Beiträge von Nicky+Sarah

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, ich mach mir grad nen Kopf was wir schönes mit unserer Tocher in Eidfjord unternehmen können und da hab ich auf der Internetseite vom Touristikkontor folgenden Unterpunkt gefunden


    Eidfjord Aktiv


    Bietet Aktivitäten im Herbst, Winter und Frühling, wie zum Beispiel:


    - Fahrt mit Pferd & Wagen in Eidfjord


    - Fahrt mit Pferd & Schlitten im Gebirge und traditionellem Essen auf dem Hof Høel Gard.


    - Geführte Wanderung mit Schneeschuhen im Gebirge mit Besuch im Lavo und traditionellem Essen vom Hof Høel Gard


    - Geführte Natur- und Kulturwanderungen


    - Besuch in der Backwerkstatt – backen Sie ihr eigenes traditionelles
    Gebäck, das mit hausgemachtem Zubehör und Kaffee / Tee serviert wird.


    Da würde uns schon sehr die Pferd& Wagen in Eidfjord interessieren, hat das da mal jemand gesehen oder selber gemacht?

    Da steht leider nur ne Telefonnr und eine Mailadresse...wenn ich da nun eine Mail auf Deutsch hinschicke...bekomme ich dann ne Antwort auch auf Deutsch????


    Das Wetter schein ja vom feinsen zu werden. Weiß jemand wie das mit der Anreise mit der Bahn ist? Bisher is geplant das wir Hamburg Hauptbahnhof aussteigen. Ist es richig das es von dort nen Shuttelservice von Aida gibt?


    Bald ist :abfahrt:

    Wir wußten direkt welche Kabine. Was bedeutet eigentlich Vario/Premium? Da wir eine Außenkabine (juhu mit Fensterchen) gewonnen haben und eine mit nem 3. Bett brauchten war da bei der Fahrt nich mehr viel Auswahl. Sind Deck 4, hab aber auch keine Ahnung ob das gut/schlecht ist :) ist mir persönlich aber auch egal. Nem geschenktem Gaul schaut man nich ins Maul :lol1:
    Wir werden recht spät in HH ankommen. Holen mittags um 12.30 erst Töchterchen von der Schule ab. Haben sie leider nur für den Freitag freigestellt bekommen. Aber sind denke ich auch gegen 16 Uhr da.


    Ausflüge haben wir keine gebucht, die sind mir alle irgendwie zu lange um da ruhigen Gewissens mit Kind mitzufahren. Bis auf Ufjik kann man ja überall auf eigene Faust vom Schiff runter und sich alles anschauen. Das werden wir dann auch tun :)


    Wir freuen uns schon sehr das wir (ab heute) in 28 Tagen an Board sein werden :Boot1:

    Ui schön das die Aida nicht leer bleibt :) Dachte schon es fährt keiner über Pfingsten :lol1:
    Wir werden das 2. mal auf einer Aida sein. Das 1. mal waren wir auf der Vita.....


    Nun kann man ja bald schon anfangen die Tage zu zählen :)


    Bis Bald......

    Wir haben eine Reise gewonnen bei Aida Night of the Proms und werden nun am 24.05.12 auf die große Aidaluna gehen und freuen uns schon sehr :) Die Nordeuroparoute war schon immer die Traumroute von meinem Mann und das ist natürlich für ihn der Traum schlechthin. Super ist das Aida es möglich gemacht hat das unsere Tochter auch mit auf die große Reise kann!
    Wer fährt noch in diesem Zeitraum oder hat für uns tolle Tipps?

    Die Innenkabine ist echt gut gewesen, nicht zu laut und ideal für Raucher (Aussengang in direkter nähe). Wir haben sie zu dritt benutzt und es war ok. Man hörte schonmal eine Tür oder die Klospülung der Nachbarkabine aber das sind wohl Geräusche die sich nich vermeiden lassen. Geräusche vom Gang hörte man gar nicht. Insgesamt eine Kabine mit der wir sehr zufrieden waren, einziges manko der Weg zum Kids Club war recht lang....aber immer machbar :lol1:

    :lol1: uns würden sie eher beglücken, haben ja ebenfalls eine 5 jährige Tochter dabei, interessierte mich nur da meine Tochter sich schon sehr auf den Kids Club freut und ich hoffe das sie dort doch ein paar Spielkameraden haben wird und nich das der Club recht leer ist.

    Hat jemand ne Ahnung mit wievielen Kids man anfang Juni auf der Vita Route Mittelmeer 9 wohl zu rechnen hat? Kann mir vorstellen das viele nochmal mit ihren Kids vor der Einschulung nochmal fahren. Ne Vorstellung hab ich aber überhaupt nicht. Sind ja auch Frischlinge :lol1: Aber vielleicht kennt sich da ja jemand von euch besser mit aus :zwinker:

    Da wir ja in 11 Tagen starten, bin ich schon richtig gespannt ob die Kids dann auch ein kleines Andenken bekommen. Ist schon ne tolle Sache, ist auch was anderes wie selber gekauft :meinung: Glaube das der Stellenwert bei den Kids hoher ist wie als wenn man in den Shop geht und sich dort einfach was aussucht.

    @ Nickiwilli
    Wir fahren in 2 Wochen die Tour und ich hoffe so das es ruhig ist..... Kanst du vielleicht mal von deiner Reise berichten? Wäre interessant mal zu hören wie die Tour mit der Vita im Mittelmeer so was :sbitte:

    Da ich hier total neu und auch ein Aidafrischling bin würde mich interessieren ob die Dinger wirklich so wichtig sind. Hab irgendwie das Gefühl hier was überlesen zu haben. Alles wirklich witzig hab auch schon sehr gelacht - ehrlich! Aber ich hatte bei diesen Preisen nicht vor jedem Familienmitglied so ein Schlüsselband zu kaufen. Bei meiner Tochter wird wohl kein Weg dran vorbei führen...aber sind die Dinger ein muß???????

    Kann man das Sofabett wohl auch für einen 4er Innenkabine bekommen? Meine Tochter ist grade 5J. und schläft extrem unruhig, sicherlich würde ich es mit den genannten Vorschlägen auch auf dem oberem Bett probieren, aber mit der Variante wäre ich doch beruhigter....