Teilweise bieten die ja dann auch günstig ein Hotel zur vorübernachtung plus Flug an.....und den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zum Schiff.
Bin eigentlich kein Freund von Flügen über Reederei , haben das aber bei NCL schon gemacht.
Teilweise bieten die ja dann auch günstig ein Hotel zur vorübernachtung plus Flug an.....und den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zum Schiff.
Bin eigentlich kein Freund von Flügen über Reederei , haben das aber bei NCL schon gemacht.
Tolle Ecke die türkische ägais bei Kusadasi.
Bleibt zu hoffen das die Auswahl wirklich so abläuft, allerdings sagt mir die Erfahrung das es nicht so sein wird
Für die Reisebranche wäre es natürlich ein Schub wenn es zur Reise die Impfung gratis dazu gäbe .
Lass mich mal überraschen Weidas alles ablaufen wird
Stimmt auf unserer letzten Fahrt mit der Aura war auch keine ABBA Show
Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, kann es sein das die nur auf den größeren gezeigt wird
Wer das nicht mag muss ja nicht mit Phönix fahren, gibt ja noch genug Anbieter die das total locker sehen.
Aber immer das meckern auf die Leute die sich gerne mal einen schönen Abend mit tollem essen und einem besonderen Ambiente gönnen wollen nervt
Am besten wie Flo machen , mit Phönix fahren nicht teilnehmen und anderen ihr Vergnügen gönnen
Ich gehe mal davon aus das einige hier auch in Jeans und T Shirt zu Hochzeiten gehen, weil sie sich sonst verkleidet fühlen .
Wie sagte mein Opa immer, dem Anlass entsprechend gekleidet sollte man sein.
Gibt auch sehr schöne und sehr gute Restaurants auf Bermuda.
Das essen sah ja auch wirklich toll aus, da zahlt man gerne auch den Preis
Aber den Ausflug der beiden Damen fand ich sehr schön, kein Wunder das sie sehr zufrieden waren .
Schade das sie nichts von einem der schönsten Strände der Welt gezeigt haben.
Meine Frau liebt diesen Ort und die Farbe des Sandes ist schon toll
Da habe ich eigentlich schon Bilder erwartet , also selber wieder hin fahren im nächsten Jahr
Ich denke die nächsten Jahre werden richtig spannend und bringen Veränderungen mit sich , die sich kaum jemand vorstellen kann.
Alleine die Nachricht heute das biden die Nord Stream 2 endgültig beerdigen will, wird den erneuerbaren mächtig Auftrieb geben.
Wenn wirklich ab 2025 keine neuen verbrenner mehr zugelassen werden , dann wäre man naiv zu glauben das die KF Branche nicht reagieren braucht.
Die EU wird schon alleine uns zum Umdenken zwingen, und wahrscheinlich auch die Reedereien.
Auf jeden Fall freue ich mich schon richtig auf die vielen spannenden Themen, und auf die vielen Chancen und Herausforderungen.
Was sollen unsere auch in den Sendungen sagen außer immer den selben worthülsen.
Alles was mit Zukunft zu tun hat machen andere, wir subventionieren lieber die vergangenheit.
Egal ob e Mobilität oder Hyper Loop andere sind Lichtjahre voraus.
Das wird mit Wasserstoff auch so sein, bei den geringen Mitteln werden andere uns auch dort abhängen.
Ob da alternative Antriebe dann in Deutschland in Schiffe eingebaut werden wird man sehen
Finde gut, dass das Management sich um die Zukunft Gedanken macht und auch schon für die nächsten 20 Jahre plant. Vielleicht ist AIDA einmal der Tesla unter den Kreuzfahrtgesellschaften. Umbrüche kommen ja manchmal schneller als man denkt. Die Corona Krise ist bald vergessen, der Druck der Klimaschützer wird zunehmen. Und manche Lände, wie Norwegen, machen einfach dicht für Dreckschleudern.
Zwischen tesla und Aida ist aber schon einer sehr großer Unterschied.
Tesla fährt rein elektrisch und baut seine tollen Autos selber, und hat Jahre dafür gebraucht um im Vergleich simple Batterien zu bauen.
Um ein Schiff wie die Nova mit Brennstoffzelle oder Batterie zu betreiben und das zu einem bezahlbaren Preis dürfte noch ein weiter weg sein.
Aber etwas Batterie oder Wasserstoff , und das meiste über Fracking Gas oder Diesel dürfte schon drin sein in den nächsten Jahren.
Wäre schön wenn wirklich ab 2025 keine verbrenner mehr zugelassen würden in der EU und auch auf den Schiffen deutlich mehr Emissionen verhindert würden.
Ob Kreuzfahrten dann noch für einen Massenmatkt angeboten werden können bei den dann deutlich höheren Preisen ist dann wieder ein anderes Thema.
Aber das in den nächsten Jahren solch ein Schiff wie einige meinen bezahlbare Fahrten anbietet ist Illusion,
Nur die Auflagen werden viel schneller kommen , und werden viel härter ausfallen da müssen sich die Reedereien jetzt schon Gedanken machen
Da werde ich wohL nie hin kommen, meine Frau ist dagegen.
Besonders nachdem sie einen Bericht gesehen hat mit der NCL um Südamerika.
Da hat es das Schiff ganz schön erwischt, das will sie sich nicht antun .
Dabei hat sie sich bis jetzt sehr gut geschlagen. Egal ob biskaya oder Hurrikan
Den Darstellern scheinen die Ausflüge ja gefallen zu haben, und das ist ja das wichtigste.
Für mich wäre keiner der Ausflüge etwas gewesen, aber so verschieden sind eben die Leute.
Denke die einen Darsteller dürfen nach Peggys Cove und Lüneburg , und die anderen Darsteller dürfen in Hallifax bleiben mit Friedhof und so
Habe die Folge heute nicht gesehen, klingt aber nach dem Standardausflug den auch Aida anbietet.
Montmorency Fälle und die Ahorn Fabrik
Wenn ich überlege wie schnell die ausflugsgruppen damals kamen schnell über die Brücke ein paar Photos und dann ab zum Ahorn
Da hatte man die ganzen Fälle mit wenigen Leute fast alleine.
Bei schönen Wetter sehr gut und schnell und gut erreichbar , da bleibt danach noch genug Zeit für die super Stadt
Ich habe mich nur über seine Aussagen gewundert, die er später gemacht hat.
Das vorher schon 2 ausgerutscht sind, und mit Gummistiefeln auf vereisten Felsen .
Da könnte eine Versicherung schon mal nachfragen was da schief gelaufen ist.
Vor allem weil er die Aufsicht hatte, und Aufsicht heißt Verantwortung
Wenn man das traumschiff in eine neue Zeit führen will dann muss man das positiv bewerten.
Wenn man das Alter nimmt finde ich die Entscheidung gut und nachvollziehbar
Jüngere Schauspieler und bessere und vor allem moderne Storys könnten neue Zielgruppen ansprechen