Hallo an alle Transbrasilien-Mitfahrer,
aufgrund der vielen positiven Reaktionen hier im Forum haben wir für die 2 Tage in Rio alle Ausflüge bei Frank gebucht. Falls Interesse besteht, hier das Angebot von ihm:
Hallo aus Rio, heute moechte ich Euch mein ausfuehrliches Angebot fuer den Aufenthalt in der schoensten Stadt der Welt unterbreiten. Leider habt Ihr nicht viel Zeit, aber wir versuchen, das Beste draus zu machen.
Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 13 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein kompetenter fliessend deutschsprachiger Reiseleiter um einen perfekten Aufenthalt. Somit kann ich mehreren Leuten gleichzeitig ein immernoch schoenes individuelles und abwechslungsreiches Programm in Rio bieten.
Ich biete zwei Touren an, die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im Paket buchbar sind.
Tour am ersten Tag: Nach der Abholung am Hafen fahren wir durch das Geschaeftszentrum von Rio, um dann die durch zahlreiche Fernsehberichte bekanntgewordene Fliessentreppe von Selaron, einem chilenischen Kuenstler, kennenzulernen. Danach folgt eine Fahrt mit der letzten noch funktionierenden Strassenbahn Brasiliens durch das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa. Anschliessend steht der Besuch der groessten Attraktion Rios, der Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt auf dem Plan.
Es folgt eine kurze Fahrt durch den groessten Stadtwald der Welt, dem Tijuca Nationalpark um dann noch an der Copacabana die Atmosphaere der 6 Mio. Metropole direkt am Atlantik zu geniessen. Vielleicht bleibt auch Zeit fuer einen Caipirinha am Strand (nicht inklusive).
Danach Rueckkehr zum Schiff.
Am zweiten Tag fahren wir mit der Seilbahn auf den Zuckerhut und sehen ein weiteres absolutes Highlight dieser tollen Stadt. Wir fahren mit der durch den James Bond Film „Moonraker“ bekannt gewordenen Seilbahn auf eine Hoehe von fast 400 m und erleben, warum oft gesagt wird, Rio sei vom lieben Gott am 8. Tag erschaffen worden. Im Anschluss sehen wir die Straende Ipanema, Leblon und Sao Conrado und passieen auch die groesste und bekannteste Favela Rios „Rocinha“, die ca. 120 000 Einwohner auf engsten Raum aufweist.
Natuerlich fahre ich Euch danach zum Hafen zurueck.
Was die Preise betrifft, verlange ich pro Person Euro 90,- inklusive der Eintritte fuer beide Touren zusammen (sind allein bereits Euro 35,-p.P. Eintrittskosten). Im Preis sind ausserdem bereits Parkgebuehren und kleinere Ausgaben inbegriffen.
Auch fuer die Nachtschwaermer biete ich einen netten Ausflug ins naechtliche Rio an. Auf den Spuren des Sambas gehen wir in eine typische Sambabar, wo die einheimischen Cariocas nac h der Arbeit noch ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und Spass haben. Nach dem Abendessen, was Ihr noch auf dem Schiff esst, fahren wir fuer ca. 3 Stunden in eine dieser Bars geniessen die tolle Atmosphaere und wer Lust hat, koennte sogar das Tanzbein schwingen. Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser Ausflug Euro 45,- p. Person. Kann man auch separat von den Tagesausfluegen buchen
Zahlung in bar nach der Tour waere mir sehr recht, ich habe aber auch ein Konto in Deutschland.
So, nun hoffe ich, mein Angebot spricht Euch an und wir haben ordentlich Spass miteinander.
Viele Gruesse und bis hoffentlich bald
Frank Hopfe
p.s. die erste Tour startet direkt nach Ankunft und es sollte sich zeitlich alles gut ausgehen, wenn uns am ersten Tag eine Stunde fehlt, dann holen wir das am naechsten Tag nach.
Buchen könnt ihr direkt bei ihm unter fhopfe@gmx.de oder per PM an mich. Seine Homepge zur Info http://www.discover-rio.com
Wir sind schon sehr gespannt auf Brasilien, freuen uns auf die gute alte Cara und viele fröhliche Mitreisende.
LG
Konnie
url=http://www.cruisetickers.com/][Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8538932030/ticker.png][/url]
Read and post cruise reviews