auch so bleiben denke ich! Viel Spass"

tja.. wenns die gegeben hätte...
    aber wir sind nunmal an die Schulferien gebunden
    aber jetzt wirds Off Topic und ich bin schon still :schaem:

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Melaida
    • 8. August 2010 um 19:57

Hi

für mich als Neuling sind diese vielen Berichte hier super interessant.

Mein Weg Richtung Aida (die erste Fahrt steht ja erst noch bevor) ist ein wenig anders...

Denn ich bin eigentlch kein "gerne-Bootfahrer" - zumindest noch nicht :hahahah:

nach diversen "normalen Badeurlauben" mit Kind und Kegel, etlichen Tauchurlauben in Ägypten sind wir dieses Jahr wieder glücklich und zufrieden aus unserem Tauch-Urlaubsort in Ägypten heim gekommen.

Aber es war anders als sonst.. eigentlich war für uns immer "nach dem Urlaub - ist vor dem Urlaub" angedacht und wir haben schon wieder nach den Schnäppchen für die nächsten Ferien geschaut. Tauchen, tauchen, tauchen, Ägypten, Sonne...

diesmal kamen wir mit dem Wunsch heim, endlich mal wieder Urlaub zu machen und etwas von der Welt zu sehen.

aber was nur? und wie?

also hab ich tagelang im Netz gestöbert und gesucht. Immer wieder kamen mir Kreuzfahrtangebote unter, aber... hmmmm :titanic: ICH??? Aufs Schiff??? oha... - wer mich kennt weiß, dass ich mich damit schwer tu.

Selbst mein allerliebster Tauch-Boot-Kapitän Hassan schmunzelt noch immer, wenn ich zu ihm aufs Boot komme... (siehe mein Avatar)

viel Fragerei, viel Nerverei - aber alle sagen: du kannst ne ägyptische Nussschale nicht mit nem großen Schiff wie z.B. Aida vergleichen. klar.. so weit kann ich schon auch denken. aber wie vertrag ich es??? nun gut ... weiter suchen nach schönem Urlaub..

ein super Schnäppchen ist mir im Netz über den Weg gelaufen. New York, Florida, Bahamas mit ncl wars glaub ich... - ok... Reisebüro - Und schwupps war ich wieder runter von der Euphorie-Welle... - die nette Frau im Reisebüro erklärte mir erstmal so einiges: Kreuzfahrt Amerika - über Ostern... - Springbreak... - Schiff ohne viele Kinder -- Trinkgelder -- Getränke extra usw usf... letzendlich war der Schnapper kein so großer Schnapper mehr.. - was sie denn für Alternativen hätte??

AIDAbella, Kanaren... - okay, wir versuchen es

Ostern 2011 ist :abfahrt:

...to be continued.........

• Wasser an Bord für Kleinkinder

• Melaida
    • 29. Juli 2010 um 10:18

okay, sorry,
    :sdanke: für die Info, war ja noch nie auf nem Schiff

dann bitte meinen tollen Einfall ignorieren :schaem:

LG
    Melanie

• Wasser an Bord für Kleinkinder

• Melaida
    • 29. Juli 2010 um 09:00

Hallo
    ist zwar schon paar Jährchen her und war nicht auf dem Schiff, aber die Situation war ähnlich.

wir hatten für sowas immer nen Mini-Tauchsieder im Gepäck. Sind so klein, dass sie kaum Platz wegnehmen und du kannst auch kleine Mengen Wasser mal kurz abkochen, grad wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob Wasser okay ist oder nicht. Einfach eine kleine (Ikea)-Thermoskanne - also eine ohne Glaseinsatz... - da kann man prima den Tauchsieder reinhängen.
    Bei uns wars damals in Ägypten praktisch, da hab ich Wasser auch lieber abgekocht...

LG
    Melanie

• Biking mit Kindern

• Melaida
    • 26. Juli 2010 um 09:54

Hi
    ja das weiß ich doch... (siehe Eröffnungs-Thread von mir ;) )
    aber mir gehts halt um die normalen Ausflüge, falls wir alle zusammen radeln wollen.

Frage hat sich ja nun auch erledigt, denn er dürfte ja mit.

Wenn er nachher tatsächlich lieber allein mit den Teens fahren will, dann kann er das gern machen.

LG
    Melanie

• Biking mit Kindern

• Melaida
    • 25. Juli 2010 um 18:04

ziehe die Frage zurück
    hab hier doch noch was gefunden...

ab 12, mindestens 1,50m, ein Elternteil dabei und an die Regeln halten ;)

Super
    dann können wir ja die Städte wohl auf dem Aida-Drahtesel erkunden

FREU

LG
    Melanie

• Biking mit Kindern

• Melaida
    • 25. Juli 2010 um 17:54

Hallo zusammen
    hab heut mal ordentlich gegoogelt und dabei eine pdf gefunden, wo biking-Ausflüge beschrieben wurden.

Leider stand dort immer, dass diese nicht für Kinder sind.
    Was bedeutet das??
    Unser Sohn ist dann 13 - fährt täglich Fahrrad, Touren um 30km wären sicherlich für mich eher ein Problem als für ihn :zwinker: und uns würden vor allem diese Ausflüge interessieren, (dass die Teens auch biking-Ausflüge machen, hab ich bereits gelesen, ich mein aber hier jetzt die "normalen" Touren)

Wer weiß da genaueres oder weiß wo was genaueres steht :frage1:

LG
    Melanie

• Programm Für Teenager an Bord

• Melaida
    • 23. Juli 2010 um 11:23

Hallo
    nun ist es soweit..
    haben ne Option für unsere erste Aida-Tour
    in den Osterferien 2011 auf der Bella

Tour Gran Canaria --> Malle... (also Kanaren ACHT )
    hat jemand Infos zu entsprechenden Teen-Ausflügen auf dieser Tour?? Unser Sohn ist dann 13 und außer Barcelona (da muss Camp Nou sein :pokal: )
    wären ein paar Tipps recht hilfreich :)

Danke euch allen

LG
    Melanie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook