... sind auch gerade am Koffer packen und pro Koffer 23 Kilo abwiegen Heute Abend um 21.50 gehts los ab Berlin Tegel....
Cu in SOA
... sind auch gerade am Koffer packen und pro Koffer 23 Kilo abwiegen Heute Abend um 21.50 gehts los ab Berlin Tegel....
Cu in SOA
Guten Morgen, hänge seit 30 Minuten erfolglos in der AIDA Warteschleife
Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Wir haben für den 7.1. den Ausflug LCH01; Bangkok klassisch mit Übernachtung im 4* Swiss Hotel Nai Lert Park - DZ - nur für anreisende Gäste - gebucht. Die Koffer nehmen wir doch erst mal mit ins Hotel oder?
Wir läuft das Ganze ab?
Danke für die Infos und bis nächste Woche in Südostasien
Danke schön Wir schliessen uns den Weihnachtswünschen an und freuen uns schon auf den 7.1.
Brita und Ronny
... sind heute angekommen
Habe gerade mit Aida telefoniert, da wir ja am Ankunftsabend LCH01 (Hotel) gebucht haben, hier aber kein Voucher dabei war. Ist alles in bester Ordnung. Man gab mir den Tipp, die Buchungsbestätigung für alle Fälle mitzunehmen.
Na dann kanns ja losgehen. Weihnachten kann schon mal ausfallen, brauchen wir nicht.... Wir brauchen Urlaub !!!
Wahrscheinlich kommt man eh überall mit US$ weiter oder?
Irgendwie ist die Frage wegen "Geldwechsel" untergegangen. Was macht Sinn und was nicht? Sollte man hier schon etwas Geld wechseln oder an der Rezi vor Ort?
VG aus Berlin und bis "gleich" in Südostasien
Sind auch mit dabei vom 7.1. - 21.1. - waren gerade mit der Mar unterwegs und bei dem Wetter macht es ja Sinn gleich wieder "abzuhauen".
Viele Grüsse aus Berlin
Ronny und Brita
Hallo Aida Fans,
Wir sind gerade von der Mar zurückgekommen und haben gute Erfahrungen mit der Internet Flatrate gemacht. Kurze Frage: Gibt es auf der DIva auch LAN Anschlüsse in den Kabinen?
Gruss aus Berlin
Unsere sind auch gestern angekommen
... nüscht wie weg hier
Danke für den Tipp mit 10 Zoll Als Hotspot reicht das ja allemal. Also dann auf die www - weite Welten woanders
So, ich habe mich nun mal schlau gemacht und eine gute Alternative gefunden:
Mit Netbook in der Kabine (nur bei den neueren Schiffen möglich) über LAN anmelden. Mittels der kostenlosen Software Connectify das Netbook als Hotspot einrichten - fertig.
Danke Sprotte, ich werde das mal checken und berichten
[
Ob Du allerdings über den Apple-Router Deine Anmeldeprozedur ins LAN des Schiffes bewerkstelligen kannst, ist mir nicht klar.
Die Benutzung und Kosten des Zuganges wird kabinenbezogen, nicht gerätebezogen abgerechnet. Ihr könntet dann nur nicht simultan arbeiten, jedoch im sharing mit beiden Geräten arbeiten. Dies gilt auch für Wlan.
Super, das hilft mir dann jetzt schon mal weiter. So wie ich das verstanden habe. meldet man sich mit dem Airport (wie mit einem Router) mit den entsprechenden Zugangsdaten im Netzwerk an und verbindet dann die Phones mit dem "Router", also dem Airport. Sollte eigentlich gehen
Den Airport richtet man dann vorher via iphone ein.... So hab ichs jedenfalls verstanden
Zum Thema kann ich leider auch nichts sachliches beitragen. Aber meint Ihr wirklich, die Internetgeschwindigkeit an Bord ist den Preis für die Wochenflat wirklich wert?
Für den reinen Privatgebrauch mag es etwas zu teuer sein mit der Flat, sollte man aber wie wir, das Internet auch noch geschäfltich nutzen müssen (ja auch im Urlaub, so ist das mit Selbständigen), dann rechnet es sich natürlich wieder. Zum E-Mail abrufen reicht es allemal. Und keine Bange, wir genießen trotzdem unsere Reisen, trotz Internet
Probleme haben manche.....nicht das 1 Phone reicht nein 2 müssen unbedingt Internet auf See haben. Am besten einfach zu Hause bleiben!
Danke für diesen unsachlichen Neidbeitrag.... Ich hatte lediglich nett angefragt und muss mir von Dir nicht solche Pöbelei bieten lassen
Hallo Ihr Lieben,
hatte heute gerade angefragt bei AC wegen Happy Week Wochenflatrate. Unser Problem war, wir haben 2 Iphones dabei, also wären 2 x Kosten entstanden. Ich habe mir gerade einen Apple Airport bestellt, da die nette Dame von AC gesagt hat, das LAN Dosen auf den Kabinen der neueren Schiffe vorhanden wären. Meine Idee war jetzt, den Airport als Account anzumelden und dann die beiden Phones am Airport über W-LAN zu betreiben. Müsste doch gehen oder?
VG Ronny
Hallo Ihr Lieben, sind am 7.1. auch dabei und gespannt was Südostasien so zu bieten hat. Da wir "kreuzfahrtverrückt" sind, fahren wir am 16.11. erst mal mit der Mar von Malle nach Ägypten, dann ein paar Wochen ekliger Winter bis es dann im Januar wieder in die Sonne geht.
Freuen uns !!
Wir sind auch dabei, fliegen ab Berlin.
Postet doch einfach mal Eure Facebook Accounts, dann kann man sich darüber schon mal "verknüpfen" - weiss man schon vorher, wer alles dabei ist
Bei dem Wetter steigt ja die Vorfreude um ein Vielfaches....
Gruss aus Berlin
Hallo Angela,
danke für die Auskunft. Dann sehen wir uns ja schon beim Abflug
@all
Vielleicht gibt es hier noch mehr Berlin- AbfliegerLG
Mentalist
Auf der Kabine kann man nicht mit seinem Netbook ins Internet über WLAN?
Auf den Kabinen ist W-LAN nicht möglich. Die Antennen sind so ausgerichtet, das W-LAN nur in den öffentlichen Bereich (drinnen und draussen) mit Netbook, etc. empfangbar ist. Man kommt auf eine Vorschaltseite, dort muss man Kabinennummer, Name und Geburtsdatum eingeben, damit die Zeit über die Bordkarte abgerechnet wird.
Tipp: Für Junior Suite oder Suitengäste ist W-LAN, bzw. Internet komplett kostenlos !!
Gruss Ronny