1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Konnie

Beiträge von Konnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rio de Janeiro / Brasilien

• Konnie
    • 1. Juli 2011 um 15:47

Hallo an alle Transbrasilien-Mitfahrer,

aufgrund der vielen positiven Reaktionen hier im Forum haben wir für die 2 Tage in Rio alle Ausflüge bei Frank gebucht. Falls Interesse besteht, hier das Angebot von ihm:

Hallo aus Rio, heute moechte ich Euch mein ausfuehrliches Angebot fuer den Aufenthalt in der schoensten Stadt der Welt unterbreiten. Leider habt Ihr nicht viel Zeit, aber wir versuchen, das Beste draus zu machen.

Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 13 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein kompetenter fliessend deutschsprachiger Reiseleiter um einen perfekten Aufenthalt. Somit kann ich mehreren Leuten gleichzeitig ein immernoch schoenes individuelles und abwechslungsreiches Programm in Rio bieten.
    Ich biete zwei Touren an, die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im Paket buchbar sind.

Tour am ersten Tag: Nach der Abholung am Hafen fahren wir durch das Geschaeftszentrum von Rio, um dann die durch zahlreiche Fernsehberichte bekanntgewordene Fliessentreppe von Selaron, einem chilenischen Kuenstler, kennenzulernen. Danach folgt eine Fahrt mit der letzten noch funktionierenden Strassenbahn Brasiliens durch das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa. Anschliessend steht der Besuch der groessten Attraktion Rios, der Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt auf dem Plan.

Es folgt eine kurze Fahrt durch den groessten Stadtwald der Welt, dem Tijuca Nationalpark um dann noch an der Copacabana die Atmosphaere der 6 Mio. Metropole direkt am Atlantik zu geniessen. Vielleicht bleibt auch Zeit fuer einen Caipirinha am Strand (nicht inklusive).
    Danach Rueckkehr zum Schiff.

Am zweiten Tag fahren wir mit der Seilbahn auf den Zuckerhut und sehen ein weiteres absolutes Highlight dieser tollen Stadt. Wir fahren mit der durch den James Bond Film „Moonraker“ bekannt gewordenen Seilbahn auf eine Hoehe von fast 400 m und erleben, warum oft gesagt wird, Rio sei vom lieben Gott am 8. Tag erschaffen worden. Im Anschluss sehen wir die Straende Ipanema, Leblon und Sao Conrado und passieen auch die groesste und bekannteste Favela Rios „Rocinha“, die ca. 120 000 Einwohner auf engsten Raum aufweist.
    Natuerlich fahre ich Euch danach zum Hafen zurueck.

Was die Preise betrifft, verlange ich pro Person Euro 90,- inklusive der Eintritte fuer beide Touren zusammen (sind allein bereits Euro 35,-p.P. Eintrittskosten). Im Preis sind ausserdem bereits Parkgebuehren und kleinere Ausgaben inbegriffen.

Auch fuer die Nachtschwaermer biete ich einen netten Ausflug ins naechtliche Rio an. Auf den Spuren des Sambas gehen wir in eine typische Sambabar, wo die einheimischen Cariocas nac h der Arbeit noch ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und Spass haben. Nach dem Abendessen, was Ihr noch auf dem Schiff esst, fahren wir fuer ca. 3 Stunden in eine dieser Bars geniessen die tolle Atmosphaere und wer Lust hat, koennte sogar das Tanzbein schwingen. Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser Ausflug Euro 45,- p. Person. Kann man auch separat von den Tagesausfluegen buchen

Zahlung in bar nach der Tour waere mir sehr recht, ich habe aber auch ein Konto in Deutschland.

So, nun hoffe ich, mein Angebot spricht Euch an und wir haben ordentlich Spass miteinander.

Viele Gruesse und bis hoffentlich bald
    Frank Hopfe

p.s. die erste Tour startet direkt nach Ankunft und es sollte sich zeitlich alles gut ausgehen, wenn uns am ersten Tag eine Stunde fehlt, dann holen wir das am naechsten Tag nach.

Buchen könnt ihr direkt bei ihm unter fhopfe@gmx.de oder per PM an mich. Seine Homepge zur Info http://www.discover-rio.com

Wir sind schon sehr gespannt auf Brasilien, freuen uns auf die gute alte Cara und viele fröhliche Mitreisende. :Boot1:

LG
    Konnie

url=http://www.cruisetickers.com/][Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8538932030/ticker.png][/url]
    Read and post cruise reviews

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Konnie
    • 24. Juni 2011 um 10:29

Nachdem die ZUMBA Welle auch bei uns angekommen ist und die großen Clubveranstalter und Princess Cruises schon ZUMBA Kurse anbieten, wollte ich fragen, ob es auch bei AIDA die Möglichkeit gibt, sich die angefutterten Pfunde wieder abzutanzen :tanzgott: . Hat schon jemand davon gehört? Wäre z.B. auch was für die Transreisen mit vielen Seetagen.

Gibt's hier sonst noch ZUMBA Fans?

LG
    Konnie

• Checkinschalter am Fernreisebahnhof Flughafen Frankfurt

• Konnie
    • 25. März 2009 um 14:39

Das funktioniert leider nicht. Der Vorabend-Check-in bei Condor geht nur an den entsprechend ausgewiesenen Schaltern in Halle C.

LG Konnie

• Montego Bay / Jamaica

• Konnie
    • 23. März 2009 um 17:35

Obwohl wir bei Stephen schon lange im Voraus gebucht hatten und um 09:10 Uhr bei den Bussen waren, wurde uns leider von den Tour Operators mitgeteilt, dass Stephen schon mit seiner Tour abgefahren war?! :zorn: Hat wohl auch ohne uns den Bus voll bekommen ... so ist halt die karibische Mentalität. Wer damit nicht leben kann, muss seine Ausflüge über AIDA buchen.

Wir waren nicht gerade begeistert und wollten dann einfach ein Taxi zum Strand zu nehmen, als man uns mitteilte, dass Willy's Bus noch da war und bei ihm auch noch Plätze frei waren. Also kurz entschlossen bei Willy eingestiegen - wir hatten viel Spaß mit ihm. Auch er spricht sehr gut deutsch und ist wirklich ein lustiger Vogel :gitarre: . Die Tour ging nach Negril zu einem längeren Strandaufenthalt im "Margaritaville" (traumhafter Strand, super Cocktails und leckeres Essen - Strand und Liegen frei, Essen und Getränke gegen Bezahlung), zurück nach Montego Bay zu einer kleinen Bar auf einem Hügel nahe des Flughafens mit einem sensationellen Blick über die Bucht, und dann hat er uns noch an einem weiteren (kostenpflichtigen) Strand gegenüber die AIDA abgesetzt und zu einer vereinbarten Zeit zurück zum Schiff gefahren.

Viele Grüße an alle Mitreisenden :ciao:

Jetzt mit Video vom singenden Willy:

http://www.youtube.com/watch?v=48rXlwVQdTA

• 4187

• Konnie
    • 23. März 2009 um 16:47

Sind gerade von der Vita zurück. Leider haben wir beim Kabinen-Lotto unserer Just Aida Buchung dieses Mal nicht den Jackpot gezogen.

Die Kabine liegt am Heck und ist sehr geräumig, Doppelbett plus Sofa quer vor dem Bullauge. Das ist der positive Teil der Bewertung.

Allerdings ist sie nicht für geräuschempfindliche Gäste zu empfehlen. Je nach Geschwindigkeit entstehen bei der Fahrt sowohl ein ohrenbetäubender Lärm als auch starke Vibrationen, so dass man im Bett richtig durchgeschüttelt wird. Ganz schlimm wird es beim Anlegen, wenn das Bug-/Seitenstrahlruder in Aktion tritt (in manchen Häfen schon ab 05:30 Uhr!). Dann hat man das Gefühl, als wenn man neben einem Presslufthammer schläft (habe ich zwar noch nicht getan, aber so stelle ich es mir vor). Da helfen nur gute Ohrenstöpsel und am Vorabend der eine oder andere Cocktail mehr :trrink1:

An einigen Tagen hatten wir auch Gerüche aus der Küche (hatten erst gedacht, dass irgendeine Leitung schmort, bis es dann etwas später eindeutig nach Essen roch).

• Unterwasserkameras

• Konnie
    • 30. Januar 2009 um 12:31

Hi,

auch ich kann nur Gutes von meinem Aquapac-Beutel berichten. Da meine Kamera sehr klein ist, gab es am Anfang Probleme, weil sie zu viel Spiel innerhalb des Gehäuses hatte. Das Ergebnis waren dann dunkle Schatten am Bildrand, die man bei der Fotobearbeitung aber gut entfernen konnte. Jetzt lege ich ein paar Silikat-Beutelchen dazu und schon funktioniert's - die Kamera hat besseren Halt und außerdem gibt's kein Problem mit evtl. auftretendem Kondenswasser. Ich war sehr skeptisch, als ich die "Tüte" das erste Mal in der Hand hielt, vor allem, weil ich vorher ein richtiges Unterwassergehäuse für meine damalige IXUS hatte, aber alle Schnorchelfotos sind wirklich top geworden.

Konnie

• Hotelempfehlung Ägypten

• Konnie
    • 18. Oktober 2006 um 15:01

Der allgemeinen Begeisterung für El Gouna kann ich mich leider nicht anschließen. Wir waren im September im Sheraton und werden dort nicht mehr hinfahren. Wir hatten uns an den super Bewertungen bei HC orientiert und waren ziemlich enttäuscht, vor allem da wir den direkten Vergleich zum Sheraton Soma Bay haben.

Strand/Meer: Hauptstrand überfüllt, Lagunenstrände Lehm-/Sandgemisch (wie Beton), Meer bei Ebbe in ca. 10 -15 Min. Fußweg erreichbar, bei Flut nur knöchel- bis knietief bzw. zum Schwimmen bis zur Riffkante laufen. Viele Muschelbänke :zorn: Lagunen verschlammt, Wasser trüb.

Abendessen: Wir sind "Spätesser" und sahen sehr oft gegen 20.00/20.30 Uhr am Buffet nur noch die Schilder der Speisen, die es hätte geben sollen, und das, obwohl des Restaurant bis 22.30 Uhr geöffnet war. Fleisch/Fisch teilweise trocken, da ewig auf dem Grill warmgehalten. Gegrilltes wurde "zugeteilt", d.h. die rohen Stücke lagen vor dem Gast und vom Koch bekam man dann 1 Stück auf den Teller - haben wir noch nie erlebt!

Getränke: Die Cocktails waren teuer und ungenießbar (da kein Alkohol enthalten - die Kellner durften aufgrund ihres Glaubens auch nicht probieren).

Zimmer: schön geräumig (wir hatten ein Upgrade), haben aber auch schon bessere Zeiten gesehen

Tauchen/Schnorcheln: TGI Diving gut organisiert, allerdings ist man den ganzen Tag (9.30 - 17.30 Uhr) unterwegs. In Soma Bay waren es wesentlich kürzere Wege zu den Riffen. Ebenso ist das Schnorcheln in Soma Bay um Längen besser, aber an dem kleinen Riff vor dem Sheraton El Gouna konnte man auch einiges sehen.

Dazu gab es noch einige "Vorkommnisse", die einfach nicht zu einem 5-Sterne-Hotel passen. Von daher können wir die wenigen Verrisse bei HC nachvollziehen, wenn man anderen Standard gewohnt ist.

LG Konnie

• Alles über Tauchen auf der AIDA

• Konnie
    • 17. Oktober 2006 um 16:36

Wenn Du erfahrene Taucherin bist, unterhalte Dich einfach mal mit den Jungs/Mädels von der Diving Crew. Wenn sie die Tour schon kennen, werden sie Dir auch ehrlich die Highlights empfehlen. Wenn sie neu in der Karibik sind, kann's schon mal chaotisch werden (Bonaire - super Spots, aber null Organisation, Briefing ausschl. auf Englisch - für manche ein großes Problem - AIDA Guide kannte sich nicht aus, d.h. in unserer Gruppe hat man wesentlich weniger gesehen als die Gruppen mit einheimischen Guides).

Habe schon beides erlebt und sondiere vor Ort deshalb, bevor ich was buche. Auf der letzten Reise habe ich dann auf's Tauchen verzichtet.

Schöne dives hatte ich auf Grenada (super Wrack und div. Ammenhaie), dort arbeitete man mit deutscher Tauchbasis zusammen. Ganz nett ist auch das Tauchen vor Catalina (Dom.Rep - The Wall drop-off und Ammenhaie, wenn man Glück hat).

Lass Dich einfach mal beraten und entscheide Dich dann.

Gut Luft
    Konnie

• Tortola

• Konnie
    • 10. März 2006 um 15:41

Hallo liebe Vita-Heimkehrer,

gibt es was neues vom Ausflug nach Peter Island? Hört sich ja verlockend an, aber wir haben keine Lust, nachher auf der falschen Insel zu landen. :nein1: Wer kann was dazu sagen, ob der Ausflug jetzt wieder stattfindet?

Danke und LG
    Konnie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook