Wer war denn zuerst da?
Beiträge von tamara
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Ist aber im Premium nur als CA buchbar, also wesentlich teurer als IK.
Hast Glück gehabt, sie im Vario zu bekommen.
-
-
-
Wir haben für Dezember im September Stuttgart nach Mallorca ein Tag vorher Anreise eurowings p.P. 181 € bezahlt. Hotel Doppelzimmer 93 €. Transfer ca. 70 € Taxikosten.
D.h. für 2 Personen insgesamt 525 €.
Paket für 2 Personen bei Aida 980 €.
-
Der Grund ist, dass BB ausgebucht ist und nur noch die höhere Kabinenkategorie BA buchbar ist.
Das macht Aida öfters, dass sie nur BA, MA oder IA anbieten, um zuerst die teurere Kabinenkategorie zu verkaufen.
Sehr viel später werden dann erst die B - Kategorien freigeschaltet.
-
Das Leid von Südamerika kann man nicht vergleichen. Die Menschen dort sind auf Touristen in jeder Situation angewiesen. Jedes bisschen Geld brauchen die.
Das ist in unserem Kulturkreis anders. Ich glaube auch nicht, dass wir in ihrer größten Not mit einem Willkommensbanner begrüßt werden.
Man kann es mit der Katastrophe im Ahrtal vergleichen. Nur jetzt noch größeres Ausmaß. Im Ahrtal waren Helfer in den ersten Wochen und Monaten willkommen, aber garantiert keine Touris, die zuschauen, wie die Geschädigten versuchen das Chaos aufzuräumen und ihre Trauer über das Erlebte zu bekämpfen,
Ich würde mich eher als Gaffer fühlen.
-
Mir persönlich wäre es lieber, wenn sie Valencia garnicht anfahren würden. Das Leid der Einheimischen, die ihr Zuhause verloren, möchte ich nicht sehen. Außerdem im Hinterkopf, dass es mehr als 200 Tote gab. Die Schäden werden in 5-6 Wochen auch nicht beseitigt sein.
Alternativ könnte man am letzten Tag Ibiza anfahren.
-
Wenn Early Check-in ausgebucht, hilft dir auch keine Clubstufe smile
-
FS könnte man ohne weiteres gegenüber der Betten anbringen. An der Decke das Kabel in einer Kabelführung verlegen.
-
Oder, wie erlebt, 4 Stühle für 2 Personen.
Eine Person nicht anwesend.
Auf meine Frage für einen der freien Stühle für mich. Nein!!! Er braucht die 2 freien Stühle für seine Frau, die ich dann die ganze Zeit, während ich danach dort saß, nicht gesehen habe.
Eine nette Frau hat mir den Stuhl ihres anbwesenden Mannes zur Verfügung gestellt.
-
Luna Transreise ab 4.11.
-
Ich habe für unsere Reise ab Mallorca das Paket: Früher an Bord Check-in & Kabine 11.00 - 14.00 Uhr für 149;- reserviert. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Paket? Ist ein früherer Check-in möglich? In der Beschreibung der Leistung liest es sich so. Ein Early Check in ist nicht zu buchen, nur das genannte Paket.
Dann sind die nur Check-in Zeiten für35 € p.P. schon ausgebucht und nur noch Check-in & Kabine ab 11 Uh im Paket möglich.
-
Im Ausland ist ein check in vor 11 Uhr nicht möglich.
Wir starten morgen mit der perla von Gran Canaria. Da die Fligzeuge aus Deutschland aber in der Rwgel erst kurz vor 11 landen, ist das ganz entspannt ....
Das stimmt so nicht. Für Mallorca ist der Check-in ab 14 für Individuellreisende angegeben. Gegen Bezahlung kann man den Check-in ab 9 Uhr buchen.
Habe ich für Dezember gemacht und auch die schriftliche Bestätigung, dass ich ab 9 Uhr aufs Schiff kann.
-
naja, aber nicht mit Drehtür - Zugluft - und Leuten im Badebekleidung (tagsüber) vom Pooldeck.
Gäste in Badebekleidung war früher nicht erlaubt und auch nicht bei den großen im Fuego.
Zugluft hat man auch im Weite Welt und im Bella Vista.
Ein Burger Restaurant muss meiner Meinung nach auch nicht als Bedienrestaurant angeboten werden. Wenn man drin sitzt empfinde ich das auch nicht als exklutives Ambiente.
Einfach wie bisher, Getränke müssen bezahlt werden. Drehtür auf, dass Zugang zum Rossini und Bella Vista ohne Durchgang durch BB möglich ist. Dann ist allen geholfen.
-
Ich habe schon 3x mit unterschiedlichen Reisebegleitern die Levada-Wanderung von Ribeiro Frio nach Portela auf eigene Faust gemacht. Sie wird auch von örtlichen. Reiseanbietern angeboten. Ich persönlich fand sie sehr schön. Es sind 11 km und wird mit 3.30 h veranschlagt. Wir haben weniger gebraucht, kommt auch auf die Pausen an. Am Anfang eben, zum Schluss abwärts. Dort gibt es auch ein Ausflugslokal, wo man auf den Bus zurück warten kann. Nach der ersten Hälfte des Abstiegs ist ein Picknickplatz. Zurück ist der Bus von einem anderen Busunternehmen.
Bei unserer ersten Wanderung ist der Bus ausgefallen und zum nächsten hätte es ziemlich gedauert. Da hat uns ein Taxifahrer angesprochen, er sucht noch 2 Personen, da er 6 Plätze hat und erst 4 Gäste. Waren alle von Aida. Wir haben damals pro Person 5 € bezahlt. Dasselbe hätte der Bus gekostet.
Die Hinfahrt ist ein öffentl. Bus, ich meine Nr. 56, fährt um ca. 10 Uhr ab.. Bei der Touristinfo die Zeit erfragen. Die Haltestelle ist direkt hinter der Talstation der Seilbahn. Falls du zu früh da bist, kannst du noch vorher die Markthalle besichtigen. Die liegt gleich um die Ecke.
Ich persönlich mache Ausflüge, wenn zeitlich möglich, immer gern auf eigene Faust, statt in der Gruppe.
Im Internet ist die Wanderung auch beschrieben.
-
Da ich bei den ersten 11 Reisen von einem Logbuch nichts wusste, habe ich mir bei der 12. Reise 2 Logbücher, damals mit dem dünnen Einband gekauft.
Bei dem ersten bin ich immernoch dabei so nach und nach nur Stempel vom Schiff, der Destination und die Unterschrift des Kapitäns nachzutragen. Als ich einiges schon gesammelt hatte, hat die Rezeption im Buch falsche Sachen eingetragen und es weggeworfen und mir ein neues mit festem Einband ersetzt. Also von neue angefangen. Zum Glück haben die kleinsten Schiffe immer einen Karton gehabt, mit Stempel aller Destinationen und auf der nächsten Schiffsgröße war ich mehrmals, sodas ich diese Stempel jetz habe. Nur etliche Kapitänsunterschriften fehlen noch, da die Kapitäne weggegangen oder in Rente sind.
Alle folgende Logbücher habe ich mit festem Einband.
Ich habe sie verglichen. Die Seiten sind absolut identisch, egal welcher Einband.
Ich weiß, dass vor ein paar Jahren die Bücher manchmal nicht im Shop waren. In letzter Zeit sind sie aber, zumindest am Anfang der Reisen, immer da gewesen.
-
Das normale Logbuch kannst du doch gleich am Angang der Reise kaufen.
-
Man müsste wirklich wissen, welches Logbuch du meinst, um dir helfen zu können. Wie @ hirschi schon schrieb, sind die Logbücher, die man im Shop kaufen kann, die gleiche Größe wie die alten mit weichem Einband. Bei Selection-Lobuch könnte ich dir helfen.
Hallo zusammen,
unser altes Logbuch ist voll und das neue Logbuch gefällt uns von der Größe her nicht so.
Leider haben wir verpeilt, vor der letzten Reise eine leere Doppelseite einzuscannen.
Daher hier meine Frage: Hat jemand noch ein altes, kleines Aida Logbuch (das in Oktavheftgröße) mit einer leeren Doppelseite und könnte mir diese abfotografieren oder als .pdf scannen und zusenden?Darüber würde ich mich tierisch freuen, unsere nächste Reise steht nämlich fast in den Startlöchern und ich hab das die ganze Zeit verdrängt mit dem vollen Logbuch... Vielleicht kann ich dann das Heftchen noch bastlerisch "verlängern"...