1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jolabr

Beiträge von jolabr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unterschiede MSC zu AIDA?

• jolabr
    • 4. November 2016 um 17:01

Das Bedienrestaurant ist auch am Mittag offen. Wir haben dort fast immer unser Mittagessen verspeist. Das Buffetrestaurant meiden wir, da zu laut und zu voll.

Mit Kreuzfahrten haben wir natürlich auf Aida angefangen. Nach 6 Mal Aida haben wir Mein Schiff kennen und lieben gelernt.
    Danach haben wir MSC probiert.

Jetzt fahrten wir nur Mein Schiff und MSC. Ende November geht es von Venedig nach Brasilien.

Liebe Grüße

Brigitte

• Muscat / Oman

• jolabr
    • 11. Februar 2016 um 19:40

Hallo,

wir waren im Januar in Muscat und konnten mit jeder Währung zahlen. Wir konnten in Euro, Dollar und sogar VAE Dirham bezahlen.
    Nach Rial hat keine gefragt.

Gruß

Brigitte

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• jolabr
    • 10. Februar 2016 um 09:33

Am Automaten.

Gruß

Brigitte

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• jolabr
    • 30. Januar 2016 um 09:33

Wir sind letzte Woche aus Dubai zurückgekommen.

Wir sind im Taxi vom Hafen zum Flughafen gefahren. Der Taxifahrer wollte zuerst 70 Dirham Festgeld haben. :nein1:

Wir haben es abgelehnt und auf Taxameter bestanden. Und: es waren genau 63 Dirham. Also die 70 Dhm hat er doch bekommen :zungeraus: .

Gruß

Brigitte

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• jolabr
    • 9. Januar 2016 um 10:20

Stefan, du meinst 10 € pro Person oder pro Taxi?

Brigitte

• jolabr
    • 31. Dezember 2015 um 10:22

@Wolfang,

du hast einfach nicht aufgepasst. Es gibt keine festen Preise in Dubai. Das Taxameter muss eingeschaltet sein, sonst ist die Fahrt kostenlos. Das steht im Taxi auf der Scheibe.

Am besten immer mit Dirham bezahlen, nach Taxameter.

Wir haben für den Weg Schiff - Flughafen 70 Dhm bezahlt, das sind 18 Euro. Es ist immer abhängig vom Verkehr.

Gruß

Brigitte

• jolabr
    • 28. Oktober 2015 um 18:27

Bist du sicher? 5 Euro Hafenzuschlag? Wir haben 5 Dirham als Zuschlag bezahlt. In Dirham kostete die Fahrt zum BK ca. 30 - 40 Dirham, je nach Verkehrslage.

Gruß

Brigitte

• Brindisi / Italien

• jolabr
    • 2. August 2015 um 12:53

Wir sind auch mit dem Zug nach Lecce gefahren (2,80 € pro Strecke und Person). Im Anschluß noch sind wir durch Brindisi spaziert. Es war ein schöner Tag!

Gruß

Brigitte

• Dubrovnik / Kroatien

• jolabr
    • 20. Juli 2015 um 17:13

Stimmt!

Wir waren letzte Woche in Dubrovnik und sind mit dem Boot nach Lokrum gefahren (80 Kuna pro Person hin und zurück). Zuerst haben wir dort an einem FKK-Strand gebadet (ich wollte die nassen Klamotten nicht schleppen). Dann haben wir eine Runde durch die Insel gemacht. Sehr schöne Landschaft und wenig Leute. Im Anschluss haben wir an der gleichen Stelle nochmal im Meer gebadet, herrlich! Danach wieder zurück in die Stadt. Die war aber sehr voll. Wir waren schon vor zwei Jahren dort und damals haben wir die Stadtmauer und die Seilbahnfahrt gemacht. Es ist ein schöner Hafen.

Gruß

jolabr

• Msc Ausflüge in deutscher Sprache?

• jolabr
    • 3. Mai 2015 um 19:32

Hallo,

wir haben neben AIDA, Mein Schiff auch 2 mal uns gewagt, eine Kreuzfahrt mit MSC zu machen und haben es nicht bereut. Einmal war es Nordeuropa und einmal Kanaren mit Marokko. Es waren wunderschöne Kreuzfahrten und ich hatte nichts zu bemängeln. Wir sind schon erfahrene Kreuzfahrer und können durchaus vergleichen.

Bei der Onlinebuchung der Ausflüge wirst du sofort gefragt, in welcher Sprache du die Reiseführung haben möchtest. Wir hatten immer einen deutschsprachigen Reiseleiter dabei. Sonst ist immer jemand vom Schiff, der übersetzt.

Zu dem Servicegeld: wir haben immer während der Reise das Trinkgeld direkt verteilt. Am letzten Abend bin ich zur Rezeption gegangen und habe gesagt, dass ich das Servicegeld gänzlich streichen möchte. Ich musste nichts begründen. Es wurde sofort akzeptiert.

Man kann auch das Geld halbieren. Es sind jetzt 8,50 € pro Erwachsenen. Kinder bis 14 Jahren zahlen die Hälfte.

Das Servicegeld ist auf jeden Fall freiwillig!

Gruß

jolabr

• Alles zur Mein Schiff

• jolabr
    • 17. April 2015 um 10:03

Ich danke euch für die Antworten.

Gruß

jolabr

• Alles zur Mein Schiff

• jolabr
    • 15. April 2015 um 14:47

Hallo!

Eine Frage an die Gäste, die schon mit MS3 gefahren sind. Darf ich in dem Bedienteil des Gosch Platz nehmen, Fisch bestellen und mir einen Krabensalat selber vom Buffet holen?

Gruß

jolabr

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• jolabr
    • 6. April 2015 um 22:41

Hallo,

wir sind ca. 10 Minuten mit dem Auto gefahren. Vom Schiff zur Farm. Danach waren wir sehr schmutzig, da an dem Tag leicht geregnet hat. Wir mussten die Jacken und Hosen zur Reinigung geben. Trotzdem war das einer von den schöneren Ausflügen, es lohnt sich wirklich.

Nachmittags hast du noch Zeit für einen anderen Ausflug. Wir waren zu Fuß in der kleinen Stadt.

Gruß

jolabr

• Akureyri / Island

• jolabr
    • 24. Februar 2015 um 22:17

Hallo,

bei fabtravel war der Eintritt nicht im Ausflugspreis erhalten. Ich glaube bei AIDA schon.
    Wenn jemand den Schwerbehindertenausweis hat, wird er auch akzeptiert und man bezahlt viel weniger.

Hier der Link zum Badesee:

http://www.jardbodin.is/en/

• Akureyri / Island

• jolabr
    • 23. Februar 2015 um 09:43

Schliessfächer gibt es. Dusche, Fön. Alles da.
    Wir haben allerdings den Ausflug über fabtravel.is gemacht. War sehr schön, deutsche Reiseleitung und eine kleine Gruppe mit 10 Personen!
    Der See ist sehr schön, immer wieder würde ich dort hin fahren.

Gruß

jolabr

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• jolabr
    • 22. Februar 2015 um 19:34

Hallo,

also wir haben eine andere Erfahrung! Sind sofort im Hafen in ein Taxi eingestiegen. Ohne Probleme, sofort mit Taxameter und ohne Hafenzuschlag wie in Dubai. Haben auch zuerst die Moschee angesteuert, dann mit einem anderen Taxi zum Emirates Palace und dann weiter zum Heritage Village. Die Taxipreise in Abu Dhabi sind noch günstiger als in Dubai. Da wir zu 4 waren, sind die Kosten natürlich minimal. Es war eine wunderschöne Reise. Wir waren allerdings mit Mein Schiff 2 unterwegs.

Gruß

jolabr

• jolabr
    • 10. Februar 2015 um 22:39

Wir haben die Husky-Tour bei dem Anbieter vor Ort gebucht: svalbardhusky.no.

Es war günstiger und die Gruppe war kleiner.

Gruß

jolabr

• jolabr
    • 10. Februar 2015 um 19:49

So, jetzt einige Bilder:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20955740ii.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20955787qv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20955806vm.jpg%5B/img</p><p><br></p><p>%5Bimg%5Dhttp://up.picr.de/20955822pg.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20955848cp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20955865on.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20955915re.jpg]

• jolabr
    • 10. Februar 2015 um 16:58

Ach Gabi,

viele Fragen.

Ich hatte vor der Reise auch keine Vorstellung. Wir wurden am Schiff mit einem Jepp abgeholt und zu der Farm gebracht. Wir waren insgesamt 12 Personen (mit dem Führer) und mussten uns alleine den Wagen mit den Hunden zusammenstellen. Auf einer Magnettafel standen die Namen der Hunde. Wir mussten also alle 6 Hunde suchen und einspannen. Obwohl wir zu Hause keine Hunde haben, war es relativ einfach. Die Hunde haben sich sichtlich gefreut, dass sie raus dürfen. Für 2 Personen also 1 Rollwagen mit 6 Hunden.

Die Hunde sind ganz friedlich und lieb.

Man fährt ca. 1,5 - 2 Stunden in der Wildnis. Im Sommer ist die Landschaft natürlich anders als im Winter. Es ist rau, aber die Weite und die Stille haten mir sehr gefallen. Wir haben nur einmal einen Halt gemacht und den Hunden Wasser zum trinken gegeben.

Nach der Tour haben wir die Hunde wieder an ihre Plätze gebracht und zusammen allen Hunden Essen vorbereitet. Wenn jemand mit rohen Fleischabfällen Probleme hat, dann lieber wegschauen. Nachdem alle Hunde (ich glaube es sind ca. 100 Hunde dort) satt waren, wurden wir wieder zurück zum Schiff gebracht. Wir waren aber sehr schmutzig. An dem Tag hat es morgens geregnet und die Matsche von den Rädern landete auf unseren Jacken und Hosen. Wir haben dann unsere Sachen zum Reinigen abgegeben. Wir waren damals auf Mein Schiff 1.

Der ganze Ausflug, also der Kontakt mit den Huskys und die Landschaft hat uns sehr gefallen.

Ich fahre jetzt zum Schwimmbad. Wenn ich wieder da bin, versuche ich einige Bilder hochzuladen.

Gruß

jolabr

• jolabr
    • 10. Februar 2015 um 13:56

Hallo,

also wir haben die Husky-Tour gemacht und schwärmen immer noch davon.

http://svalbardhusky.no/our-trips--booking.html

http://svalbard.travelize.se/clientfiles/sv…e=troll&lang=UK

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook