Ich wollte nur darlegen, dass der Erhalt der Goodies nicht nur am billigen buchen liegt. So hattest du es ja geschrieben.
Ich habe immer billig und trotzdem oft gebucht. Billig buchen heißt nicht automatisch Einschränkungen an der Anzahl.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ich wollte nur darlegen, dass der Erhalt der Goodies nicht nur am billigen buchen liegt. So hattest du es ja geschrieben.
Ich habe immer billig und trotzdem oft gebucht. Billig buchen heißt nicht automatisch Einschränkungen an der Anzahl.
Ich bekomme solche Goodies nicht, buche zu billig
Doch, must nur sehr oft ( auch billig ) buchen.
Für mehrere Personen nur Taxi wie schon erwähnt ca. 30 € -35 € und ihr seid dann direkt am Terminal. Ca. 30 Minuten.
Bus kostet vom Flughafen zur Plaza de España p.P. 5 €, danach umsteigen zum Bus zum Hafeneingang p.P. 3 €. Für Kinder je nach Alter Ermäßigung oder kostenlos.
Ab Hafen Eingang bis zum Terminal ca. 15 Minuten Fußweg. Mit Kinder und den ganzen Koffern eventuell länger.
Dauer minimum 1 Stunde 30 bis 2 Stunden.
Wurde aufgegeben weil zu wenig gebucht.
Auf der Cosma gibt es so mit Latten abgetrennte Abteile mit 2 Liegen. 5 an der Zahl.
Kein Scherz, da haben sie Nachs drauf geschlafen um sie reserviert zu halten.
Aida räumt aber nachts alle Liegen weg, weil sämtliche Außendecks nass gereinigt werden.
Ich suche mir ab und zu nachts auch ein ruhigeres Plätzchen, wenn meine Tochter zu laut schnarcht.
Unser Beitrag hat sich leider überschritten.
Sie stellen sich auf den Begrüßungskarten mit Ihren Vornamen vor. Wir grüßen Sie mit "SIE" und ihren Vornamen. Das wurde bisher immer positiv aufgenommen.
Genau so mache ich das auch.
In meinem Beitrag hatte ich nur darüber berichtet, dass ich den Kabinenstewards gesagt habe, dass sie die Kabine betreten dürfen, auch wenn das Bitte nicht stören Schild hängt, um die Wäsche für die nächsten Gäste in die schwarze Kiste zu legen. Da sie ja sonst die Kabine nicht betreten dürfen.
Bei der Schilderung hatte ich eben boys und girls geschrieben. Ich dachte nicht dass das als respektlos gesehen wird.
Auf jeden Fall begegne ich allen Mitarbeiter mit größtem Respekt, egal welche Arbeit sie verrichten.
Durch meinen Bericht hat z.B. ein
Sanitärinstallateur den Smile Award gewonnen.
Am nächsten Morgen, direkt vor meiner Abreise, kam er zu meiner Kabine und bedankte sich.
Bei der Rezeption habe ich speziell für ihn noch ein Kouvert mit einem Schein drin eingeworfen.
In meiner Schilderung war das wirklich nicht respektlos gemeint. Wenn das so rüberkam tut es mir leid. Ich behandle die Kabinenstewards immer sehr höflich und nett. Unterhalte mich auch öfters mit Ihnen. Nur das Wort benütze ich normalerweise nicht. Eher Kabinenboys oder Kabinengirls. Wusste auch nicht, dass das respektlose Bezeichnungen sind.
Außerdem wollte ich beide Geschlechter erwähnen.
Sonst hätte ich ja Kabinenstewards und Kabinenstewardessen schreiben müssen.
Ich brauche die schwarze Kiste um sie bei der Anreise aufs Bett zu stellen ( natürlich das Liegetuch darunter) und darauf den Koffer. Ich brauche diese Höhe zum Auspacken wegen meinem Rücken.
Die Kiste war bei Anreise bisher immer leer.
1 oder 2 Tage vor Abreise legt das Room-personal immer die Wäsche für die nächsten Gäste in die Kiste rein.
Meistens werde ich gefragt, ob sie in die Kabine dürfen, weil ich oft keine Reinigung brauche, auch nicht die letzten Tage. Manchmal spreche ich aber auch die [edit Moderator: Kabinenstewards] direkt an und sage, dass sie in die Kabine können und die Wäsche deponieren, auch wenn das Schild keine Reinigung aussen hängt.
In letzter Zeit brauche ich zur Abreise ( wenn ich allein reise ) die Hilfe, dass sie mir die Kiste fürs Kofferpacken aufs Bett stellen und nachher wieder unter das Bett schieben. Da ist mir jetzt die Kiste einfach zu schwer.
Habe aber auch bei meinen vielen Reisen noch nie erlebt, dass schon neue Bademäntel in den Schrank gelegt wurden.
St. John‘s und Corner Brook ist möglich.
War alles schon da und wurde zu wenig angenommen.
Ich habe die Tour sogar 2x gemacht, weil sie so schön war.
Hallo,
ich fände Kanaren mit Azoren in den Schulferien auch super, am liebsten in den Sommerferien.
Und ich wünsche mir die Kanada Routen in den Sommerferien zurück, wie es sie schon mal mit der Vita gab ( haben damals zwischen der Kanadaroute der Vita und der Adriaroute ab/bis Venedig mit der Blu geschwankt. Die Adria hat damals gewonnen).
Leider wurden die Fahrten nicht angenommen. Aida hat sie dann mehr oder weniger verscherbelt. Glück für uns Alleinreisende, so kamen wir zu wunderschönen Reisen zu Schnäppchenpreisen.
Anscheinend waren die Kreuzfahrer nicht bereit, im Sommer lange Flüge zu buchen.
Auch die letzten Südamerikareisen wurden mit Superangeboten verkauft.
3 unterschiedliche Touren wurden in der letzten Saison für jeweils 800 € p.P. für 14 Tage angeboten. Kenne viele, die alle 3 Reisen buchten. 6 Wochen Südamerika für 2400 € !!! Flüge haben die meisten individuell gebucht.
Verstehe vollkommen, dass sich Aida auf solche riskanten Sachen nicht mehr einlässt. Jetzt müssten sie größere Schiffe voll bekommen. Da wäre Aida ganz schnell bankrott.
Dez. 22 WMM IK Einzel Vario 329 € ohne Flug
Dieselbe Reise BK Einzel Vario 549 €
Dez. 19 22 Tage mit der vita Singapur / Indonesien / Australien für Alleinreisende mit 70% Aufschlag für knapp unter 2000 € ohne Flug.
Kurzfristig Enkelin (19) dazugebucht. Da die Reise inzwischen noch etwas günstiger wurde, waren die 75 % für die Jugendliche
weniger als mein EZ Aufschlag. Für 2 Personen 22 Tage eine Traumreise für
1948 € ohne. Flüge. Individuell je 568 €.
Zwischen 2015 und 2019 gab es kurzfristig immer Schnäppchenangebote, auch für Alleinreisende um die Schiffe voll zu bekommen.
Habe 15 Reisen in dem Zeitraum alleine gemacht, vor allen Dingen auch außergewöhnliche Touren zu Schnäppchenpreisen.
Zum Glück. Heute könnte ich mir solche Kreuzfahrten nicht mehr leisten und aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr machen.
Umfrage-Mail gestern bekommen und anscheinend als Einzige auch beantwortet bzw. teilgenommen.
Ich weiß nicht, warum man so schnell bei aida anrufen muss, weil man bis jetzt noch kein Geschenk bekam.
Die letzten 2 Jahre wurden die Geschenke auch über einen Zeitraum von mehr als 2 Monaten zugeschickt.
Also bitte in Geduld üben!
Nur Urlaubskasse buchen reicht nicht. Nach der e-mail, die man erhält, muss sie bezahlt werden. Nach Zahlung bekommt man wieder per e-mail einen Code, den man dann für die Zahlung der nächsten Reise einsetzen kann.
Ich würde frühestens eine neue Reise buchen, wenn dieser Code eingegangen ist.
PLZ 7, smile, kein Pin, ohne Anforderung letzten Samstag bekommen.